..... um Erwachsene beim Konsumieren von Alkohol zuzusehen, müssen die Kinder nicht auf ein Aida Schiff. Außerdem geht es hier um ein Rauchverbot.
Vorab, ich bin Nichtraucher. Aber was einige hier schreiben hat mit Toleranz recht wenig zu tun. All diesen "Raucherfeinden", anderen Intoleranten und auch AIDA möchte ich noch weitere Vorschläge für Veränderungen geben.
- Generelles Alkoholverbot auf AIDA. Es ist nicht vertretbar, dass Kinder mit ansehen müssen wie der Alkohol (Droge) grenzenlos konsumiert wird.
- Die Buffet-Restaurants müssen abgeschafft werden, zugunsten von Bezahlrestaurants. Es ist nicht vertretbar bei dem Hunger auf der Welt, dass enorme Lebensmittelreste des Buffets als Müll entsorgt werden.
- Raucher sollten beim Betreten des Schiffes als solche von außen klar erkennbar gekennzeichnet werden, damit man den Kindern gleich sagen kann, dies ist kein Mensch, dies ist ein Raucher.
- Getränkepakete oder gar "All-inklusiv"-Angebote sollte abgeschafft bzw. gar nicht erst eingeführt werden. "Flatrate-Saufen" hat mit Urlaub nichts zu tun und ist ein schlechtes Vorbild für die Kinder.
- Das Theater bzw. Theatrium sollte für Demonstrationen intoleranter freigegeben werden. Also "AGIDA" auf See.
- Das Schiff sollte gar nicht erst den Hafen verlassen. Die Umwelt wird es AIDA danken.
- In Häfen ohne "Batterie" an Land, sollten die Motoren auf AIDA abgeschaltet bleiben.
Die Verfechter eines Rauchverbotes auf den Balkonen, sollten sich mal eine Balkonkabine am Heck von AIDA auswählen. Mit Glück finden sie nur wenige schwarze Klumpen auf dem Balkon, die über die Schornsteine des Schiffes dort hingelangten. Da ist ein hin- und wieder mal rauchender Nachbar absolut kein Problem. Der Fahrtwind löst einen Großteil dieses gigantischen Problems. Bei durchschnittlich 30% Raucheranteil an der deutschen Bevölkerung dürften die Risiken vertretbar sein.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei unserer geschichtlichen Vergangenheit, wir Deutsche eine größere Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen haben. Schade.