1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• h.p.g.
    • 11. Februar 2015 um 09:29

..... um Erwachsene beim Konsumieren von Alkohol zuzusehen, müssen die Kinder nicht auf ein Aida Schiff. Außerdem geht es hier um ein Rauchverbot.

Zitat von FaLa

Vorab, ich bin Nichtraucher. Aber was einige hier schreiben hat mit Toleranz recht wenig zu tun. All diesen "Raucherfeinden", anderen Intoleranten und auch AIDA möchte ich noch weitere Vorschläge für Veränderungen geben.

• Generelles Alkoholverbot auf AIDA. Es ist nicht vertretbar, dass Kinder mit ansehen müssen wie der Alkohol (Droge) grenzenlos konsumiert wird.
    • Die Buffet-Restaurants müssen abgeschafft werden, zugunsten von Bezahlrestaurants. Es ist nicht vertretbar bei dem Hunger auf der Welt, dass enorme Lebensmittelreste des Buffets als Müll entsorgt werden.
    • Raucher sollten beim Betreten des Schiffes als solche von außen klar erkennbar gekennzeichnet werden, damit man den Kindern gleich sagen kann, dies ist kein Mensch, dies ist ein Raucher.
    • Getränkepakete oder gar "All-inklusiv"-Angebote sollte abgeschafft bzw. gar nicht erst eingeführt werden. "Flatrate-Saufen" hat mit Urlaub nichts zu tun und ist ein schlechtes Vorbild für die Kinder.
    • Das Theater bzw. Theatrium sollte für Demonstrationen intoleranter freigegeben werden. Also "AGIDA" auf See.
    • Das Schiff sollte gar nicht erst den Hafen verlassen. Die Umwelt wird es AIDA danken.
    • In Häfen ohne "Batterie" an Land, sollten die Motoren auf AIDA abgeschaltet bleiben.

Die Verfechter eines Rauchverbotes auf den Balkonen, sollten sich mal eine Balkonkabine am Heck von AIDA auswählen. Mit Glück finden sie nur wenige schwarze Klumpen auf dem Balkon, die über die Schornsteine des Schiffes dort hingelangten. Da ist ein hin- und wieder mal rauchender Nachbar absolut kein Problem. Der Fahrtwind löst einen Großteil dieses gigantischen Problems. Bei durchschnittlich 30% Raucheranteil an der deutschen Bevölkerung dürften die Risiken vertretbar sein.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei unserer geschichtlichen Vergangenheit, wir Deutsche eine größere Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen haben. Schade. :meinung:

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• h.p.g.
    • 10. Februar 2015 um 17:53

....... jetzt muss die Räucherkammer Anytimebar mal richtig entgiftet werden. Neues Mobilar, und alles was nach Qualm stinkt, entsorgen.

Auch die Bediensteten werden sich freuen, mal andere Gesichter zu sehen. :daumen: Jetzt noch die Balkone rauchfrei machen und alles wird gut.

L. G.

• 29.03.-19.04.2015

• h.p.g.
    • 6. Februar 2015 um 15:16
    Zitat von matihe

Mal eine Frage: habt ihr schon alle eure Rückflugzeiten??? Irgendwie tut sich da bei uns nichts. LG

.... ja, wir fliegen am 19.04.15 um 16. 10 Uhr mit Germanwings nach D. dorf.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 19. Januar 2015 um 16:55

Hallo Leute, jetzt dreht hier aber keinen Film bezüglich Kapitän Hanjo Müller. Aida hat nur gute Kapitäne, mit denen ich jederzeit jedes Ziel auf der Welt anfahren würde. Auch ohne Herrn Müller habe ich den Atlantik X Mal überquert. :meinung: L. G.

Zitat von Drulle

Bei Hanjo fühle ich mich sicher. Er hat die Hinfahrt toll gemeistert, an seinen Entertainqualitäten kann er ja noch arbeiten.
    Als Kapitän ist er Spitze, erfahren und kompetent. Wenn er fährt, buchen wir vielleicht die Rückreise auch.

• 29.03.-19.04.2015

• h.p.g.
    • 18. Januar 2015 um 17:41

..... hi Lisi, willkommen in der Runde der Transatlantikfahrer. Auch wir fliegen mit AB 7400, 9: 45 Uhr ab Düsseldorf.

Abflug // :abfahrt:  in 70 Tagen. L. G. h. p. g.

Zitat von Lisi

Hurra!

Auch wenn unsere Buchung schon ein paar Tage her ist, wollen wir uns hier auch endlich mal zu Wort melden: Wir sind auch dabei! :wiegeil:
    Wir freuen uns auf viele alte Bekannte der Transasien 2014 und von anderen Reisen und auf viele neue nette Mitreisende :lachroll: :jump: :lachroll:

Beim Treffen sind wir gern dabei.

Wir fliegen auch ab Düsseldorf mit AB um 9.45h und zurück direkt nach HH mit Germanwings um 14.50h :daumen:

:ciao: Lisi & Volker :ciao:

• 29.03.-19.04.2015

• h.p.g.
    • 18. Januar 2015 um 17:33
    Zitat von TomTomHL

Moin,Moin,
    wann soll dieses Treffen stattfinden und wo.
    Gruß aus Lübeck

.......... ließ Beitrag 119 :daumen: :daumen: L. G.

• 29.03.-19.04.2015

• h.p.g.
    • 14. Januar 2015 um 14:03
    Zitat von mawe

h.p.g.
    Sorry-dann streicht uns halt wieder :schaem:

mawe, du hast meine Frage nicht beantwortet !!

• 29.03.-19.04.2015

• h.p.g.
    • 14. Januar 2015 um 12:26

Wer sagt denn, dass das Forentreffen am 05.04.15 stattfindet ?? :gruebel: :gruebel: Siehe Beitrag 119 !!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• h.p.g.
    • 12. Januar 2015 um 00:02

.... hallo Jürgen, kleine Unregelmäßigkeiten kannst Du vor Ort regeln, mehr nicht. Alles andere wird von Rostock aus gelenkt und gesteuert. Eine mir bekannte Vertrauensperson in der mittleren Führungsebene die seit Jahren bei AC arbeitet, sagte mir nachdem ich diesbezügliche Fragen stellte:: Hier ist alles vorgegeben, die Wurstsorte, der Käse, das Obst und somit auch das, was sich in den Schiffsküchen abspielt. D. h. hier wird kein "Stuhl " verschoben, der nicht von den Rostockern genehmigt wurde. Der Handlungsspielraum der Verantwortlichen auf den Schiffen ist äußerst begrenzt. Es ist möglich das es auch darauf ankommt, wie AC gerade die Reise auf dem Schiff vermarktet hat. Generell habe auch ich festgestellt, dass es in allen Bereichen mit dem Produkt Aida bergab geht. Eigentlich ist es schade, dass AC zum Mega - Massenprodukt geworden ist, und nur noch die Neu - Bucher wirklich begeistern kann. :meinung: L. G. Peter.

• 04.04.2015 - 19.04.2015

• h.p.g.
    • 10. Januar 2015 um 23:37

Hi liebe Mitreisenden, wir sind auch dabei. Habe gar nicht gewusst / bemerkt das diese Transatlantik gesplittet ist. ( 29.03.- 04.04.15 / 04.04. - 19.04.15 ) Sind bereits ab dem 29.03. 15 auf der Bella. Die 11 Seetage bis Malle sind für uns Entspannung pur. Hoffentlich haben wir auch mal richtigen Seegang. :Boot1: :Boot1: Das gehört zu einer Atlantiküberquerung dazu. :pirat: Nach Barbados wird es leider täglich 1 Grad kühler. Also, auch ne warme Jacke einpacken. Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter. :abfahrt: in 77 Tagen. :sport1: :sport1:

Liebe Grüße, Peter und Sunhild :germany: :germany:

• Aida als Olympisches Dorf

• h.p.g.
    • 9. Januar 2015 um 11:08

.... finde ich gut. Organisatorisch sicherlich auch kein Problem. Was 2004 in Athen funktionierte, ist auch in Deutschland machbar. Außerdem wird Aida dadurch eine Aufwertung erfahren.

L. G. h. p. g.

• h.p.g.
    • 8. Januar 2015 um 15:46

..... gute und richtige Anmerkung, meistens rufen diejenigen nach der Feuerwehr, die den Brand gelegt haben. Diese vielen sehr interessanten Beiträge, zeigen doch wo der " Schuh drückt. " Weiter so :daumen: :daumen: !!!!!!!!!!!!!! Danke !

[edit]

• h.p.g.
    • 7. Januar 2015 um 19:36
    Zitat von Clipperbar

Wir buchen Vario und nutzen dann das Rossini, das Steakhaus und wenn vorhanden die Brauerei mit dem lecker Bier. Da kann man dann mit dem Geld, was man bei Vario spart, immer noch einen netten Urlaub haben. Alle drei Läden finden wir ganz toll, hier stimmte auch der Service. Habe viele Bekannte, die das genauso machen. Bei Premium paßt uns das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Dafür bekommt ja schon Mein Schiff. LG Bernd

............. und was ist so besonders an Mein Schiff :gruebel: :gruebel: :gruebel: L. G. h. p. g.

• h.p.g.
    • 7. Januar 2015 um 18:41

....ich habe nichts gegen Geringverdiener, Alleinerziehende und erst recht nichts gegen Studenten. Die sollen alle ihre Kreuzfahrten machen, aber dann auf dem Schiff, für das sie bezahlt haben. :Boot1: :Boot1: ( lies Beitrag 388 ) Wenn ich bei der LH für 490 € einen Flug in die USA buche, sitze ich in der ECO - Klasse. Möchte ich besser sitzen, mehr Komfort, buche ich Business für 4000 €, oder First für 7000 €, bekomme dann noch eine Blumenstrauß an meinen Sitz gestellt. Auch diese 3 Klassen sitzen unter einem Dach, und keiner beschwert sich. Jeder hat das was er gebucht hat. Also, alles hat seinen Preis, so muss es auch bei Aida sein. Subventionierende Premium Bucher sollten Vergangenheit sein. Auf die Früher - war alles besser - Fahrer möchte AC sicherlich nicht verzichten, dass sind die, die mit ihren Subventionen AC Geld in die Kasse gebracht haben. :meinung:

L. G. h. p. g.

Zitat von MarLor41

Find ich zu kurzsichtig gedacht.
    Das würde ja voraussetzen, daß alle Just- und Vario-Bucher ausschließlich Schnäppchenjäger sind, die auch den Premiumpreis zahlen könnten.
    Dem ist aber mitnichten so!
    Sehr viele Geringverdiener, Alleinerziehende und Studenten können sich eine Reise mit AIDA nur beim Just- bzw. Variopreis überhaupt leisten. Und all diese Gruppen würde man mit solch einer Umstellung als Kunden verlieren und vergraulen.
    Ohne Sparangebote würde man 10 Schiffe mit Sicherheit niemals auch nur annähernd voll bekommen!
    Ausgelastete Schiffe sind für AC aber zwingend nötig, um überhaupt Gewinne zu erwirtschaften.
    Früher, als es nur 1 Clubschiff gab, konnte man hohe Preise aufrufen, weil es wesentlich mehr Interessenten als freie Kabinen gab.
    Bei einer Flotte von 10 Schiffen und jeder Menge Konkurrenten auf dem Markt sieht die Sache jedoch komplett anders aus.
    Letztlich ist es für AC günstiger ein par unzufriedene Früher-War-Alles-Besser-Alt-Kunden zu verlieren als die breite Masse der neu Hinzugekommenen, die Kreuzfahrt für sich entdeckt haben und die die Schiffe jetzt voll machen.

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 7. Januar 2015 um 12:19

.... auch eine gute Idee. Z. B. , 4 Sterne Plus Schiffe, ( Aura und Vita ) wer viel bezahlt, bekommt dem entsprechendes Essen und den besten Service und alles was dazu gehört. Einen Teil der anderen Schiffe runter klassifizieren. Für eine Woche Kanaren, 490 € mit Flug gibt's dann Pommes, Majo und Pizza. Hier stimmt dann das Preisleistungsverhältnis. Getränke zum Essen müssen extra bezahlt werden.

L. G.

Zitat von fogfog

Erziehung ist ja gut und schön.
    Was ist aber wenn der " Erzieher " mitten in der Erziehung pleite ist.
    Und die Preise angemessen erhöhen??Auf welcher Basis??dem Premium Preis??
    Wenn man sich die reinen Kreuzfahrtpreise in den USA ansieht dann liegt Aida doch mit
    ihren preisen hier ganz gut im Rennen. Klar gibts mal ausreißer.
    Aida könnte ja versuchsweise mal 1-2 Schiffe komplett auf Premium umstellen für die Leute
    die hier immer Just und Vario streichen wollen. Mal sehen wie voll die Schiffe werden. :meinung:

Alles anzeigen

• h.p.g.
    • 7. Januar 2015 um 11:49

Das glaube ich nicht. Solch einen angestaubten und verplüschen Dampfer hat AC nicht im Angebot. 16 Jahre Stillstand auf der Deutschland, ohne Investitionen rächen sich heute. Alles nicht mehr zeitgemäß. L. G. h. p. g.

Zitat von maxifee

.....und AIDA wäre pleite. Siehe MS Deutschland.

LG

• h.p.g.
    • 7. Januar 2015 um 11:17

...... das ist eine geniale Idee. Auch die Bezeichnung " Premium " brauchte dann niemand mehr. AC sollte einfach die Preise angemessen erhöhen und dann eine Art Preisgarantie einführen. Dann würde wieder frühzeitig gebucht, jeder kann sich seine Wunschkabine, falls sie noch vorhanden, aussuchen. Da Gejammer mit den ungeliebten Kabinen bliebe dann aus. :meinung: Das wäre dann für die Schnäppchenjäger fatal. :zorn: :zorn: Das ist alles eine Erziehungssache, jeder weiß dann, dass nichts mehr verramscht wird. Wer mit will muss buchen.

L. G. h. p. g.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• h.p.g.
    • 5. Januar 2015 um 23:26
    Zitat von ernie06

Hallo zusammen,

wie schätzt ihr die Chance ein auf die Asientour zukommen?

Lg

• h.p.g.
    • 5. Januar 2015 um 23:03

..... oder andere "............ Manager " sind von AC sicherlich im Schnelldurchlauf auf ihren Posten vorbereitet worden. Zum Teil bestimmt keine Fachkräfte aus dem Gaststättenbereich, dementsprechend billig. Das Ergebnis :: schlecht gelaunt, unfreundlich, unmotiviert und unfähig. Der Leidtragende ist der zahlende Gast.

Ein Beispiel:: Heiligabend auf der Vita. Es gab ein 8 Gänge Menü das hervorragend war, um das geht es hier auch nicht. Vorab bestellten unsere mitgereisten Freunde und wir als Aperitif 3 Gläser Champagner. Die weibliche Bedienung brachte den Champagner, 1 Glas sehr gut gekühlt, die anderen 2 warm und abgestanden, die Gläser beschlugen nicht einmal. Nach unserer Beschwerde gab es den gekühlten. Vorab besprachen wir mit dieser Dame die weiteren Getränke nach dem Champus. Diese waren dann Bier, eine Karaffe Weißwein sowie eine Flasche Mineralwasser. Wir hatten gerade vom Champagner genippt, da standen umgehend 2 Bier, der Weißwein sowie das Wasser auf dem Tisch. So etwas hatten wir bisher nie erlebt, alles wurde warm. Dem Oberkellner war das alles sehr peinlich, er entschuldigte sich für diese unfähige Mitarbeiterin.

L. G. h. p. g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 3. Januar 2015 um 18:49
    Zitat von Susisorglos

Susisorglos........ lieber eine Kabine im Bug des Schiffes und dann und wann einem Wellenschlag gegen den Bug, als den permanenten Motorenlärm auf Deck 4 + 5, Tag und Nacht. Am schlimmsten ist es auf der Cara. Diese Kabinen dürften eigentlich nicht angeboten werden.

Also wenn ich mir die Kabinenbewertungen hier im Forum durchlese, sind die letzten Kabinen auf Deck 4 der Mar nicht soooo schlecht.
    Sei froh, dass du keine Kabine ganz vorne im Bug bekommen hast. Sehr "angenehme" Geräusche, wenn die Wellen gegen das Schiff schlagen. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook