1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• h.p.g.
    • 16. September 2016 um 14:33
    Zitat von wuschwusch

Wenn es eine größere AIDA wäre, hätte ich auch schon gebucht.
    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit den kleineren Schiffen… und zögere deswegen noch ein wenig… aber es juckt mich schon SEHR in den Fingern. Hab da auch zwei Kabinen im Visier… mal schauen wann se weg sind;-)

.... das wäre doch ein Grund sie mal zu testen. :Boot1: Dann kannst du auch mitreden, wenn das mal wieder ein Thema ist. Du wirst überrascht sein wie schön entspannt es da zu geht. Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten. :Boot1: :matrose:

• h.p.g.
    • 16. September 2016 um 14:20
    Zitat von küstenkind2

Fährt einer ab 16.12. In die ferien rein? bin mir auch unsicher wegen klima und das es halt ein kleines schiff ist...
    mal schauen

..... ja wir, und nur wegen dem Klima und das diese Tour mit der "" Kleinen Aidaaura "" gefahren wird. Was stört dich an dem kleinen Schiff ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• h.p.g.
    • 16. September 2016 um 11:34
    Zitat von sarasota

Hab mir eine Kabine auf der Backbordseite ausgesucht, da ich mir dort ein wenig mehr Sonne erhoffe, falls sie denn scheint ;) ;) ;)

... bedenke, die Balkone sind nicht überdacht, manchmal ist der Schatten auch nicht schlecht. Und Sonnenschirme wird es auch nicht geben. :zwinker:

• h.p.g.
    • 16. September 2016 um 11:18
    Zitat von sarasota

Hab schon gebucht, bzw. optioniert :) :)

... auch gerade gebucht, Balkonkabine 71XX mit Flug ab Düsseldorf. Die Aura hat nur 60 Stück, die sind mit Sicherheit Ruck - Zuck vergeben. :Boot1: :Boot1: Jetzt beginnt die Vorfreude. :pirat:

• 14.12.16 - 28.12.16

• h.p.g.
    • 13. September 2016 um 17:36

...... Bulrich hat Recht !!

Aber es sicher so Coooooool bei Facebook zu sein. :lol1:
    Mensch, wir sind hier bei den Wasserurlaubern. Motto :: wer ist wann auf welchem Schiff :Boot1: :Boot1: ?? Nicht wer ist auf Facebook ??
    Viele verstehen wohl immer noch nicht, dass man sich hier auch austauschen kann.

• Abflugzeiten nach Dubai / Abu Dhabi von Düsseldorf

• h.p.g.
    • 11. September 2016 um 22:54

... er ist sehr leise und gibt mir ein wunderbares Raumgefühl. :meinung:

• Abflugzeiten nach Dubai / Abu Dhabi von Düsseldorf

• h.p.g.
    • 11. September 2016 um 22:44
    Zitat von Novesia

Für Düsseldorfer empfiehlt sich definitiv die Füge separat ( soll heißen individuell ) zu buchen. Ab Dubai gibt es einen Rückflug nach DUS gegen 14h.
    Die Aida Pauschal Gäste werden bereits morgens kurz nach 5 abgeholt. Da ist ja der ganze Urlaub wieder hin

.... oh Gott, da stehst du morgens um 5:00 Uhr auf, und der Urlaub ist hin. :gruebel: :gruebel: Der Flug mit Emirates geht 8:30 Uhr ab Dubai nach D.dorf, Ankunft 13:40 Uhr. Besser geht es nicht, der Flug mit dem Airbus A 380 ist es schon wert, früh auf zu stehen.

• AIDA Wunschhafen

• h.p.g.
    • 10. September 2016 um 15:18
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht kommt ja auch noch Manaus. Auf jeden Fall sind Mauritius und die Malediven Ziele, die mich AIDA wieder näher bringen. Rio war ich schon mit der cara und nächstes Jahr mit der Amadea.

.... Manaus wurde doch schon im Oktober 2010 angelaufen. Aidavita war das erste Schiff der Aida - Flotte, dass den Äquator überquerte. Am 19.10.2010 war eine grosse Cocktail - Party diesbezüglich auf dem Pooldeck. Das Video gibts auf You Tube.
    Dann 2011 in 14 tägigem Rythmus Manaus >> Dom - Rep. und wieder zurück.

• AIDA Wunschhafen

• h.p.g.
    • 9. September 2016 um 23:53
    Zitat von stellafan

:bayern: Wenn die Cara fährt wäre das für mich keine exclusive Reise. Da müsste am Schiff schon viel verändert werden. Aber das Problem habe ich ja nicht. Die Preise sind mir das ganz bestimmt nicht wert. Kommen dann ja noch jede Menge Kosten für Unternehmungen dazu :meinung:

.... es liegt doch in der Natur der Sache, dass AC für eine Weltreise erst einmal ein kleines Schiff einsetzt. Was spricht gegen die Cara ?

Klar ist, dass der Service stimmen muss. Ich war 2013, 43 Tage mit der Cara im südamerikanischen Raum unterwegs. Es waren ca. 900 Paxe an Bord und alles lief recht entspannt ab, auch der Service stimmte. Es war keine Selectionstour, aber die Häfen wie: Ushuaia / Feuerland, Punta Arenas, Montevideo, Puerto Madryn, Buenos Aires, Rio waren schon etwas Besonderes. Werden leider z. Z. nicht mehr angelaufen. Der Reisepreis: 5 stellig. Nebenkosten : 4 stellig für 2 Pers. AC muss schon besondere Ziele / Häfen auswählen und dann auch anlaufen um den Selectionspreisen gerecht zu werden. Finde es gut, dass AC seine Kunden diesbezüglich befragt. Bin gespannt auf die ersten Berichte.

• Keine Angebote bei Just Aida?

• h.p.g.
    • 8. September 2016 um 19:48

.... das ganze Justgerammsche sollte AC schnellstens einstellen und Festpreise anbieten wie andere Reedereien es auch tun.

• Keine Angebote bei Just Aida?

• h.p.g.
    • 8. September 2016 um 13:23
    Zitat von ninanini

Hallo! Verfolgt jemand von Euch die Just Aida Seite? Habe nun eigenartiger Weise bereits in der 2. Woche keine Angebote mehr dort sehen können? Oder ist das ein Systemfehler? Freue mich über Eure Antwort! :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :matrose:

... das ist ja richtig beunruhigend, schon die 2. Woche keine Just Angebote. :nein1: Wo soll das hinführen ?? :gruebel: :gruebel:

• Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

• h.p.g.
    • 4. September 2016 um 10:48
    Zitat von Seesack007

wie kommst Du darauf? Siehe Post von Hansi0815, da steht, wo er hingeht!
    und: wann hat zuletzt ein Kapitän von extern zu AIDA gewechselt?

....... :ssorry: habe ich überlesen, danke für den Hinweis, dass er nun bei C D F sein neues Aufgabengebiet sieht !

• Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

• h.p.g.
    • 3. September 2016 um 23:39

..... er wird sicherlich zu Aidacruises wechseln !

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• h.p.g.
    • 2. September 2016 um 23:21
    Zitat von Jan

Aida ist in der glücklichen Situation, dass nicht jeder eventuelle Ramschpreise bezahlt hat. Denke deren Kalkulationen gehen hauptsächlich auf, Verluste schreibt das Unternehmen eher weniger. Happy Hour sind halt Aktionen, die nicht vorgegeben und fest im Programm sind, da kommt es auch auf die Tagesform der Hotelführung an. Es gibt aber auch immer wieder Specials.
    Übrigens, wenn du mit der Geniesserkarte theoretisch 9 Bier trinkst, gibt Dir Aida das zehnte Bier aus ;) .

... die " Tagesform " der " Hotelführung " wird in Rostock festgelegt. Es gibt Rotes oder Grünes Licht, für eine Happy Hour, so ist das. Selbst erlebt :: Dezember 2014 Karibik auf der Weihnachtstour fiel sie aus. ( Schlechte Auslastung der Vita ) Auf der Sylvester Tour, ausgebuchtes Schiff, da gab es sie wieder. :trrink1: :trrink1:

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• h.p.g.
    • 1. September 2016 um 23:08

... kommt drauf an, ob Aida bei der Tour, genügend Kohle gemacht hat. ( Buchungsverhalten ) Bei den Ramschpreisen ist Happy Hour oft nicht drinn. Da heißt es dann 2 bestellen und auch 2 bezahlen . Prost !! :trrink1: :trrink1:

• NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

• h.p.g.
    • 31. August 2016 um 23:06
    Zitat von utensi

Hallo
    bin mit einem Freund ab 23.10. auf der Epic ab Barcelona , ist noch jemand aus dem Forum dabei ? :Boot1:

...hallo Stefan, lohnt es sich für 7 Tage die Koffer zu packen ?? :zwinker:

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 31. August 2016 um 22:38
    Zitat von flikflak50+

Weil ich das schon immer erfolgreich so gemacht habe. Das ist nicht mein erstes Treffen und es hat noch nie jemanden gestört. Du kannst ja bei Deinen Treffen die du evtl. organisierst es so machen wie es dir am Besten liegt.
    Ich brauche keine Nachnamen und AIDA auch nicht!
    Im Übrigen braucht AIDA die genau Anzahl der Teilnehmer und diese Liste habe ich genau so in Excel nur mit den Kabinennummern und da stehen hinter den Namen die zusammen in der Kabine sind die gleichen Kabinnnummern.
    Die Anzahl der Teilnehmer und die Kabinennummern sind für AIDA wichtig.
    Mich stört die lange Liste nicht.

.... nein, nein die " Lange Reihe " stört mich nicht, sieht nur ein wenig dilettantisch aus. Das wird ja ein richtiger " Almauftrieb, " :bayern: Aida wird sich freuen. :zwinker: Übrigens : Ich hatte nichts von Nachnamen geschrieben sondern von Nicknamen, die man sich normalerweise
    besser merken kann. :meinung: L. G.

• 15.10.16 - 02.11.16

• h.p.g.
    • 30. August 2016 um 22:30

.... warum schreibst Du die Personen nicht paarweise mit Vor und Nicknamen nebeneinander in Deine Liste, dann wäre sie nur halb so lang. :meinung: L. G.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• h.p.g.
    • 25. August 2016 um 23:22

... ihr Nachteulen, ich denke jeder weiß jetzt wer, wann und wo sich nach oder vor 22.00 Uhr aufhält.
    Stellt doch neue Fragen.

Nach 157 Beiträgen die sich immer wiederholen, wird es laaaaaannngweilig. :schlafen: :schlafen: :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• h.p.g.
    • 25. August 2016 um 23:01
    Zitat von fs97

An sich schon richtig - aber was soll auf einem Schiff mit tausenden Menschen und vielen, vielen Küchen auf mehreren Decks dort sonst hin? :frage1:

....... ganz einfach ----- Lagerräume !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™