1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 20. Januar 2017 um 22:40
    Zitat von AIDAstar

Wasserratte9 lass dich vom User hpg nicht verunsichern, der stänkert hier im Forum gerne mal rum und lässt seinen Frust aus :antwort: Hatten auch schon zwei mal Kabinen mit eingeschränkter Sicht (@hpg übrigens bewusst gebucht :daumen: ) und wie sich jeder denken kann, sieht man mehr als in einer normalen Innenkabine, lediglich eine Sichtbehinderung durch die Rettungsboote ist mal mehr oder weniger vorhanden :antwort:
    Wünsche euch einen schönen Urlaub auf der luna :abfahrt:

..... was hat meine ehrliche Aussage mit Frust und Stänkern zu tu ?? Wenn du eine Kabine mit Blick auf ein Rettungsboot bewusst buchst, sind deine Ansprüche diesbezüglich recht gering. Die Sichtbehinderung ist mal mehr und mal weniger vorhanden, klar zur Abwechslung stellst du dich auf einen Stuhl und kannst dann auf einer Breite von 10 cm das Meer sehen, toll !!! :hahaha: Sichtbehinderung bleibt Sichtbehinderung und das kannst du nicht Schönreden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 20. Januar 2017 um 16:53
    Zitat von Wasserratte9

Haben jetzt die Zueteilung für die Luna am 11.03. bekommen!

gebucht hatten wir eig. eine Innenkabine. So wie es aussieht wurde es jetzt eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht!
    Ist sowas normal? Kann es sein, dass es noch mal geändert wird?

.... das sind die Kabinen hinter den Rettungsbooten, da siehst du genau so wenig wie in einer Innenkabine.Die würde niemand freiwillig buchen. Ist bei Vario so.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 18. Januar 2017 um 23:51
    Zitat von prima boy

Geil, wir haben heute die Reise von Kreta nach Mauritius gebucht :wiegeil:

AIDA ist einfach am besten :meinung:

...... auf nimmer Wiedersehen !!! :bye1::bye1::bye1::bye1::bye1:

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• h.p.g.
    • 18. Januar 2017 um 17:32

.... hallo dann sind wir ja schon mal zu Viert. :zwinker: Das warten hat sich gelohnt. 116 Tage sind uns ehrlich gesagt zu lang. Zumal wir die 1, sowie die 3. Etappe schon kennen. Aber die Südsee, Neuseeland, Australien ist Neuland für uns, darauf können wir uns gemeinsam freuen. :sport1::sport1: Waren über Weihnachten auf der Aura und hatten per Kabinenbrief am 22.12.16 erfahren, dass die Weltreise gesplittet wurde und sofort auf dem Schiff gebucht.Ob wir wirklich mit British Airways fliegen ?
    Die Angaben in der Buchungsbestätigung sind oft nur Platzhalter.

Von London fliegt auch Iberia, die mit BA eine Allianz "" One World " bilden nach Santiago de Chile. Wir müssen abwarten. Sind mit Iberia schon von Buenos Aires nach Madrid geflogen, war garnicht so schlecht.

Mal sehen, was da so an Ausflügen angeboten wird. Es sind 15 Landgänge auf der Tour, da gibt es ne Menge zu entdecken. :matrose::Boot1::Boot1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 14. Januar 2017 um 23:11

.... ich verstehe nicht das hier so ein Wirbel um diese Sturmfahrt der Prima gemacht wird. Der eine und andere wird sich sicherlich noch an den Hurrikan Sandy der am 22.10.2012 über die Ostküste der USA fegte, erinnern.
    An dem Tag war in New York auf der Luna Gästewechsel. Das Problem : Kein Flieger konnte wegen des Sturms in NY landen und auch keiner NY verlassen. Die abreisenden Gäste wurden in Hotels untergebracht. Die anreisenden wurden 3 Tage später nach Miami geflogen und gingen dort auf die Luna. Die Luna musste den Hafen von NY bei Windgeschwindigkeiten von 185 km / h verlassen und sich Richtung Miami durch den Sturm kämpfen. Da hat AC eine logistische Höchstleitung vollbracht.
    Das war eine Sturmfahrt wie aus dem " Bilderbuch. "

• h.p.g.
    • 14. Januar 2017 um 16:40
    Zitat von Sildoubleu

@Gabi GE
    Das sehe ich genauso.
    Die Nachricht von heute Nacht ist schon etwas gruselig für mich, so als blutiger Anfänger trotzdem bin ich sehr neugierig und weiss jetzt schon, dass ich das Schiff lieben werde. Ich geniesse prinzipiell meine Urlaube, vielleicht auch deshalb, weil sie so rar für mich sind.
    Kritik zu üben, wenn es angebracht ist, mag für die nächsten Reisenden nützlich sein, deshalb lese ich hier auch mit. Ewige Nörgler jedoch, sind leicht zu durchschauen, die können mir auch meine Vorfreude auf die Prima nicht nehmen

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/dsxalc][/url]

..... woher willst du wissen, dass du dieses Schiff lieben wirst ?? Bist du " Hellseher " ??? Du liest hier seit 9 Tagen mit und bezeichnest die, die hier berechtigt ihre Meinung zum Ausdruck bringen als Nörgler. Ich würde mich als " Blutiger Anfänger " etwas zurück halten. Also - - - - einen Gang runter schalten.

• h.p.g.
    • 14. Januar 2017 um 10:41

.... ich denke, dass richtiger Seegang zu jeder Kreuzfahrt dazu gehört. Es sollten natürlich keine Verletzten zu beklagen sein. Bei Sturm ist jedes Schiff unabhängig von der Größe, Spielball des Windes und der Wellen.

Auf You Tube sind einige Videos von der Cara, z. B die Sturmfahrt im Südatlantik zum Kap Hoorn sowie eine Fahrt durch die Biskaya, eingestellt.

Die Cara ist sturmerprobt und hat so machen erlebt. Mann bedenke, sie ist ca. 110 Meter kürzer als die Prima.

• h.p.g.
    • 13. Januar 2017 um 21:57
    Zitat von AlexM.

Aktuell dreht die prima aufgrund Unwetter erstmal etwas Richtung Norden ab.
    Laut Facebook müssen alle auf die Kabinen nachdem mehrere Bars in Folge von Wellen abgeräumt würde ....

........ ich auch nicht :gruebel::gruebel:

• h.p.g.
    • 13. Januar 2017 um 19:58
    Zitat von BeeGeeDu

Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?

Hallo BeeGeeDu, dann meinst du die von Kreta nach Mauritius..Wir haben uns für die Rücktour am 23.02.18 > Mauritius >> Venedig entschieden. Noch mehr freue ich mich über die 2. Etappe der Weltreise, Valparaiso >> Singapur. Das lange warten hat sich gelohnt. Bist du dabei ?

• h.p.g.
    • 13. Januar 2017 um 14:49
    Zitat von sarasota

Auf meiner Reise Anfang Dezember waren vorübergehend beide Außenwhirlpools des Organic Spa auf der Steuerbordseite wg. Reparaturarbeiten außer Betrieb.
    Und wenn ich das hier so lese, dann ist dieses Schiff tatsächlich in einigen Bereichen in mangelhafter Qualität gebaut worden.

Was wird wohl noch alles kaputt gehen oder ausfallen, wenn das Schiff mal 1 Jahr oder länger im Betrieb ist ?

Da kann einem ja Angst und Bange werden ;)

... Sarasota, da gebe ich dir Recht, was glaubst du, wenn dieses hässliche Hochhaus mal so alt ist wie die Cara. :titanic: Die ganze Sache stand von Anfang an unter keinem guten Stern.

Hätten die Fachkräfte aus Papenburg von der Meyer - Werft bei den letzten Arbeiten nicht ihr Fachwissen bei Mitsubishi eingebracht, läge der Dampfer noch heute in Yokohama.
    Dann hofft mal, dass die Perla weniger Kinderkrankheiten mit bringt.

• h.p.g.
    • 12. Januar 2017 um 22:27
    Zitat von utensi

Hallo
    nur falls noch nie jemand das gelesen hat
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ngen.19089.html

Das 3-stufige AIDA Preismodell bietet Ihnen die Auswahl zwischen verschiedenen attraktiven Tarifen. Zur Orientierung erhalten Sie eine Übersicht der verschiedenen Preismodelle und Buchungsmöglichkeiten sowie Preisbeispiele. Buchen Sie Ihre AIDA Reise also einfach so, wie es für Sie am besten passt!

ich finde im Katalog nirgens den Hinweiß = Selektion nur Premium buchbar

... hallo Stefan, wieder zurück von der Aura ?? Hast du auf Just - Selection gewartet ? Aber bedenke, der Berechnungsfaktor ist bei Just weit unten angesiedelt, da gibt's wenig Seemeilen. :zwinker: Ich hoffe, dass die 3 Etappen der Weltreise nicht im Just erscheinen. :sdagegen:

• h.p.g.
    • 12. Januar 2017 um 19:40
    Zitat von MikeyDread

Reisesehnsucht hat in diesem Sinne recht. Eine Reise muss heutezutage günstig sein, sonst ist sie für viele nicht mehr attraktiv oder gar erschwinglich

....warum muss heute eine Reise günstig sein ? Wenn sie dann teuer ist, ist sie nicht mehr attraktiv ?? :gruebel: So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn mir das Geld fehlt, kann ich keine Reisen machen. Oder ich spare so lange, dass es reicht.
    Ich habe mal gelernt, was nichts kostet ist auch nichts. :meinung:

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• h.p.g.
    • 11. Januar 2017 um 23:44

... wenn du die Pässe nach Frankfurt sendest ist in den € 65.50 jeweils das Rückporto mit berücksichtigt.

• h.p.g.
    • 11. Januar 2017 um 18:39
    Zitat von docsauerland

Die Aurareise wird aber von AIDA als Selection ausgeschrieben und beworben!
    https://www.aida.de/reise/AU171703…eModel%5D=VARIO

VG docsauerland

..... Aida hat daraus eine Selections Tour für die Aura gemacht. Diese Touren gibt es schon seit Jahren als Transatlantik. Nur weil es die Aura ist, ist es mit Sicherheit nichts Besonderes.

• h.p.g.
    • 11. Januar 2017 um 18:10
    Zitat von Mimimatz

Da auch die total langweiligen Kurzreisen nach Kopenhagen, Oslo und Göteborg als Selection-Touren verkauft werden, hat der Begriff für mich keinerlei Bedeutung außer, dass ich dann auf einem der kleinen Schiffe bin.

..... die nun in Just angebotenen Touren waren niemals wirkliche Selections Touren. Die zwei sind ganz normale Transreisen. Dubai >> Malle, oder Barbados >> Gran Canaria. Bei diesen Preisen muss an wirklich buchen. 17 oder 19 Tage in der Innenkabine mit Flug für € 1099 p. P. Das sind Tagespriese zwischen € 57 und € 61. Dafür bekommst du in keiner normalen Pension eine Übernachtung mit Frühstück. Jetzt werden die "" Preisbewussten " die Telefone wieder zum Glühen bringen und der Vielzahler sich in den Hintern :zorn: beißen.
    Wir werden sie an den selbst gebastelten Koffer - Anhängern erkennen. Selection, - - - Quo Vadis :gruebel::gruebel:

• MS Artania Südseezauber 2018

• h.p.g.
    • 10. Januar 2017 um 23:13
    Zitat von Sonny52

Hallo,
    nicht nur das, auch mit diesen Touren ist AIDA noch Rückständig.
    Wir überlegen auch noch. Eine sehr interessante Tour.

... was heißt Aida ist mit diesen Touren im Rückstand ?? Bereits im Oktober 2017 beginnt die Weltreise ( 116 Tage ) in Hamburg. Wir haben uns für die 2 Etappe ab Valparaiso entschieden. Dann 46 Tage, durch die Südsee über Neuseeland, Sydney nach Singapur. Und alles mit unserem Lieblingsschiff der Aida Cara.
    Die Artania hat bereits 33 Jahre auf dem Buckel, aber das gesamte Schiffsmaterial von Phönix ist ja schon sehr betagt, dazu passen dann auch die mitreisenden Senioren, die haben ja angeblich die Kohle für diese Reise. Na dann viel Spaß.

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 10. Januar 2017 um 14:43
    Zitat von Cami

Unsere Sternstunde bei der Silvesterreise auf der Blu:

Treffen in der Anytime um 18 Uhr. Dort war ein Buffet aufgebaut mit Essen aus dem Rossini. Laut Auskunft des
    Generalmanagers konnten wir nicht ins Rossini da dort während der ganze Reise alles ausgebucht war. :/

Das Essen war ganz gut aber im Stehen essen das war echt nix. (Bei etwas Seegang) Zu trinken gab es zwar reichlich
    aber die Leute waren doch nur mäßig begeistert und nach 1 1/2 Stunden war schon wieder alles vorbei.

Für uns war das einzig positive das wir mit netten Leuten am Tisch standen und der Generalmanager sich noch zu uns
    gesellt hat und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hat :zwinker:

Die Sternstunde war für Grün und Gold und es waren ca 80 Leute dort.
    Das war für uns mit Abstand die schlechteste von bisher 5 Sternstunden.

... das zu Silvester das Rossini und evtl. auch das BSH ausgebucht sind, wusste AC mit Gewissheit auch schon früher. Warum wurde die Sternstunde nicht vor oder nach Silvester verlegt ? Das ist die Frage. Das sieht nach lästiger Pflichterfüllung aus. Essen im stehen ??? Auf so eine Sternstunde könnte ich verzichten. !!!! Das es auch anders geht haben wir auf der Weihnachtstour 2016 auf der Aura erlebt. Diese Sternstunde hat ihren Namen verdient. Silvia Fürst hat sich wirklich was einfallen lassen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das im Beitrag 957 vom 2. Jan17 nachlesen.

• Erhöhung Getränkepreise

• h.p.g.
    • 9. Januar 2017 um 11:56

..... ja, dass ist leider so !!

• h.p.g.
    • 9. Januar 2017 um 11:45
    Zitat von meerfee

Wenn ich mich im Laden umschaue, gibt es seit Monaten den Kasten Radeberger für 9,99€ im Angebot.
    Eine Preiserhöhung kann ich dabei nicht erkennen, selbst nach einer Erhöhung könnte diese gegenüber dem Kunden moderat gehalten werden.
    Mein Verständnis für Preise oberhalb 4,00€ für den halben Liter Bier hält sich in engen Grenzen!
    AIDA nutzt hier das Alleinstellungsmonopol aus. Wenn ich einmal da bin, kann ich die Kneipe nicht wechseln.
    Ich gebe miwa völlig Recht, dass ein Preis von 4,70€ etwas von Wucher hat.
    Insgesamt führt diese Preispolitik doch wieder zum länger sitzen bleiben im Restaurant.

..... das lange Sitzenbleiben in den Restaurants ist irgendwie noch zu verstehen. Das war nie anders .Leider werden die Paxe immer unverschämter, vor 14 Tagen auf der Weihnachtstour, Aidaaura erlebt. Ein Mann kam mit einem 0,5 Liter Bierglas ( leer ) ins Marktrestaurant, steuerte die Bierzapfstelle an, füllte das Glas randvoll und verschwand dann im Treppenhaus. :trrink1::trrink1: Preiswerter kommt ( Man (n ) / Frau nicht an einen " Halbenliter "

• h.p.g.
    • 9. Januar 2017 um 11:16

... diese Preiserhöhungen an den Getränken sind doch ganz einfach nach zu vollziehen. Irgendwo muss die Kohle herkommen. Eine Woche Prima = € 299 oder auch mal € 399 u. s. w.
    Das ist Verramschen auf höchstem Niveau. Ein Tagespreis von ~~ € 55 für Vollpension. Diese Ramschpreise werden sehr gerne von den " Preisbewussten " angenommen :trrink1::hunger: und jetzt jammern.
    Da wundert es mich nicht, dass AC so die fehlende Kohle wieder reinholt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™