1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 21. Februar 2017 um 23:56
    Zitat von AlexM.

Jap ist offiziell die erste Selektion Tour der Vita uns ganz nebenbei die erste von mir auf den kleinen. Vorher nur die Sphinx klasse ;)

Ich fürchte, dass mir die kleinen zu klein sind, aber um das zu sagen, muss man es testen.

.... die " Kleine Vita " wird dir gefallen. Sie hat noch einen richtigen Pool und die wunderbare Hemingway - Lounge. Alles ist überschaubarer als auf den Melitta - Dampfern. Außerdem ist sie nur 50 Meter kürzer als die Sphinxe aber hat 1000 Paxe weniger an Bord. Das klassische Theater, richtig mit Vorhang hat für mich auch nur Vorteile. Diese Unruhe im Theatrium mag ich nicht. Auch die Oceanbar mit Blick auf das Schraubenwasser ist nicht zu toppen. Da diese TA eine Selections - Route ist, denke ich , AC wird manches besser machen als auf den " Verramscher - Routen. " -------- Man muss die kleinen Schiffe erleben und dann urteilen. Ich wünsche eine gute Überfahrt. :Boot1: Übrigens : war bisher 6 x auf der Vita.

• h.p.g.
    • 21. Februar 2017 um 19:54
    Zitat von AlexM.

ich greife mal auf die Infos von FB zurück und werde dann nach meiner TA im März mit AIdaVita selber berechnen.
    kurz und knapp:
    -besserer Service
    -qualitativ hochwertigeres Essen, teilweise auch regional bezogen, wie z.B. frischer Fisch aus Norwegen ( auch im Buffetrestaurant)
    -rasend Schneller Check-In
    -sehr gutes Entertainment
    -außergewöhnliche Häfen mit tollen Ausflügen (Schlittenfahren mit Rentieren wenn ich mich nicht täusche)

kurzer Überblick wie gesagt :)

Alles anzeigen

.... hoffentlich bist du nach der TA nicht entäuscht. In den letzten Jahren ging es immer mehr bergab, da diese Routen verramscht wurden und AC zu wenig Kohle gemacht hat. Selbst der Poolbrunch, ( immer an den Seetagen ) der auf den kleinen Schiffen schon Kult war, wird nur noch in abgespeckter Form durchgeführt. Könnte AC eigentlich einsparen. Ist diese TA eine Selection - Tour ?? Laß dich überraschen.

• h.p.g.
    • 21. Februar 2017 um 18:40
    Zitat von Ariana

mache im Mai meine erste Selection-Tour nach Großbritannien. Bin schon sehr gespannt
    die Bilder von der Cara sind wirklich beeindruckend

Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn ich mir die fazinierenden Bilder von dem Selectionsseetörn der AIDAcara ansehe,dann werden das sicherlich die Kreuzfahrten der Zukunft

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Kurt, das gab es schon in der Vergangenheit. Als Aidacara in 2012 / 2013 / 2014 in Südamerika unterwegs war, fühlte sich das auch wie Selection an. Nur diese Routen wurden nicht so genannt. Aber sie waren etwas Besonderes. Von Hamburg zum Kap Hoorn = 55 Tage, also eine halbe Weltreise. Das war Selction - Pur. Nur ca. 900 Paxe an Bord, tolle Häfen, sehr gutes Essen, auch die Mittreisenden habe ich in guter Erinnerung. Preislich lagen wir im 5 stelligen Bereich. Bei der im Okt.2017 beginnenden Weltreise mit der Cara ist die Ostküste Südamerikas wieder dabei. Da kann man sich wirklich drauf freuen.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• h.p.g.
    • 16. Februar 2017 um 22:26
    Zitat von BastiPetzoldt

Hallo,

wir haben immer die 6167 oder auf den neueren Schiffen die 6169 und es waren immer 3 Stühle und 2 Sonnenliegen auf dem Balkon...

Fahren jetzt im März mit der Blu und mal schauen ob da auch welche drauf stehen.

:abfahrt:

... Bastipetzoldt, dass ist kein Bild von einem Balkon einer Heckkabine. ( Beitrag 24 ) Die links und rechts daneben liegenden Suiten sehen so aus.

• h.p.g.
    • 16. Februar 2017 um 19:46
    Zitat von Leatoria

Heckkabinenbalkone sind häufig größer und von daher mit Liegen ausgestattet.

..... die Heckbalkonkabinen sind größer, dass stimmt. Wir hatten schon mehrmals eine auf Deck 6. ( 6168 + 6268 Diva ) Ausgestattet mit 2 Liegestühlen und jeweils 2 dazu passenden Fußauflagen. Eine Liege sieht anders aus.

• h.p.g.
    • 16. Februar 2017 um 18:24
    Zitat von schnecke82

Auf Deck sechs gibt es Liegen bei den Heckkabinen. Die stehen schon automatisch da.

... stimmt nicht !!

• Adria Tour - Welche Seite für Balkonkabine mit Sonnengarantie für den Seetag von Venedig nach Korfu

• h.p.g.
    • 7. Februar 2017 um 23:55

...... ich würde auf jeder Schiffseite eine Balkonkabine buchen. Sicher ist sicher !! :lol1:

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• h.p.g.
    • 3. Februar 2017 um 22:35
    Zitat von Bellamonst

Hallo Ihr Seefahrer!
    Wir sind "Komplett-Bucher" auch dabei!
    Die Ausflüge sind schon da, gar nicht gewusst?! :daumen: Mal schauen und wo man privat Ausflüge finden/organisieren kann!? 8)

Wir freuen uns ... bis dann... :tanzgott:
    LG.
    Anni und Laslo

... hallo " Komplett - Bucher " hier sind nur die 2. Etappe - Bucher gelistet. Die 116 Tage können wir uns nicht leisten. Für die eingesparten 70 Tage buchen wir die Landgänge über Aida, sind schon fündig geworden und haben alles was schon buchbar war, gebucht. :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• h.p.g.
    • 1. Februar 2017 um 09:42
    Zitat von Schnuppenstern

EM ist weiterhin Thorsten Jost und GM Andre´Mühlemann

... Korrektur, ( nicht Mühlemann ) sondern : Andre´ Klugemann ist GM auf der Aura. :zungeraus:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 29. Januar 2017 um 02:01
    Zitat von Reiselustiger

Warum wundert es mich nicht, dass es in den Monaten Januar bis März auf der Metropolentour viele unzufriedene Gäste gibt?

Diese Route im Winter war von vornherein nur für diejenigen interessant, die Schiffsurlaub machen wollten und seefest sind. Wenn aber das Schiff in diesen Monaten repariert, renoviert und restauriert wird, dann muss das ins Chaos führen.

Aida nutzt offenbar die flauen Monate für längst notwendige Arbeiten und ihr spürt die Auswirkungen.

... die Prima ist gerade mal 8 Monate im Einsatz, hier geht es nicht um notwendige Arbeiten oder Wartung. Jetzt wird alles das, was auf der Werft in Yokohama auf die Schnelle zusammen geschustert wurde, instand gesetzt. Was glaubt ihr, was da noch in der nächsten Zeit, reparaturmäßig anfällt ? :pirat:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• h.p.g.
    • 28. Januar 2017 um 12:59
    Zitat von BeeGeeDu

Nun ja, wir fahren nur Innenkabine, dafür mehrmals jährlich. 24.000 Meilen Abzug am 01.10.17ff. können wir somit über mehrere Jahre "verkraften".

..... wer genügend Puffer hat, kann dann "" Überleben "" :pirat::pirat:

• h.p.g.
    • 28. Januar 2017 um 12:56
    Zitat von Larissa1996

die meilen bringen doch ohnehin nix, was man nicht vorher teuer bezahlt hat. :meinung:

ist :sot::ssorry: .... gerade darum, ist es doch sehr schön, allmorgendlich, dass " Teuer bezahlte " in Form eines Gourmet - Frühstück zu genießen. :hunger::stossen: Und das in aller Ruhe, und weißer Tischdecke mit :blumen: !!!

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 28. Januar 2017 um 12:44
    Zitat von mamamia

Der gute Herr heißt übrigens Andre Mühlemann. Je nachdem ob er bis dahin sein Indien Visum hat, macht er was in Indien oder so wie bei uns in Muscat die Dhaufahrt mit anschließendem auslaufen vom GM Balkon inkl. Champagner & Canapes.

... hallo, danke für die Info, aber es war was mit ........ mann :zwinker: L. G.

• h.p.g.
    • 27. Januar 2017 um 21:37
    Zitat von Janab

Ich bin Blau und das ist mir so egal, ich brauche auch kein Goldfrühstück. Innen ist preiswert und wir nutzen die Kabine nur zum schlafen, sind immer unterwegs, warum soll ich dann mehr bezahlen..

... dich hatte ich auch nicht angesprochen, aber die Innenkabinen mussen ja auch gefüllt werden. :lol1:

• h.p.g.
    • 27. Januar 2017 um 19:53
    Zitat von Rotwild

muss nicht sein , mehrmals im Jahr fahren z.B. 14 Tage und Prämium buchen dann kommt man auch auf 24000 Seemeilen.

... und die 24.000 SM ziehen sie dir am 01.10. wieder ab :lol1::lol1: und dann biste vielleicht " Gelb " :zungeraus::zungeraus:

• h.p.g.
    • 27. Januar 2017 um 19:49
    Zitat von paddington

Hallo Frankoko,
    es zwingt dich doch niemand diese Beiträge zu lesen!
    Lass den anderen doch die Möglichkeit sich ggfs. auch über Reisepreise auszutauschen. :meinung:

... die Preise sind online und auch in den aktuellen Katalogen zu sehen. Deck 5 mit umlaufender Terrasse. Dafür müsste AC einen Aufpreis nehmen.

• h.p.g.
    • 27. Januar 2017 um 19:39
    Zitat von BeeGeeDu

Für eine Balkonkabine auf der CARA fahren wir kostengleich 2-3 x Innen.

... Innenkabine und die norwegischen Fjorde ?? Das siehste doch nix, außerdem ist der Bewertungsfaktor Innen sehr niedrig. :zwinker::zwinker: Da biste Ruck - Zuck wieder Grün, und da ist nix mehr mit " Goldfrühstück " :stossen::hunger::zungeraus:

• Just aida indiansummer

• h.p.g.
    • 27. Januar 2017 um 19:27

..... ich denke, es geht hier um den Indian - Summer :gruebel::gruebel: ?? Beim Kaffeeröster buchen ?? Bekommt man dort etwas geschenkt ??

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• h.p.g.
    • 26. Januar 2017 um 23:21
    Zitat von Lisi

Halli hallo!

Hurra :pirat: Wir sind auch dabei! Hatten von Anfang an auf diese Teilstrecke gehofft, nun wurden wir doch noch belohnt und freuen uns megamässig, diese geniale Route mitmachen zu können.

In 2 Wochen geht es erstmal noch 3 Wochen auf die Vita, danach ist dann Planung und Vorbereitung angesagt. Ist ja eine lange Durststrecke zu überbrücken =O

Wir freuen uns auf viele nette Mitfahrer, regen Austausch und gerne auch individuelle Ausflüge. Wird ja eine größere Herausforderung als bei allen bisherigen Reisen.

Wir fliegen mit AIDA Anreisepaket ab Hamburg über London, sofern das so bleibt. Tippe auf Iberia.

Viele liebe Grüße

:ciao: Lisi & Volker :ciao:

Alles anzeigen

..... hallo Lisi und Volker, willkommen im Club der 2. Etappe. Ich glaube, dass dieser Teil der Welt für die meisten der Mitreisenden Neuland ist, auch für uns. Ab dem 01.02. 2017 erfahren wir welche Ausflüge Aida anbietet. Wir fliegen, falls es so bleibt von Frankfurt über London nach Santiago de Chile. Falls es British Airways wird, können wir uns auf den B 787 - 8 - Dream - Liner freuen. Iberia setzt auf dieser Langstrecke ( 14 Std. Flugzeit, ) den Airbus A 340 ein. Viel Spaß auf der Vita, das ist auch eine sehr schöne Tour : Karibik, Mexiko, New Orleans, Tampa, Key West. Haben wir 2014 über Weihnachten gemacht, darauf könnt Ihr Euch freuen. Es stimmt, die Wartezeit bis Nov. ist sehr lang, deshalb gehen wir im Juni 17 Tage auf die Luna und erkunden die Highlights am Polarkreis.
    :abfahrt: in 300 Tagen

L. G. Peter und Anna

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 24. Januar 2017 um 13:44
    Zitat von highgirl

Dann hoffe ich mal, dass es auf der Aura einfallsreicher wird 8| heute Abend geht der Flieger :Boot1:

.... Andre Klugemann wird sich bestimmt etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Hat die Aura vor 14 Tagen von Silvia Fürst übernommen. Last Euch überraschen.
    Lies den Beitrag 955.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™