1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 6. März 2017 um 20:04
    Zitat von keks911

leider haben sie zu wenig Balkonkabinen.

AIDA könnte mal "neue kleine :papierschiff: " bauen

.... ja, dass wäre was. Zwei Neubauten so groß wie Vita und Aura, max. 700 Paxe, 2 / 3 Balkonkabinen, 1 / 3 Meerblick, keine Innenkabinen. Ziele wie: durch den Panamakanal nach Acapulco, Baja Kalifornia, L. A. u. s. w.... Grönland und das Nordkap beibehalten, die Weltreise im Ganzen sowie in Etappen weiter anbieten.
    Die Schiffe würden sicherlich voll. Die Preise müssten angeglichen werden. Guter Service kostet Geld. ( Selections Plus ) Ich bin auch davon überzeugt, dass ich auf diesen Touren niemanden in Trekkingsandalen und kurzer Hose zum Abendessen antreffen werde. :hunger::stossen: Das wäre schon ein Erfolg !! Also, Preise stabil halten, dann wird auch gebucht, alles Erziehungssache. :meinung:

• 20.03.- 03.04.2017

• h.p.g.
    • 6. März 2017 um 13:27
    Zitat von annievanheiden

Ich glaube nicht, dass mit Abwarten das Fantreffen stattgefunden hätte...

... dann viel Spaß beim "" Almauftrieb."" Bei so vielen Teilnehmern zieht AC oft die Notbremse, wegen :trrink1: !! Was soll das auch alles bringen ? Es ist so laut, dass das eigene Wort nicht zu verstehen ist. Meist schickt dann der Vertreter den Vertreter zu solchen Treffen. Einmal erlebt, aber nie wieder.

• 20.03.- 03.04.2017

• h.p.g.
    • 6. März 2017 um 11:52
    Zitat von Stephan+Sabine

Jetzt haben wir diese sinnlose Vorfreudemappe doch noch bekommen. Überlege gerade wo in diesem Ding der Mehrwert steckt, dass Seitenlang Verschwörungstheorien über AIDA hier im Forum geschmiedet werden.

GaK S+S

... dann frage doch hier mal nach, ob diese Tasche jemand haben möchte. Wir haben zwei und finden sie recht praktisch, haben auch schon im Freundeskreis einige verschenkt. Ihr werdet nicht gezwungen, sie zu nutzen.

• AIDAcara Singapur - Hamburg 2018 , wie wichtig ist ein Balkon ??

• h.p.g.
    • 4. März 2017 um 19:31
    Zitat von flinn75

Eine Ergänzung zu Deck 6 auf der Cara: wir haben uns bei unseren Aufenthalten zu keiner Zeit von den Joggern, Passanten, etc. gestört gefühlt. Tagsüber reflektiert das Fenster ausreichend und abends zieht man das Rollo hinunter. Für uns stellt Deck 6 selbst eine gute Alternative zum eigenen Balkon dar, da man je nach Lage der Kabine sehr schnell im Freien ist..

Aber jeder nach seiner Fasson..

... auf Deck 6 läßt es sich auf der Cara recht gut " Wohnen. " Die Jogger stören nur die, die auf Deck 5 untergebracht sind, denen wird schon morgens recht früh auf dem " Kopf " herum getrampelt. :sport1: Oft sind die Bewegungsneurotiker schon um 7: 00 Uhr unterwegs und halten sich nicht an die vorgegebenen Zeiten. :nein1:

• h.p.g.
    • 4. März 2017 um 18:59

... was willst du außer schlafen in einer Innenkabine schon machen ?? Da bekäme ich Platzangst.Wie Weltenbummelerin 123 schon schrieb, eine Balkonkabine ist das Beste Rückzuggebiet auf jedem Schiff. Wenns an Deck zu unruhig wird, ein Getränk mitnehmen und es sich auf dem Balkon gemütlich machen. Besonders auf den Melitta Dampfern sind die auf Deck 6 besonders groß. Prost !!! :stossen:

• h.p.g.
    • 4. März 2017 um 15:49

... ist klar, wer um 11:00 Uhr aufs Pooldeck kommt hat in SOA wenig Schattenplätze zu erwarten. Der frühe Vogel ......... !!

• h.p.g.
    • 3. März 2017 um 23:45

... wir hätten auch gerne eine Balkonkabine auf der 2. Etappe der Weltreise, ( Valparaiso >> Singapur = 46 Tage, ) gebucht. Leider keine bekommen, aber eine gute Meerblickkabine muss nun ausreichen.
    Eine Balkonkabine ist immer gut, selbst bei nicht so gutem Wetter. Nachts mit geöffneter Tür schlafen, dass Meer und die Wellen wahrnehmen und die frische Luft.
    Bis in den Suezkanal werden die Temperaturen moderat sein, im Mittelmeer wohl nicht mehr. Die Balkone und die Junior Suiten liegen auf der Backbord und Steuerbordseite, da weht der Wind je nachdem wo her er gerade kommt, weniger stark als vorne bei den Premium Suiten.

Die 3. Etappe ist die günstigste.Es gibt noch Innenkabinen zum Schnäppchenpreis, so ca. € 2800 p. P für 34 Tage = € 83 pro Tag. Vielleicht wäre das was für Dich.
    Ich glaube das Du ehe von einem Ufo getroffen wirst, als eine Balkonkabine auf der Cara zu bekommen. Sie hat nur 32 Balkone und 12 Junior Suiten mit Balkon sowie die 4 Premium Suiten am Bug. Ich drücke beide Daumen !!!!

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 3. März 2017 um 18:27
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben bisher "nur" 7 hervorragende Sternstunden miterleben dürfen. Falls wir zum gleichen Termin einen AIDA-Ausflug gebucht haben sollten, konnten wir diesen umbuchen bzw. stornieren.

... das ist ja wie " Hans im Glück " mit Euch,... wer storniert wegen einer Sternstunde einen Ausflug ???? :gruebel::gruebel:

• 20.03.- 03.04.2017

• h.p.g.
    • 2. März 2017 um 22:44
    Zitat von Esmeralda77

Ich finde es sehr schade, dass Aida das nicht hinbekommt, gerade wo Dusangi sich so viel Mühe gegeben hat. Mein Mann und ich sind auch nicht in Facebook , so dass dieses Treffen immer eine Möglichkeit bot sich kennen zu lernen.
    Mir stellt sich auch die Frage , ob es auf dieser Reise ein Clubtreffen geben wird, da wir hier wohl ganz viele Vielfahrer dabei haben....
    Mir ist auch sonst aufgefallen , dass viele Annehmlichkeiten nicht mehr buchbar sind, z.B. Kochschule, diverse Tastings und andere Pakete .....scheint alles ausverkauft .....
    :gruebel::gruebel::gruebel:

..... mit Sicherheit wird auch das Gourmet - Frühstück der Clubstufe Gold wegen " Überfüllung " im B S H ausfallen. :hunger::trrink1: Selbst wenn AC das Rossini dazu nehmen würde, reicht der Platz nicht. Im April 2016 auf der Stella hatten bereits 200 Clubmitglieder der Clubstufe Gold diese Route gebucht.Balkonkabine waren auch nicht mehr zu bekommen, dass war für uns ein Grund diese Tour nicht zu buchen. Das AC das Fantreffen nun nicht durchführen, kann oder will, ist doch kein Problem. Organisiert alles ohne AC, irgendwo, das Schiff ist groß genug.

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• h.p.g.
    • 28. Februar 2017 um 22:50
    Zitat von StefanP

Emirates ist immer ein Linienflug..
    Wir hatten bisher auf Grund unserer Englischkenntnisse immer den Sitz am Notausgang am Flügel

.... na dann werde ich mal einen Englischkurs belegen, um endlich auch einmal einen XL Platz zu bekommen. Danke für den Tipp !! :lachroll:

• h.p.g.
    • 26. Februar 2017 um 23:34
    Zitat von Schiffskater

Hallo an Alle!
    Auch wir haben sehr gute Erfahrungen auf der Cara gemacht.Kann bfr007 und Rote Blume nur zustimmen!
    Besonders auffallend war der Gegensatz zu unserer Prima-Sylvesterreise.Auf der Cara waren alle motiviert
    und überaus freundlich-auf der Prima genau das Gegenteil.
    GM+EM (Chris und Annett) waren immer und überall dabei! Spitze!!! Die Bedienung in den Restaurants schnell,freundlich und
    bemüht,"Stammgäste"zu bekommen.Immer wieder kleine Überraschungen: nordische Spezialitäten in der Aida-Bar,
    regelmässig Suppen oder anderes am Pooldeck,Getränke nach den Ausflügen,ein sehr schöner Ausflug für die
    Clubstufe Gold und auch für die Clubstufe Grün war das Event wohl spitze.....
    Zum ex.Rossini kann ich nur sagen:Frühstück in alter Art und Weise(Sekt,Steak,Orangensaft,der auch so schmeckt etc)
    Zum Essen waren wir im"Selection einmal anders": Kapitänsbalkon mit Unmengen an leckerem Fingerfood und danach
    ein Spitzenessen im Restaurant.Nichts,aber garnichts auszusetzen!!! (Zum 14,90 Euro Angebot kann ich nichts sagen.
    Haben wir nicht getestet)
    Alles in allem: Jederzeit wieder!!! (Die total unpersönliche Atmosphäre der Prima hat für uns nichts mehr mit Aida zu tun).
    Natürlich haben auch äussere Umstände zum Gelingen beigetragen: Gänsehautfeeling bei den Nordlichtern,diese Gegensätze :mal Sonne,mal Schneesturm, Poolparty im Schneegestöber usw.
    In diesem Sinne :):):) Christiane und Jochen

Alles anzeigen

.... das hört sich wirklich sehr gut an und erinnert mich an die alten Zeiten von AC, damals noch Seetours, ( 2002 - 2005 ) Ich glaube AC hat noch rechtzeitig erkannt, dass sich was ändern muß. Nun die Selection - Touren, zwar vom Preis hoch angesetzt, aber von den Kunden angenommen.( Habe bereits 2 Touren gebucht )
    Das heißt, AC muss die kleinen Schiffe hegen und pflegen, damit sie uns noch lange erhalten bleiben,
    Das gute Stimmung wie auf der Cara, auf der Prima nicht aufkommt liegt m. E. auch an der Größe des Schiffs, zu viel Paxe, weiter auch daran, dass AC durch die Niedrigpreise auf den Wochentouren zu wenig Kohle gemacht hat und nichts außergewöhliches bieten kann. D. h. was nichts kostet ist auch nichts. :meinung: Ich freue mich auf weitere interessante Feedbacks von den Selections - Rückkehrern. L G.

• h.p.g.
    • 24. Februar 2017 um 22:50
    Zitat von Bini

Ich würde es toll finden, wenn hier ERFAHRUNGEN gepostet würden und dieses ganze Gesabbel endlich mal aufhört.

Ich warte auf Informationen von Gästen, die auf einer Selection Reise an Bord waren. Durch dieses ganze Rumgeschreibe wird es fast unmöglich, die relevanten Beiträge zu filtern. Das :thumbdown: NERVT

LG, Bini

..... lieber mal ein nettes Gesabbel, als deine nichts aussagenden Dreizeiler !!!!

• h.p.g.
    • 24. Februar 2017 um 10:50
    Zitat von pink

der eine oder andere findet das zum Nichtaushalten. Dann soll es Leute geben, denen das gefällt. Es gibt so viele Ideen und Meinungen, wie es Menschen gibt. Wem Bespassen nicht gefällt, der hat auf allen AIDA-Schiffen genug Alternativen. Es wird keiner gezwungen, genau da hinzugehen.
    Was die Offiziere in der Gästeöffentlichkeit angeht, auch diese Menschen haben ihren Arbeitstag und danach Freizeit - die sie gestalten können wie sie wollen (und das noch ziemlich eingeschränkt, weil sie nicht wirklich von ihrem Arbeitsplatz weg können) - vielleicht macht es ihnen ja Spaß.mit den Gästen zusammenzusein. Auch hier gilt: wems nicht gefällt, sucht sich nen anderen Tisch.

.... pink ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Wenn ich in einem der Restaurants sitze und diese Bespaßung dort stattfindet, müßte ich das Restaurant verlassen und andere Gäste auch.

• h.p.g.
    • 24. Februar 2017 um 10:17

.... das der Kapitän oder auch andere Offiziere sich in den Restaurants sowie in den Außenbereichen sehen lassen, daran habe ich nichts auszusetzen. Das gab es vor 15 Jahren schon. Es geht ausschließlich um die Bespaßung in den Restaurants nach Traumschiffmanier, dass wäre ja nicht auszuhalten.
    Diesen Blödsinn kann AC bei den 7 Tage - Verramscher - Touren aufführen, und ich bin davon überzeugt, dass dort auch geklatscht wird, wie in den Fliegern nach Malle, wenn der Flugkapitän den Flieger sicher nach unten gebracht hat, das ist Ballermann und nicht Selection. :meinung:

• h.p.g.
    • 23. Februar 2017 um 23:44
    Zitat von AlexM.

Wenn das doch der Dauerzustand wird, sind doch denke ich der Großteil hier zufrieden. :meinung:

... AlexM / pink, dieser Traumschiffabklatsch mit Blink - Blink und dazu vielleicht noch Torten, Eisbomben und Wunderkerzen und der Kapitän singt : La Paloma, sollte kein Dauerzustand bei den Selection Routen werden. :nein1: Dieses mag dem Einen und Anderen gefallen, gehört aber in den Kidsclub. Eine gute Atmosphäre erreiche ich auch mit gutem Service, engagiertem Personal und einem qualitativ gutem Essen, dann wäre z. B. ich, zufrieden. :meinung:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• h.p.g.
    • 23. Februar 2017 um 22:59

... immer der, der fragt !! :lol1:

• h.p.g.
    • 23. Februar 2017 um 11:57

.... so viel ich weiß, ist dass Rossini umbenannt worden.

• h.p.g.
    • 22. Februar 2017 um 17:40
    Zitat von utensi

Das hat aber alles nix mit Selection zu tun

.... Stefan, wenn du in Bezug auf Selection was bei zu tragen hast, dann bitte !!

• h.p.g.
    • 22. Februar 2017 um 16:33
    Zitat von Flo on Tour

Nicht zu vergessen ist die Anytime Bar, die mit Abstand zur schönsten Disko in der Aida-Flotte zählt. Hinzu kommt noch ihr grosser Aussenbereich mit den Stühlen und Tischen. Vita und Aura sind die beiden Schiffe auf denen ich bei entsprechender Route mit fahren würde.

..... ja, da kann ich nur zustimmen. Die Anytime - Bar auf der Vita und Aura, besonders der Außenbereich unter den 2 Sonnensegeln ist traumhaft. :daumen:

• Ein herzliches Hallo in die Runde

• h.p.g.
    • 22. Februar 2017 um 00:10

...... von mir auch ein herzliches Willkommen. :blumen::Boot1: L. G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™