1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• h.p.g.
    • 22. März 2017 um 11:04
    Zitat von KleinDoris

Hallo h.p.g.
    es wird sicherlich auf die Route ankommen, ob auch jüngere Passagiere dabei sind. Bei einer Weltreise sind nun mal erfahrungsgemäss nur die "älteren" Semester dabei, wenn es um die 7 Tages-Touren geht, sicherlich auch mal Deine Altersklasse, ich vermute nach Deinem Avatar, was du mal hattest, dass Du auch nicht mehr der ganz Junge bist ;)
    Aber es ist ja auch gut so, dass es verschiedene Konzepte gibt.

....hallo KleinDoris,.... da hast Du natürlich Recht, es kommt schon auf die Routen an. Die Weltreise mit 116 Tagen wäre nichts für mich. Da AC die Route gespittet hat, habe ich mich für die 2. Etappe = 46 Tage entschieden. Da besteht die Chance auch jüngeren Menschen zu begegnen, die evtl. ihren Urlaub aufgespart oder Sonderulaub beantragt haben, um diese tolle Route zu erleben. L. G.

• h.p.g.
    • 22. März 2017 um 10:40
    Zitat von Flo on Tour

Wobei Du mit Deinen Wünschen und Ansichten eigentlich dorthin besser passen würdest als zur Ballermanngesellschaft AIDA.

... hallo flo, leider kann ich nur über AC berichten, suche mir aber meist Routen im höheren Preissegment aus und habe somit die Chance den " Ballermännern " nicht zu begegnen.
    Ich glaube aber, dass AC den Weg zu den " Alten Zeiten " zurück finden wird. Habe mir auch mal die Sendung Verückt nach Meer angesehen. Dort herrscht offensichtlich die " Heile Welt, " und sieht alles ein wenig spießig aus, dazu noch die alten Schiffe. Ich möchte lieber junge Menschen um mich haben, dass hält jung. L. G.

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• h.p.g.
    • 20. März 2017 um 12:16
    Zitat von aidaurlauber111

So, wie Ihr es beschreibt, kenne ich es auch, zumal sich nie jemand an diese Tische gesetzt hat, solange wir da waren. :/

Am letzten Tag hatten wir das Servicepersonal mal gefragt und bekamen nur zur Antwort, dass diese Tische für besondere Anlässe reserviert waren. Das kam uns aber komisch vor, weil gar keine Deko drauf war. Ich fand es schon sehr merkwürdig.

LG
    Gaby

..... das ist wirklich merkwürdig, Tische ohne Deko, dazu fällt mir auch nichts weiter ein. Warum macht das Personal so ein Geheimnis daraus ? L. G.

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• h.p.g.
    • 20. März 2017 um 11:33
    Zitat von aidaurlauber111

Weiß jemand, wie das allgemein auf den anderen Schiffen gehandhabt wird? Ich habe es jetzt auf der Stella zum allerersten Mal erlebt, dass jeden Morgen so etwa 5 oder 6 Tische reserviert waren. Davon war ab und an mal ein Tisch mit Rosenblättern dekoriert....okay, da weiß man, dass es ein besonderes Ereignis gibt. Alle anderen Tische waren aber nur "normal" reserviert. Mein Gedanke war, dass für die Gäste reserviert wird, die das Frühstück im Buffalo zugebucht haben? Ehrlich gesagt, war das nicht so toll, da die anderen Gäste dann die Tische nehmen mussten, die übrig geblieben sind, was jetzt zum Glück kein großes Problem war, da es relativ ruhig war, aber bislang dachte ich, dass es sowohl bei den "Goldenen" als auch bei den Zubuchern nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" läuft. Würde mich mal interessieren, wie es auf den anderen Schiffen läuft.

LG
    Gaby

.... hallo Gaby, im Dez.16 auf der Aura war im Rossini alles wie immer. Wer zuerst kam konnte sich natürlich einen Fensterplatz aussuchen. Hin und wieder gab es auch mit Rosenblätter geschmückte Tische, meist waren es Reservierungen zu irgendwelchen " Ehrentagen. " :stossen: L. G.

• h.p.g.
    • 20. März 2017 um 11:20
    Zitat von hirschi

Wir waren im Dezember 2015 für 5 Tage mit der Albatros unterwegs. Das abendliche Unterhaltungsprogramm erinnerte uns an die Hotelanimation der 80er Jahre. Die Kabinen sind leider unteririsch, vor allem das Bad. Die Bäder sollen aber nach und nach saniert werden. Leider wird in die Kabinen nicht investiert.

.... mit der 40 Jahre alten Albatros, soll nur noch Kohle verdient werden. Aber so lange sie noch ihre Fans hat, wird sicherlich wenig bis garnichts investiert.
    Ich erinnere mich an die alten Schiffe von Holiday - Kreuzfahrten, MS Mona Lisa und Lili Marleen, etwa so alt wie die Albatros.Nachdem sich die Beschwerden der Gäst häuften, weil es in den Restaurants nicht mehr zumutbar war wegen der starken Fibrationen die Mahlzeiten einzunehmen, wurden beide Schiffe aus dem Dienst genommen, Sind zwischenzeitlich verschrottet.

• h.p.g.
    • 19. März 2017 um 22:34

.... oh mein Gott, war auch mein erster Gedanke.
    Habe den Text zweimal gelesen, aber nichts verstanden. :gruebel::gruebel: Zum Glück gehöre ich nicht zur Phönixgemeinde, muß somit auch nichts verstehen. :zwinker:

• AIDA Traumstart um 12

• h.p.g.
    • 14. März 2017 um 23:32
    Zitat von Reiselustiger

Nicht von 3.300, sondern bei Vollbelegung 4.300 Paxe und davon 1400 Kinder

Hatten wir im August 16 auf der Prima. Da wird das Lanaideck nachts zur Amüsiermeile und die Kreuzfahrertöpfe (auch Whirlpools genannt) sind 24 Std. randvoll

..... oh Gott, die armen Betreuerinnen im Kids Club tun mir leid. Aber den richtigen Primafans macht das sicherlich nichst aus, die freuen sich schon auf das nächste Hochhaus, die Perla !! :lol1:

• AIDA Traumstart um 12

• h.p.g.
    • 14. März 2017 um 22:51
    Zitat von kronie

und vielleicht wird es noch billiger sind ja immerhin noch über 4 Monate und man muss das Schiff ja vollbekommen, sind immerhin 3300 Personen, ich glaube da ist es bei der prima einfacher das Schiff vollzubekommen da brauch man keine teuren Flüge

.. und von den 3.300 Paxen, sind 50 % Kinder, da ist ganz schön was los auf dem Dampfer. :lol1:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• h.p.g.
    • 14. März 2017 um 22:37
    Zitat von BeeGeeDu

Heute ist Buchungsstart für den AIDA Sommer 2018! Wir haben uns bereits jetzt schon unsere Wunschkabine inklusive Frühbucher-Plus-Ermäßigung.reservieren lassen.

.... was gibt es denn an einer Innenkabine für besondere Wünsche ?? Wo sie auch liegt, du siehst niergendwo was. Oder hast du diesesmal Tageslicht gebucht ??

• 24.09.-05.10.2017

• h.p.g.
    • 12. März 2017 um 23:06

Hallo liebe Mitreisende,

wir sind auch dabei, heute gebucht. :daumen::daumen: Freuen uns besonders auf Dubrovnik !!

Liebe Grüße,

Anna und Peter

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 9. März 2017 um 19:56
    Zitat von Caran

Also, auch wenn ich jetzt hier ein neues Fass aufmache:

Die Einladungen für die Sternstunde gelten doch für eine Begleitperson auf der Kabine mit. Wenn bei einem Kabinenpaar jemand also Grün und der andere Gold ist, hat es doch den Vorteil, zu beiden Veranstaltungen gehen zu können - ohne Aufpreis!

Oder sehe ich da was falsch?

ja, dass siehst du falsch,............ warum sollte AC einer Begleitperson einen kostenlosen Zugang zu einer Sternstunde gewähren ?? Grün ist Grün und Gold ist Gold und nix ist nix. So einfach ist das zu erklären. Keinen Clubstatus, keine Sternstunde. AC ist kein Wohlfahrtsverband oder die Heilsarmee. Dieses Anspruchsdenken gefällt mir garnicht. Wer dabei sein möchte, den Clubstatus nicht mitbringt, muß halt bezahlen. Vielleicht auch noch zum Frühstück im BSH kostenlos dabei sein.Auch dort kann man( n ) / Frau gegen Bezahlung frühstücken. Müssen andere auch !! :hunger::stossen::meinung:

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• h.p.g.
    • 8. März 2017 um 23:45

Heute abend 21:45 in der ARD Sendung > Plusminus < Ein Team der ARD hat auf der Metorpolentur der Prima eine Feinstaubmessungen durchgeführt. Ein erschreckendes Ergebnis. Hinter den Schorsteinen, im Bereich der Eislaufbahn wurden Feinstaubpartikel gemessen die um ein vielfaches höher lagen als an Straßenkreuzungen, z. B. in Berlin am Potsdammer Platz.( 17.400 Partikel )
    Auf der Eisbahn lag der Durchschnittswert bei 26.000 Tausend Partikel pro Kubikzentimeter Luft. Eine spätere Messung ergab 68.000 Partikel und der Spitzenwert lag bei 250.000 - 500.000 Partikel pro Kubikzentimeter Luft.
    AC zweifeld die gemessenen Werte an. Hier handelt es sich um ein fast neues Schiff von dem AC vor der Indienststellung versprach, dass ein Abgasnachbehandlungssystem die Partikel zu 90 - 99 % filtert. Mal sehen wie es weiter geht.
    L. G.

• h.p.g.
    • 8. März 2017 um 14:15
    Zitat von puschelaura

ich bin auch der Meinung dass die Phönix Schiffe doch schon vom Kern und der Raumaufteilung her stark veraltet sind.
    Wie auch die Aida Cara viele technische Probleme hat, wie Wasserschäden und Toilettenprobleme.
    Die Routen von Phönix sind unübertroffen weil sie halt Strecke fahren und nicht im Kreis.
    Trotzdem glaube ich, wenn die Fernsehserie "Verrückt nach Meer" nicht wäre, gäbe es wohl die uralte Albatros nicht mehr.
    Bei vielen Leuten hat diese doku-ähnliche Sendung die Idee einer KF geweckt, da man auch "ganz normale Leute" auf den Schiffen sieht.
    Anders ist es wohl beim Traumschiff. Ich denke dass dieses Publikum, dass diese Sendung schaut, wohl eher nicht selbst auf KF geht..
    Florian Silbereisen ist ja jetzt wohl der "Höhepunkt". :D
    Uns hat jedoch gerade wegen der Sendung mit Kapitän Hansen Phönix nicht überzeugen können, das mal auszuprobieren.
    Die Unterhaltung ist doch schon sehr altbacken, ebenso wie die Kabinen mit Klappsofa.
    Und der Altersdurchschnitt, naja. Außerdem viele Stammgäste, von denen viele dort daheim sind und das auch rüber bringen wollen. :meinung:

Alles anzeigen

... da kann ich puschelaura und powermac 1980 nur zustimmen. Alte Schiffe bleiben alte Schiffe. Die 4 Phönix Dampfer sind im Schnitt 28 Jahre alt, wobei die Albatros mit 44 Jahren eigentlich in die ewigen Jagdgründe gehörte. Nur, Neubauten kosten viel Geld. Ein mittelgroßes Kreuzfahrtschiff, ( 200 m lang ) mit guter Hard und Software wird sicher nicht unter 350 Mio. € zu bekommen sein.
    Aber solange die Senioren Klientel lebt und das Geld in Kreuzfahrten investiert, wird sich Phönix über Wasser halten. Ein neuer " Garant " : Florian Silbereisen und demnächst sicherlich auch noch der " Ewig junge Hansi Hinterseer, " nur auf Ewig wird das nicht reichen, mit diesen Gestallten Gäste anzulocken. Zumindest die jüngere Generation hat ander Erwartungen an eine Kreuzfahrt, als Hossa- Hossa !!!! Einen Teil der Ziele die von Phönix angelaufen werden, wünsche ich mir bei AC. :meinung:

• h.p.g.
    • 7. März 2017 um 23:10

Wichtige Mitteilung an die Phönix Gemeinde.

Florian Silbereisen heuert auf dem Traumschiff Amadea an. Wenn das kein Buchungsgrund ist ?? :lol1::lol1:

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• h.p.g.
    • 7. März 2017 um 22:34
    Zitat von Zugvogel29

Hallo in die Runde der AURA Fahrer die wie ich das Anreisepaket über AIDA gebucht haben

Haben die Gäste, die im November bzw. Dezember fliegen schon Flugzeiten? Würde mich sehr interessieren.

Wir fliegen im Februar 2018 ab Frankfurt, haben einen Nonstop Flug gebucht.

Bitte keine Hinweise, das ich individuell günstiger/ preiswerter, entspannter anreisen kann. Es gibt viele Gründe, warum wir pauschal fliegen.

.... die Flugzeiten wirst du frühestens 90 Tage vor Reiseantritt von AC bekommen. Ist auch in Myaida unter An und Abreise nachzulesen.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 7. März 2017 um 22:25
    Zitat von Wolfgang

Hallo Peter , wo ist die PN?

Wolfgang

.. Wolfgang geh ganz oben auf Konversation, rechts neben den Benachrichtigungen, da wirst du sie finden. Gruß, Peter

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 7. März 2017 um 16:45
    Zitat von Wolfgang

Hallo Peter,
    wir sind auch dabei.

Gruß
    Wolfgang

hallo Wolfgang, habe dir eine PN gesendet.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 7. März 2017 um 09:08

.... haben die Flüge über Aida gebucht.

• AIDA Selection Erfahrungen

• h.p.g.
    • 6. März 2017 um 23:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke,daß es nur eine Frage der Zeit ist und auch für einzelne größere Dampfer eine Selection eingeführt wird,weil doch viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nicht auf die älteren und einfach gestalteten kleinen Dampfer möchten

Es gibt sicherlich auch genug größere bzw.interessante Häfen für mögliche Selectionskreuzfahrten der größeren Dampfer

Von den zahlreichen Selectionskreuzfahrten der kleinen Dampfer sind die schon seit Jahren gefahrenen Routen bestimmt auch nicht ausgebucht

Mit der Bezeichnung "Selection" kann AC eine Kreuzfahrt mit den kleinen und älteren Dampfern auch nicht neu erfinden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

... hallo Kurt, die Melitta Dampfer wird AC zu diesen Selections - Preisen wohl nicht füllen können. Aida kann und will mit den kleinen Schiffen die Kreuzfahrt nicht neu erfinden, aber ein wenig Luxus im Kleinen zu gehobenen Preisen ist schon möglich. Die Sphinxe und das Prima - Hochhaus werden weiter mit Just und Vario verramscht, darauf warten die meisten, deshalb Selections - Routen nur mit Cara , Vita , Aura. In der Südsee brauche ich kein Theatrium und auch kein Brauhaus.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 6. März 2017 um 23:41

...... hallo, wir sind auch dabei, fliegen ab Düsseldorf. Haben die Route > Mauritius > Seyschellen > Madagaskar auf diese umgebucht. Ich denke, dass es mit Emirates A 380 über Dubai und weiter mit dem A 380 nach Mauritius geht.

noch 355 Tage Vorfreude, dann :abfahrt: mit der Aura. :pirat:
    L. G. h. p. g.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™