1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

  • Lange Hosen für die Herren....

    • h.p.g.
    • 8. September 2017 um 19:42
    Zitat von Mytilus

    Ach, "Flachstrukturiertheit" ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, da braucht man nur mal nach Amerika ins Weiße Haus zu gucken. Und sogar die First Lady trifft nicht immer den richtigen Kleidungsstil :sfunnypost:

    .... da muß ich widersprechen. Flachstrukturiert bedeutet für mich : dumm geboren und nichts dazu gelernt, z.B, kein Benehmen. Von den Weißen - Haus Bewohnern habe ich nie Jemanden in kurzer Hose in einem Restaurant gesehen, darum geht es hier. Über den Preis regelt sich alles.
    Darum freue ich mich auf die Weltreise mit der Cara, die ist nicht zum Schnapperpreis zu bekommen und die meisten der Mitreisenden haben garantiert mehrere Hosen in Langformat dabei. :daumen:

  • Lange Hosen für die Herren....

    • h.p.g.
    • 8. September 2017 um 17:34
    Zitat von McFly78

    Das ist mal wieder ein typischer Thread...ich glaube, da haben aber auch nur wir Deutschen so ein Problem mit:-(...ich finde man sollte im Urlaub so entspannt genug sein, daß man sich durch andere Mitmenschen nicht stören läßt..gerade nicht durch die Kleidung. Habe auf der letzten Reise auch einen Tischnachbarn gehabt, der sich leider das ganze Abendessen lang über die Kleidung anderer beschwert hat. Das fand ich dann total schade...er hat sich damit einer wertvollen Stunde seines Urlaubs beraubt!
    Lange Hose ist schön zum Abendessen und generell mit Sicherheit auch der vernünftige Standard, aber viele die eine lange Hose anhaben, haben dann letzlich leider auch vollkommen daneben gegriffen...ob das dann so viel besser ist?? Dann ist mir ein gepflegter und stimmiger Look doch lieber. Übrigens sehe ich solche "Fehlgriffe" dann auch zu Hauf im Rossini...aber solange diejenigen sich nicht mit Parfum eingenebelt haben und ich darunter leiden muss...sollen Sie doch...

    Meistens halten wir es so, daß wir in sehr WARMEN Gefilden (Karbiki, Orient) abends zum Abendessen eine lange Hose anziehen, diese dann aber gegen eine schicke (ist ja immer Definitionssache) kurze Stoffhose zur Poolparty etc. tauschen. Mir ist es aber auch schon "passiert", daß ich diesen Look schon zum Abendessen anhatte (das war dann bei 38 grad)...

    Vielleicht müsste AIDA mal selbst anfangen auch etwas für ein "gehobeneres" Ambiente zu tun...dann würden die Leute sich von Ganz alleine entsprechend anziehen. Und das schafft man definitv nicht nur durch die Kabinenpreise. Fakt ist...AIDA ist Massentourismus in höchstem Maße und wer sich dem Massentouismus hingibt - gerade auf den sehr großen Schiffen - der muß nunmal damit leben, daß der Mix immer bunter wird...

    ... ein gehobenes Ambiente wirst du evtl. auf sehr teuren Touren vorfinden. Da reisen Personen mit, denen Du nicht erklären mußt, was am Abend bei einem Restaurantbesuch an Garderobe getragen wird. Natürlich finden sich auf den " Verramschertouren " von AC immer mehr "Flachstrukturierte " Mitreisende ein, die keine Benimmregeln kennen. :meinung: .

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • h.p.g.
    • 6. September 2017 um 17:51
    Zitat von Thomas_1

    War Mitte August bei uns auf der Blu auch so. Ich denke so lange Michael Klieverik GM auf dem Schiff ist wird sich an dieser, wirklich sehr schönen Sternstunde, nichts ändern. Die Crew erzählte zumindest, dass dies bereits schon seit einiger Zeit so gehandhabt wurde. Freut euch drauf!

    .... das wird nicht nur auf der Blu so gehandhabt. Letztes Jahr ( 2016, Mitte Oktober, ) von Warnemünde nach New York mit der Mar war es genau so, und es war sehr schön. :hunger::stossen: Anwesend auch, Kapitän Jörg Miklitza und GM Marcel David.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • h.p.g.
    • 6. September 2017 um 10:31
    Zitat von Travelnplane

    Wir sind mit den ganz kleinen Schiffen wie Cara, Vita und Aura noch nicht gefahren (gehen in vier Wochen das erste Mal auf die Cara), aber wenn wir uns mit dem Personal auf den großen Dampfern wie Stella und Prima unterhalten haben, haben die immer von ihren kleinen Schiffen geschwärmt und wollten auch alle dahin. Einer der Scouts ist z. B. in Abu Dhabi von der Stella auf die Aura übergestiegen und hatte Luftsprünge vor Freude gemacht. Daher kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass das Personal so schlecht sein soll, wenn eigentlich viele dorthin wollen...

    Ich habe aber mal eine andere Frage: In Myaida erscheint die Möglichkeit, jeden Tag der kommenden Norwegen-Tour im Selection-Restaurant zu frühstücken. Das Angebot ist aber nicht buchbar und hat auch keinen Preis hinterlegt. Dort steht nur "NEU" und "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld.". Konnte das schon mal jemand buchen? Sind ja nur noch knapp vier Wochen bis zur Abfahrt. Oder wartet Aida ab, wie sehr das Einzeltagen ausgelastet ist (dort buchbar für 9,99 € / Tag)?

    .... das Frühstück für € 9.99 ist die Sparversion im Selection - Restaurants oder auf den Melitta - Schiffen im BSH. Das wirkliche Gourmet - Frühstück mit allem " Drum und Drann " kostet ca. € 19.00. :hunger::stossen: Für die Clubstufe Gold ist es natürlich kostenlos.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • h.p.g.
    • 4. September 2017 um 18:59
    Zitat von Flo on Tour

    Fernreisen mit den kleinen Schiffen waren zumindest für mich immer was Besonderes. Man spürte einfach eine ganz andere Stimmung an Bord, die mir sehr behagte. Also warten mir mal, was nach der Weltreise und den Mauritiustouren so berichtet

    ... hallo Flo, du hast Recht, die kleinen " Aidas " sind schon etwas Besonderes, zumindest für mich. War bisher 26 x mit den 3 kleinen unterwegs, am häufigsten mit der Cara. Wartet mal ab, wenn am 17.10.17 die Weltreise ab Hamburg beginnt, vielleicht mit 11oo Paxen an Bord. Da wird garantiert Selection geboten, schon aus dem Grund, die Durchfahrer mit 116 Tagen bei Laune zu halten. Ich werde erst in San Antonio an Bord gehen und die 2. Etappe ( 46 Tage, ) durch die Südsee genießen. Da fällt mir auch wieder die Südamerikatour Richtung Kap Hoorn ein.
    Diese Touren waren aus meiner Sicht schon Selection Plus. Da gab es nichts zu meckern. Das Essen, die Crew , die Mitreisenden, die Ziele, alles war Bestens. Meine Frage: Was können die kleinen Schiffe dafür wenn eine nicht motivierte Crew an Bord ist ?? ........... Nichts --!!! :meinung:

  • 22.11.2017 - 07.01. 2018

    • h.p.g.
    • 29. August 2017 um 21:42

    ..... hallo, nur noch 85 Tage bis zur :abfahrt: Wer fliegt denn am 21.11.17 ( 19: 10 Uhr ) von Frankfurt über Madrid mit Iberia nach Santiago de Chile ??

  • 24.09.-05.10.2017

    • h.p.g.
    • 5. August 2017 um 18:30
    Zitat von Cap Hornier

    Und falls nicht: Vielleicht gibt es einen 'Kennenlerntreff'?
    Der 1. Seetag würde sich hierfür anbieten.
    11.00h? Beach Bar?

    .... die Beach Bar ist doch die " Räucherkammer " auf den Melitta Dampfern. Da können sich die Raucher treffen. Für mich wäre die Ocean Bar besser, dann würde ich am 1. Seetag um 11:00 Uhr dort erscheinen. Ist nur ein Vorschlag von mir.

  • 24.02.18 - 21.03.18

    • h.p.g.
    • 1. August 2017 um 12:01

    Andy / diddi4

    ... auch unsere Flugzeiten für den Rückflug Venedig >> Düsseldorf sind noch nicht auf Myaida sichtbar. Da muss man wirklich sehen wieviel Gepäck seitens der Airline und AC eingeplant ist.

    Auf dem Hinflug Düsseldorf über Dubai nach Mauritius mit Emirates können wir p.P. 40 Kg an Koffergewicht mit nehmen. Zurück wahrscheinlich weniger. Bei Businessflügen gibt es da vielleicht eine Sonderregelung. Wir müssen am Ball bleiben und das vorher mit AC abklären.

  • 24.09.-05.10.2017

    • h.p.g.
    • 27. Juli 2017 um 14:06
    Zitat von Strandgut

    Es hat überhaupt nichts mit verramschen zu tun! Man sollte nur mal das Preis - Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren.Die Strecke ist nett, keine Frage. Aber es gibt gefühlte 100 andere Strecken die das selbe kosten oder sogar weniger, und 1000 mal attraktivere Ziele haben.
    2600 Euro p.P (236 Euro pro TAG =O ) für eine Mittelmeerkreuzfahrt aufzurufen, ist meiner Meinung nach eben unverschämt.
    Wenn Aida lieber mit einem halbleeren Schiff fahren möchte, dann sollen sie das tun!

    ... warum soll AC im Mittelmeer die Kreuzfahrten billiger anbieten als in der Karibik ?? Nicht jeder möchte 10 Stunden fliegen. Die Ziele im MM sind genau so attraktiv und interessant wie die in der Karibik. Wenn du dort eine Insel gesehen hast kennst du alle. :zwinker::meinung:

  • 24.09.-05.10.2017

    • h.p.g.
    • 27. Juli 2017 um 09:45
    Zitat von Strandgut

    Hallo zusammen,

    wir wären wirklich sehr gerne mit euch gefahren, aber die Preise die Aida für diese Tour aufruft, finde ich einfach unverschämt. ;(
    So viel haben wir nicht mal für 14 Tage Karibik inkl. Flug bezahlt.

    Also euch viel Spaß und ich hoffe für euch dass es das Geld wert ist!

    VG
    Strandgut

    ... ja, dann ab in die Karibik, € 1.099, € 200 Bordguthaben p. P. einschließlich Flug. :zwinker: Da lacht das Herz !! Wenn AC nicht verramscht, dann erscheinen normale Preise wie diese unverschämt. Verstehe ich irgendwie nicht :gruebel:

  • 24.02.18 - 21.03.18

    • h.p.g.
    • 25. Juli 2017 um 19:36
    Zitat von diddi4

    Wir sind auch umgebucht worden. Statt von Hamburg über Dubai (so steht es in der Buchungsbestätigung), fliegen wir jetzt von Hamburg über Köln nach Mauritius. Das ist für uns absoluter Schwachsinn. Wir müssen von Berlin mit dem Zug anreisen. Da hätten wir auch gleich mit dem Zug nach Köln fahren können. Das nimmt sich zeitlich nicht sehr viel. Hätten aber einen Flug gespart.

    Aida mach, was sie wollen, die Kunden stehen an letzter Stelle. Kundenzufriedenheit erreicht man damit nicht.

    .... dann werdet ihr mit Eurowings direkt nach Mauritius fliegen. Der Flug an dem 23.02.18 ab Köln ist bereits ausverkauft, Vielleicht ein Charter. Den Umstand mit der unständlichen Anreise versteht wohl niemand.

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 25. Juli 2017 um 17:29
    Zitat von MANU_ELA

    ja Annett altert mit dem Schiff , die Beatrix der Aida :zwinker:

    Du wirst wohl mit Leikauf vorlieb nehmen, wenn nichts gross dazwischen kommt.

    .... Manuela, ich warte bis die 117 Tage der Weltreise gesplittet werden. :sdafuer: Werde mich dann für die letzte Etappe entscheiden. Alles Andere habe ich bis dahin gesehen. Übrigens : Beatrix ist bereits im Ruhestand. :lol1:

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 25. Juli 2017 um 17:19
    Zitat von MANU_ELA

    Ich bin gespannt welcher GM / EM die aura Weltreise machen dürfen/ können


    man munkelte für die Cara
    Christopher Leikauf GM und EM Annett Beitlich

    ... Annett Beitlich wäre dann die Seele der Cara, hatten sie schon mehrfach auf den kleinen Schiffen. Immer present, humorvoll und hilfsbereit. Als GM würde ich mir Heiko Schliek wünschen.

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 25. Juli 2017 um 16:20
    Zitat von Flo on Tour

    Man braucht dann aber von Santiago nochmal ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden mit dem Bus nach Valparaiso bzw. umgekehrt. Da sollte man den Transport vom Hafen zum Flughafen schon mit Aida machen.

    ... das wird sicherlich kein Problem sein den Transfer über Aida dazu zu buchen. Vom Flughafen zum Schiff ca. 120Km.

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 25. Juli 2017 um 12:09

    :sot: aber vielleicht interessant .... Resteangebot der Weltreise Aidacara 2017 : Für die gesamten 116 Tage sind noch Innen sowie Meerblickkabinen Premium buchbar.

    Innenkabine = € 15.575 p. P.
    Meerblick = € 18.050 p. P.

    1. Etappe Hamburg > Valparaiso
    nur noch Innen : € 4.195 für 36 Tage ist das ein wirkliches Schnäppchen. Dazu kommt noch der Rückflug von Santiago de Chile, über Aida keine Flüge verfügbar. Also den Flug selbst organisieren. Iberia fliegt täglich von Madrid Santiago de Chile an.

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 25. Juli 2017 um 11:13
    Zitat von Seeungeheuer

    Wurde bei der Cara nicht auch nach einigen Tagen hier geschrieben das Schiff sei ausgebucht.?????
    Würde erst mal abwarten was wirklich gebucht wurde, denke nur die wenigsten werden diese Fahrt machen.
    Mich würde wirklich wundern wenn nicht wie bei der Cara die Route in Teilen angeboten wird . :meinung:

    ... genau so wird es kommen. Einen Großteil der Kabinen sind in Kontingenten an die Reisebüros gegangen. Wenn diese sie nicht verkaufen gehen sie an AC zurück. Dazu noch die nicht bestätigten Obtionsbuchungen. Dann kehrt wieder Ruhe ein !!
    Spätestens Ende des Jahres wird AC die 117 Tage in 3 Etappen anbieten. War bei der Weltreise 2017 auch so. Darauf hatte ich gewartet und die 2. Etappe gebucht. :daumen:

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 22. Juli 2017 um 14:29

    ... ja Pillentante, da kann ich dir nur zustimmen. Diese 3 überschaubaren Schiffe von AC sind für diese langen Touren gerade wie geschaffen. Ich denke gerne an meine 6 Wochentour in Südamerika mit der Aidacara. 900 Gäste an Bord alles lief recht entspannt ab und die Mireisenden waren meist gut drauf.
    Hoffentlich bleiben uns die kleinen " Dampfer " noch lange erhalten. Die Hochhäuser, Prima und Perla mögen zu Bespaßung andere Routen fahren, von mir aus auch mit 2000 Kindern an Bord.

  • Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

    • h.p.g.
    • 22. Juli 2017 um 11:56
    Zitat von Torte27

    mmhh... Wer weiss... da die Aura am Jahreswechsel auf Mauritius ist würde ich das nicht vermuten....

    .... ich bin mir sicher, dass spätestens um die Weihnachtszeit die 117 Tage in 3 Etappen gesplittet werden. Wechselhafen für die 3. Etappe könnte evtl. Sydney werden. War im letzten Jahr so: Sind am 22.12.16 auf der Aura per Kabinenbrief informiert worden und sofort die 2. Etappe der Weltreise 2017 ( 46 Tage, ) an Bord gebucht. Am 22.11.17 geht es von Valparaiso / Chile, endlich los.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • h.p.g.
    • 21. Juli 2017 um 13:56
    Zitat von dirty

    Naja, die Kurzreise im Mai hat gut 150 € pro Person und Tag in der Innenkabine gekostet. Find ich jetzt nicht sooo billig. Und das man für 600 € keine 116 Tage Weltreise bekommt, ist schon klar, aber 15.000 € für 116 Tage sind ca. 130 € pro Tag. Und ich glaube nicht, dass die Preise pro Nacht in den anderen Kabinenkategorien großartig über denen der Kurzreise liegen.
    Das Essen war auf der Kurzreise übrigens sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, woher du das Gegenteil entnommen hast.

    ... meist waren es diejenigen, die bei den Kurzreisen in Sachen Selection etwas auszusetzen hatten. Habe z. B. jetzt mal die Preise für die Weltreise 2018 durchgerechnet. Der Durchschnittspreis zwischen Innenkabine und Suite liegt bei € 268 p. P. und Tag. Das ist ne Menge Geld für AC. Da erhoffe ich mir wirklich etwas Besonderes. Die gleiche Preisgestalltung auch bei der Weltreise 2017.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • h.p.g.
    • 20. Juli 2017 um 19:14
    Zitat von Ulli82

    Ein Traum mit irgendwelchen Kegelclubs auf Kreuzfaht zu gehen. Und das nennt sich dann Selection.

    .... dann warte ich mal auf unsere 2. Etappe der Weltreise im Nov. 17 ( 46 Tage Selection von 116 Tagen Selection. ) Da sind bestimmt keine Clubs an Bord der Cara.
    Die Kurzreisen werden meiner Ansicht, zu billig angeboten da bleibt kein Geld für Besonderes. Auf den Etappen oder der gesamten Weltreise werden andere Summen gezahlt, da erhoffe ich mir schon etwas Besonderes beim :hunger::stossen: !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™