1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 14. Januar 2018 um 12:31
    Zitat von AIDAstar

was war das so schön, als der weg war und nicht ständig andere User provoziert hat :meinung:

AIDAstar ..... wer provoziert hier ?? Dieses Gejammer über die Kabinen, die zum Variopreis gekauft wurden und jetzt zu klein sind, durch getrennte Betten nicht zusagen, evtl. dann noch kostenfrei getauscht werden können, ist haarsträubend. :meinung:
    Kleiner Tipp von mir AuroraSun, einfach Premium buchen, passende Kabine aussuchen und fertig. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h.p.g.
    • 14. Januar 2018 um 09:43
    Zitat von AuroraSun

Die Zeichnungen der Kabinen kenne ich auch nicht :D
    Habe nur richtige Fotos von HolidayCheck gesehen :foto:
    Wobei die 4er Kabine wirklich kleiner scheint optisch... Bad sieht kleiner aus und es gibt da auch nicht soviel Ablagefläche (das braune hohe Regal) ?(

..... das ewige Leid der Vario Bucher !! :zwinker:

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 10. Januar 2018 um 23:00

.... SaWo, diese Probleme wirst du nie haben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• h.p.g.
    • 9. Januar 2018 um 21:45
    Zitat von Mytilus

ach, auch wieder da..... :zwinker:

.... gerade von der 2. Etappe der Weltreise zurück gekommen. Ne Menge erlebt auf der Selection Tour ! Kann nun hier wieder mitmischen.

• h.p.g.
    • 9. Januar 2018 um 19:02
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall mal wieder keine gute Presse für Aida, aber ist nun mal so scheinbar auf den großen Schiffen
    Schätze man hätte bestimmt gerne darauf verzichtet das die Presse darüber schreibt.
    Frage mich wie oft passiert es das alkoholisierte Personen ausrasten.?
    Auf jeden Fall hab ich mir heute erst mal wieder anhören müssen von einigen Kollegen .
    Solche Vorfälle werden ja auch nicht gerne geschildert, aber man sieht immer mehr stark :trrink1: betrunkene an Bord
    :lol1:

..... ja, Seeungeheuer das bleibt nicht aus bei den Ramscherpreisen, da bleibt eine Menge Kohle für :trrink1: übrig. Das sieht AC gerne wenn dann auf diese Art wieder Kohle in die Kasse fließt.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 9. Januar 2018 um 15:24
    Zitat von diddi4

Man, fall doch nicht auf die Sprücje von h.p.g. rein. Ist doch sein Lieblingsthema, da er anscheinend über 300 000 Sm hat und er in der Regel immer etwa von den "Hochjustern" spricht.

.... diddi4, gut das du das ansprichst. Bei Justreisen wird es keine SM mehr geben. Wozu brauchen die noch SM, haben doch genug Geld gespart.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 9. Januar 2018 um 15:21
    Zitat von *Sunshine*

@h.p.g.
    Wo hast du das denn gehört?Vermutung?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

.... Sunshine, laß dich überraschen !!

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 9. Januar 2018 um 08:46
    Zitat von berndkoeln

die Hauptsache ist doch, das es eine schöne aufregende Tour wird und alle Ihr Vergnügen haben, egal welche Farbe Ihre Clubmitgliedschaft hat.......
    auf solchen reisen sind doch immer viele Vielfahrer dabei

... die Farbe spielt schon eine Rolle. Ab Okt. kommt Platin dazu. Da wird es wieder entspannter beim Frühstück zugehen. :stossen::hunger: !! Grün ab 200.000 SM, Gold ab 250.000 SM, Platin ab 300.000 SM.

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 9. Januar 2018 um 08:38
    Zitat von christian2012

Wen interessiert den sowas ?

.... die den Grünen oder den Goldenen Status besitzen,. Von Blau bis Gelb meist nicht, die haben nichts zu erwarten !! :pirat::pirat:

• h.p.g.
    • 20. November 2017 um 22:45
    Zitat von Leatoria

Ich hab mal gelesen, dass bei voller Auslastung bis zu 4.500 Passagiere an Bord sein sollen. Keine Ahnung ob das so richtig ist. Auf jeden Fall verteilen sich die Massen ganz gut !

... und wenn du Glück hast siehst du niemanden, weil alle auf den Kabinen oder den Balkonen sind. :jump::jump: Und wenn dann alle 4.500 an Land gehen, sieht man sie wieder. :lachroll::lachroll: Das stelle ich mir abenteuerlich vor !!!!!

• h.p.g.
    • 20. November 2017 um 12:02
    Zitat von _Meerelfe_

Es wäre schön, wenn Streitereien, die ins Persönliche gehen, per PN ausgetragen werden würden. :sdafuer:

. Meerelfe, wer streitet sich hier ? Hier wird nur ein gezielter Meinungsaustausch betrieben. Klartext muß nicht über eine PN geführt werden. :meinung:

• h.p.g.
    • 20. November 2017 um 00:00
    Zitat von fogfog

@klausnorbert
    vielleicht auch der Angebermodus. Oder sich so ein gefaktes Traumhaus einbilden :meinung:

.... fogfog ----bitte nicht schon wieder die Neiddebatte anheizen. Übrigens: Mein Traumhaus steht wie eine " Eins "

• h.p.g.
    • 19. November 2017 um 23:34
    Zitat von Juchhu

Ach Du lieber Gott, hier werden ja nun aber Äpfel mit Birnen verglichen, Cara und Prima/Perla 8| . Ein hochmodernes, mit allen Raffinessen ausgestattetes nagelneues und riesengroßes Schiff, welches insbesondere für Kinder jede Menge bietet, mit einem kleinen alten Schiff, welches für Kinder nun gar nichts bietet und für Erwachsene "nur" den einen Vorzug hat: wenige Passagiere und deshalb ein heimeliges familiäres Klima.
    Ich finde diesen Vorzug überlegenswert, mit diesem können aber Familien mit relativ kleinen Kindern, die bespaßt werden müssen, nichts anfangen. Auf den großen Schiffen ist das Schiff das Erlebnis, die Route relativ nebensächlich, für einige bestimmt auch das i-Tüpfelchen. Die Cara bekommt AIDA vorrangig mit den Routen voll, so mancher nimmt dafür die Cara in Kauf, für mich ist die Aura super, aber auf die Cara würde ich nicht gehen, ich empfinde sie als zu alt.

Ein Arbeitskollege war im letzten Jahr auf der Prima, dann mit seiner Familie der Route wegen auf der Cara. Sie waren alle nicht nur entsetzt über den - wie er es nannte - "klapprigen Dampfer", sondern auch traurig, weil sein Kind und seine Frau der Prima nachtrauerten und mit der Cara absolut nicht warm wurden. Er hätte über einiges drüber weg geschaut, der Route wegen, aber auch er fand seine Kabine und das gesamte Schiff abgewohnt und würde dem ganzen Schiff zwei Sterne weniger geben als der Prima.

Wenn ich dem erzähle, dass es Leute gibt, die auf der Cara eine Weltreise machen, dann wird er mir das nicht glauben, den bekommt da nie wieder jemand rauf.

Sind halt völlig verschieden und der eine fühlt sich da wohl, der andere dort, je nach Priorität, die jeder selbst und für sich setzt. Hat wohl vorrangig auch was mit dem Alter zu tun, dem Lebensabschnitt, in dem man sich befindet. Familien mit kleinen Kindern sind eher daran interessiert, dass die Meute ihren Spaß hat, weil: geht's den Kleinen diesbezüglich gut, dann sind auch die Eltern entspannt. Und dazu gehört auch, dass es ein Restaurant wie das Fuego gibt, denn Kinder essen nunmal selten Langusten auf Meerretticheszenz. Auch Leute, die Party machen wollen, Spaß, Leute kennenlernen oder mit vielen verreisen, sind auf Prima/Perla richtig... Auf der Weltreise liegt der Altersdurchschnitt mit Sicherheit 3 Jahrzehnte höher, vor allem auf der Weltreise.

Juchhu ... wenn ich deinen 3 Zeiler bewerten müßte, käme mir der Eindruck, dass du dich auch am Ballermann auf Malle sehr wohlfühlen würdest. Ich denke mal das du noch nicht auf der Cara warst und deine " weitgereisten " Arbeitskollegen mit Sicherheit maßlos übertrieben haben. Wer natürlich ständig bespaßt und belustigt werden muß, Party rund um die Uhr, dazu noch " Preiswert, " die sind auf den riesen Pötten bestens aufgehoben. Noch eine Frage: was hat der Altersdurchschnitt auf der Cara mit dem Gesamten Thema hier gemeinsam ?? :gruebel::gruebel: Du mußt immer daran denken die Best Ager haben die Kohle und können sich 116 Tage Aidacara leisten und das vielleicht 3x im Jahr. :meinung:

• h.p.g.
    • 19. November 2017 um 19:45
    Zitat von klausnorbert

Wenn dir die Cara lieber ist, frage ich mich gerade, was dich in den Prima/Perla-Thread treibt. Langeweile?

... kann schon sein, bin aber überrascht wieviele Fans sich hier austauschen, dass ist immer sehr interresant.

• h.p.g.
    • 19. November 2017 um 19:36
    Zitat von Leatoria

Ich hab gerade so ein kleines Problem mit den doch recht stereotypen Aussagen einiger Teilnehmer hier. Jeden, der die Prima oder die Perla bucht, als Billigheimer, Proll oder Kreti und Pleti, also als " Unterschicht " zu diffamieren, zeugt in meinen Augen von einer doch sehr beschränkten Sichtweise.
    Es gibt auf den Aida Schiffen keine Oberschicht und Unterschicht, dafür gibt es andere Reedereien, die Reisen mit Diesen muss man sich dann natürlich leisten können.!

... Leatoria, da muß ich garnicht die Reederei wechseln, dass geht auch bei AC. Du mußt nur die richtige Tour buchen z. B. die 2. Etappe der Weltreise 2017 mit Aidacara. Wenn du schon so direkt wirst, kann ich dir auch den Preis nennen: ca. 25.000 € ohne Nebenkosten, natürlich für 2 Personen. Mußte mal gesagt werden. Dafür könnten wir 10 x Prima fahren, aber die Cara ist uns lieber. Schönen Sonntag !!

• h.p.g.
    • 19. November 2017 um 19:21
    Zitat von Ulli82

Also mir hat das Essen auf der Perla besser geschmeckt, als im Sommer bei der Selection Reise mit der Aura. Und was heißt immer verramschen. Nur weil jemand nicht viel Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass er kein Benehmen hat. Gibt genügend mit viel Geld, benehmen sich aber total assozial.

.... ich kann mich nicht erinnern etwas von schlechtem Benehmen geschrieben zu haben. Verramschen ist verramschen da kanst du dich drehen wie du willst. Und was nichts kostet ist meistens auch nichts. Niemand hat etwas zu verschenken, auch AC nicht.Schön, dass es dir auf der Perla geschmeckt hat. Kommt auch immer auf den Geschmack an. Guten Appetit :hunger::hunger:

• h.p.g.
    • 19. November 2017 um 18:35
    Zitat von Ramo

Tut mir leid, aber so etwas will ich nicht bei einer KF, wofür ich viel Geld bezahlt habe... <X
    Aber bei den Schleuderpreisen kann man wohl nicht mehr verlangen ??
    Da tun einem die Premiumbucher leid...

(...manchmal)

.... das hat AC gerne, viele Kinder an Bord, Spaghetti , Pommes und Tomatensoße, kostet wenig und macht satt. :lol1: Die meisten Touren mit den schwimmenden Hochhäuser werden halt verramscht, das bleibt kein Geld für gutes Essen.Das hat sich AC bestimmt anders vorgestellt, aber irgendwie müssen sie den Dampfer voll bekommen und das geht nur über den Preis.Ist bestimmt viel los im Sommer mit 3500 Paxen an Bord, davon 1.500 Kinder. Die Ansprüche sind halt unterschiedlich.

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 19. November 2017 um 18:16
    Zitat von tourenfan

Sternstunde auf der Trans-Mauritius mit der Aura:

Es war beim Auslaufen aus Salalah. Grüne und Goldene zusammen (insg. über 300). GM Sylvia Fürst sagte, daß es ihre bisher schwierigste Planung einer Sternstunde gewesen sei. Für uns war das Pooldeck abgesperrt worden und es wurde zur Begrüßung Sekt etc. gereicht. Dann ein Foto von Deck 11 aus geschossen, welches wir dann auch auf die Kabine geliefert bekamen. Anschließend ging es gemeinsam auf das Sonnendeck (11), welches auch gesondert abgesperrt war. Hier waren auf Steuer- und Backbordseite mehrere Stationen aufgebaut, an denen es verschiedene Speisen (Sushi, Bayerisch, Tapas, Süßspeisen, Schokobrunnen usw.) und Getränke im Überfluss gab (Sekt, Bier, Cocktails, Schnäpse etc.).

Es war, trotz der großen Anzahl der Teilnehmer, eine überaus gelungene Veranstaltung.

..... Sylvia Fürst hat immer eine gute Idee wenn es um die Sternstunde geht. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Grünen und Goldenen zu trennen, das wäre es mit Sicherheit entspannter. Bei dem Almauftrieb geht jegliche Unterhaltung verloren. :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 16. November 2017 um 11:19
    Zitat von Seeungeheuer

Du fragst jetzt wirklich warum auf Aida ständig irgendwelche Ausnahmen gemacht werden.???? :lol1:
    Weil das schon immer so war das es Ausnahmen gab :meinung: sonst wäre es doch nicht Aida :lol1:

.... aber zum Nachteil derer, die Ihre CS mit vielen Reisen bereits bezahlt haben. :meinung: Da gebe ich AIDA- Biene Recht !!!!

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• h.p.g.
    • 16. November 2017 um 09:03
    Zitat von Lisi

... zumindest kommen wir aus Hamburg in Terminal 5 an und fliegen auch von Terminal 5 ab ... so schlimm kann es also nicht werden ... und genug Zeit ist auch :daumen:

:ciao:

... hallo Lisi, dann hat sich in den letzten Jahren zum Glück etwas getan. Wenn ihr in Terminal 5 ankommt, wird der Weg zum Gate nicht lang sein. Schönen Flug und L. G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™