1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 24. März 2018 um 23:25
    Zitat von SaWo

Lars Krüger ? Habe ich da etwas in den letzten 4 Wochen verpasst ? Ich dachte, er ist nicht mehr bei AC ?

.... Kapitän Krüger hat sich bei einer Brückenbesichtigung, ( Dez.2017 Weltreise ) persönlich von unserer Gruppe ca. 15 Personen für immer verabschiedet. Vielleicht hat AC sein Gehalt verdoppelt. :gruebel: Auf diesen Selbstdarsteller der jeden Tag das Wort zum Montag, Dienstag, Mittwoch u.s.w. von der Brücke predigte," Ihr Kapitän von Deck 10, " könnte ich verzichten. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 24. März 2018 um 23:13
    Zitat von Ramo

Mit 8,50 € pro P. für Verpflegung kann niemand etwas anfangen, da selten Vergleiche zu anderen Urlaubsarten vorhanden sind.
    Und die weiteren Kosten für Unterkunft, Transport, Service, Hafengebühren, Personalkosten, usw., usw. ... :frage1:

.... die 8.50 € bezieht sich auf Essen und Trinken. Damit kann ich schon etwas anfangen. Frühstück, Mittagesssen mit freien Getränken, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und dann das Abendessen mit freien Getränken.Und zwischendurch noch mal ne Pizza. Das alles für 8.50 €. Dafür bekommst du in einer besseren Pommesbude nicht mal ne Cury Wurst.D. h. AC muß alles recht billig einkaufen und die Qualität bleibt auf der Strecke. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 24. März 2018 um 22:59
    Zitat von Mytilus

Ich glaube, Aida vedient auch sehr gut an den Landausflügen, die sind ja wirklich ziemlich teuer, für das, was geboten wird X( .

@Flo on Tour, stimmt das, dass bei Phönix die Ausflüge nur halb so viel wie bei Aida kosten?

@h.p.g., 8,50??? Ups.... Da bin ich gespannt, wie mir das Essen auf der nächsten Reise schmecken wird. Auf der letzten war ich ziemlich zufrieden (war ja auch Selection). Ich war bis jetzt nur auf einer Reise mit dem Essen unzufrieden, sonst fand ich es immer gut und mein Mann auch.

.... das gebotene Essen hat nichts mit Selection zu tun .Selection ist nur eine Worthülse die AC sehr gerne verwendet. Es steckt sehr wenig meist nichts Besonderes darin. Auf der 2. Etappe der Weltreise 2017 gab es häufig Fischstäbchen.

• Preisverfall / AIDA

• h.p.g.
    • 24. März 2018 um 20:04
    Zitat von stellafan

Es ist doch heute fast überall so z. b. Möbel, Klamotten - es werden hohe Preise aufgerufen und dann relativ schnell Rabatte gegeben. Ich kann nicht beurteilen welcher Preis reell und für d a s Unternehmen wirtschaftlich notwendig ist. Offensichtlich sind die erzielten Preise ausreichend sonst würden nicht immer mehr Schiffe in Betrieb genommen. Qualität der Leistung ist sicherlich vom Erlös abhängig. Die Qualität ist für mich nicht so, dass ich Premium buchen würde. Ansonsten zwischendurch mal Aida zum Variopreis ist für mich ok. Immer nur TUI ist halt auch Frage des Budget. Meine ganz persönliche Meinung

.... trotz der Schleuderpreise bleibt für AC noch genügend Kohle übrig. Jetzt kürzlich auf der Aura gab es eine Art Prime Time in der Nightfight - Bar mit dem Entertainment Manager Sören. Eingeladen war der F&B Manager der gefragt wurde, wieviel Euros ihm pro Passagier zur verfügung stehen würden, seine Antwort -- 8,50 € für Essen und Trinken. Auf den Prima und Perla Hochhäusen sicher noch weniger. So macht AC seine Kohle.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 23. März 2018 um 14:39

.... wer in Hamburg muss was :gruebel::gruebel: entscheiden ??

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 23. März 2018 um 14:32

...AlexM und diddi4, es geht hier nicht um die Aida Tenderboote sondern um die griechischen Ausflugsboote ohne Rettungsmittel.Da sicherlich von den Hafenbehörden festgelegt wurde, dass nur griechische Boote zum Einsatz kommen, hätte spätestens am Mittag der Kapitän nur noch Aida Tender Boote in Absprache mit den Hafenbehörden einsetzen müssen. AC hat auch versäumt, die griechischen Boote auf Rettungsmittel zu überprüfen. Morgens früh ging ein erstes Tenderboot von Aida mit den Bikes an Land. Dort hätte ein Verantwortlicher die Boote inspizieren können. Zum Glück ist nichts passiert aber die Angst fast ertrunken zu sein, bleibt.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• h.p.g.
    • 23. März 2018 um 11:18

..... bei einem Altersdurchschnitt von 70 Jahren findet ihr bestimmt zahlreiche Gleichgesinnte. :zwinker::tanzgott:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 22. März 2018 um 23:58

... wenn ich einen Landausflug gebucht habe will ich an Land, es sei denn, der Kapitän bläst die Sache ab, was aus meiner Sicht richtig gewesen wäre. Das ist dann nicht zu ändern, aber niemand kommt zu Schaden und erleidet Todesängste.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 22. März 2018 um 23:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo Peter,

danke für die Info

Das hört sich ja wirklich sehr abenteuerlich bzw.dramatisch an

Schöne Grüße

Kurt

....ja Kurt, dass ist nicht übertrieben. Spätestens gegen Mittag als der Wind zulegte, hätte das Tendern eingestellt werden müssen. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 22. März 2018 um 23:33
    Zitat von Leatoria

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, schließlich steht der Kapitän doch nicht beim Tendern an den Booten.

.... das Tendern in Nafplio wurde zu einer gefährlichen Sache für viele der Gäste. Es war sehr windig und dem endsprechender Seegang. Zum Tendern wurden außer einem Aida Tenderboot, die Tenderboote der Griechen eingesetzt. Die waren kleiner als die Boote von Aida und schaukelten mächtig bei dem Wind und tauchten sehr tief in den Wellentälern ab.Habe selbst in einem dieser Boote gesessen und war froh durch die Tenderluke wieder an Bord zu sein. Schon das Anlegen mit diesen Nußschalen an die Aura ergab große Probleme, wegen der hohen Wellen. Eines der Griechen Boote mußte wieder voll besetzt zurück zum Anleger an Land. Ein Aida Tenderboot übernahm die Gäste dort. Habe dieses von Deck 10 beobachten können. Die Gäste müssen sich zu Tode geängstig haben. Meiner Meinung nach hätte Kapitän Gärtner dem Tendern nicht zustimmen dürfen.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 22. März 2018 um 18:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann hatte ich in 2014 auf dem Seetorn "Nordeuropa" (im englischen Kanal) mit der AIDAsol und in 2016 auf dem klassischen "Norwegenseetörn" mit der AIDAsol wohl doch sehr viel Glück,daß die Kreuzfahrten mit Kapitän Gärtner ganz normal bzw. nicht aufregend bzw. nicht fatal waren (die Gäste hatten wirklich keinen Grund ihn zu belächeln)

Er war an Bord in den öffentlichen Bereichen aber wirklich sehr unauffällig bzw. zurückhaltend

Er war auf den beiden Kreuzfahrten aber auch nicht unfreundlich zu seinen Gästen

Schöne Grüße

Heizergruss

... hallo Kurt, ich denke, dass Kapitän Gärtner auf der Aura nur zur " Aushilfe " eingesetzt war. Sein Stamm - Dampfer ist die Sol, dass ist aber kein Grund unfreundlich den Gästen gegenüber zu sein.

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 22. März 2018 um 15:07
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir fanden die Durchführung eine Meisterleistung der Crew.
    Platz hatten wir genug am Tisch.
    Alles bestens.

Gruß
    Wolfgang

..... natürlich hatte die Crew die meiste Arbeit um diese Massenveranstalltung vorzubereiten. Aber eine wahre Sternstunde sieht anders aus. Bei 25 Reisetagen wäre es auch möglich gewesen die Massen zu trennen und CS - Grün und CS - Gold separat einzuladen, wie schon auf anderen Touren erlebt. Das wäre dann entspannter abgelaufen und eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden hätte dann nicht im Stehen stattfinden müssen. Aber AC sieht das sicherlich anders. Augen zu und durch !! So sieht Wertschätzung aus. :meinung:

• h.p.g.
    • 22. Februar 2018 um 20:03

....schon wieder muß ich dir zu allem von dir angesprochenen, Recht geben. AC hat es sich recht einfach gemacht mit dem Slogan : wir sind schließlich das erste mal hier. Im Grund hat AC alles auf sich zukommen lassen.Die Leidtragenden waren die Gäste.
    Aber für viele Mitreisenden war es nur eine Fahrt ins Blaue und alles war gut, siehe Hoffi. Solche Gäste hat AC gerne. :meinung: L. G.

• h.p.g.
    • 22. Februar 2018 um 00:56

... hallo ugem, :sdanke: für deinen kritischen und sehr aufschlußreichen Beitrag zur gesamten Weltreise. War nur auf der 2. Etappe dabei und kann dir nur zustimmen. Alles war wie du es geschildert hast.
    Noch einmal würde ich für kein Geld der Welt diese Tour antreten. War froh in Singapur das Schiff verlassen zu können. Die nächsten Weltreisenden sind nun gewarnt und können sich schon mal " Warm anziehen. " Die penetranteste Person auf der Tour war für mich EM Nico der Oberschwätzer. Dieses Gequatschte mehrmals am Tag war nicht mehr zu ertragen. Aber vielleicht hat AC dazu gelernt.
    L. G. h.p.g

• Sternstunde mit dem General Manager

• h.p.g.
    • 21. Februar 2018 um 22:59
    Zitat von pink

Sternstunde auf der Mar letzte Woche:
    Katamaranfahrt auf Antigua mit Schnorcheln, rustikalem Essen an Bord und viel Rumpunsch und anderen Getränken.
    Dann Anlegen an einem herrlichen ziemlich leeren Strand, ein bisschen Schwimmen und Fotos machen.
    Sehr schöner Ausflug, der organisiert war von den Ausflugsleuten.
    Dabei waren Sylvia Fürst und EM Romana, die aber weitestgehend unsichtbar waren.
    Die wirklich nette Moderation des Ausflugs lag in der Hand der Ausflugschefin. (Leider Namen vergessen - Sandra ....? )

Ob das jetzt mit Sylvia Fürst weiter so sein wird, ist ungewiß, sie schien ziemlich uninteressiert, genauso war auch ihre Begrüßung.
    Von Frau Romana kam gar nichts, sie verhielt sich wie jeder Gast an Bord. Das Entertainment lag in der Hand der Schiffsbesatzung ohne Beteilung der EM.

EM Romana finde ich an anderer Stelle hier im Forum deutlich überbewertet.

Alles anzeigen

.... Sylvia Fürst war bisher die Selection- Beauftragte von AC und lange auf der Aura unterwegs.Habe diese Info bei einem persönlichen Gespräch mit ihr bekommen. Vielleicht wäre sie lieber auf der Aura geblieben, darum das Verhalten ??

• 24.02.18 - 21.03.18

• h.p.g.
    • 20. Februar 2018 um 23:00
    Zitat von christian2012

Frühmorgens Sonnenliegen mit Handtüchern reservieren ... bitte nicht vergessen :evil:
    ...

------------------ ???? :gruebel::gruebel::gruebel:

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 20. Februar 2018 um 22:28
    Zitat von Erdbeerted

Sind letzte Woche von der MS3 zurückgekommen....hatten ein bekanntes Gesicht als Kapitän.....ehemaliger Aida Käpt'n Tobias Pietsch hat bei der TUI Flotte angeheuert und steuert die MS3 durch die Karibik :matrose:

... kann mir vorstellen, dass die Arbeitsbedingungen bei TUI für die Kapitäne besser sind.Eine Fluktuation bei AC ist ja nicht übersehbar. Oder verlassen die " Ratten " bereits das sinkende Schiff ?? Nico Berg, Lars Krüger u.s.w.

• AIDA Kapitäne

• h.p.g.
    • 19. Februar 2018 um 12:27

..... Chipanddale, somit bist ein AC Geheinmisträger, den muß man sich erst einmal verdienen. :zwinker:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• h.p.g.
    • 18. Februar 2018 um 22:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    du sollst doch kein Geheimnis verraten

Das erste Foto war kurz vor dem Auslaufmanöver in Kiel und das zweite Foto auf hoher See während der Revierfahrt auf der Kieler Förde

Auf der AIDAblu waren die Liegenreservierer bei Bilderbuchwetter morgens um 07:00h auf See auch sehr lustlos

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Kurt, auf der Cara während der Weltreise waren diese Liegen auf dem Pooldeck in Cairns und Darvin, im Norden von Australien bei 40 Grad Schattentemperatur immer frei. :zwinker: Und das den ganzenTag über, warum wohl ?? :lol1:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• h.p.g.
    • 18. Februar 2018 um 22:25
    Zitat von Erol

Es gibt doch Deckkameras, aufnehmen und Abends vor der Primetime und in jede Kabine übertragen.

... das gab' s vor 15 Jahren schon !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™