Beiträge von muemmel63

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    anderl1402: Jetzt wird es doch langsam mit "was los hier" - zumindest du, Andea, Ute, Ulli und ich schreiben täglich :zwinker:


    @all: Halloooooo, Ihr dürft, falls ihr noch hier mitlest auch gerne schreiben, fragen, Infos....... geben, damit man sieht es sind noch mehr hier, nicht nur lesen :nein1: oder langweilen wir Euch?


    olchifurts: Oder melden die anderen sich bei dir per PN und wollen inkognito bleiben - das geht aber nicht :lachzwink:


    Viele Grüße
    Sabine

    Hallo Ute,


    ist notiert - aber ich bin keine Gefahr/Konkurrenz, da wir ab Franfurt oder evt. Gießen fahren - und du vom Süden her kommst :zwinker:


    Ich habe in einem Beitrag von dir (weiter vorne) gelesen, dass AIDA für individuelle. Anreise ab Hauptbahnhof eine Gebühr von 5 €/pro Person verlangt und die Koffer nicht mehr transportiert (direkt ab Hbf). Man müsste also auch bei Bezahlung, die Koffer selbst zu dieser "Bushaltestelle" bringen - bei uns war das, allerdings schon vor 3 Jahren, nur auf dem Rückweg so, dass man mit dem Koffer vom Bus zum Bahnhof zu Fuß musste oder hab' ich das falsch verstanden. Die beiden anderen Touren ab Hamburg haben wir mit Auto/Hotel park, sleep and Cruise gemacht, war super entspannt und auch nicht so teuer! Aber diesmal ist eben alles anders (Rückreise Las Palmas)

    Mit den 92 Tagen ist das dann der 18.5. um 0:00 h oder 17.5. - sorry bin nicht so Bahnbucherin :verzweifelt: und hab' jetzt zweimal abgezählt . Wahrscheinlich bricht dann die DB Homepage zusammen, da alle um 0:00 h buchen. Vielleicht sollten wir bei der Bahn anfragen, ob wir einen Sonderzug mit unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten buchen können - natürlich zum Sonderprreis :lachzwink:


    andrea: mit dem Winken machen wir dann noch aus :lachzwink: - Hast du meine PN gelesen (08.08. Sol mit Kind.....?)


    Gruß Sabine


    PS: Hab' gerade auf der Homepage der Bahn geschaut, da steht ja alles, Vorverkauf ab 19.5....... ist mir letzte Woche gar nicht aufgefallen :ssorry:

    Hallo Ute,


    wir wollen auch mit dem Zug nach Hamburg und wir zahlen für unseren Flug mit tuifly 289 € (inkl. Gepäck) - da gab es ja noch einen günstigeren "Pure"-Tarif (heißt der so?), aber ohne Gepäck.....


    Tja mit Start in Hamburg und Ziel Las Palmas war das (für uns jedenfalls) mal was Neues. Sonst war Start und Ziel immer gleich, da war das eigene Auto eher greifbar :lachzwink:


    Gruß Sabine

    Treffen 1. Seetag (19.08.15)


    - olchifurts: Ute, Harald, Patrick
    - ulli82: Ulrike, Marco
    - anderl 1402: Andreas, Angelika, Tobias
    - zauberstern-design: Nicole, Christian, Monika
    - groebi1212 (Andrea, Armin, Paul)
    - muemmel63 (Sabine= ja , Michael und Daniel?)


    Zudem haben sich aus der FB Gruppe auch noch angemeldet


    - Dorthe, Christian, Michel u. Yuana


    Hab ich das jetzt richtig kopiert/ergänzt? :gruebel::gruebel:

    Hallo Petzi1506,


    wir haben jetzt auch den Flug separat gebucht und ich war sehr überrascht, wie groß der Preisunterschied zwischen Düsseldorf und Frankfurt ist!!! Aber NRW hat keine Ferien mehr und Hessen schon. Aber wir bleiben jetzt anschließend noch 3 Tage in Las Palms und fliegen erst am Mittowch zurück :zufrieden:


    Gut an den Preisen ändert das leider wenig und wir haben uns jetzt für Frankfurt entschieden. Düsseldorf sind von uns 2,5 h Std. Fahrt (Frankfurt nur 30 min.) und da der Flug recht spät in Düsseldorf ankommt (Zugverbindung eher schlecht :verzweifelt: - Auto mieten war mir auch zu heikel, da die Vermietungen um 23.00 h schließen!) Na und wenn schon Übernachtung dann doch lieber in Las Palmas oder? So können wir der AIDA abends noch winken :ciao::ciao: (Andrea, ich hoffe, du winkst zurück :zwinker: )


    Viele Grüße
    Sabine


    @all: Hier ist aber nicht sooooo viel los oder? Auf facebook habe ich auch schon geschaut, geht auch so.

    Hallo zusammen,


    wir haben auch letzte Woche gebucht :jump:


    Hab' da auch gleich mal ne Frage in die Runde: Hat jemand den Rückflug separat gebucht oder über AIDA?


    Rückflug nach Hamburg ging über AIDA nicht mehr zu buchen. Jetzt werden wir evtl. mit dem Zug nach Hamburg fahren und Rückflug separat buchen (Frankfurt). Da hier aber noch Ferien sind kostet der fast doppelt so viel wie nach Düsseldorf. Allerdings sind die Flugzeiten beide nicht ideal (Frankfurt recht früh, Düsseldorf sehr spät :erschrecken: ) Und dann immer noch die evtl. Verschiebung der Abflugzeit - oh Mann. Eigentlich buchen wir immer über AIDA die Flüge, dann muß man sich um nichts kümmern.


    Hat hier jemand einen Tipp? Oder hat schon mal jemand eine große Änderung der Flugzeit gehabt?


    Viele Grüße
    Sabine


    PS:Wenn ich die Rückreise erledigt habt, melde ich mich auch zum Treffen an :lachzwink:

    Wow, beim Anschauen des Trailers wird einem ja schwindelig :zungeraus::zungeraus: - wenn der Kapitän sooooo viel Gas gibt, sind wir ja noch vor Mitternacht in Amsterdam :lachzwink:


    jens: Sind die Wetteraussichten für Samstag so schlecht??? Hab' mal geschaut, für Hamburg (wetter.com): wolkig, am Abend leichte Schauer - wird hoffentlich noch besser bis dahin !


    Bleibt es eigentlich jeztz bei 16:00 h mit dem Treffen, man liest gar nichts mehr :verzweifelt:


    Viele Grüße
    Sabine

    Hab' da noch mal ne Frage zu den Shuttlebussen - fahren die wirklich immer (lt. Auskunft AIDA wenn Bedarf ist !?!) und sind die Haltestellen immer die gleichen (wie hier beschrieben) z.B. Pl. de la Liberté und 2 weitere.


    Habe Autovermietungen in der Nähe dieser Haltestelle gefunden, nur lohnt sich das, wenn erst ab 9:00 h die Busse fahren oder fahren die auch manchmal früher und die Liegezeit nur bis 18:00 h ist?


    Und gibt es eine Vermietung, die man w i r k l i ch empfehlen kann?!?!


    drillis - Silke, Enterprise ist für das Datum schon ausgebucht!!!!


    Danke, falls jemand antwortet!!!

    Nadine Inga: Vor 2 Jahren sind wir auch mit dem Zug nach Hamburg gefahren, da musste man nichts extra buchen. Da gab es einen kleineren Bus direkt am Bahnhof, da wurden die Koffer zum Schiff transportiert und zu den Shuttlebussen ist man so ca. 5 min. gelaufen. War nicht zu verfehlen , da sehr viele Leute das gleiche Ziel hatten :zwinker: - wie auch sonst bei AIDA, immer der Menge nach! Sobald ein Bus voll war, ging es zum Schiff. Diese Busse sind wohl den ganzen Tag gependelt. Also, falls sich nichts geändert hat, alles kein Problem.

    @loehes: Wir waren letztes Jahr Mitte bis Ende Juli auf der Nordeuropa14-Tour (ging von Hamburg bis Le Havre), da war das Wetter 14 Tage super - selbst London 30 Grad!!! Allerdings war das auch die Zeit, als in Deutschland eine extreme Hitze war - das Meer war die ganze Zeit sehr ruhig. Aber ich denke, das kann für diese Tour ganz anders sein (was ich natürlich nicht hoffe) aber das Wetter kann man eben nicht mit buchen :zwinker:


    Viele Grüße
    Sabine

    jens: Gibt es eigentlich schon Termin, Ort und Zeit? :frage1: (Evt. am Sonntag 3.8. ??)

    • AIDAl
    •luna: Nadine (36), Torsten (37), Stella (1)
    •Angelika: Angelika (44), (42), (15)
    •Chefchen57: Tom
    •davyundsimone:
    •emseline: Katrin (44), Jörg (46), Jan (14) - Kabine: 12120
    •Guckel:
    •Hincepi:
    •inger_damian: Inger, Damian, Henrik (3), Nora (1)
    •jayjay: Moni
    •Karibik1974:
    •KiraAniela: Medi (79), Susanne (53), Kira (23) - Kabine 4148
    •LuckyJoe: Astrid (49), Jörg (50) - Kabine: 9116
    •lucy1404: Kai (45), Sandra (34), Max (7), Felix (1)
    •M3A: Anja (29), Marcus (36)
    •Michi82: Michaela
    •missionfriday:
    •muemmel63: Sabine, Michael, Daniel (13) - Kabine 7165
    •Nadine Inga:
    •Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
    •Sauseschritt: Elke
    •shane_m:
    •Tommy&Feli: Tommy (26), Feli (25) - Kabine: 6420
    •Wasserratte28213
    •utensi: Stefan (46) + X + Fabian (18) + X


    Viele Grüße
    Sabine


    PS: Hat jetzt eigentlich jeder eine Kabine?? Was ist mit den beiden, wo die Kabine noch unter Premium buchbar war - habe daraufhin auch mal geschaut, ob unsere genannte Kabine auch noch buchbar wäre - :gruebel: - war nicht so. Das hört sich wirklich merkwürdig an. Aber bestimmt löst das AIDA, habe noch nie von einer "Doppelbuchung" gehört - höchstens von Hotels :daumen:

    Hallo Jens,


    so trifft man sich wieder - hab' die Reise schon länger beobachtet und auch schon vor Monaten Übernachtung in Hamburg "auf Verdacht" gebucht, da bestimmt wegen der Cruise days das jetzt nicht mehr so einfach ist! Wir fanden das letztes Jahr sehr entspannt, Übernachtung und am Hotel 14 Tage anschließend parken (inkl. Shuttle)! Bei der Nordkap-Reise sind wir mit dem Zug gefahren (hat mir nicht so gut gefallen), bin allerdings auch kein großer Bahn-Fan.


    Hab gelesen, du bist schon schwer mit der Planung beschäftigt - gut LeHavre und Amsterdam war auch letztes Jahr dabei und London (allerdings von Southampton aus) haben wir ausnahmsweise mal über AIDA gebucht (ist glaube ich ähnliche Entfernung wie Dover (?!) das war viiiiiiiiel und lange im Bus und Stau ohne Ende (da waren wir sehr froh, das es ein AIDA-Bus war, sonst wären wir bestimmt nervös geworden). Ich glaube London wird es dieses Jahr eher nicht, da finde ich die Zeit einfach zu kurz, die einem bleibt!


    Wenn du gute Tipps hast für die anderen franz. und spanischen Ziele - gerne posten :sbitte:


    Viele Grüße
    Sabine

    Wir sind grad von der Metropolentour zurück. In Le Havre hatten wir uns bei Avis einen Mitwagen genommen ( um die 50 Euro).
    Dazu ist aber folgendes zu sagen. Bei Billiger-mietwagen.de ist immer noch die falsche Adresse Southhampton Quai 77 hinterlegt. Der Vermieter sitzt aber nach eigenen Aussagen seitr einem halben Jahr direkt im Bahnhof von Le Havre. Hat uns einen Stunde gekostet das rauszufinden und dort mit 2 kleinen Kindern hinzukommen. Dazu kommt das was Lisa geschrieben hat. Die Mitarbeiter von Avis sind unterirdisch. Niemand kann mir erzählen, das Mitarbeiter bei einer Autovermietung überhaupt gar kein Englisch sprechen. Die vorbestellten Kindersitze waren zwar vorhanden, aber niemand war in der Lage uns den Einbau zu erklären bzw. zu zeigen. Selbsterklärend waren sie nicht, so daß wir mit einer einfachen Sitzerhöhung für unseren 1jährigen Sohn losfahren mussten. Bei der Rückgabe gab es keinen Beleg das die Rückgabe erfolgt ist und die Kaution wieder gutgeschrieben wurde. Also Avis ist nicht der Hit. Dagegen haben die Mitarbeiter von Sixt uns sehr freundlich weitergefunden die Avis Station zu finden.


    Zum Ausflug selber: Honfleuer ist absolut sehenswert. Leider hat es als wir da waren geregnet, so daß wir nach 2 Stunden nach Dauville weitergefahren sind. Sehr durchgestylter Strandort, auch sehenswert.


    Ich habe das heute gelesen und kann es nicht fassen, dass es Euch genau so gegangen ist wie uns letztes Jahr im Juli 2013! Wir standen auch vor der angegebenen Adresse und es gab keine Autovermietung mehr dort! Der Zettel mit der Tel.Nr. an der Scheibe war schon vergilbt und es war unter der angegebenen Nummer niemand zu erreichen. Uns wurde auch gesagt, dass es schon einige Monate her ist, das das Büro umgezogen ist. Wir haben dann auch viel Zeit verloren und gesucht, wo Avis ist und hatten dann eine unglaubliche Person (mittleren Alters, kurze graue Haare) die hat das Wort Kundenfreundlichkeit noch nie gehört! Vor uns war auch ein Mann von der AIDA, der ist fast ausgerastet (und das zu Recht!) Nicht nur, das Sie kein englisch sprach, nein, sie hatte auch kein Internet und brauchte für die Abwicklung ewig (wir waren fast 1 1/2 Std. dort). Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum die Autovermittler (wir haben über cardelmar gebucht) und Avis nicht in der Lage sind, dem Kunden nach soooooo langer Zeit die richtige Anschrift mitzuteilen, das ist so was von unzumutbar, gerade wenn man nur diesen einen Tag zur Verfügung hat!


    Ich kann nur jedem abraten, bei Avis ein Auto zu mieten, so was muss man sich nicht antun! Das einzig Positive war, dass das Auto sehr neu war, aber das hat es auch nicht mehr gerettet.

    Hallo zusammen,


    hab' mich auch lange nicht "zu Wort gemeldet" :traurig: und ergänze die Liste für das Treffen wie folgt:


    - de Kröh: Catrin (36) und Dirk (35)
    - Simone und Herbert: Simone (51), Herbert (55) und Gina (13)
    - DerFaulenzer: Ellie (39) und Frank (41)
    - CaroL: Evelin (59) und ich (Caro 32)
    - BrittaK: Britta (40) und Volker (41)
    - vollerEnergie: Marion (46) und Jonas (fast 17)
    - SWISS_NEMA: Dominik (49) und Greti (50)
    - Celissia: Volker (38) und Claudia (35)
    - SoniSonne: Sonja (37) und Michael (39)
    - muemmel63 Sabine (50), Michael (51) und Daniel (fast13)


    Forumstreffen ist am
    1. Seetag
    (Montag 14.04.2014)
    um 11 Uhr
    an der OceanBar (Deck 12, Auf Deckplan die Nr. 15)


    Wir fliegen ab Frankfurt wie Simone und Herbert (und Gina!)


    Wünsche allen noch eine stressfreie Zeit und spätestens bis Montag :tanzgott:


    Viele Grüße
    Sabine

    AIDA :sdafuer:


    Hallo zusammen,


    auch ich bin großer AIDA-Fan (allerdings erst seit 2011 :zwinker:) und habe auf den bisher 4 (5. folgt im nächsten Monat) und 1 x MeinSchiff2 nicht wirklich die große Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reedereien, kenne allerdings nur die neuen größeren AIDA Schiffe! Und ganz klar ist, wem AIDA gefällt, der mag Menschen, Kreuzfahrten, Spaß.......


    Jeder Mensch hat ganz individuelle Bedürfnisse und so gefällt nicht jedem das selbe Schiff! Mir persönlich gefällt AIDA im Vergleich zu MeinSchiff2 auch besser, das Gefühl "aufs Schiff zurückzukommen" empfinde ich auch hier "besonders". Über die anderen schönen Dinge wurde ja schon viel geschrieben. Bei TUI hat mir sehr gut gefallen, das das Abendessen entspannter ist und weniger Menschen Schlange stehen - wir haben ein Kind und fahren in den Ferien! Der Service ist auf MeinSchiff wirklich super, vom Getränke bringen (sehr aufmerksam) bis hin zur Decke bringen am Abend, wenn es draußen kalt wird (brauche ich zwar nicht unbedingt) alles dabei, nur witzig war, das beim Abendessen oft keine Bestecke an den Ständern vorhanden waren :erschrecken: - das gab's bei AIDA noch nie :lachzwink:, dass passte so gar nicht zu dem sonst so super aufmerksamen Personal (aber auch damit hatte ich kein Problem!!!) Ich meckere im Urlaub nicht ständig über Dinge, da muss schon was Gravierendes passieren.


    Was ich nur für die Zukunft nicht so toll sehe ist, dass die Routen (speziell in den Ferien) sich doch jedes Jahr sehr gleichen und man nach einigen Reisen die Ziele fast alle kennt. Daher habe ich auch schon mal geschaut und NCL hat mir rein optisch (auch farbenfroh) sehr gut gefallen. Mich würde gerade was die "Restaurant-Situation", Getränke, Pooldeck, das Gefühl auf dem Schiff...... angeht interessieren, wie das im Vergleich mit AIDA aussieht. @Lievi (oder auch andere NCL-Kenner) du hast ja schon einiges geschrieben und dir scheint NCL auch zu gefallen. Englisch als Bordsprache oder in den Moderationen würde mich nicht stören.


    Was ich mir aber auch noch nicht so gut vorstellen kann, wo fahren zukünftig (2 neue TUI-Schiff, AIDA-prima + ein weiteres, plus die anderen neuen Schiffe von anderen Reedereien) denn alle hin? Wenn ich daran denke, wie viele Schiffe allein in Rom, wir waren 2 x dort, anlegten - wenn ich mir da vorstelle, die erweitern den Hafen und es kommen noch mehr dazu, wie viel Spaß macht es da noch, sich eine Stadt anzusehen, Rom war so schon sehr voll. Das gleiche gilt auch für andere Städte oder Orte. Z.B. Santorin.......


    Wird es da noch den gleichen Spaß bereiten AIDA oder überhaupt eine Kreuzfahrt zu machen, wenn die Landgänge ebenfalls durch "Schlage stehen" geprägt werden?


    Viele Grüße

    Hallooooo.......


    Fährt sonst keiner zu dieser Zeit mit der Blu - nur wir 7 hier im Forum - das gibt's doch gar nicht :frage1::antwort:


    Falls doch noch jemand mitfährt, dann schreibt doch auch mal was :sbitte:


    Sonst kommt noch die Hoffnung auf, das abends im Restaurant gar keine Schlangen sind :zwinker:


    Liebe Grüße
    Sabine