1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muemmel63

Beiträge von muemmel63

• 01.04.17 - 14.04.17

• muemmel63
    • 26. Februar 2017 um 18:25

Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit noch bei Josef Steininger gebucht? Habe gerade eine Mail an ihn geschickt - oder sind da alle Ausflüge schon ausgebucht? Wir sind eben spät :) aber evtl. hat er noch was frei!?

Auf seiner Homepage bietet er ja Halb- und Ganztagsausflüge an - machen hier alle den Ganztagsausflug "Das Beste" - würde mir auch gefallen, befürchte aber, das da nichts mehr frei ist - na mal schauen, wie schnell er antwortet!

Liebe Grüße
    Sabine

• 01.04.17 - 14.04.17

• muemmel63
    • 6. Februar 2017 um 08:31

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei Sabine, Michael und Daniel (15 J.). Haben schon im Oktober gebucht und fliegen ab Köln. Hatte danach ab und zu im Forum geschaut und da war nichts los. Jetzt bin ich total überrascht, wie viel hier schon geschrieben wurde! Und vor allen Dingen, wie weit Ihr schon seid mit den Ausflügen :thumbup: Und ich hab' mich noch gar nicht gekümmert.

Ich würde auch gerne zum Treffen kommen, der Rest der Familie ist sich da noch nicht ganz schlüssig.

Ute: ich schicke dir eine PN und vielen Dank für die Orga.

Liebe Grüße
    Sabine

• 30.12.16-06.01.17

• muemmel63
    • 13. Oktober 2016 um 17:56

caro49 und Schwimmbutz: Habt ihr die Flüge separat gebucht, da ihr schon einen Tag länger in Dubai sein möchtet oder ist der Preis günstiger? Was zahlt ihr für den Flug p.P? Ich habe mal geschaut (wir wären 2 Erwachsene, 1 Teen 15) würde bei AIDA 2 x 970 € und 1 x 680 € kosten. Beim Buchen des Fluges direkt/separat würde unser Sohn voll (Preise ca. 860 € p.P.) zahlen und die Ersparnis wäre nicht so groß. Oder sind die Flugzeiten (ab Frankfurt) bei AIDA nicht gut?

Ob die Vario-Balkonpreise noch mal fallen? Wir waren noch nie über Sivester und ich habe die Preise da noch nie beobachtet! Warten oder buchen?

LG Sabine

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• muemmel63
    • 13. August 2016 um 18:49

Wir waren vom 16.-23.7. auf der Prima und ich kann den Bericht von "Reiselustiger" nur bestätigen. Gut, wir hatten mit unserer Lanai-Kabine mehr Glück, wir hatten die 8126 hinten und da läuft keiner mehr vorbei (nach der Treppe).

Was mir persönlich nicht gefallen hat, war, dass abends spät im Beachclub noch gebadet wurde, obwohl da schon Programm war! Zum einen, war da vorne alles nass, was mich wundert, dass dies aus Sicherheitsgründen sein darf und zum anderen ist der Geräuschpegel auch dann noch wie in einem Schwimmbad. Es gibt doch das 4element, warum kann man das Baden/Planschen am späten Abend nicht nur dort erlauben. Wir haben auch einen Sohn, aber ich finde es sollte auch Bereiche geben, die am Abend entsprechend für Shows genutzt werden.

Wir hatten in unserer Woche durchweg 28 - in LeHavre sogar 35 Grad und da habe ich doch sehr die Pool-Parties unter freiem Himmel vermisst - gut das ist für das restliche Jahr mit kalten Temperaturen bestimmt kein Kritikpunkt.

Sehr gut fand ich die Lanaibar, nur leider war dort selten ein freier Platz, da das Wetter soooo schön war.

Was ich ebenfalls vermisst habe, ist die Welcome und Farewell-Party, dass ist auf der Prima aufgrund der vielen Menschen wohl an einem Ort nicht möglich , jedenfalls fand ich das viel unpersönlicher.

Zum Essen kann ich auch noch anmerken, dass in "unserer" Woche das Fuego (ehem. Cali-Grill) das totale Chaos herrschte. Wir waren dort 3 x und jedesmal schrecklich. Obwohl das Restaurant rießig groß ist, war der Andrang nicht zu bewältigen. Evtl. zu Zeiten ohne Ferien mit ca. 1000 Kids/Teens weniger ok - aber hier nur schrecklich.

Im East waren wir 1 x zum Abendessen (ca. 20:00 h), da war auch "Land unter" - viel zu wenig Kellner und auch die "Bratstationen" völlig überlastet (unser Sohn hat da Minimum 15 min. gewartet, um seinen Teller abzugeben und weitere 30 min. bis das Essen fertig war. In dieser Zeit wurde weder das Gespirr von den Vorgängern abgeräumt, noch kam ein Kellner vorbei.

Das Marktrestaurant hat uns sehr gut gefallen, ebenso das Bella Donna (sehr ruhig).

Anschließend waren wir eine Woche auf der Bella und hatten somit (beides Ferienzeiten!) den direkten Vergleich. Obwohl die Bella schon hier und da etwas in die Jahre gekommen ist, hat es uns dort deutlich besser gefallen. Schon der 1. Abend mit dem Welcome unter freiem Himmel, die Poolparties..... bis hin zum Farewell, alles super und eher unser Geschmack.

Aber wie schon weiter oben geschrieben, es gibt sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker und somit wird jeder hoffentlich "sein Schiff" finden.

Meine Fazit:
    Bell, Diva, mar und Co sind eher nach unserem Geschmack (die ganz kleinen haben wir nie getestet, da es dort zu dritt keine Balkonkabinen gibt).

• 24.07.16 - 31.07.16

• muemmel63
    • 24. Juli 2016 um 07:08

Marvin: wir (3 Personen) hätten auch Intetesse für die Tour mit Johnnie oder ist der Bus schon voll? Sind gestern Abend erst zurück gekommen, deshalbso spät - komme morgen zum Treffen, dann können wir das js evtl. besprechen?! Sind jetzt am Flughafen und bald nicht mehr erreichbar!

Viele Grüße
    Sabine

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• muemmel63
    • 14. Juli 2016 um 13:06

Wenn wirklich, so wie man in vorherigen Beiträgen liest, auch an den Bars wenig Personal ist und es zu langen Wartezeiten kommt ist das in Bezug auf den Umsatzt nicht so ganz zu verstehen. Denn gerade hier wird doch normalerweise was verdient oder haben jetzt alle "Getränkepakete" gebucht :lachzwink: und es lohnt sich nicht?

Mal schauen, was mein persönlicher Eindruck sein wird!

• AIDAprima Lanaikabinen

• muemmel63
    • 5. Juli 2016 um 15:12

Wo hat man denn von den hinteren Lanai-Kabinen die Möglichkeit (ein Ausgang) um von Deck 8 nach draußen auf das Lanaideck oder Deck 7 (Lanaibar) zu kommen? Panoramaauzug z.B. oder hinteres Treppenhaus (den Deckplan verstehe ich nicht so ganz :ssorry: ) Wo überall kann man beim Panoramaaufzug eigentlich aussteigen und evtl. nach draußen kommen (Deck 7, 8)

Hoffe, ich stehe nicht zu sehr auf der Leitung :lachzwink: und alle verstehen es

• 8129

• muemmel63
    • 30. Juni 2016 um 18:45

Wo ist denn von den hinteren Lanai-Kabinen die Möglichkeit (ein Ausgang) um von Deck 8 nach draußen auf das Lanaideck oder Deck 7 (Lanaibar) zu kommen? Panoramaauzug z.B. oder hinteres Treppenhaus (den Deckplan verstehe ich nicht so ganz :ssorry: ) Wo überall kann man beim Panoramaaufzug eigentlich aussteigen und evtl. nach draußen kommen (Deck 7, 8.......?)

Die Frage ist evtl. hier nicht so ganz richtig!? Versuche es trotzdem :lachzwink:

• 16.07. - 23.07.2016

• muemmel63
    • 27. Juni 2016 um 21:21

petra67: mir wäre das auch nicht aufgefallen - erst am 15. beim Koffer packen. Meinem Sohn ist das aufgefallen, er meinte beim Durchblättern: ich wäre ja gar nicht dabei, sondern ein Luca H...... - dachte er macht einen Scherz. War aber tatsächlich falsch - sind alles eben nur Menschen und da :wiegeil: passiert ab und zu ein Fehler!

• 16.07. - 23.07.2016

• muemmel63
    • 27. Juni 2016 um 16:58

So, heute sind auch unsere Reiseunterlagen gekommen :jump: - und was soll ich sagen, mein Kofferaufkleber fehlt :verzweifelt:, dafür ist ein anderer Name von Deck 5 (wir sind Deck 8) dabei. Die Aufkleber für meinen Mann und unsere Sohn stimmen! Hatte das auch schon mal jemand von Euch?

Wir haben eine Check-In Zeit von 15:00/15:30 h - super, wenn man den Zug schon vor 3 Monaten gebucht hat (Ankunft 12:35 h) - wirklich durchdacht. Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass das nicht so genau genommen wird. Diese Zeiten sollte man beim direkt nach dem Buchen erhalten, dann kann man Zug/Flug entsprechend anpassen.

Das hört sich jetzt zu negativ an, ich freue mich total - das wollte ich nur mal bemerken :lachzwink:

Viele Grüße
    Sabine

• Le Havre / Frankreich

• muemmel63
    • 23. Juni 2016 um 14:11

...... Kann hier keiner was dazu sagen?

Habe eine Frage zum Fahrradverleih am Hafenterminal - und leider bei der Suche nichts gefunden. Kann jemand was dazu sagen, es soll dort direkt im Hafenterminal möglich sein, ein Fahrrad zu leihen, allerdings nur wenige. Habe leider keinen Link gefunden, wo man was reservieren kann. Hat schon mal jemand ein Fahrrad dort geliehen und evtl. vorher reserviert? Oder gibt es dort doch genug Fahrräder und eine Reservierung vorab ist nicht nötig.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :sdanke:

• Le Havre / Frankreich

• muemmel63
    • 20. Juni 2016 um 10:00

Habe eine Frage zum Fahrradverleih am Hafenterminal - und leider bei der Suche nichts gefunden. Kann jemand was dazu sagen, es soll dort direkt im Hafenterminal möglich sein, ein Fahrrad zu leihen, allerdings nur wenige. Habe leider keinen Link gefunden, wo man was reservieren kann. Hat schon mal jemand ein Fahrrad dort geliehen und evtl. vorher reserviert? Oder gibt es dort doch genug Fahrräder und eine Reservierung vorab ist nicht nötig.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :sdanke:

• 24.07.16 - 31.07.16

• muemmel63
    • 15. Juni 2016 um 21:21

Hallo Mirjam,

na immerhin noch jemand, der sich meldet :zufrieden: - willkommen. Wir sind auch schon 1 Woche vorher auf dem Schiff- allerdings auf der Prima!
    :zungeraus: - das heißt von Hamburg 23.7. ankommen und am 24.7. nach Venedig fliegen, hoffe, das klappt alles!

Da ist Eure Variante deutlich entspannter - wir wollten aber nicht 2 x die gleiche Tour .

Liebe Grüße
    Sabine

• 24.07.16 - 31.07.16

• muemmel63
    • 3. Juni 2016 um 09:03

.... na dann sind wir ja nur ca. 8 Personen an Bord :zwinker: - da haben wir dann genug Liegen, keine Schlangen im Restaurant....... echt super.

Mag diese Tour zu diesem Zeitpunkt keiner oder sind das alles "Nicht-Wasserurlaub" Kenner??

• 16.07. - 23.07.2016

• muemmel63
    • 31. Mai 2016 um 16:39

Chefchen57: wir haben auch Lanai bekommen, nach der Treppe - da kann auch keiner reinschauen! Ich finde, da hat man einen schönen Blick, gerade abends, wenn die Treppe schön beleuchtet ist, hat doch auch was! Uns das beste, es ist nah zu den Restaurants - falls die Aufzüge im Juli immer noch so lange Wartezeiten haben, sind wir zuerst beim Essen :lol1: und auch zur Lanaibar, ist es nicht weit!

• AIDAprima- Videos von Bord

• muemmel63
    • 3. Mai 2016 um 13:02

Mir hat das Video vom "Schiffstester" auch sehr gefallen, man hatte wirklich den Eindruck, man läuft mit ihm über das Schiff! Aber ich fand auch die kürzeren Videos vorher informativ - auch hier vielen Dank an die "Filmer"! :sdanke:

Mir ist der Beachclub bei dem Video vom Schoffstester als relativ laut aufgefallen, ging Euch das auch so? Und so viele Leute waren doch gar nicht dort - wie wird das in der Ferienzeit? Aber dort finden doch abends auch die Beachparties statt oder?

Was ich sehr schade finde und bestimmt vermissen werde, sind die "echten" Poolparties unter freiem Himmel - gut, mir ist klar, dass es im Norden auch oft kühler ist...... Aber wir haben schon einige Norddtouren unternommen (allerdings Sommerferien) und hatten dort oft super Wetter. Ist das wirklich so, das der Beachclub nur eine kleine Öffnung oben hat oder wie ist das mit der Fensterfront, dass habe ich im Video nicht so ganz verstanden :frage1:

Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der schon da war - gut, die Temperaturen sind jetzt kühl und das ist momentan nicht so relevant. Aber ich kann mir vorstellen, das dort sehr schnell "tropische" Temperaturen sind, auch bei nur kurzem Sonnenschein?

Liebe Grüße
    Sabine

• muemmel63
    • 24. April 2016 um 11:43
    Zitat von Chefchen57

@hansi0815
    Danke sehr für alle Video's..
    Für meinen Teil stelle ich fest das mir die Lanai besser gefällt als die Panorama. Da wir Vario Lanai/Pano gebucht haben, hoffe ich auf Lanai. Mit Kind glaube ich bekommen wir eh keine Pano :meinung: Wäre schade wenn ich meinem 11 jährigem sagen müsste, das Deck ist nicht für ihn erlaubt. :meinung:
    Gruß
    Tom

Chefchen57: schau mal unter AIDAPrima Patio-Deck Fans - dort hat jemand, der schon auf der Prima war gepostet, dass Kinder, wenn die Eltern eine Panoramakabine oder Suite gebucht haben, wohl doch auf das Patio-Deck dürfen! AIDA hätte sich das wohl noch mal überlegt. Für die Leute ohne Kinder wohl eher schlecht, aber von der Logik her kann es ja nicht sein, dass Eltern mehr Geld bezahlen (bei einer Suite noch mehr als Panorama) und dann dürfen die Kinder nicht mit - das wird bestimmt noch viele Diskussionen geben. Ich kann auch die andere Seite verstehen, wenn ich meine Ruhe haben möchte und dann ist dort Rama Zamba :gruebel:

Wir haben auch Vario Panorama/Lanai - bin auch mal gespannt, gut unser Sohn ist fast 15, da ist das mit dem laut sein nicht mehr so akut :lachzwink:

• muemmel63
    • 23. April 2016 um 17:38

Kann jemand was zu dem Abendprogramm sagen (oder hat ein Video) - auf den andern Schiffen gibt es ja im Wechel mit dem Theatrium auch auf der Aussenbühne ab und zu ein Programm/Poolparty. Wie sieht es da auf der Prima aus? Findet das, wenn das Wetter es zulässt, im Beachclub (der ist doch überdacht!?) statt oder gibt's es auch einen "Open air" Bereich mit Bühne?

Gut jetzt ist das Wetter noch nicht so warm, aber vielleicht hat jemand schon was gelesen, gesehen oder ist besser informiert. Mir gefallen die Veranstaltungen unter freiem Himmel immer sehr gut, würde es schade finden, wenn jetzt alles nur noch "überdacht" wäre.

Viele Grüße
    Sabine

• 16.07. - 23.07.2016

• muemmel63
    • 19. April 2016 um 06:08

@Sputnik12
    Danke Sonja- nein, bin dabei die Fahrkarten zu buchen. Da wir anschließend (ab 24.7.) gleich die Tour mit der Bella ab Venedig machen und in der Nähe von Frankfurt wohnen, muss da alles passen (Zug, Flug, Auto........) :gruebel: - etwas anspruchsvoller diesmal mit der An-/Abreise!

Liebe Grüße Sabine

• 24.07.16 - 31.07.16

• muemmel63
    • 18. April 2016 um 18:14

Mein Mann, ich und unser Sohn (fast 15) haben auch gebucht :jump:

Das gibt's doch gar nicht, hier ist ja noch gar nichts los im Forum. So ein großes Schiff und niemand fährt mit :frage1:
    H A L L O alle melden, die auch mit dabei sind!!

Viele Grüße
    Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™