1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mc5658

Beiträge von mc5658

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.09. - 14.09.2012

• mc5658
    • 5. September 2012 um 16:40

Hallo zusammen,

also wir sind (hoffentlich) auch nicht von den Streiks betroffen, da wir mit Condor fliegen.

Nun aber zum eigendlichen Thema: Das Treffen!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Treffen nur "am Ankunftstag am der Poolbar" nicht funktioniert. Wir sollten schon einen ganz genauen Zeitpunkt vereinbaren.

Zwischenzeitlich macht AIDA auch für seine "AIDAFANS" sogar einen richtigen offiziellen Treff mit Blubberwasser und so. Dieser muss aber beim Clubchef angemeldet werden und es sollten schon so 20 Personen oder mehr sein. Darunter lohnt es sich für AIDA nicht. Wenn ich genau wüsste, wer zur Zeit Clubchef ist, könnte ich das ganze ja organisieren, da ich einige Clubchefs gut kenne. Ich vermute mal, dass Heiko Schliek zur Zeit auf der Diva ist. Dann wäre bestimmt kein Problem, da wir mit ihm schon 4 oder 5 mal zusammen gefahren sind.

Normalerweise bekommt man ja immer eine "Willkommens-Mail" vom Clubchef so 4-5 Tage vor der Reise. Diese haben wir aber diesmal nicht bekommen. Habt Ihr die gekriegt? Dort müsste genau drinstehen wer Clubchef auf unserer Fahrt ist.

Weiters Problem.: Wie kann ich Euch dann den Termin mitteilen? Über das Forum ist es nur schwer möglich, da wir ja alle an Bord sind. Einen Aushang an der Rezeption finde ich auch nicht so prickelnd, werden sie bestimmt auch nicht machen. Hat einer von Euch eine Idee?

Also sagt mal Eure Meinung zun Thema Treffen, gerne auch mit genauen Terminvorschlägen.

Wir könnten das ganze dann auch 2 Mal machen. Einmal unter uns und einmal "offiziell" sofern das klappt. Das "unter uns" sollte dann aber am 1. Seetag sein, da ich vorher noch etwas Zeit brauche, um mit Heiko zu reden. Dann könnte ich Euch den Termin ja sagen.

• 07.09. - 14.09.2012

• mc5658
    • 21. August 2012 um 08:31

Hallo udde, hallo nicizabo

wenns richtig zur Sache geht, schaukelt es da vorne schon ganz ordentlich.
    Dies ist aber in den Gewässern, in denen wir uns bewegen, recht selten.
    Außerdem dürfte es anfang September noch keine Herbststürme geben (hoffentlich).

Wir sind auch das erste mal so weit vorne. Mal sehen, wie da so der Ausblick ist.

Der Weg in die Anytime beträgt übrigens ganz genau 222 Meter :zwinker: (oder so ähnlich)!
    Zum Fittnessbereich ist es dafür wesentlich näher. Jetzt kommts darauf an,
    ob wir was für die Gesundheit tun wollen, oder lieber den längeren Weg zum schlemmem
    auf uns nehmen. Wir haben uns schon entschieden.... wir laufen nämlich sehr gerne :lachzwink: .

@ udde : Ok.... wir sind dann noch ein bisschen vor Euch.

• 07.09. - 14.09.2012

• mc5658
    • 20. August 2012 um 08:13

Hallo udde,

sind wir evtl. Kabinennachbarn? Wir sind auch auf Deck 7 ganz vorne.
    Na ja.. werden wir schon sehen.

Ist übrigens nett, dass ihr auf uns warten werdet. :abfahrt:

• 07.09. - 14.09.2012

• mc5658
    • 14. August 2012 um 09:04

Hallo,

wir haben auch noch kurzfristig gebucht.

Einem tollen Vario-Angebot konnten wir nicht wiederstehen.

Leider sind, wie es scheint, auf dieser Reise sehr wenig Fans dabei,----> aber macht nichts, wird sicher trotzdem super.

Wir kommen leider erst kurz vor Abfahrt an Bord, da unser AIDA-Flieger erst um 15:10 startet und um 19:25 in Antalya ankommt. Hoffentlich kommt es nicht zu Verspätungen!!

Also dann auf eine schöne Reise!

• 10.8.2012-17.8.2012

• mc5658
    • 7. August 2012 um 21:36

Hallo zusammen,

wir wünschen Euch allen eine tolle Fahrt und Superwetter. Vor allem Euch "Buzzele"'s eine schaukelfreie und erholsame erste AIDA Reise.

Auf dass ich nicht übertrieben habe, wie toll es auf den AIDA Schiffen ist. :zwinker:

• 29.06.12 - 09.07.12

• mc5658
    • 28. Juni 2012 um 09:41

so.... jetzt wird es ernst mit dem Kofferpacken. Morgen gehts ja los.

Übrigens Kate2011 wir sehen uns schon am Stuttgarter Flughafen. Wir fliegen auch ab Stuttgart um 10:10. Mal sehen wer alles zur Poolbar kommt. Also dann bis morgen. Wir werden da sein.

• 29.06.12 - 09.07.12

• mc5658
    • 1. Juni 2012 um 18:41

Hallo zusammen,

wir sind auch mit dabei und freuen uns auf sonnige Tage im Mittelmeer. Unsere letzte Fahrt mit der Luna war zwar toll, aber das Wetter im Ärmelkanal war nicht gerade als schön zu bezeichnen. Na ja... es war auch Ende April da kann man nicht zu viel verlangen.

Also bis dann....

• 21.04.12 - 28.04.12

• mc5658
    • 5. April 2012 um 13:46

Hallo zusammen,

wir sind nun auch mit dabei. Haben kurzfristig gebucht und hoffen nun auf ein wenig schönes Wetter.

• 29.06.2012-06.07.2012

• mc5658
    • 5. April 2012 um 13:41

Hallo zusammen,

wir verabschieden uns von dieser Reise, denn wir hatten einen kräftigen Ärger mit den Flügen und haben nun umgebucht. Außerdem sind uns zu wenig Fans an Bord .

Nee Quatsch, der Ärger mit den Flügen (s. Reise vom 22.-29.6.2012) war der Grund.

Euch allen eine Schöne Reise.

• 22.06.12 -29.06.12

• mc5658
    • 5. April 2012 um 13:36

Hallo zusammen,

wir verabschieden uns von dieser Reise, denn wir haben auf 2 andere Reisen umgebucht. Das Theater mit den Flügen war uns nun doch zuviel. Jetzt gehen wir einmal von Hamburg (Anreise mit dem Zug) und das 2. Mal von Mallorca mit Flug ab Stuttgart.

Euch allen viel Spaß

• 22.06.12 -29.06.12

• mc5658
    • 26. März 2012 um 15:48

Nachtrag zu meinem gestrigen Eintrag:

Heute habe ich auf Nachfrage die vorl. Flugzeiten erhalten. Diese sind Abflug Frankfurt 5:50 Uhr, Rückflug von Antalya Ankunft 22:30.

Für Stuttgart wären das die optimalen Zeiten. Man hat quasi 2 Urlaubstage mehr. Für uns bedeutet das aber, dass wir entweder 2 Übernachtungen in Frankfurt einplanen (ca. 200.--€ pro Nacht) oder uns 2 Nächte um die Ohren schlagen müssen. Wenn wir die Übernachtungen nicht möchten, müssen wir bei der Anreise um 1:30 Uhr ab Stuttgart Hauptbahnhof fahren (zum Hauptbahnhof haben wir noch ca. 30 Minuten Fahrzeit) und bei der Rückreise kommen wir ca. um 4:00 Uhr am nächsten Morgen wieder zuhause an.

Wir überlegen uns gerade ernsthaft, ob wir nicht auf eine andere Reise umbuchen, denn die Flüge aus der Buchung steichen und dann eigene Anreise machen geht auch nicht.

Also zur Zeit hat man mit den Flügen bei AC nur Probleme :zorn: !

Unsere Karibik-Reise im Dezember ist ebenfalls wegen der Flüge bei AC gescheitert. Wie wollten hier "Premium-Eco" buchen, also mit mehr Beinfreiheit. Dies wird zwar zum Preis von 500.--€ pro Person angeboten, kann aber erst 6 Monate vor Reisebeginn zugebucht werden, allerdings ohne Garantie dass man es auch tatsächlich bekommt. Bekommt man es nicht, ist dies kein Grund die Reise zu stornieren. Bei meiner Körpergröße von 1.90 m ist es für mich extrem wichtig, die 10 Stunden bequem zu sitzen. Jetzt gehen wir mit der "Mein Schiff". Hier klappen wenigstens die Flugbuchungen, denn "Premium Eco" konnten wir bei der Buchung für 200.--€ p.P. :lachroll: dazubuchen.

So langsam sollte sich die Flugabteilung bei AC was einfallen lassen um Kundenfreundlicher zu werden. Bei anderen geht es doch auch!!

• 22.06.12 -29.06.12

• mc5658
    • 25. März 2012 um 11:57
    Zitat von safa

mc- rückflug auch am 9. juli mit tuifly nach STR?

Hallo safa,

lieder nein! Da wir 14 Tage an Bord bleiben, konnten wir nur Flüge ab Frankfurt bekommen. Da bedeutet, dass wir, obwohl wir nur 5 km vom Flughafen Stuttgart entfernt wohnen, zuerst nach Frankfurt tingeln müssen um von dort nach Antalya zu fliegen. So zumindest die Aussage von AC im Oktober, als wir gebucht haben.

Jetzt bin ich aber durch Deine Frage etwas stutzig geworden. Habt Ihr denn Frlüge für 14 Tage von Stuttgart aus bekommen? Das währe eine riesige Sauerei von AC. Denn ich habe bei der Buchung exta betont, dass wir, sofern es Flüge ab Stuttgart gibt, diese gerne haben wollen. Ich hoffe für AC dass es nicht so ist, denn dann werde ich mal so richtig Damp ablassen :motz1: .

Gib mir doch bitte Bescheid ob ich hier was falsch verstanden habe.

• 22.06.12 -29.06.12

• mc5658
    • 18. Februar 2012 um 17:25
    Zitat von Froschkönigin

Habt ihr bei eurem ersten Besuch in Ägypten den Aida-Ausflug nach Kairo gemacht oder seid ihr individuell unterwegs gewesen?

Hallo Froschkönig,

sorry dass ich erst jetzt antworte, war aber lange nicht mehr auf der Seite!

Ja wir haben einen Ausflug nach Kairo gemacht. Individuell in Ägypten unterwegs zu sein schien uns dann doch etwas unsicher.

Bei einem Ausflug hat man doch einen gewissen Schutz. Zumindest 2009 war es so, dass alle Busse im Konvoi von Port Said nach Kairo gefahren sind. In fast jedem Bus waren bewaffnete Polizisten dabei. Außerdem sind nach jedem 2. oder 3. Bus Jeeps oder Kastenwagen gefahren, in denen mit Maschinengewehren bewaffnete Soldaten waren. Alle Seitenstraßen in Port Said waren abgesperrt, sodass die Busse niemals halten mussten. Man kam sich zwar ein bißchen blöd vor, aber man fühlte sich sicher. Est kurz vor Kairo hat sich der Konvoi aufgelöst und die Busse sind zu den individuellen Zielen gefahren.

Auf der Rückfahrt war es das selbe. Kurz nach Kairo haben sich alle Busse getroffen und sind dann im Konvoi wieder zum Schiff gefahren.
    Es sind aber schon anstrengede Ausflüge, da die Fahrzeit von Port Said nach Kairo einfach ca. 3 Stunden beträgt und der Bus auf der gesamten Strecke nicht anhält. Also vorher alle notwendigen "Notdurften" verrichten, denn im Bus ist zwar ein WC, wenn man das aber sieht, vergeht einem der Drang!!

Ich würde auf keinen Fall individuell in Ägypten unterwegs sein wollen, aber vielleicht bin ich was dies betrifft auch ein wenig ängstlich.

• 29.06.2012-06.07.2012

• mc5658
    • 4. Dezember 2011 um 14:42

Hallo,

auch wir sind mit dabei. Haben aber dann schon eine Woche hinter uns, da wir zuvor noch die Tour nach Haifa ... usw. machen.

Mal sehen, wieviele Fans auf dieser Tour mit dabei sind.

• 22.06.12 -29.06.12

• mc5658
    • 4. Dezember 2011 um 14:39

Hallo,

wir sind auch mit dabei und freuen uns vor allem auf Haifa bzw. Jerusalem und auf ein leeres Schiff in Port Said. Dort bleiben wir voraussichtlich an Bord, denn wir waren schon einmal mit der Vita in Kairo. Man muss Kairo mal gesehen haben, aber einmal genügt vollständig.

Wir bleiben dann noch eine Woche länger und nehmen noch Istanbul usw. mit.

• 7258

• mc5658
    • 15. Juli 2010 um 08:32

Diese Kabine hat leider sehr unangenehme Kamingeräusche. Im Hafen ist es noch annehmbar, auf See allerdings hat man einrecht unangenehmes dumpfes "Wummern" in der Kabine.
    Da das Schiff komplett ausgebucht war, war ein Umzug in eine Kabine
    weiter vorne oder hinten im Schiff nicht möglich, von der Rezeption haben wir allerdings Ohropax bekommen.

2 Vorteile hat diese Kabine allerdings: Man hört keine Geräusche der Klimanalage und aufgrund ihrer Nähe zum hinteren Treppenhaus ist man schnell in den Restaurants! :zwinker:

Wir hatten eh das Gefühl, dass auf der blu Geräusche im Kaminbereich wesentlich mehr zu hören sind, als auf diva, bella und luna.
    Aber das war unser subjektives Empfinden, denn wir hatten seither bei allen Reisen Kabinen im vorderen drittel der Schiffe und sind im Kaminbereich immer nur durchgelaufen.

• 5.9. - 19.9.2009 Luna Hamburg-Teneriffa

• mc5658
    • 20. September 2009 um 13:44

Hallo zusammen!

ich hoffe, dass Ihr alle zwischenzeitlich gut daheim angekommen seit. Es war toll, dass sich so viele an unserem Treffen am 6.9. beteiligt hatten. Immerhin sind von 23 Forenmitgliedern 16 da gewesen! Ist eine gute Beteiligung würde ich sagen.

Leider habe ich im Laufe der Reise nur noch wenige gesehen. Ist aber auch kein Wunder bei einem Schiff in der Größenordnung.

Fur uns war es eine tolle Reise! Das Wetter hat gestimmt, die Ziele waren sehr schön und auch mit dem Seegang konnten wir zufrieden sein. Ein leichtes schaukeln muss sein, sonst merkt man ja gar nicht, dass man auf einem Schiff ist.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen zu dieser Reise!

• 07.06.09 Aidafanparty im NOK

• mc5658
    • 25. Juni 2009 um 19:24
    Zitat von Cap Hornier

Besichtigungen auf der Brücke sind nicht gestattet.

Hallo Cap Horner,

Du hast bedingt recht! Normalerweise sind Besichtigungen auf der Brücke nicht gestattet. Vielfahrer der Kategorie 2 ( 10 Reisen innerhalb 5 Jahren) werden jedoch, je nach Kapitän, als Teil des Vielfahrerprogrammes auf die Brücke eingeladen. Im Thread "AIDA Bonusprogramm" kannst Du das nachlesen, es kommt jedoch wie gesagt darauf an, ob es der Kapitän gestattet.

• 07.06.09 Aidafanparty im NOK

• mc5658
    • 20. Juni 2009 um 12:51

Hallo zusammen,

wir waren ja quasi "incognito", da wir einzeln nun nicht über die Gruppenreise gebucht haben. Es war aber super, einige aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen. Ihr habt ja so richtig Party gemacht!

Viele Gruße auch an Sari, die zwischenzeitlich ja "Käpt'n out" Fan geworden ist, was nur zu verständlich ist. Wir hatten ihn nach unserer Fahrt im Oktober mit der Vita schon zum 2. mal!
    Nun bin ich mal gespannt. Am letzten Abend saß ein Herr bei uns am Tisch, der scheinbar eine Brückenbesichtigung machen konnte ( VFII Programm). Dieser meinte, dass "Käpt'n out" im September die Luna übernimmt. Sofern dies stimmen sollte, besteht für uns die Hoffung, dass wir bei unserer nächsten Reise mit der Luna von Hamburg nach Teneriffa auch wieder mit ihm fahren. Das wäre natürlich super toll!

War einer von Euch auch mit auf der Brücke und kann dies vielleicht betätigen??? Ich hoffe nicht, dass uns der Kerl einen Bären aufgebunden hat!

• 7221

• mc5658
    • 21. Mai 2009 um 10:19

Hallo Gartenzwerg,

zuerst mal vorab: Soweit mir bekannt ist, fährt im September 2010 nicht die Bella, sondern die Luna die Nordamerika-Route.

Was die Seiten der Kabinen an Bord angeht, so ist das ganz unterschiedlich. Ich verfolge immer wieder die Lage der Schiffe in den Häfen über die Web-Cams und habe festgestellt, dass diese in den selben Häfen einmal mit der Steuerbord- und einmal mit der Backbordseite am Kai leigen. Ob dies auf die Laune des Kapitäns, des Lotsen oder auf die Wind und Strömungsverhältnisse ankommt .... keine Ahnung.

Es ist also immer Situationsbedingt und man kann im voraus nicht sagen, mit welcher Seite das Schiff am Kai liegen. Es ist also egal, welche Seite man bucht. Man könnte sich nur noch den Sonnenlauf auf der Route anschauen um festzusellten, ob man an den Seetagen morgens oder mittags Sonne auf dem Balkon hat :lachzwink: .

Auch ist es so, dass die "großen" AIDA's meist wegen ihres Tiefgangs in den Container-Häfen liegen. Hier ist es egal, auf welcher Seite das Schiff am Kai liegt. Man hat eh einen "bescheidenen" Ausblick auf rostige Container.

Dies haben wir mal "schmerzlich" in Barcelona erlebt. Bei unserem ersten Besuch mit der Vita lagen wir direkt von dem "World Trade Center", ca. 300 m von den Ramplas und dem Kolumbusdenkmal entfernt. Mit der Diva lagen wir dann im Containerhafen und mussten einen Shuttelbus buchen (und auch bezahlen), der uns die ca. 5-6 Kilometer an das Kolumbusdenkmal brachte.

Lasst Euch also überraschen!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook