1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lastreiner

Beiträge von Lastreiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WISO - Robinson vs. AIDA

• Lastreiner
    • 20. Juli 2012 um 15:32
    Zitat von Nordland-Jens

Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss.

Würdest Du sagen ? Warum sagst Du es dann nicht ? ;)

Gehört diese Redewendung auch zum in diesem Forum oftmals angewandten neuen Begriff: Der Aidativ ?? ;) ;)

Zitat von Ulli1969

Aber man findet auch User, die exakt diese differenzierten Beiträge gepflegt ignorieren, weil sie eben nicht in ihr Weltbild passen, demnach also genauso vorgehen, wie WISO in dem Bericht am Montag.

Differenzierte Beiträge aus jeweils subjektiver Sicht ??? Einmal aussetzen bitte....

Zitat von bluearmy

Man muß im Leben auch mal die rosarote Brille abnehmen und die Welt realistisch sehen. Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

Aber es sei doch bitte gestattet, daß man sich ein Urteil über das, was man kennt und mehrfach erlebt hat bilden darf..., oder ?

Zitat von bluearmy

Wenn aber anstatt des Robinson Esquinzo z.B. der Cala Serena oder Daidalos genommen worden hätte, wäre das Urteil für Aida viel schlimmer, nämlich ohne Punkte ausgefallen.

Oder auch nicht, wenn man den einen oder anderen AIDA-Kreuzer als Vergleich herangezogen hätte...;)

Also bitte.... :zwinker:

meint Lastreiner

• Lastreiner
    • 18. Juli 2012 um 22:31
    Zitat von Slichagan

Alles mal wieder nach dem Motto: "Hauptsache wir haben mal wieder über etwas gemosert!"

:daumen: :sdafuer: :sdagegen: :sdanke: !

Lastreiner

• Lastreiner
    • 18. Juli 2012 um 22:12

...wir ändern unsre Meinung nicht !

Auch wenn AIDA in diesem Test 0:8 verloren hätte...., na und ?

Was soll´s, wir fahren trotzdem wieder mit :P !

Lastreiner

• Lastreiner
    • 17. Juli 2012 um 18:15
    Zitat von Slichagan

Es war NUR wein Fernsehbericht.

Naja, - soooo schlecht, daß man gleich weinen mußte.....;))

Zitat von AB40

Sendung SCH...hin oder her, schockierend fand ich doch die "Gründlichkeit" der Kabinenreiniung auf Aida

Zitat von rosenmontag

Was mich total erschrocken hat, war die Hygiene und Sauberkeit der Kabinen , womit ich nicht gerechnet habe.

Es ist ja sooo schrecklich, das mit der Hygiene an Bord. Kann ich auf meinen bisherigen AIDA-Reisen nicht bestätigen !

Vielleicht sollte man AC baldmöglichst vorschlagen, daß in jeder Kabine im Bad ein Crewmitglied jeglicher Art sitzt und wartet, bis der oder die Kabinen"besitzer(in)" sein/ihr Geschäft(chen) gemacht hat, um dann sofort mit einem vorher noch eingekochten, desinfizierten und völlig keimfreien Astronautenfilztuch der NASA die Räumlichkeit wieder weitestgehend in einen klinikartigen Zustand bringt.
    Das wär doch wohl nicht zuviel verlangt...., oder ?

Wenn wir einen "normalen" Landurlaub machen, dann mieten wir uns immer eine Ferienwohnung. Macht freier und ist für uns ungezwungener in Bezug auf z. B. Mahlzeiten. Es ist uns bisher noch nie aufgefallen, daß da jeden Tag mehrfach Reinigungspersonal im Hause war..., - und wir leben seltsamerweise immer noch.... :gruebel: !

Habe die ZDF-Sendung auch gesehen. Z.B. die Schlange vor dem Marktrestaurant kenne ich gut, weil wir dort auch fast immer stehen, damit wir unseren Platz 1 an Tisch 1 immer kriegen. Sensationell ist dann dieses Kribbeln in der leeren Magengegend, bis sich dann endlich nach ca. 30 Minuten Sesam öffnet und das nahezu unberührte Scharaffenland auf uns wartet..., herrlich ;) :)

Ein Besuch in einem animierten "Robb-in-so´n-Club" hat uns nie ansatzweise gereizt. Sicher Geschmackssache.

Ansonsten..., also meine..., - sorry..- , aber ist halt meine Meinung: Kinder, egal welchen Alters bitte alle, alle in den genialen Robinson-Club schicken, egal ob mit oder ohne Eltern ^^ ! Denn zumindest die Kleinkinderbeschenkten kämen sonst u.a. noch auf die Idee, mit ihren allradgetriebenen Kinder-Vans über das Pooldeck bzw. das jeweilige Oberdeck zu fahren :zwinker: !

Ich fand diese merkwürdige Sendung mehr als suspekt. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen, außer: Sie hatte vielleicht doch einen sinnvollen Sinn gehabt, indem man erreicht hat, daß darüber- wie auch immer-gesprochen und kommuniziert wird.

Zumindest hier... :P :P !

Meint z. T. satirisch wider den tierischen Ernst

Lastreiner

• So, 15.7.2012, 20:15-22:00 Uhr NDR Queen Elizabeth & Queen Mary 2 in Hamburg

• Lastreiner
    • 16. Juli 2012 um 18:18

...eine grandiose, geniale, sensationelle, granatenhafte, absolut spitzenmäßige, hervorragend inszenierte Liveübertragung eines einzigartigen Events mit wunderbaren, weltgewandten eloquenten Gästen...

...hätte es gestern Abend werden können..., aber...

...naja, zumindest die teilweise sehr schönen Aufnahmen von Bord, von Land oder aus der Luft entschädigten etwas für die doch recht trockene und spröde Moderation und die (bis auf den genialen Joja Wendt !!) etwas haus- und altbackene Musikdarbietung.

Vielleicht hätte der NDR mal z. B. Ina Müller fragen sollen..., oder ist sie etwa schon zu teuer ???

Dennoch: Sollte man (und frau) trotzdem gesehen haben !

:meinung:

Lastreiner

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Lastreiner
    • 14. Juli 2012 um 15:40
    Zitat von belli1

Denn alle die älteren Leute, schaut Euch doch die Busse an, wer darin sitzt, machen ohne viel Trara die Preise mit ! Kein Stress mit Überlegen, Fahrplänen schauen, einfach rein in den Bus, böse geguckt, ob jemand den Platz will, den man sicherheitshalber bewacht !. Geld spielt dann meist keine Rolle.
    Wie oft habe ich mich bei Aida Ausflügen schon gegruselt, weil.. die Leute sitzen da, sprechen nicht mehr miteinander, haken nur den Ausflug ab, abends sieht man sie wieder schweigend im Marktrestaurant sitzen. Und sagt nicht, das sind Einzelfälle !

Nein, mach ich nicht mehr,,,,, wir gehen auf eigene Faust los, schon um diesen Katzenjammer im bus nicht zu haben.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, Nordkap z.B., oder Dubai o.ä., dann muss man da durch, durch die Preise und die meist unerträglichen Bus-Reisenden !.

...nur diese unerträglichen Mitmenschen auf diesem Planeten nicht wären und vor allem diese unmöglichen Mitreisenden...., - ach was wär das schön... ^^ ^^ !

:sironie:

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Lastreiner
    • 14. Juli 2012 um 11:31
    Zitat von Bettrather

sind DIESE Preise eigentlich noch gerechtfertigt???

...wer will das beurteilen ?

Die jeweiligen Preise einer Kreuzfahrt und alles, alles, was dazu gehört sind VOR Antritt der Reise doch bekannt. Wenn ich den Kopf in den Sand stecke, und mich blindlings in das Abenteuer AIDA & Co. stürze, dann kann es natürlich für manch Unbedarfte ein böses bzw. kostenintensives Erwachen geben.

Ich persönlich informiere mich VOR Antritt der Reise über die jeweiligen jederzeit aktuellen Preise. Sind diese für unsereins zu hoch oder vermeintlich unangebracht, so lassen wir die Finger davon.

Es gibt immer und überall alternative Möglichkeiten, die zu finden und zu ergründen natürlich eines gewissen Aufwandes bedürfen. Ist sicherlich nicht jedermanns(und -fraus) Sache.

Aber sich NACHHER darüber Gedanken zu machen ist aus meiner Sicht sicherlich der falsche Weg, denn dadurch "vergifte" ich mir doch selbst das eigentliche und nachhaltig wirkende normalerweise sehr positive "Kreuzfahrt-Feeling" !

Natürlich kann man über alles reden und schreiben, aber was nützt es denn z. B. dem Bürger über die Benzin-, Bahn-, Strom-, Taxi-, oder Joghurt-Preise zu diskutieren...

Die einzige Möglichkeit kann nur sein, sich bei dem jeweiligen Anbieter direkt entsprechend zu äußern oder gar zu beschweren. Das wird in den meisten Fällen wohl nicht viel bringen...., aber man sollte diese Hoffnung dann wenigstens beibehalten und nie aufgeben... :zwinker:

meint

Lastreiner

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Lastreiner
    • 8. Juli 2012 um 17:45

http://www.fotos-hochladen.net/[/img] http://www.fotos-hochladen.net/[/img]

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Lastreiner
    • 8. Juli 2012 um 17:25
    Zitat von TomH

Ich weiß gar nicht, was da lustig ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Nassau_%28Lahn%29

(sicherheitshalber)

Na, der Riesenbrüller und Party-Feten-Kracher über die Nassauer........ :sport1: :sport1: [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0560zxbwfd25l.jpg]

Zitat von StadtaffePierre

da sind ja einige deutsche schiffe unterwegs.

mir fällt da noch die ms albatros ein mit aufschrift : nassau

...und dann gibt´s ja auch noch diese berühmten Bewohner :P : [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img99016wshkypjax.jpg]

http://www.fotos-hochladen.net/[/img] http://www.fotos-hochladen.net/[/img]

Da gibt´s ne ganze Menge "Schiffe" auf der Lahn :P !

Sind wir nicht alle irgendwann oder immer wieder mal Nassauer oder Billigheimer.... :gruebel: :gruebel: :zwinker: !

Ach so, zum Thema vielleicht diese echt wirklich erlebte kleine AIDAluna-Geschichte: In der Anytime-Bar am späten Abend bzw. frühen Morgen bestellt mein Kollege bei dezent dahinmurmelnder musikalischer AC(nicht zu verwechseln !)-DC-Berieselung zwei "Hurricane" ! Weil: Long Distance = Long Drink ! Der sehr nette freundliche Kellner nimmt die Bestellung auf...und zack..., wenige Sekunden später bringt er uns freudestrahlend zwei frisch gezapfte "Heineken" an den Tisch.

O.k., - kann passieren bei dem presslufthammerübertönenden Liedervortrag von der silbernen Scheibe durch unseren DJ.

Erst nachdem wir den ersten "schönen" großen Schluck genommen hatten, fragte ich, was er denn ursprünglich bestellt hatte...!

Und schon schmeckte der Rest dieses seltsamen Gebräu´s eher nach frisch gezapftem Grachtenwasser aus Amsterdam... :verzweifelt: ^^ !

Lastreiner

• Service Champion AIDA !

• Lastreiner
    • 8. Juli 2012 um 12:03
    Zitat von mcgee

Es gibt sicherlich auch Befragungen bei Flussfähren
    Wenn diese Fähre entsprechend der Kategorie hält, was sie verspricht, bekommt sie bei einer Umfrage ev. sogar mehr Punkte als AIDAs oder sonstige Schiffe. Weil z.B. ein netter Kapitän noch Ausflugstipps gibt oder kostenlos Kaffee verteilt...
    LG
    (seit Sonnenaufgang wolkenloser Himmel und heute schon wieder auf der Terrasse gefrühstückt... )

...von mir für die genannte Fähre... :daumen: ! Nur für einen Kaffee an Bord hatte/hätte die Zeit leider nicht ausgereicht... :hahaha: !

Das mir dem Wetter ist ungerecht..., aber Unrecht ist der Welt Lohn :zwinker: !

Es sei Euch gegönnt...!!!

Um hier nicht so ganz vom Thema abzuschweifen:

Wer sich mal die Mühe macht Reiseberichte von Fahrten auf anderen Schiffen zu lesen, der merkt doch sicherlich recht schnell, daß wir mit AIDA eigentlich doch sehr gut fahren...., - ohne das ich jetzt einen Werbevertrag von und mit und für AC unterschrieben hätte ! Obwohl, - da kommt mir eine Idee........... :P !

Bin dann mal.... :zwinker:

Lastreiner

• Lastreiner
    • 8. Juli 2012 um 10:43
    Zitat von Alwine_74

Irgendwann platzt einem auch mal der Kragen, wenn man ständig die ganze Meckerer abbekommt. Da soll man dann noch ruhig bleiben? Das Gleiche gilt auch für die Rezeption. Jeder gibt sein Bestes und sie versuchen alle freundlich zu sein, aber dass auch mal ein Personalmitglied schlechte Laune haben kann, dass darf ja nicht vorkommen, oder? Das sind alles Menschen, wie Du und ich. Jeder mit Höhe und Tiefen. Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken.

Das war und ist ja meine Rede. Offensichtlich gibt es da unverständlicherweise einige unterschiedliche Auffassungen (nich wahr, - jennie_roland ?) !

...Service ist doch dann, wenn ich mich auch außerhalb meines eigenen Wohnzimmers rundherum wohlfühle !

Und das ist seit unserer ersten AIDA-Reise bisher der Fall gewesen !

1000, 1500 oder gar zweitausend reisefreudige Gäste an Bord wollen erst einmal um- und versorgt sein. Da hat man dann natürlich auch 1000, 1500 oder gar zweitausend verschiedene Charaktere zu bedienen. Das hat meiner/unserer Meinung nach bisher zu 98 bis 99% bestens funktioniert.

O.k., - wenn ich etwas deutschgründlich suchen und sicher auch finden wollte...ja dann !

Aber gibt es den perfekten Service zwischen Menschen überhaupt ???

Eine generelle Seelenverwandtschaft zwischen Besatzung, Personal und Gästen vorauszusetzen ist doch wohl eher Wunschdenken einiger "Paradiessüchtiger" (nich wahr...., - aber lassen wir das !) !

Deswegen unterschreibe ich hier eindeutig das, was Alwine 74 hier noch einmal in anderen, aber sehr gut formulierten Worten zu Monitor gebracht hat.

AIDA hat diese Auszeichnung aus meiner/unserer Sicht absolut verdient ! Auch wenn ich zugegebenermaßen wenige Vergleichsmöglichkeiten habe, außer auf der "Color Fantasy", der "Wilhelmshaven" nach Helgoland oder der Neckar-Fähre bei Mückenloch (gibt´s wirklich !). Dennoch erlaube ich mir dieses Urteil, da ich es mir eigentlich nicht viel besser vorstellen kann.

Wer zufrieden ist mit einem Istzustand, ißt auch seinen nicht überladenen Teller schön leer.... :hunger: !

Das war mein Wort zum grauen Regen-Sonntag !

Dennoch: Schönen Sonntag noch... ^^

Lastreiner

• Lastreiner
    • 7. Juli 2012 um 11:33
    Zitat von TomH

hmmm.... um das zu beantworten, müssten wir wissen, ob du dich an der Rezi ähnlich verhältst wie im Forum oder anders

...ähnlich oder auch mal anders... :sironie: !

An der Rezi lesen die meist jungen Damen schon meine Wünsche von meinen blauen (echt und natürlich !) Augen ab :blumen: ! Sogar, wenn (meistens) meine liebe Frau dabei ist.... ^^

No Problems....

Lastreiner

• Lastreiner
    • 7. Juli 2012 um 09:37
    Zitat von jenni_roland

na da ich möchte kein Kunde bei Dir sein........
    Ich weis ja nicht welchem Kundenkreis Du unterhälst und ob Du in einem Angestelltenverhältnis stehst oder selbstständig bist?
    Würde ich mit meinen Kunden so verfahren, hätte ich mir wahrscheinlich schon zig-mal einen neuen Arbeitgeber suchen können.

Da habe ich ja offensichtlich genau das richtige Klientel getroffen...., welches ich in meinem täglichen Kampf gegen die abgehobene Arroganz meist entsprechend sehr schnell heile...;) ;) :) :)

Und das funktioniert sogar, - welch Wunder !

So nach dem Motto. "Ich Kunde, ich König...!" Schwachsinn hoch drei !!!

Wenn ich irgendwo (und das tagtäglich !) Kunde bin, benehme ich mich auch entsprechend freundlich und höflich. Genauso wird dies dann auch in den allermeisten Fällen erwidert. Selbst wenn ich maaal eine Beschwerde oder Reklamation vorzubringen habe, dann weiß ich doch ganz genau, daß der Gegenüber (sorry, - oder die Gegenüberin !) in den seltensten Fällen direkt und selbst schuld ist. Warum dann so künstlich hochgestochen aufblasen ? Druck erzeugt Gegendruck ^^ ^^ !

So, das mußte mal wieder raus, sonst steigt der Aspirin..., oder war das der Adrenalin-Pegel wieder unnötig in´s Wochenende :abschied: !

Übrigens: Ich wurde bisher an sämtlichen AIDA-Rezeptionen hervorragend und bestens bedient und informiert !

Seltsam..., - warum wohl ???

fragt sich

Lastreiner

• Lastreiner
    • 7. Juli 2012 um 00:22
    Zitat von Slichagan

Lastreiner: Wenn Du mich hier im Forum länger kennen würdest, wüsstest Du, dass ich nicht zu den notorischen Nörglern gehöre
    Im Gegenteil, ich nehme diese gerne auf die Schippe --- aber auch die Rosa-Roten-Brillen-Träger und die sinnlos Beiträgler.
    Es ging hier halt um Service, und ich habe meinen Senf zu Service aufgetischt.
    Ich brauche es auf Aida in der Form nicht!

...war auch nicht direkt und böse gemeint...;),...aber bei einigen hier habe ich den Eindruck,

daß sie sowohl hochwohl- als auch hochdrobengeboren sind...:((

So nach dem Motto: "...Ich habe bezahlt..., und nun kriecht mal schön für mich !"

Igittigitt...

Nix gut für un...oder so...;)

Lastreiner

• Lastreiner
    • 6. Juli 2012 um 23:46
    Zitat von User1234

Kleines Beispiel: Bei TUI gibt es Mitarbeiter, welche auf den Gast zugehen und ihn fragen, ob alles zu seiner Zufriedenheit ist. Habe ich bei AIDA noch nie erlebt. Im Gegenteil, immer nur verkaufen, zudem die Situation in den Restaurants - abartig

Zitat von Slichagan

Eben: Du hast halt Null Ahnung von Service-Marketing. In jedem ansatzweise guten Restaurant wirst Du vom Personal gefragt, ob alles Deiner Zufriedenheit entspricht. Bei uns in NRW sind sogar in verschiedenen Verbrauchermärkten die Kassiererinnen verpflichtet, freundlich nachzufragen, ob mit dem Einkauf alles reibungslos gelaufen ist.

...auf dem Schiff, ...und nicht dreimal am Tag künstlich höflichst gefragt werden, ob es mir denn auch schmeckt oder auch sonst alles in Ordnung sei. Man denke nur an den Sketch von und mit Loriot beim verspeisen einer "Kalbshaxe Florida" ! "Schmeckt´s..?"

Ich will meine Ruuuhe, und selbst wenn mir eine Laus über die Kalbsleber gelaufen ist, dann finde ich Wege, dies entsprechend zu monieren...,aber nicht wie

Zitat von jenni_roland

na sei mal froh, daß Du nie an die Rezeption musstest....
    AC sollte den Rezeptionisten mal einen Höflichkeitskurs verordnen...
    Ich kam mir zumindest letztes Jahr einmal so vor, wie eben häufig in der Servicewüste Deutschland..... der Kunde.... dein Feind und Störer

...manche, die glauben, Sie wären mindestens der "Maharadscha von Obenherab" ! So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. So halte ich das auch mit meinen "lieben" Kunden, und siehe da, es geht auch anders !!! Wie Du mir, so ich Dir !

Zitat von Andrea45

Und nach 7 Mal Aida war es eben sehr ok, auch wenn keiner fragte ob ich zufrieden bin...

Nun...so wird Jeder seine eignen Erfahrungen machen.

LG

Eine Deutsche!!!!!!!!!!!!!!

Genau ! Ganz genau, Andrea !

Dem ist nix hinzuzufügen...;)

Ein schönes Wochenende für alle AIDA-Service-Genießer :)

Lastreiner

• Lastreiner
    • 5. Juli 2012 um 20:39
    Zitat von Lastreiner

Ich bin immer wieder und immer mehr amüsiert über die kleinen, mittleren und größeren kleinen Geschichtchen und Erlebnisse auf großer Fahrt in diesem Forum bzw. Thread.
    Da ergab es sich einmal zu der Zeit... einer großen schönen Seereise mit AIDAluna, daß auch wir als balkonlose Außenkabinen-Bucher die eher absurde Absicht hatten einmal sogar zwei sonnenbeschienene Decksliegen zu okkupieren. Eigentlich schon grundsätzlich eine Art unverfrorene Unverschämtheit. Nichts desto trotz erspähten wir zwei zunächst freie und unbenutzt wirkende Liegen in strategisch guter Lage like "Bahndamm Südseite" ! "Nein, nein, - die sind besetzt. Meine Familie ist grad noch mal um die Ecke...!" O.K., - akzeptiert, mag wohl so sein, kann man eben nichts machen...! Mangels Alternativen fanden wir uns zunächst mit dieser alternativlosen Situation ab und begaben uns in unmittelbarer Nähe unseres letzten vergeblichen Versuches an die Reling und genossen immerhin im Stehen die liebe Sonnen-Sommerfrische. Nach gefühlt einer halben Stunde hatte sich aber auf den einseitig besetzten drei Liegen noch nichts personell verändert, Auf eine schon unverfrorene zweite Anfrage meinerseits hin erlaubte uns der eigentlich recht freundliche und nette, aber durchaus leicht genervt und verwirrt wirkende Mitreisende nun endlich platzzunehmen. Wunderbar, wunderschön und dankbar genossen wir für weitere gefühlte 30 Minuten unsere "Eroberung" ! Plötzlich tauchten aus der schier unendlichen Ferne des Oberdecks zwei...äh...also wie soll man sie beschreiben (?), also zwei "Damen", die eine offensichtlich jünger als die andere, wobei...aber lassen wir das..., also es wurde etwas lauter: "Hast Du uns denn nicht unsere Liegen freigehalten ??? Warum denn, um Gotteswillen ? Wir waren nur kurz in der Kabine, haben uns frisch gemacht, umgezogen, sind dann nochmal kurz durch den Shop und haben dann noch auf dem Weg hierher kurz einen Espresso/Capuccino/Lattem..(in der Reihenfolge, oder nur einer davon...?) getrunken...!" Kurzum: Es war uns peinlich und wir zogen mit unserer Zweier-Karawane weiter übers Oberdeck und tranken an der Pool-Bar einen Espresso/Capuccino/Lattemacciato oder ähnliches in der Reihenfolge...!
    Moral von der Geschicht: Das darf sich jeder selbst ausmalen und vielleicht etwas selbstkritisch, aber dennoch schmunzelnd beleuchten !

So isses und so war es, aber es is wie es is, immer wieder !

Lastreiner

Habe hier mal eine bereits schon einmal von mir in einem anderen Thread erzählte alte Geschichte neu aufgelegt. Zur hoffentlichen Ermunterung für die, die sie noch nicht kannten...;)

Viel Spaß !

Lastreiner

• Die "alte" AIDAblu

• Lastreiner
    • 17. Mai 2012 um 22:34
    Zitat von Heizergruss

Die Fotos ohne Gewitterwolken habe ich im April 2006 geknipst

Die Fotos mit Gewitterwolken und Regenbogen habe ich im Mai 2005 geknipst

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke für die Bilder und die Info, Heizer !

Auch Dank an alle anderen für die interessanten Geschichten und Bilder über dieses Schiff, welches mir nie vor die Foto-Flinte geriet bzw. dessen Planken nie das Glück hatten, mich zu tragen...

Naja, wie denn auch sei : Wir waren und sind mit der Luna und der Sol sehr zufrieden gewesen und haben einfach die "Gnade der späten AIDA-Geburt unsererseits" dennoch genossen !

Lastreiner

• Die "alte" AIDAblu

• Lastreiner
    • 16. Mai 2012 um 23:08

Klasse Fotos !

Wann wurden die denn geschossen ?

Wie heißt der gut aussehende Kahn heute, wenn er noch existiert...(o.k., könnte ja auch googlen...aber...) ?

Lastreiner

• Kanaren! Backbord oder Steuerbord ?

• Lastreiner
    • 15. Mai 2012 um 20:16

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kanarentag3made7ifsox4nl5.jpg]Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein. Am 04./05.03.12 lagen wir eben s.o. am Kai.

In Santa Cruz de Tenerife Backbord zum Land, in Santa Cruz de la Palma Backb. zur See, ebenso in Las Palmas, Puerto del Rosario (Fuertev.) und Arrecife (Lanz.) Blick in die unendlichen Weiten des Ozeans, die nie (oder doch ?) ein Mensch zuvor gesehen hatte...

Wir hatten eigentlich die Backbord-Seite gebucht, weil wir uns da die größten Landsicht-Aussichten erhofft hatten, aber meistens kommt es anders...., - aber letztendlich haben wir dennoch alles gesehen, was wir sehen wollten... :lachzwink:

Lastreiner

• Nie wieder Premium !!!

• Lastreiner
    • 11. Mai 2012 um 19:31
    Zitat von Sara

Und das sind pauschal die mit dem kleineren Geldbeutel

Über so ein Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Idioten gibt es in jeder Vermögensklasse. Ich habe ein größeres Problem mit großkotzigem Gehabe von Leuten, die der Meinung sind, sich mit Geld alles kaufen zu können und sich noch dazu für etwas Besseres halten. Ich habe kein Problem, wenn jetzt auch Leute mit AIDA fahren können, die sich das vorher nicht leisten konnten

...Sara !

Tut mir leid, aber da muß ich Andrea absolut und voll (ich bin noch nüchtern...) recht geben.

Man braucht gewisse Dinge nicht immer direkt beim Namen nennen, aber jeder weiß doch selbst, wie und was gemeint ist.

Und nochmal: Niveau hat z. B. auch etwas mit Lautstärke zu tun..., daher gehen die 100 Punkte an Andrea... :daumen: !

Sorry..., aber meint

Lastreiner

P.S.: zum Thema: Buchen auch immer Premium...weil...weil, wir immer Premium buchen... :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook