1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lastreiner

Beiträge von Lastreiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03.13 - 21.03.13

• Lastreiner
    • 30. Januar 2013 um 23:02
    Zitat von Seepferdchen

Wir sehen es als Challange... Derzeit geplante Abfahrt von zu Hause: 2:30 Uhr Richtung HBF Muc... :verzweifelt:

Dann in den Zug... Vor der Zugfahrt bin ich mehr gespannt, als alles andere... Die Bahn?! ^^ :P Wir werden sehen!

Dann doch lieber 15.10 Uhr ab Ffm. Da müssen wir nämlich erst so gegen 10.00 Uhr aufstehen und frühstücken. Die S-Bahn fährt ja alle 30 min zum Flughafen. Dann noch mit dem Schattel zum Törminell 2... :jump: !

Zitat von Julie2013

So, wir haben uns jetzt mit dem späten Abflug angefreundet! :zufrieden:

So werden wir wenigstens nicht übermüdet am Schiff ankommen und werden auf alle Fälle die Abfahrt noch erleben!!! :abfahrt:

und nicht schon in der Kabine :schlafen:

So gesehen: Vollkommen richtig !

Zitat von Äppler

LG aus dem verschneiten Hessen

Zitat von Äppler

LG aus dem verregneten Hessen

Ja, was denn nun ? :gruebel:

LG aus dem schönen Hessen... :lachzwink: !

Ach übrigens @ Äppler: Als waschechte Hessen sind wir trotzdem eigentlich ganz froh, daß es dieses hemdzusammenziehende Getränk nicht an Bord gibt bzw. wir werden es keineswegs vermissen... ^^ !

Man sieht sich (bewußt oder unbewußt) :zwinker: !

Bis später dann

Lastreiner

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Lastreiner
    • 30. Januar 2013 um 22:44
    Zitat von Pille

Das heißt, es gibt keine neuen Routen.

Schade, die Erwartungen der AIDA Fans waren wohl zu hoch geschraubt.

Wenn es wirklich Kreuzfahrer geben sollte, die schon alle Destinationen "erledigt und abgeschaukelt" haben, empfehle ich:

Bei Risiken und Nebenwirkungen von Wiederholungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker......., - oder notfalls die Konkurrenz !

:meinung:

Lastreiner

• Wie lange vor der Reise geben die Reisebüros ihre nicht verkauften Kontingente zurück?

• Lastreiner
    • 27. Januar 2013 um 13:38
    Zitat von Tinetatz

Wie immer hängen Kontingentvergabe und Dauer dieser "Reservierung" vom Reisebüro sowie von Angebot & Nachfrage ab und der allgemeinen Kabinenverfügbarkeit.

Es gibt also keinen fixen Termin, an dem alle Kontingente zurück zum Veranstalter zurück gehen. Allerdings werden mit nahendem Reisetermin oft keine Kontingente mehr vergeben bzw. nur noch für wenige Tage.

Ist das denn nicht auch völlig logisch und nachvollziehbar bzw. weitestgehend selbstverständlich ?

Immer diese Hobby-Schnäppchenjäger.... ^^

meint an diesem trüben Winter-Sonntag Premiumbucher
    Lastreiner

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Lastreiner
    • 20. November 2012 um 19:29
    Zitat von Vulpine

Hoffentlich ! Denn morgen kommt ja leider schon die letzte Folge!

Leider, leider ! Da werden die Nachmittage zum Kaffee wieder passend zum Wetter grauer und trostloser...!

Wir sind "Verrückt nach noch mehr Meer" !

Oder eben eine Neuauflage auf den AIDA´s inszenieren... :lachzwink:

Zitat von web32

wo schaust Du auch immer hin? Ich mir lieber die Braut angesehen.

Ganz genau ! Eine sehr hübsche Braut..., - aber zum heiraten etwas zu zart beseitet... :schaem: ^^ !

meint Lastreiner

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• Lastreiner
    • 18. November 2012 um 13:39

Einmalig an dem jeweiligen AIDA-Schiff ist der Moment, das Datum und der Zeitraum, an dem man es sieht, betritt, dort verweilt und mit ihm reist.

Einmalig ist das Gefühl (..."vom Feeling her immer ein gutes Gefühl..." ;) ) und das Bewußtsein, vor Ort und/oder an Bord zu sein.

Einmalig ist das subjektive Empfinden einer tollen Urlaubsreise in einem Alter, in dem man es eben nie und nimmer mehr wiederholen kann...

Einmalig ist auch für diesen entsprechenden Moment sich für AIDA entschieden zu haben und wohl kaum einer wird sich darüber ärgern...

Einmalig sind auch alle Fotos und Videoaufnahmen von, mit und auf AIDA ! Keine sind wiederholbar...

Aber das war wohl nicht der Sinn dieser etwas unterschwelligen Fragestellung..., - oder ^^ ?

glaubt

Lastreiner

• Lastreiner
    • 17. November 2012 um 13:41
    Zitat von TomH

Also ich wär auch dabei - von Angesicht zu Angesicht frotzelt es sich noch viel angenehmer

Genau :lachzwink: ! Zwar nicht LIVE, aber in Farbe und HD !

• Lastreiner
    • 17. November 2012 um 10:11
    Zitat von TomH

Es wird doch wohl nicht wirklich noch jemand glauben, dass im Fernsehen irgendetwas zufällig passiert
    Tut mir das nicht an

Och Manno, - warum soll denn nicht zufällig mal ein Fernsehteam in dem Captains-Kajüten-Büro anwesend und drehbereit sein, wenn sich Lisa ihren Rüffel wg. Unordnung in ihrer Kabine abholt...?

Die Dramaturgie dieser durchaus netten und interessanten Serie "Verrückt nach Meer" ließe sich doch mit absoluter Sicherheit an Bord eines AIDA-Kreuzers gewaltig steigern..., oder ? :daumen: :daumen:

Vor allem mit den meisten der Protagonisten aus der hiesigen "Wasserurlaubswelt" !

Da bräuchte man noch nicht mal ein Drehbuch....mit uns allen...., - nicht wahr :frage1:

Also wir wären dabei...meint

Lastreiner

• Lastreiner
    • 16. November 2012 um 19:45
    Zitat von web32

Hallo, glaubst du nicht auch das, dass im Drehbuch steht.

Ach so, ja nee, is klar..., is ja ne Dokusoap o.ä..... :zwinker: !

Sonst wär´s ja langweilig.... :daumen:

Lastreiner

• Lastreiner
    • 16. November 2012 um 19:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich glaub es nicht

Das aktuelle Hochzeitspaar muß ihre Hochzeit auf dem Atlantik verschieben,weil die Braut völlig seekank im Bett liegt

Die hätten wohl doch besser an Land geheiratet (die Braut mußte auch schon eine Zollgebühr von 350 Dollar für ihr Brautkleid bezahlen)

Wie wäre es denn gewesen, wenn man sich für den oder die schönsten Momente im Leben ein wenig besser vorbereitet hätte ? Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln, über soviel Bl...... !

Man kann seine Seefähigkeit bzw. Seetauglichkeit auch vorher etwas vorsichtig üben und trainieren, wie z. B. "Testfahrten" von Puttgarden nach Rodby oder Sassnitz nach Trelleborg, oder auch nach Helgoland.

So zumindest haben wir, meine Frau und ich, unsere gottseidank Unempfindlichkeit (bisher...) festgestellt.

Tausende von Euro für eine Kreuzfahrt in eine mehr als ungewisse, in diesem Falle doppeldeutige Zukunft auszugeben und dann minimum 3 Tage in der abgedunkelten Kabine zu verbringen..., sorry, - null Verständnis und nur wenig Mitgefühl für die offensichtlich gesundheitlich etwas "hauchzart" beseitete Dame... :meinung: !

Was spricht denn z. B. gegen eine Landhochzeit z. B. auf Madeira ?

Hört sich doch auch toll an...: " Wir haben damals auf Madeira geheiratet !"

Na ja, es is wohl, wie es is..., - sie sterben nie aus.... :zwinker: !

Und zum Thema Gesa wäre zu sagen, daß sie sicher auch irgendwann, früher oder eher später, einmal erwachsen werden wird... ^^

Einen schönen Abend noch wünscht

Lastreiner

• Las Palmas / Gran Canaria

• Lastreiner
    • 7. November 2012 um 05:47
    Zitat von AIDA-Bine

Hallo zusammen,

Ich finde mich leider gar nicht zurecht, weshalb ich jetzt einfach hier meine frage stelle.
    Wenn das Schiff morgens um 08:00 Uhr anlegt, wann kann man dann frühestens von Bord gehen?
    Wir überlegen als für wann wir den Mietwagen auf Gran Canaria zur Abholung buchen sollten.

Danke für eure kurze Rückmeldung!

LG

Moin !

Also wir haben unsere Mietwagen auf den verschiedenen Kanaren-Inseln immer für genau eine Stunde nach offizieller Anlegezeit bestellt. Das hat einwandfrei funktioniert (Stand März 2012).

Außerdem hatten wir den Eindruck, daß man es bei den Vermietstationen recht locker und ohne Streß angehen läßt. Daher denke ich, daß die eine oder andere halbe Stunde "Verspätung" da auch kein Achs-und Rahmenbruch wäre...

Nur Mut !

meint

Lastreiner

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Lastreiner
    • 15. Oktober 2012 um 19:35
    Zitat von charlie-w-meier

Die Deckungsbeiträge nach Schiffstypen und Routen werden hier allerdings m.E. nicht ausgewiesen, wäre aber sicherlich mal ein spannendes Thema.

Ich hoffe, daß auf den neuen Schiffen die Deckungsbeiträge mancher Mitreisenden nicht auch durch drei Wände zu genießen sind...;) !

Zitat von hermaennchen49

Für eine klare Orthographie! - Weg von denglischen Blödeleien!

Deswegen bin ich auch für eine klare Ornithologie...

Zitat von charlie-w-meier

Ein bischen Spaß muß doch sein, war auch nicht (Richtung Kalle) böse gemeint, sondern zum Schmunzeln.

Eben, genau so isses :daumen: !

Sorry, aber ich freue mich auf die großen schönen stolzen Schiffe, auf denen man nicht fünf bis acht Mal am Tag denselben lieben zwangsläufig benachbarten Kabinenzimmer-Nachbarn über den beplankten Weg läuft bzw. diesen kreuzt. Obwohl: Ist ja eigentlich eine Kreuzfahrt... :gruebel:

Die kleinen AIDA-Fahrgastschiffe könnte man doch als Fährschiffe nach Griechenland verleihen oder verschenken.... :zwinker:

Oweiah....!

Sorry, aber mußte mal wieder sein !

Her mit den großen Pötten :abfahrt: , meint

Lastreiner

• Zoff auf der MS Deutschland

• Lastreiner
    • 6. August 2012 um 18:37
    Zitat von gba

Jetzt wird sich zeigen, wieviele Gäste bereit sind, für die deutsche Flagge 3 % draufzulegen .

Das passt doch bestens zu der momentanen Diskussion um die sogenannte "Reichen-Steuer" !

Ich wäre gerne und sofort bereit, wenn ich in der misslichen Lage und Situation wäre, für beides entsprechend bezahlen zu müssen/dürfen...!

So sieht das zumindest ein "Otto Normalverbraucher".... ^^ .

meint

Lastreiner

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 22:43
    Zitat von Andrea45

@@ Lastreiter...ist ok...war deine Meinung dazu und die passte...

ääh...liebe Andrea : Mich reitet ab und zu bisweilen der Teufel..., aber die Last wäre mir auf Dauer etwas unbequem... :zwinker: :zwinker: !

LG

Lastreiner

• Restaurants in langen Hosen????

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 22:35

Wo ist jetzt nur mein Europa-Camping-Führer hingekommen...?

Hoffentlich hat den meine liebe Frau nicht....... :abschied:

Sorry..., Thema lange Hosen im Restaurant: Ja, meistens oder oft, auf jedenfall fast immer :kissme: !

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 22:27

Die Fotos müßten dann ja auch noch schwarz-weiß sein...., - oder ? :zwinker: !

Sorry, ...mußte sein !

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 22:12

Oh, wie ich sie "liebe" !

Zitat von Slichagan

auf einer siebentätigen Reise nichts, nein nichts, anderes zu tun haben, als ihre Augen stets auf andere böse böse Mitpassagiere zu werfen. Wenn man all das in den Freds um Klamotten und Liegen und Tische und Wasserselbstabfüller, Buffetansteher, Brotanfasser und und und und liest glaubt man von Einigen hier, dass der einzige Sinn des Urlaubs darin besteht, andere zu beobachten, um danach über sie zu lästern. "AIDA ist das beste, geilste überhaupt, wären bloß nicht diese unerzogenen Mitpaxe nicht." Mensch, fasst Euch mal an die eigene Nase. Dieses Rumgemoppere und auf andere schielen ist noch deutscher als das Liegenbesetzen.

Zitat von Lastreiner

Es sind immer wieder diese peniblen deutschen Mitreisendinnen und Mitreisenden, die mit ihren Augen selten auf dem eigenen Teller bleiben können....

Ich hatte es beiläufig auch schon einmal erwähnt......!

Zitat von Wildwater

Ich schau beim Essen eigentlich immer auf meinen Teller und nur sehr selten auf die Füsse anderer. Dadurch kann ich auch vermeiden, dass mir jemand den vollen Teller klaut. Die Füsse der anderen sind ja in der Richtung weit weniger gefährdet.

Wie schon gesagt.....!

Zitat von Slichagan

Natürlich fällt auch mir ein geschmacklos angezogener Herr in kurzer Hose, weißen Tennissocken und Sandalen beim Abendessen auf, wenn er an mir vorbeikommt. Dann gebe ich meiner Frau ein Zeichen nach dem Motto, "guck mal da." Dann grinsen wir für uns und die Sache ist gegessen. Ich käme nie auf die Idee, mich darüber aufzuregen. Ich sehe es eher humorvoll. Ich verurteile deswegen niemanden

Habt ihr mich also erkannt ? Und ich hatte schon befürchtet, man könnte da so rumlaufen und kein wohlerzogener Mitmensch erkennt diese extreme Provokation von mir.... :lachzwink: !

Zitat von Tomtone

Und da jetzt wieder das Verschönrednern anfäng lohnt sich das mitlesen für mich nicht mehr

Aha !

Pause oder Thema schon beendet.... ^^ :P ^^ ?

Lastreiner

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 14:24
    Zitat von titus

Also wir haben auf keiner Insel vorreserviert und es war null problem, sowohl auf Lanzarote, Fuerte und Teneriffa einen Wagen zu bekommen.
    Wir sind von Bord gegangen und unten am Hafen standen gleich die Anbieter, halbe Stunde später saßen wir im Wagen und düsten ab.
    Auf Madeira wäre es ähnliich gegangen, haben wir aber entspannt per Taxi gemacht.
    Also bloß keinen Streß vorher machen.

Ist natürlich auch möglich, wenn man in der evtl. Schlange von 10-12 Autoabholern ganz vorne ist. Denn die Abwicklung OHNE vorherige Buchung ist doch um einiges aufwendiger, als die der Vorbucher.

Zumindest haben wir es so auf unserer diesjährigen März-Kanaren-Tour erlebt. Ein offensichtlich sehr kurz entschlossenes junges Paar hatte sich sehr kurzfristig entschlossen (immerhin) ein Auto zu mieten, war sich aber über die eigene Wünsche noch nicht so ganz einig. Welches Auto und wohin kann und soll man damit fahren waren ein Teil der Fragen ihrerseits. Alles soweit legitim, alles irgendwo nachvollziehbar, - aaaber durchaus zeitaufwendig für viele Nachfolger, die genauso, wie wir zu/ab einer bestimmten Uhrzeit schon viele, viele Wochen vorher gebucht hatten.

Daher zeitlich etwas "Luft" einbauen und bitte, bitte im eigenen Interesse früh- bzw. rechtzeitig, aber definitiv schon vorher bei CabreraMedina oder Cicar online buchen.

Streß muß man vorher keinen machen, aber "nach-mir-die-Sintflut" ist vielleicht auch nicht die beste Devise im Interesse aller... :zwinker: !

Wir haben immer für eine Stunde nach der geplanten Anlegezeit das jeweilige Fahrzeug gebucht. Hat auf La Palma, Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote (bis auf s. o. ;) ) sehr gut funktioniert. Mit Buchungs-Ausdruck der Vorabreservierung, Pässen und Führerschein (wurde auch nur auf Lanzarote verlangt) an den meist sehr naheliegenden Büros geht es dann sehr gut, einfach und schnell... :P !

Auch haben wir (zufällig wg. Frühbuchung ?) jeweils ein höherklassiges Fahrzeug (Astra statt Lupo) bzw. einmal einen Zafira statt Polo bekommen zum Preis der jeweils kleineren Autos :daumen: !

War einfach prima !

Das machen wir nächstes Jahr genau wieder so !

Daher, wie so oft: "Der frühe Vogel fängt den Wurm !"

Gruß

Lastreiner

• Einlaufmanöver der Queen Elizabeth in Kiel

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 10:21
    Zitat von Milkaliebe

wir fahren ja ab dem 8.9 entweder in kiel oder hh los. ich bin mal gespannt ob da auch soviele leute stehen ;)

Zitat von Heizergruss

mal sehen, ob 2014 wieder eine Queen in Kiel festmacht

2013 kommt leider keine Queen nach Kiel

Ob Kiel oder Hamburg, - Hauptsache Nordsee.... :zwinker: (in Abwandlung eines berühmten Fußballer-Zitates) !

• Lastreiner
    • 5. August 2012 um 08:39
    Zitat von Heizergruss

Besonders beim Frühstück zeigen die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen teilweise sehr einfache Bekleidung (der Vergleich mit der Campingplatzkleidung ist sehr treffend)

Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr

Mahlzeit ! Wer, wie ich, nahezu sämtliche Campingplätze Südeuropa`s (70er und 80er Jahre n. Chr.) besuchen und kennenlernen durfte, der findet die Campingplatzordnung auf AIDA völlig in Ordnung... :P !

Zitat von utensi

Hallo

ja nur wer sagt was angemessen ist ?? das Thema ist so unötig wie viele hier

So unnötig, daß man eben darüber redet, liest und schreibt ! ...ja nur wer bestimmt, was nötig, unnötig und angemessen ist ?

Zitat von Slichagan

Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso.

Genau meine Meinung ! Bravo ! Es sind immer wieder diese peniblen deutschen Mitreisendinnen und Mitreisenden, die mit ihren Augen selten auf dem eigenen Teller bleiben können....

Zitat von Vera+Hubert

Also ehrlich,

ich weiß nicht warum man hier 69 Postings über Klamotten machen kann. Die Einstiegsfrage war doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?

Sie wurde auch sehr schnell beantwortet. Und damit ist doch gut.

Es wird niemand gezwungen hier mit- und weiterzulesen !

Zitat von SilkeS

Im Rossini ist für die Herren auch Krawatte angemessen.

Wer sagt das ? Wer bestimmt das ?

Ich habe mir aus Überzeugung und Prinzip noch nie dieses ünnötigste und sinnloseste Kleidungsstück aller Zeiten um den schlanken Hals gehängt. Selbst bei sämtlichen Hochzeiten (eigenen und fremden !) und Beerdigungen. Und bei unserem Rossini-Besuch auf der Luna hat mich niemand, weder das Personal noch die Mitleidenden, schief oder von der Seite angesehen. Warum auch ?????

Zitat von Slichagan

Interessant ist, dass viele langjährige Aida-Fahrer und Forenmitglieder an jeder angebrachten und unangebrachten Stelle hier bemängeln, dass es kein Clubschiff-Feeling wie früher mehr gibt. Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch

Genau das ist die Essenz aus dieser illustren Reihe der Meinungen. Quasi eine Meinungsumfrage ohne prozentual auswertbarem Ergebnis... :zwinker:

Schööönen Sonntach noch wünscht allerseits

Lastreiner

• Lastreiner
    • 4. August 2012 um 10:01
    Zitat von Anna Renate

Ganz früher trugen Frauen keine Hosen. Es ist nun mal so, das Kleidungsstück einer Frau war und ist nun mal auch das Kleid.
    Kleidervorschrift für ein Frau eine lange Hose zu tragen oder soll es ein langer Rock sein, geht überhaupt nicht.

Ganz früher, also ganz früher trugen Frauen schöne Felle und die Männer noch Lendenschurz mit Keule. Das wär doch mal ne schöne freigegebene und zugelassenen Abendgarderobe... :zwinker: !

Belasst den Damen die freie Wahl der Waffen bzw. Kleidung. Und bei uns Männers hilft auch mal hier und da das geneigte Wegsehen... :zwinker: !

Es ist Urlaub für Leib, Herz und Seele !

schreibt, denkt und meint

Lastreiner :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook