1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Istanbul / Türkei

• reisefips
    • 21. April 2013 um 16:36

Haben jetzt eine AC-Tour gebucht und wollen den 2. Tag frei gestalten. Wieviel Geld habt Ihr denn so umgetauscht, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi) werden wir am Sonntag sehen, den Großen Basar, Yerebatan-Zisterne und vielleicht noch eine andere Moschee wollen wir uns dann noch ansehen. Mittagessen kann, muss aber nicht sein.. Ich habe keinen Schimmer, was man wohl so braucht............

:gruebel: nde Grüße
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 18. April 2013 um 19:12

@ moncherie:

Oh, das tut mir leid. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt und es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht.

Gruß
    fips

• Istanbul / Türkei

• reisefips
    • 17. April 2013 um 19:00

Hallo, eine kurze Frage an die Istanbul-Erfahrenen unter Euch:

Im Internet habe ich Informationen zu den Abfahrtszeiten der Hafenfähren :Boot1: gefunden, dort steht "fahren von .... bis 21.00 Uhr". Weiß jemand, ob das letzte Boot dann um 21.00 abfährt oder die letzte Tour um 21.00 Uhr endet?

Fragende Grüße
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 17. April 2013 um 18:57

Reiseunterlagen sind heute eingetrudelt, nun kommt die :abfahrt: immer näher ...............

LG reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 2. April 2013 um 20:05

Gestern im öffentlich-rechtlichen: Traumstädte - Istanbul (Weltspiegel extra). Habs selbst auch verpasst, die Lieblingskollegin und -freundin, die unsere Sucht kennt, hat mich heute morgen drauf gebracht :sdanke:

Ein kleiner Vorgeschmack und ein bischen was zur Einstimmung und zum Vorfreuen (externer Link zur Mediathek der ARD, Lautsprecher an und ggf. Skripte erlauben)

Stadtportrait Istanbul ansehen

Myaida sagt: Herzlich willkommen an Bord in 45 Tagen :jump:

Grüßle
    reisefips

• Probleme auf der AidaBella?

• reisefips
    • 26. März 2013 um 21:25

@web32:

Ich bezog mich auf den Post von Julie2013 und die dort gemachten Aussagen zum Schiff und der Reise. Da es schon einige Posts dazwischen gab, konnte ich mich ja schlecht auf meinen "Vorredner" beziehen und habe den Post daher zitiert.

Jetzt klar :lachzwink: ??

Gruß
    reisefips

Zitat von web32

Hallo, das verstehe ich jetzt nicht. Aber was ich bestätigen kann Stefan ist der Hammer. :gruebel::daumen:

• Probleme auf der AidaBella?

• reisefips
    • 26. März 2013 um 19:35

"Wir waren gerade mit einigen Vorrednern (ich meine natürlich liebgewonnenne Urlaubsfreunden) auf der Bella (11.03.-21.03.2013). Es war unsere 1. Reise. Wer an der Bella irgendetwas auszusetzen hat, der klagt auf sehr hohem Niveau. Lasst Euch nicht immer so verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Es war ein super, super toller Urlaub, mit leckerem Essen, leckeren Cocktails, super Service, einer tollen Kabine, supernettem Housekeeper, tollen Shows,
    einfach nur alles perfekt organisiert.

Jeder, der mit ihr demnächst fährt, kann sich auf eine tolle, tolle Reise freuen."

Wir waren im Januar 2013 mit der schönen "Schönen" um die Kanaren und nach Nordafrika und es war nicht unsere 1. Reise und ich kann dem oben Gesagten nur vollinhaltlich zustimmen, ergänzt um einen spitzenmäßigen Entertainmentmanager ( :lachroll: Gruß an Stefan vom Weihnachtsmann), einer sehr, sehr lieben Front Office Managerin und einem tollen Kapitän. Und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Reise mit der bella, vielleicht im Herbst.

Grüßle
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 18. März 2013 um 19:36

@ moncherie: Istanbul - so werden wir es - zumindestens am Montag - wohl auch machen.

@ MTresi: Schön, neue Mitreisende, herzlich willkommen.

Ja, ich checke auch in regelmäßigen Abständen unsere Flugzeiten (Myaida > Reiseinformationen > Anreise/Abreise), weil wir da schon so einiges erlebt haben. Bei Ankunft in Antalya gegen 18.00 Uhr solltest Ihr so ungefähr 19.30 Uhr an Bord sein. Ein ganz schön langer Tag, aber da hilft nix, da muss man durch :lachzwink: .

LG
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 10. März 2013 um 11:50

Moin, moin, so still hier:-)

Alle schon am Ausflüge planen :foto: ??? Neue Mitreisende dazugekommen :frage1: ?

LG
    reisefips

• Istanbul / Türkei

• reisefips
    • 23. Februar 2013 um 16:30

Danke Euch allen für freundliche und ausführliche Tipps - ich werde mich gern damit beschäftigen. Bei dem aktuellen Mistwetter ist ein bischen Sonnenplanung ganz nett. Wir werden von 14.00 Uhr am Sonntag bis 18.00 Uhr des Folgetages in der Megametropole sein und die Zeit will gut geplant werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Bakadi-Ausflügen in Istanbul gemacht (und ich meine jetzt nicht da Getränk :-). Wir haben auf Madeira einen Guide über B. gebucht und waren sehr zufrieden, vielleicht gibt es auch in Istanbul einen Mehrwert bei einer solchen Tour.

Ein besonderes Dankeschön geht an Heizergruss für seine "Lebenshilfe" :zwinker:

Gruß und ein schneefreies Wochenende
    reisefips

• Wellness-Oase

• reisefips
    • 16. Februar 2013 um 20:45

Hallo, die Saunanächte werden direkt an Bord angeboten. Ihr findet sie in der Aida heute oder als spezielle Ankündigung im Eingangsbereich der Spa-Sektion. Auch die Spa-Rezeption kann Euch sicher Auskünfte dazu geben.

M.W. kann man sie nicht über myaida buchen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß
    reisefips

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 16. Februar 2013 um 18:44

Na, ja, ob 20.00 Uhr Rückflug soooooooo der Hit ist - ich weiß nicht. :gruebel:

Wir finden Wechseltage immer recht nervig, wenn man noch so lang an Bord ist. Wir fliegen - voraussichtlich - hin 5.50 Uhr und zurück 11.15 Uhr, für uns ganz o.k., dann kommen wir mit dem Zug noch ganz entspannt zurück. Hin wird dafür mal wieder etwas nervig.

Allerdings hatte wir diese Hinflugzeit auch im Jan. für die Kanaren ............ und wen wundert es wirlich, dabei blieb es natürlich nicht, es wurde 16.00 Uhr daraus und unser Flieger war der vorletzte, der dann noch Paxe brachte (an Bord 21.15 Uhr, SNRÜ kurz darauf ).

Allerdings hatten wir die Airline noch nicht - SunExpress ?? Wir lassen uns überraschen.
    Etwas ins Grübeln gebracht hat mich allerdings der Hinweis auf der Website von SE, dass "Passagiere mit Kleintieren in der Kabine" nicht an den Notausgängen sitzen dürfen - irgendwie erinnert mich das an die transkorsische Eisenbahn, wo dem Zugführer auch schon mal Hühner oder eine Ziege mitgegeben werden, die er an an der nächsten Station dem glücklichen Empfänger aushändigen darf ..... :lol1:

Schaun wir mal.....

Gruß
    fips

• Just Aida First Minute - Just Aida

• reisefips
    • 16. Februar 2013 um 11:21

MHP:

Zitat von MHP

Weiss jemand, wann die nächste Runde First Minute-Angebote startet?

LG

:Boot1: Wo wollt Ihr denn schon wieder hin?

Grinsegrüße
    die reisefipse

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• reisefips
    • 14. Februar 2013 um 19:18
    Zitat von Anna Renate

Oh am 217.5.? :gruebel: :zwinker:

Gut aufgepasst :lol1:

Gruß
    fips

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• reisefips
    • 14. Februar 2013 um 19:09

Zuteilung ist wie erwartet die diva (17.5.) geworden, Deck 6 - wir sind zufrieden und freuen uns auf eine schöne Tour...

LG
    die reisefipse

• 17.05.13 - 24.05.13

• reisefips
    • 14. Februar 2013 um 18:52

:zwinker: Erster.............

Haben heute die Zuteilung bekommen und freuen uns schon auf eine entspannte Woche. Wer kommt noch mit?

LG
    die reisefipse

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• reisefips
    • 13. Februar 2013 um 19:50

Wir haben auf der Weihnachtsreise 2011 ein älteres Ehepaar aus einer etwa 30 km entfernten Nachbarstadt getroffen, festgestellt, dass wir gemeinsame Bekannte haben und uns nett und oft unterhalten.

Kommen am 27. 4. 12 an Bord der blu für die Trans von Antalya nach Hamburg, gehen nach dem Frischmachen in den Californiagrill, um nach der langen Anreise einen Happen zu essen und wer sitzt dort am Tisch: Genau die beiden Bekannten.

Wir hatten auf der Weihnachtstour erzählt, dass wir die Trans machen wollten und sie so auf den Geschmack gebracht :stossen:

LG reisefips

• Casablanca / Marokko

• reisefips
    • 9. Februar 2013 um 11:34

Hallo zusammen,

wir haben vom 17. bis 28. 1. die Kanarenroute mit der bella gemacht und waren natürlich auch - zum insgesamt 3. Mal - in Tanger und Casablanca.

Mal abgesehen davon, dass das Wetter in beiden Häfen bescheiden war (Regen, Regen, Regen - die Marrokaner hats gefreut, die Ausflügler genervt und uns war es egal), haben wir in Tanger einen "Sehtag" gemacht (mal sehen, wer an Bord bleibt) und wollten in Casablanca eigentlich auch nicht vom Schiff, da wir den Ausflug mit der sehenswerten Hassan II.-Moschee schon gemacht hatten.

Aida hat aber (zumindestens bei dieser Reise, ob das bei folgenden auch so sein wird, weiß ich nicht) - wahrscheinlich um bei der Vielzahl derer, die an Bord blieben, wenigstens noch was Neues anbieten zu können), einen zusätzlichen Ausflug ins Programm genommen: Besuch der Marrokko-Mall, wohl das größte Shoppingcenter in Afrika. Die Website findet Ihr hier (die links funktionieren, die "Einladung" zu fb einfach ignorieren).

Der Ausflug per Bus soll 19,95 €/Person kosten, der Bus fährt pro Weg gut 30 Minuten und die Mall ist insoweit interessant, als man hier echt Studien treiben kann. Wir waren an einem Freitag, also Feiertag da, und es waren viele Familien unterwegs. Zum Shoppen mag es interessant sein, die Preise der Labels (3 Etagen Galerie Lafayette, Gant, Ralph Lauren und viele bekannte Labels mehr) waren aber nicht wirklich attraktiv. Der "Souk" in der 3. Etage ist ganz nett, hat aber mit dem erwarteten tra"ditionellen Souk so gar nichts gemein. Interessant waren die Vielzahl von kleinen Speiselokalen und Imbissen (inkl. der Goldenen Bögen") in der 3. Etage, das sah teilweise richtig lecker aus und roch auch so.

Bezahlen kann man nur mit Kredit- oder EC-Karte, Euros werden nicht angenommen. Es gibt aber im Erdgeschoss auf der linken Seite einen Bankomaten, der Scheine in Dirham tauscht zu einem ordentlichen Kurs.

Wir hatten zunächst geplant, mit einem weiteren Paar zusammen ein Taxi zu teilen, die üblichen Verdächtigen auf der Pier hatten aber bereits mitbekommen, was der Ausflug kosten sollte (die Ticktes wurden auch auf der Pier verkauft) und meinten, sie könnten pro Person 20 Euro verlangen. Endlose Debatten inkl. Körperkontakt führten zu reichlich Verstimmung auf beiden Seiten und so sind wir dann doch mit AC gefahren.

Im Ergebnis: War ganz nett, aber nicht wirklich nötig.

LG
    reisefips

• Just Dubai in diesem Januar

• reisefips
    • 8. Februar 2013 um 17:59

Hallo, hat jemand noch einen Newsletter, was die Dubai-Wochen in diesem Januar im Tarif Just so gekostet haben - Balkon -und wann die Angebote so gekommen sind bzw. am günstigten waren?

:blumen: Danke für Eure Mühe

LG
    reisefips

• Tanger / Marokko

• reisefips
    • 8. Februar 2013 um 11:29

"ne der Reiseleiter hat den ja abgewimmelt, der durfte keine Fotos von uns machen" - das hat er bei uns auch gemacht, aber trotzdem war der Fotograf im Hotel da wie Kai aus der Kiste :)

Ist ja auch nicht schlimm, ich finds nur immer wieder witzig.

Gruß
    reisefips

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™