1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Restaurantreservierungen

• reisefips
    • 26. Februar 2026 um 17:32
    Zitat von reisefips

Bei der Reise mit der sol Ende April führt der "Perfekte Start in den Tag" zum Frühstück im Buffet mit Sekt und O-Saftfür 39 € und das Highlight am Abend zum 3x3.

Hab jetzt noch mal ohne Login geschaut, da sind dann alle Optionen drin, angemeldet sehe ich das nicht, da wir das Frühstück eh inkl haben.

• reisefips
    • 26. Februar 2026 um 16:10
    Zitat von Apfelfrau

Wer denkt sich sowas nur immer aus? :rolleyes:
    Auch für unsere Bella-Karibik-Reise sind jetzt unter "Kulinarik" diese (noch nicht buchbaren) Dinge drin.

Bei der Reise mit der sol Ende April führt der "Perfekte Start in den Tag" zum Frühstück im Buffet mit Sekt und O-Saftfür 39 € und das Highlight am Abend zum 3x3.

• reisefips
    • 26. Februar 2026 um 16:08

Oceans

• AIDA-Urlaubskasse

• reisefips
    • 25. Februar 2026 um 12:37
    Zitat von mimimu

Ja, alle erforderlichen Angaben sind gemacht. Es gibt keine freien Felder mehr, die ich befüllen könnte.

Aber die Rechnung hast du schon bekommen?

• AIDA-Urlaubskasse

• reisefips
    • 24. Februar 2026 um 20:02

Deine E-Mail bei Kundendaten eingetragen und Hinweise akzeptiert? Daran hakt es oft.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• reisefips
    • 22. Februar 2026 um 10:29

Bin zwar nocht dabei, kann aber möglichen Interessenten für die freien Plätze den Anbieter wärmstens empfehlen.

• Preisentwicklung AIDA

• reisefips
    • 21. Februar 2026 um 11:56

Also ich würde für meine große Winterpause Karibik im kommenden Jahr bei gleichem Zuschnitt mit AI 2700 € mehr bezahlen als jetzt mit dem durch die Aktion inkludierten Paket. Find ich jetzt nicht wirklich günstiger und kann da nicht vob "bluff" sprechen

• Bordguthaben

• reisefips
    • 15. Februar 2026 um 20:39

Der Code war einfach das Wort Wintertraum.

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Bermuda | 43 Nächte | 07.11.2026 bis 20.12.2026 (Samstag, 7. November 2026, 00:00 – Sonntag, 20. Dezember 2026, 00:00)

• reisefips
    • 13. Februar 2026 um 12:10

Wir sind auch dabei und freuen uns auf eine entspannte Reise mit schönen Zielen.

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 2 | 14 Nächte | 24.03.2027 bis 07.04.2027 (Mittwoch, 24. März 2027, 00:00 – Mittwoch, 7. April 2027, 00:00)

• reisefips
    • 1. Februar 2026 um 14:05

Hallo zusammen, wir befassen uns so langsam mal mit der Anreise und der/den Vorübernachtung/en. Wie sehen denn eure Pläne dazu aus, bin für Input dankbar....

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• reisefips
    • 27. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von Bellamare3

Eine Überholspur für Familien beim Restaurant?

Auf welchen Schiffen gibt es das? Lese ich jetzt das erste Mal :frage1:

Essenszeit für Familien mit Kindern. Steht in der Aidaheute und gibt es gefühlt schon ewig.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• reisefips
    • 27. Januar 2026 um 10:38
    Zitat von MaryLU

Hallo an alle.

Wir haben nächstes Jahr im März die Kanaren Tour gebucht --> Premium Individuelle Anreise.

Flugpaket bei Buchung mit 1100€ pro Person war uns zu teuer.

Nun sind die Flüge verfügbar.

Können wir von individuell auf ein Aida Wunschflug umbuchen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und Danke

Alles anzeigen

Alleedings die besonderen Buchungsbedingungen beim Wunschflug (Stornierungsbedingungen) im Auge haben.

• reisefips
    • 25. Januar 2026 um 22:06

Das nutzt aber alles nichts, wenn das gebuchte Restaurant dann ausgebucht ist und dein Platz weg ist.

• reisefips
    • 25. Januar 2026 um 21:28

Nein, der Reiseplan war korrekt, nur die Buchungen in den Restaurats selbst waren nicht vorhanden.

• reisefips
    • 25. Januar 2026 um 21:09

Und wenn es dann so läuft wie auf der nova im Dezember, wo die Reservierungen aufgrund eines Softwareproblems (fehlerhafte Verknüpfung zwischen Namen des Gastes und Kabinennummer) die Reservierungen dann einfach " weg" sind und man deswegen dumm angemacht wird, ist das richtig optimal, wenn der Kutter rappelvoll ist.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• reisefips
    • 24. Januar 2026 um 11:46
    Zitat von Reisekönig

Wie in alten Zeiten sitzen wir in der Abfertigungshalle Halle vom Hafen um in das einzige WLAN zu gelangen. Starlink ist wahrscheinlich bis zum Ablegen in Hongkong nicht verfügbar. TV Programme sind auch nicht verfügbar.

Zuerst mal danke für eure tollen Berichte, die wir mit großem Interesse verfolgen, da wir im kommenden Jahr mit der stella auf euren Spuren unterwegs sein werden. Auch die tägliche Bordzeitung ist uns bei der Planung sehr nützlich. Warum ist denn starlink nicht verfügbar, liegt es an der Region, hat es dort politische Gründe?

Euch weiterhin eine tolle Reise, wir reisen schon mal virtuell mit euch 🫠

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• reisefips
    • 17. Januar 2026 um 11:05
    Zitat von Pinella

Hallo zusammen, jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder :ciao:

Habe ganz am Anfang hier mitgeschrieben, aber geplant haben wir die Reise tatsächlich erst in den letzten Monaten so richtig… Und nun wollte ich mal auflisten, für was und wie wir uns entschieden haben:

17.1. Flug mit Lufthansa nach Kapstadt

18.1. Nach der Landung zu unserem gebuchten Hotel, dem Radisson Red an der Waterfront. Mit was wir dorthin kommen ist noch nicht ganz klar - Uber, Taxi oder Shuttle vom Hotel (wobei die auf unsere Anfrage nicht reagiert haben:gruebel:) Ob wir an dem Tag noch groß was unternehmen, glaube ich nicht… vielleicht bummeln an der Waterfront

19.1. Gebucht haben wir noch nix, aber geplant ist ein Heli-Flug und nachmittags nach Robben Island

20.1. Tafelberg und Weingut mit Langloe

21.1. Aufs Schiff und abends zum Sonnenuntergang auf den Signal Hill (AIDA)

22.1. Kap der guten Hiffnung mit Langloe

24.1. Schotia am Nachmittag mit Langloe

25.1. Addo im offenen Fahrzeug mit Langloe

26.1. Meet & Greet mit Giraffe Abby mit Langloe

29.1. Geisterstadt Kolmanskop mit Langloe

30.1. Hier hatten wir bei Atlantic Desert Tours die Sandwich Harbour Tour reserviert, doch leider melden die sich weder auf unsere Mail noch WhatsApp, so dass wir uns vermutlich einen anderen Anbieter aussuchen müssen

31.1. Wüstenabenteuer zur Spitzkoppe (Meine Landausflüge)

3.2. An diesem Tag haben wir noch nichts konkretes geplant… evtl. geht es auf den Tafelberg, falls der an unserem eigentlich geplanten Ausflugstag in Wolken sein sollte, oder wir fahren eine Runde Hop on/Hop off oder evtl. sogar auf Safari ins Aquila Game Reserve

4.2. Tagesaufenthalt gebucht (Tageskabine war nicht mehr verfügbar) und am Abend geht’s zurück nach Frankfurt mit Lufthansa (vermutlich mit Uber oder Taxi zum Flughafen)

So, wie ich gelesen habe, werden wir den/die ein oder anderen schon im Hotel oder spätestens bei den Ausflügen mit Langloe treffen… Wir freuen uns :ciao:

An diejenigen, die im Radisson Red übernachten? Wann landet ihr in Kapstadt und wie kommt ihr zum Hotel?

Herzliche Grüße

Pinella :ciao:

Alles anzeigen

Hallo Pinella, über ein kurzes Feedback zum Ausflug zur Spitzkoppe würde ich mich freuen, wir mussten ihn wg Reiseabsage leider stornieren, sind aber in 27 erneut in Namibia. Danke schön und euch eine tolle Reise.

• reisefips
    • 11. Januar 2026 um 12:55
    Zitat von Novesia

Ellert

Frühstück im French Kiss kann man nicht reservieren. Einfach hingehen.....

Auf der nova im Dezember konnte das French Kuss Frühstück nur an Bord über Bordportal oder app reserviert werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• reisefips
    • 9. Januar 2026 um 21:37
    Zitat von Ika

Auf der Prima gibt es in der Tapas Bar keinen inkludierten Wein :(

Wozu habe ich AI gebucht?

AI - Wein habe ich dort noch nie bekommen, höchstens Bier und Softdrinks. Sangria und Wein waren zu bezahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• reisefips
    • 5. Januar 2026 um 22:08
    Zitat von Anjakatharina

Es war auch schon bei den alten AGBs so…

Ich habe Allin für kommende Reisen gebucht, als es noch 4 verschiedene Varianten des Getränkepakets gab und es noch in allen Buffetrestaurants galt, dann wurde umgestellt auf zwei Pakete - und es wurde schriftlich versichert, dass das Comfort Deluxe weiterhin gilt - und jetzt weitere Einschränkungen - sorry, ist und bleibt für mich Vertragsbruch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™