1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Le Verdon / Frankreich

• Mike11833
    • 28. Februar 2013 um 11:45

...hat denn jemand eine Mietwagenstation dort gefunden ? Alles was ich bisher gehört/gelesen habe ist das dort vor Ort wohl gar nichts ist...Wir würden auch gern einen Wagen mieten und nach Hourtin plage fahren...Dort habe ich als Kind immer Urlaub gemacht, aber ohne Mietwagen wird das nichts..

• Unruhen in Ägypten

• Mike11833
    • 28. Februar 2013 um 08:49
    Zitat von TomH

Dann also mal in Zahlen:

Google sagt, dass 2012 auf dem Tahrir Platz 17 Menschen zu Tode gekommen sind.

Im gleichen Zeitraum gab es 71 Tote nur beim Spiel in Port Said.

Touristen waren in beiden Fällen nicht dabei.

Jeder Tote ist einer zu viel. Aber die Dramatik, die über diese politischen Aktionen gelegt wird schadet noch mehr!

Es kommt der Tag an dem tatsächlich der erste Tourist getötet wird. Dann könnt ihr alle schreien "ich hab's ja gleich gesagt"
    Dass das aber dann passiert ist, weil der Souvenir Verkäufer kein Geld mehr hatte um sich Essen zu kaufen weil vor lauter Panikmache keiner mehr hin ist wird wohlweislich verschwiegen.

Alles anzeigen

Sorry Tom, aber das ist kein Vergelich. Erstens hattest Du ursprünglich über Stadien hier gesprochen, was aber keinen wirklichen Unterschied macht. In Fussballstadien und drum herum wird es immer wieder Gewalt geben. Das liegt an den Hooligans die nur aus diesem Grund überhaupt im Stadion sind. Der "normale" Anhänger der mit seinem 13 Jährigen Sohn ins Stadion geht wird sicher nicht sich danach Prügeln.

In Summe sind wir uns bei unseren Positionen dennoch recht nahe. Du sprichst den Teufelskreis an...Keine Touristen, keine Einnahmen, mehr Aufstände. Alles richtig, obwohl Ägypten zum Beispiel noch mehr Einnahmen hätte als nur den Tourismus. Deswegen hatte ich ursprünglich auch gesagt keinem abzuraten in diese Länder zu fahren.

Wogegen ich mich wehre ist die hier oft anzutreffende pauschale Aussage, wenn AIDA da hin fährt, oder ich dort einen Ausflug mache kann mir "auf gar keinen Fall" etwas passieren. Das stimmt so einfach nicht. Sicherlich ist es besser geführt und in AIDAs Obhut einen Ausflug zu machen, man sollte sich aber nicht in einer trügerischen Sicherheit wähnen. Augen auf ist immer ein Motto mit dem ich gut gefahren bin. Egal ob in Ägypten, Tunesien oder dem Münchner Oktoberfest. Ich bin kein Schisser und kein Schwarzmaler, man sollte sich nur nicht einfach blind auf andere verlassen...

• Unruhen in Ägypten

• Mike11833
    • 27. Februar 2013 um 16:52
    Zitat von TomH

Na dann mach dich mal schlau drüber, wo es alleine im letzten Jahr mehr Verletzte gab - auf dem Tahrir-Platz oder in jedem x-beliebigem deutschen Bundesliga-Stadion

Offen gesagt habe ich auch so meine Probleme mit diesem Vergleich. Ja, es gibt Krawalle in Fussballstadien, aber sind das nicht normalerweise die Personen die genau aus diesen Grund dahin gehen (Stichwort Hooligans) ?

Auch gibt es in Großstädten hierzulanden Krawalle (Beispiel Berlin zum 1. Mai) aber da weiss ich entweder wann die kritischen Tage sind, oder kenne in der Regel die Orte die vielleicht zu meiden sind. Desweiteren wird man hierzulande auch seltener Erschossen als eventuell auf dem Tahirplatz.

Wenn Du sagen willst, das es auch hier kritische Orte und Gegenden gibt wo man besser aufpassen oder sich 2 mal überlegen sollte ob man diese besucht bin ich voll bei Dir. Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Die Dimension der Gewalt und die Intensität der Ausschreitungen waren allerdings in der Vergangenheit deutlich größer und schärfer in den besprochenen Ländern und lassen sich meiner Meinung nach nicht mit dem vergleichen was hierzulande so passiert.

...und wie immer...nur :meinung:

• Unruhen in Ägypten

• Mike11833
    • 27. Februar 2013 um 13:44

Das Problem ist doch, dass die Sicherheitslage sich jederzeit ändern kann. Es gibt Tage und Wochen da ist es ruhig, es gibt Tage und Wochen da gibt es Demonstrationen nur am Abend, es kann aber auch zu Ausschreitungen durch irgendein plötzlich eintretendes Ereignis mitten am Tag geben das 24 Stunden vorher nicht absehbar war.

Keiner hat doch dieses dämliche Video vorrausgesehen. Innerhalb von Stunden war der Teufel los inkl. Stürmungen von Botschaften und Schulen.

Es ist einfach Fakt, dass speziell die nordafrikanischen Länder im politischen Umbruch sind; nicht so stabil wie Sie vor Jahren mal waren. Das diese Umbruchsstimmung auch von Fundmentalisten für Ihre politischen Ansichten missbraucht wird ist nicht neu. Ganz zu schweigen davon, dass viele Bürger dieser Länder extrem von Arbeitslosigkeit, Armut und Hoffnungslosigkeit betroffen sind. Das dies ein guter Nährboden für jeglichen Extremismus ist, zeigen nicht nur die Beispiele der letzten Zeit.

Fakt ist aber auch dass ich persönlich niemanden von einen Urlaub abraten würde. Man sollte nur wachsam sein.

• Dokumente

• Mike11833
    • 26. Februar 2013 um 09:41

...doch interessiert mich :daumen:

Wenn Sie an das Reisebüro gehen, sehe ich dann auch wann Sie geschickt wurden ? Dann kann man wenigsten schon mal telefonisch nachfassen, wann die Unterlagen weitergeleitet werden..

• Hamburg / Deutschland

• Mike11833
    • 24. Februar 2013 um 12:05

Ich gehe in Hamburg gern in die Bullerei von Tim Mälzer. Habe auch schon für den Samstag Abend vor unserer Stella Reise einen Tisch reserviert..Sehr nettes Ambiente, tolles Essen und einigermassen bezahlbare Preise..

• Restzahlung des Reisebetrags

• Mike11833
    • 18. Februar 2013 um 14:54
    Zitat von prost

AIDA fahren besonders gerne Deutsche, die in der Schweiz leben und arbeiten, so wie ich.

...gleich mal zu Monster und mal schaun was es dort so gibt... :lol1:

So genug OT :)

• AIDA Kapitäne

• Mike11833
    • 18. Februar 2013 um 14:49
    Zitat von Seepferdchen

Schließlich ist bei den Pommes ja auch egal, wo sie eingekauft bzw. in welchem Fett sie rausfrittiert wurden.

und auch da...das ist manchen wichtig....Transfette zum Beispiel. Oder das ein grosses Schnellrestaurant früher "Fleichgeschmack" in sein Fritierfett gemischt hat damit die Pommes besser schmecken und mehr konsumiert wird...

Menschen sind unterschiedlich mit unterschiedlichen Interessen...zum Glück...

Ach ja, und möchtest Du Pommes essen die aus Bangladesh kommen und von Kindern verarbeitet wurden ?? Alles ist relativ. Willkommen im Leben...

• Mike11833
    • 18. Februar 2013 um 14:38
    Zitat von prost

Die Transamazonas 2012 hatte ich schon 1,5 Jahre vorher komplett bezahlt damals fast zu einem Wechselkurs von 1 zu 1 zwischen Euro und Franken. :wiegeil:

:hahahah: Das ist, zugegeben, eine andere Nummer. Mein Post bezog sich auf den Euro raum....Fahren Schweizer tatsächlich AIDA, das gibts doch nicht... :lol1:

Edith, das wäre ja auch ein SchnäppcheFreed wert. Vielleicht könnten wir inside Informationen bekommen was am Besten in den Franken einzusteigen um die nächste Reise mit Währungsgewinnen zu zahlen... :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Mike11833
    • 18. Februar 2013 um 14:27
    Zitat von Seepferdchen

*räusper*

Mich interessiert, warum es Euch interessiert, wer welches Schiff fährt?!

Oh Oh falsche Frage. Wurde, glaube ich, schon mehrmals innerhalb dieser über 5000 Posts gefragt. Es gibt einfach Personen die sich dafür interessieren und denen es wichtig ist. Ist wie Pommes. Manche mögen es, manche nicht

• Mike11833
    • 18. Februar 2013 um 14:22
    Zitat von Holgi67

Weg ist das Geld ja nicht, es hat nur Jemand Anderes! :antwort:

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: Immer raus mit der Kohle! :daumen:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Euch würde ich auch gern als Kunden haben...da hat AIDA anscheinend wenig Probleme mit dem cash flow ^^

Ich zahle exakt nach Vorgabe. Keinen Tag früher :zungeraus: Die Zinsen sind zwar wirklich nicht der Rede wert, aber zu verschenken habe ich auch nichts, zumal AIDA ja auch nichts verschenkt..

• Dover / England

• Mike11833
    • 12. Februar 2013 um 11:04

War jemand schon mal im Ashford designer outlet (http://www.mcarthurglen.com/uk/ashford-designer-outlet/en/) während eines Dover besuchs ? Das outlet center scheint 30 Minuten von Dover entfernt zu sein..

• Just Nordeuropa (eigentlich Westeuropa) Mai/Juni 2013 Preisentwicklung

• Mike11833
    • 11. Februar 2013 um 11:36

Hallo Daimler,

schwer zu sagen. Zumal es die Tour mit der Stella letztes Jahr noch nicht gab. Ich kann Dir nur sagen, dass die Preise für die Nordeuropa 15 (Bis nach Spanien) Anfang Mai vor kurzen um 450 EUR pro Nase gefallen sind..

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Mike11833
    • 10. Februar 2013 um 09:46
    Zitat von benthebig

Bleibt doch einfach mal ruhig und wenn Euch was nicht gefällt oder unklar ist, dann fragt nach bevor hier aufgewiegelt wird.

Na klar bleiben wir ruihig und werden nachfragen, aber wenn es wirklich so kommt, dass man Vario bucht und dann eventuell die Familie auseinander gerissen wird wäre das ein Grund für mich auf dienBuchung zu verzichten.
    Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass dies so durchgezogen wird, aber es gab hier auch schon andere komische Dinge...

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Mike11833
    • 9. Februar 2013 um 16:49
    Zitat von web32

Das werden die eventuell auch nicht machen aber laut Katalog lassen Sie sich halt die Option offen und könnten das aber so machen.

DAS wäre für mich auch ein Grund nicht mehr Vario oder Just zu buchen, sondern gar nicht mehr !!!

• Lieblingsgericht an Bord

• Mike11833
    • 4. Februar 2013 um 10:54

..Ich freue mich auf auf Pancakes mit Ahornsirup und Speck zum Frühstück.... :jump:

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• Mike11833
    • 4. Februar 2013 um 10:45

...So, heute gebucht und nun auch dabei. Das gute ist, dass ich jetzt die Tarife nicht mehr täglich überprüfen muss...

Bin schon gespannt auf die "Neue" und ab Hamburg bin ich auch noch nie gefahren..

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Mike11833
    • 4. Februar 2013 um 09:36

Hatten wir ja schon mehrfach hier diskutiert, aber das Thema schein immer noch so aktuell zu sein das man in kürzester Zeit schon 5 Seiten zusammen bringt.

Jetzt aber mal ehrlich. Was sind den die wirklichen Vorteile vom Club ? Lustige Pins und Anstecker ? Oder eine Plastiktüte äh Plastiktasche als Geschenk ?? Langweilig. Dafür buche ich nicht AIDA öfter...

Den einzigesten Vorteil den ich sehe ist ein bevorzugter check in, und das die Koffer eventuell eher in der Kabine sind. Das wäre für mich ein Mehrwert. Allerdings werde ich das nie erreichen, selbst wenn das System umgestellt würde. Ich fahre einmal im Jahr, und da bekomme ich so viel Tage nie zusammen.

Trotzdem finde ich das man das System überarbeiten könnte, aber wie gesagt, für mich nicht wichtig da ich so oder so nie in den Genuss wirklicher Vorteile kommen werde.

• Unruhen in Ägypten

• Mike11833
    • 29. Januar 2013 um 13:00
    Zitat von oldi0911

Der gesunde Menschenverstand ist natürlich hilfreich und macht Sinn, aber man sollte sich klar machen, dass die Unruhen in der Regel nicht in Touristengegenden sind und ich habe einfach immer Bauchweh wenn so getan wird als ob Tunesien, Marokko, Ägypten besonders Risikoreich sind. Die meisten toten deutschen Touristen gab es bis dato in den USA, in Tunesinen waren es organisierte Ausflüge die angegriffen wurden, Ägypten hat nach fast 15 Jahren den Nil wieder komplett freigegeben, und auch in FFM sind schon Touristen und amerikanische Soldaten unsanft in Jenseits befördert worden, trotzdem ziehe ich nicht weg und fliege sogar ab FFM.

Sagen wir mal so. Mein gefühltes Sicherheitsempfinden ist in Ländern in Westeuropa oder Nordamerika höher als in Ländern wir Tunesien, Marokko oder Algerien etc. , auch wenn ich weiss, dass ich Chicago jeden Tag ein Mensch erschossen wird. Vielleicht liegt es daran, das in Westeuropa bisher keine Botschaften oder Schulen gestürmt und Fahnen verbrannt wurden.

Ich sage auch nicht, dass man diese Ländern nicht bereisen soll oder kann, sondern vertrete meine Meinung, dass man dort vielleicht vorsichtiger und umsichtiger agieren sollte als Regen in der Oberpfalz. Ich denke das sich keiner von uns einer Demo in den Souks von Tunis anschliessen würde.. und ja, auch ich würde bestimmte Bereiche von Chicago meiden..

Nicht mehr und nicht weniger..

Zitat von Wolfgang

Der Vergleich zwischen Oslo und Tunis ist so nicht in Ordnung.

Wenn Du das jetzt auch noch ein wenig begründen würdest wäre ich Dir dankbar. Falls Du den Fall mit Breivik meinst, hast Du recht. Daran hatte ich nicht gedacht.

Zitat von Molax

Aber ich werde mich sicher wegen der Fahrt durch den Suez Kanal nicht verrückt machen lassen und genau da vertaue ich AC

Da bin ich bei Dir. Da hätte ich auch keine Bauchschmerzen.

• Unruhen in Ägypten

• Mike11833
    • 29. Januar 2013 um 11:50
    Zitat von TomH

Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass du immer als Tourist erkannt wirst. Egal wie und mit welcher Ausstattung du von Bord gehst.

...und deswegen ist es wichtig sich nicht nur auf das Reiseunternehmen zu verlassen, sondern selbst das Hirn einzuschalten und vorsichtig zu sein. Mir ging es darum: Man könnte aus Deiner Aussage bezüglich des Vertrauens auf das Reiseunternehmen herauslesen das dies ein Freibrief für das "nicht nachdenken" ist. So nach dem Motto, AIDA fährt da hin, daher kann mir ja nichts passieren. Das dies ein Trugschluß ist, wissen wir ja Beide. Es geht mir einzig und allein darum sich der Situation angepasst zu verhalten und da ist es für mich ein Unterschied, ob ich einen Landausflug in Oslo oder in Tunis mache..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook