Sicher sein kannst du nie, Vario-Buchung ist ein Glückspiel und wenn du mit einigen Kabinen gar nicht leben kannst, dann musst du Premium buchen.
mit einer Ausnahme....man bucht Vario Panorama, dann kann es nur Deck 12 werden...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sicher sein kannst du nie, Vario-Buchung ist ein Glückspiel und wenn du mit einigen Kabinen gar nicht leben kannst, dann musst du Premium buchen.
mit einer Ausnahme....man bucht Vario Panorama, dann kann es nur Deck 12 werden...
....vielleicht OT, aber sind 25 Meter von Deck 7 nicht ein wenig übertrieben ? Ich habe keine Ahnung wie hoch die Stella ist, aber von Deck 5 nach unten Schätze ich mal so um die 8 Meter, insofern vielleicht 15 Meter von Deck 7...
Egal wie, keine dolle Aktion..
...für mich geht SunExpress gar nicht..Hatten damals fast 24 Stunden verspätung, grauenhaftes Krisenmanagement vor Ort und um die Entschädigungsleistung nach EU recht haben Sie sich auch gedrückt...Für mich...nie mehr..
Wir würden gern die Nordamerika Route buchen und noch zwei Tage New York anhängen. Bin gerade bei dieser Tour unsicher die Reise individuell zu buchen ( Wettersituation im Septemer / Oktober ). Hat da jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ( ausser die typischen, dass man ein wenig "Gast zweiter Klasse" ist, gerade bei Abreise ) ? Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen bei der Entscheidung helfen. Vielen Dank schon mal !
Für mich ist New York bei jedem Wetter eine Reise wert..
lustig auch wenn man aus einer bestehen Truppe heraus gezogen wird zum Interview , - passiert NY -
und man darf seine Mitreisenden nicht mal informieren das man gerade " mal kurz weg" ist .Immer brav beim ESTA alles angeben,
so uns passiert, die letzte Einreise USA, Jahreszahl vertan, bzw. Geschäftsreise war nicht im richtigen Jahr eingetragen, so was lädt zum nachfragen ein, Einreise aber erfolgt.Extra Interview muss aber nicht sein. -
Das war kein Unsinn das war ein Erlebnis.lg
Ela
Bei ESTA gibt man die letzten Reisen an ? Nicht in "meinem" ESTA..
@Laba, ich glaube nicht das Dir auch nur ansatzweise die Einreise verweigert werden würde, allerdings kann ich Deinen Standpunkt verstehen. Meiner Meinung nach hast Du aber immer das Risiko an einer Grenze nicht einreisen zu dürfen...
Alternativ, mach doch die Transatlantik, und wenn Sie dich in New York nicht reinlassen, musst Du eben weiter mit der AIDA fahren... ![]()
Aber ich google jetzt auch mal das Thema der verweigerten Einreise...hatte ich so noch nie gehört davon..und auch keine solche Erfahrungen und ich bin mindestens einmal im Jahr "drüben"..
P.S. Es gibt wohl keine offiziellen Zahlen, ausser 2008. Damals waren es exakt 115 Personen denen die Einreise verwehrt wurde. Wenn ich jetzt denke wieviele Deutsche wohl Jahr für Jahr Einreisen scheint mir das im Bereich von 0,00% zu sein...
Quelle:http://www.tagesspiegel.de/politik/einrei…en/9266368.html
Hallo,
da immer wieder mal diverse Schiffe umgeroutet werden, stelle ich mir die Frage, wie sich das wohl für die Partnerbetriebe an Land darstellt (z.B. Busunternehmer, Fremdenführer usw usw). Die Entscheidung, dass ein Hafen aus versch. Gründen nicht angelaufen wird, fällt ja meist sehr kurzfristig - evtl. am Abend vorher. Da sind doch alle Leistungen für die Ausflüge längst disponiert (Fremdenführer gebucht, Busse bestellt usw). Wenn das Schiff dann nicht in den Hafen einläuft, müßten doch massive Ausfallkosten entstehen. Desweiteren müssen im Alternativhafen dann genau diese Leistungen ad-hoc aus dem Boden gestampft werden. Es stehen doch nirgends 20-30Busse rum und die Fremdenführer warten alle nur darauf, arrangiert zu werden.
Wie macht AIDA das? Dieses Risiko läßt sich doch auch nicht versichern...
VG
andi
Ich denke das die Ausflüge für die ausführenden Unternehmen so lukrativ sind das man das Risiko eines Ausfalls in Kauf nimmt. Und die AIDA Ausflüge sind ja wirklich keine Schnäppchen...
SunExpress.....nie wieder.
Nicht wegen dem service an Bord, sondern wegen dem "service" vor Abflug. Hatten vor 1,5 Jahren ab Frankfurt 23 Stunden "Verspätung". Und bevor jetzt die Aufschreie kommen, ja ich fliege auch lieber mit einem Flieger der in Ordnung ist, aber es gab so gut wie keine Informationen warum, weshalb wieso und wann weiter, keine Möglichkeit umzubuchen und auch nicht wirkliche Verpflegung am Flughafen etc.
Für mich ist diese Airline auf der ganz schwarzen Liste..
Ich würde mal sagen, auf einer Kabine (Balkonkabine), wo ein kleines Kind nach draussen kann, reicht ein Babyphone bestimmt nicht aus.
Sorry, aber das ist quatsch. Kein Kleinkind kann die Sicherung der Balkontür erreichen. Die größte Gefahr ist das sich der/die Kleinen sich auf dem Schiff selbstständig machen und durch die Kabinentür abhauen..
Raphaela: Bin wohl im selben Flieger wie Ihr, aber 15:30 Uhr am Schiff ist wohl recht optimistisch gedacht. Rechne nicht vor 16:30 Uhr, eher später.. Die Fahrt zum Hafen dauert schon recht lange und Stau wird es auf der Strecke auch geben!
Sehe ich ähnlich. 12:45 Ankunft hört sich nach JFK an. Ich war vor 3 Wochen dort (Allerdings 2 Stunden später) und die Einreise hat mindestens 2 Stunden gedauert. Dann kommt eventuell noch rush hour dazu, je nachdem wie Ihr zum Hafen kommt...
Das glaube ich nicht, denn schließlich besteht ja AIDA TV fast nur aus Werbung. Ausflüge,Wellness, die versch. Bars usw.. Da würde sich AIDA ja ins eigene Fleisch schneiden. Den Cocktail und das Cap oder die Tasse oder die Seekarte die man gewinnen kann, kostet AIDA doch nichts, ist doch nur ein Anreiz .
![]()
LG
Olchi
Ich glaube da geht es eher um Personalkosten. Was macht den die/der Moderator ausser dem AIDA TV ?? Die 2 Kameramänner kann man auch einen reduzieren der die Ausflüge begleitet und die DVD schneidet. Der kann auch die Filme dann ins Bordfernsehen stellen. Schon hat man 2 Personen pro Schiff gespart...
Alles anzeigen@ alle Oberjammerer:
denen die den Billigbuchern gar nix gönnen und mit nichts zufrieden sind (weils andere auch bekommen oder warum?):
BITTE wechselt das Schiff, bucht teuer und teurer und seid dann unter euch; man kann es euch e nicht recht machen.
Ich fass es nicht, sowviel Unzufriedenheit und dann grün - sehr inkonsequent.
nix für ungut
p
Oberjammerer ? Ich bin erstaunt was manche aus den Postings hier herauslesen. Ich habe aber keines der Postings als Jammern aufgefasst und tue es auch jetzt nicht.
Ich verstehe nicht warum man sich hier nicht sachlich/kritisch über etwas unterhalten kann, ohne in eine Ecke des Jammerers geschoben zu werden. Du und andere scheinst ja offenbar der Meinung zu sein das dieses System fair und gut ist. Akzeptiert von meiner Seite, aber stelle mich doch bitte nicht in die Ecke eines Jammeres nur weil ich sage das ich das System nicht fair empfinde.
Ganz im Gegenteil, habe ich noch kein Argument von "Euch" gehört warum es denn fair ist, bzw. was aus Eurer Sicht für das Konzept spricht. Alles was kommt ist....sind ja Jammerer...und nette Empfehlungen was diese Personen machen sollten. Von einem Forum mit Diskussionskultur erwarte ich mir mehr. Schade.
Vielleicht hast Du mich auch nicht gemeint, aber ich bin kein Grüner, sondern ein Blauer. Das wird auch so bleiben. Ersten weil wir zu Dritt nur Vario oder Premium buchen können und damit die Reisen einen gewissen Preis haben und ich auch nicht jeden Urlaub auf dem Schiff verbringen will. In den Alpen kann man ganz wunderbar wandern und Skifahren. Deswegen sind mir die Vergünstigungen der Grünen wirklich egal, sondern wollte mich an einer prinzipiellen Diskussion beteiligen. Eine Diskussion die hier leider nicht möglich ist..
Ja, ja, Neid muß man sich schwer mit AIDA erarbeiten/erfahren
Ich glaube um Neid geht es bei der Sache den wenigsten. Ich gönne Vielfahrern jede zusätzliche Annehmlichkeit. Allerdings, wie ich scon geschrieben habe, ist das System der Nächte einfach nicht gerecht. Es zollt einfach nicht dem Fakt Rechnung das eine Nacht mal 1000 Euro kostet und mal 150 Euro.
Ach wenn das viele hier nicht hören wollen, aber AIDA hat mit Ihrem Vielfahrerprogramm einen Fehler gemacht. Es wurde nie damit gerechnet (Warum auch immer) das es so viele "Grüne" geben würde (Aussage von Bord).
Teilweise sind so viele Grüne auf dem Schiff das das Buffalo nicht mehr ausreicht um Suitengäste und Grüne zum Frühstück aufzunehmen. Mir wurde auch schon berichtet das man dann dass Buffalo für Grün geöffnet hat und die Suiten in das Rossini auslagert. Wenn voll war wurde das Frühstück für Grüne unter dem Hinweis der freiwilligen Leistung verweigert..
Die Frage die sich nun stellt ist warum es so viele Grüne gibt. Meine Vermutung ist das dies an den Programmen wie Just liegt. Bei den Preisen würde ich auch mehrmals im Jahr fahren, und wenn ich dann auch noch eine Innenkabine bevorzuge komme ich ruck zuck auf meine Nächte...
AIDA hat meiner Meinung nach das "Problem" realisiert, aber noch keinen Weg gefunden das Programm so zu modifizieren das man die Zahl der Grünen entweder stabil hält oder reduziert ohne die Gäste zu sehr zu verägern (was nicht funktionieren wird).
Ich persönlich finde sowieso das Programm nur auf Basis der an Bord verbrachten Nächte aufzubauen war ein Fehler. Wir kommen hier jetzt ganz schnell wieder in die Diskussion Premium vs. Just und Schnäppchenjäger aber es ist einfach so. Warum bekommt jemand der Premium Suite für 15.000 Euro bucht die gleichen Tage wie einer Just Innen für 899 ??? Das macht einfach keinen Sinn.
Bei LH gibt es First Class auch mehr Meilen als Eco...
So und jetzt zerfleischt mich..
Das Evakuieren eines Schiffes ist grundsätzlich kein Problem, wenn es Menschen nicht geben würden. Die Costa Concordia, und auch eine Beiträge hier zeigen es ja ganz deutlich!
Was meinst Du denn damit ?
Ach ja, und die Rettungsboote die ich bei AIDA so gesehen habe waren vielleicht 12 oder 15 Meter lang und haben mich nicht wirklich an eine Fähre errinnert. Aber vielleicht hast Du recht und neben der Toilette ist noch die Dusche und ein Roulettetisch vom Kasino verbaut.. ![]()
Hallo Zusammen,
ich sehe das wie Tine. Ich denke bei Reisen mit 1 Seetag ist man immer so nah in Küstennähe das sich der Aufenthalt in einem Rettungsboot auf ein paar Stunden beschränken sollte. Bei einer Transreise sieht das eventuell anders aus. Aber auch mitten auf dem Atlantik dürfte eingentlich genügend "Verkehr" sein das Handelsschiffe Paxe im Notfall aufnehmen können. Die habe aber sicherlich auch keine Babynahrung an Bord. Insofern ist eine Notfalltasche vielleicht nicht verkehrt, allerdings vermute ich das man bei einem Notfall eher zusieht das man auf das Rettungsboot kommt als auf die Kabine zu rennen um die Tasche zu besorgen....
Mike11833:
Man kann aber auch nicht verallgemeinern das Vario oder Just Bucher o € Nebenkosten haben
Habe ich auch mit keinem Wort ![]()
@ Molax
Es ist aber auch nicht richtig zu sagen, dass die die eine Reise günstig gebucht haben automatisch mehr Geld ausgeben. Ihr habt das geamcht, aber viele andere machen es nicht
Wir haben einen Abend am Tisch mit zwei Ü70 Paarchen gesessen. Die haben das "Schnäppchen Bingo" gespielt. Ein Stunde wurde versucht sich gegenseitig mit Reiseschnäppchen zu überbieten. Die haben sicherlich nicht unmenge Umsatz auf der Bordrechnung...
Mann kann nicht verallgemeinern das Premiumbucher geringere Bordrechnungen haben als Justbucher. Das kann in Einzelfällen sein, muss aber nicht...
....Zumal, wenn ich mir eine Premiumsuite für 12.000 Euro rauslasse, wäre mir die Bordrechnung so was von egal...
Ich habe hier zwei Anmerkungen:
Leider hat nicht jeder die freie Wahl welches Preissystem er buchen möchte. Alleinreisende oder Familien mit einem Kind haben nicht die Möglichkeit Just oder First Minute zu buchen.
Ich persönlich finde die Premiumpreise auch vollkommend übertrieben. Unsere SPA Panoramakabine hätte Premium ca. 8000 Euro gekostet, im Vario war Sie dann bei 3.800 und bei Just (hätte man eventuell auch das "Glück" haben können) wurde die Reise dann für 2400 Euro angeboten. Das sich hier ein Premiumbucher veräppelt vorkommt kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Für alle díe keinen AIDA Ausflug gebucht haben ist der Shuttle nach Soulac zu empfehlen. An der Anlegestelle ist wirklich gar nichts.
Soulac ist ein kleines Örtchen mit Markthalle, ein paar Restaurants und Geschäften und einem super Strand. Unbedingt Badesachen mitnehmen. Auch wenn der Atlantik in Hochsommer nicht wirklich über 18 Grad warm wird.
Falls man vom Anleger nach Le Verdon laufen möchte ist dies kein Problem. Gibt einen netten Weg mehr oder weniger am Wasser entlang. Man kann dort auch am Strand spazieren gehen. Allerdings empfehle ich denen die Baden wollen die Fahrt nach Soulac. Das Wasser an diesem Strand ist doch recht braun durch die Mündung der Gironde.
Vorstellen könnte ich mir das es super Biking Ausflüge gibt. Durch Pinienwäldern an den Dünen entlang ist sicher super. Zumal man immer wieder auf menschenleere Strände zwischen den Ortschaften treffen sollte. Da wir sozusagen Erstfahrer waren gab es die Möglichkeit noch nicht.
Kapitän Kreikemeyer hat mir bei seinen tägliche Durchsagen gut gefallen. Sie waren sachlich und informativ. Wenn man ihn im Schiff getroffen hat, war er immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Das sind für mich erst einmal die positiven Anmerkungen. Verloren hat er meiner Meinung nach bei der Fragestunde im Theatrium. Alle die einen Entertainer wollten, waren sicherlich begeistert. Ich finde allerdings, dass er viele Fragen eigentlich gar nicht oder nur sehr "flappsig" beantwortet hat. Dieser Meinung waren mehrere in meiner näheren Umgebung im Theatrium.
Sehe ich wie Du. Ich fand natürlich auch manche Fragen etwas daneben, aber in Summe war er mir auch zu flappsig. Auch das ein Fragesteller von Boot gesprochen hat und dann umgehend korregiert wurde...Ich zolle jedem Respekt der im Theatrium vor 1000 Leuten eine Frage stellt. Dann muss man meiner Meinung nach diese nicht in eine Ecke stellen oder ins lächerliche ziehen..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()