(Die Gefahr der Unterzuckerung ist zu groß, falls es dann doch kein oder ein verspätetes Essen gibt. Dieses Erlebnis hatte ich schon.)
An so etwas hatte ich bisher noch nicht gedacht. Kann ich jetzt verstehen... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
(Die Gefahr der Unterzuckerung ist zu groß, falls es dann doch kein oder ein verspätetes Essen gibt. Dieses Erlebnis hatte ich schon.)
An so etwas hatte ich bisher noch nicht gedacht. Kann ich jetzt verstehen... ![]()
Das ist doch wohl unterste Schublade
![]()
Bin zwar nicht betroffen, habe aber 2 sehr, sehr nette Freunde - welche Diabetiker sind. Mich hat das kurze Prozedere am Tisch oder am Bierwagen NIE gestört. Im Gegenteil, ich habe neugierig gefragt: warum. wieso, weshalb...und ich habe klare Antworten bekommen.
Vielleicht ist es ein Unterschied ob es sich um zwei gute Freunde oder wildfremde Mitreisende handelt ?? ![]()
Och - dann glaub es eben nicht. Das wird den Weltfrieden nicht beeinflussen - denk ich! Zerreißen werd ich Dich auch nicht.
Das gibt Flecken die so schlecht raus gehen.![]()
Da bin ich beruhigt.. ![]()
Wenn ich es mir so recht überlege gibt das aber eigentlich kein zusätzliches Argument das Vario ein gutes Preismodell ist. Denn bei unserer letzten Reise zum Beispiel, hat unser Sohn auch nur 160 Euro gezahlt. Und zwar für den Flug nach Palma. Für das Schiff hat er nichts gezahlt. Wir Erwachsene haben aber 3240 Euro bezahlt, gegenüber Anderen in der selben Kabinenkategorie für Just 2400 Euro gezahlt haben.
Ich gönne ja jedem sein Schnäppchen, aber Familien und Alleinreisende können die leider nicht in Anspruch nehmen und finanzieren in meinen Augen auch zu einem gewissen Teil diese reduzierten Reisen mit.
Wie gesagt, es geht auch "schlimmer", siehe Robinson, es könnte aber auch noch ein wenig "besser" gehen...Nur darum gehts..
Allerdings habe ich aber auch, wie andere hier, auch die Hoffnung das sich da was tut. Denn die Schiffchen müssen ja voll werden...
Als sie 15 war, ist sie bei zwei Vario - Buchern für 99 € ne Woche mitgefahren. Inklusive Flug !
Auch wenn Du mich jetzt zerreißt, das glaube ich nicht. Es sei denn Sie hat für die Reise gar nichts gezahlt und die 99 Euro waren für den Flug.
Außerdem gebe ich zu Bedenken das man mit einem imaginären Just Family sogar 3 oder 4 mal fahren könnte...Wenn ihr mit der Preisgestaltung zufrieden seid, ist das ja ok, deswegen muss ich das nicht sein.
dass man mit Kindern irgendeinen Bonus bekommen sollte
Ich versteh das nicht. Das ist "mein" freier Wille. Die sind auch irgendwann groß. Dann verzichte ich halt mal ein paar Jahre auf dies und das
Wer schreibt denn hier was von Bonus ?? Man könnte es auch herumdrehen und sagen das ich als Vario-Bucher (Premium noch mehr) die Just Preise subventioniere. Es ist einfach Fakt, das wenn man Vario und Just vergleicht riesige Preisunterschiede hat. Ja, ich habe auch Vorteile durch Vario, allerdings habe ich auch nicht die Wahl ob mir diese Vorteile einen Mehrpreis wert sind. Mit Kind MUSS ich Vario buchen (so lange ich meine Frau auch mit auf das Schiff nehmen will
)
Ich weiß das dies hier ne ewige Diskussion ist....
Ich bin ich zwei Wochen in Hamburg....im gleichen Hotel findet der Kreuzfahrt Kongress statt. Wenn ich Herrn Ungerer im Aufzug "treffe" habe ich meine 'elevator speech' schon mal parat.... ![]()
Alles anzeigenDas Problem ist, dass eben nicht grundsätzlich alle Kabinen immer mit 3-4 Personen zu belegen sind - dazu kommen die absoluten maximalen Belegungszahlen, für die ein Schiff zugelassen ist. Von daher kann ich die 2 Personen Variante mit größtmöglicher Flexibilität ( auch für AC selbst) schon in etwa nachvollziehen. (Auch, wenn ich es persönlich schade finde, da auch wie zu viert sind)
Wir buchen nur noch selten Premium, meist Vario, denn auch hier gibt es (selbst, wenn die Kids eine eigene Kabine haben) den Rabatt - den regulären Kinderfestpreis als 3./4. Person in der Kabine bzw. 35% Rabatt als 1./2. Person in der eigenen Kabine.
Da wir bei Just ohnehin 2 Kabinen nehmen müssten und es bei Just keinerlei Rabatte für Kinder und Jugendliche gibt, ist die Vario Variante mit 2 Kabinen ohnehin günstiger als Just für uns.
Und mal ganz ehrlich fairerweise zugegeben: bei welchem Pauschalreiseveranstalter / Cluburlaub a la Aldiana & Co. reisen Kinder & Jugendliche für einen solch günstigen Tarif mit? Da gibt es zumindest in unserem Fall (14 und 11 Jahre) zumeist nur noch max. 20% pro Kind und manchmal sogar nur nur noch für den Jüngsten….
Auch bei TUI Cruises fällt unser Großer nächstes Jahr "raus", weil es ab 15 keine Ermäßigung gibt.
Von daher liegt realistisch betrachtet AIDA in der Preispolitik für Familien aus unserer ganz subjektiven Sicht noch ganz weit vorne.
Servus Tine,
ich bin bei Dir, wenn wir über zwei Kabinen für 4 Personen sprechen. Da ist ein klarer Kostenblock für AIDA und hier kommen Sie Familien entgegen.
Für Fahrten zu Dritt oder Viert in einer Kabine bin ich voll bei Sehejo. Das unser Kleiner "umsonst" bei der letzten Reise mitgefahren ist stimmt auch nur auf dem Papier. Wenn ich die Kosten vergleiche die wir Vario gezahlt haben, mit denen die jemand für die gleiche Reise bei Just oder First Minute zahlt kostete unser Kleiner 800 Euro (nur die Kabine). Mir ist bewusst, dass auch Kinder essen und trinken und dadurch kosten verursachen, aber 800 Euro Aufschlag ist happig.
Ich fände es toll wenn es Just oder First Minute für Familien gäbe. Denn mit einem 3 Jährigen bin ich auch sehr flexible was die Reisezeit und Route angeht.
Ach ja, das ist auch der Grund warum ich mit Kind zum Beispiel nie in den Robinson fahren würde. Das der Kleine in unserem Zimmer schläft, aber den gleichen Preis zahlen soll erschliesst sich mir nicht. Daher habe ich solch einen Urlaub von meiner Liste gestrichen...
VAJA,
habt Ihr 2 Hefte angefordert?
muss man die anfordern ? Wir hatten jeder ein eigenes Heft ohne das wir etwas gesagt hätten. Sogar unser 3 Jähriger hatte sein eigenes inkl. Kofferanhänger und PIN für das Kabinenkonto...
Bei den Handläufen ist das nicht nach Vorschrift montiert. Hier besteht Unfallgefahr. Das ist der Schiffsführung auch schon aufgefallen.
Es gibt natürlich auch Mitfahrer, welche nur das linke Geländer nehmen, weil es nicht anders geht.Wolfgang
Wo Du die Gefahrenquelle hoch 3 siehst würde mich auch interessieren. Den Kommentar mit dem Fingernagel kann ich ja noch nachvollziehen, aber Gefahrenquelle hoch 3 ??? Da empfinde ich die Reling-Gitter auf Deck 12 oder 5 eher als Gefahrenquelle hoch 3 für kleine Kinder aber nicht dieses flache Ding auf dem Geländer...
Und jetzt ziehe ich wahrscheinlich den Sturm der Entrüstung auf mich...ich denke es reicht das auf eine Seite des Geländers zu befestigen...
Sind ja einigermaßen dezent, die Schildchen.
Nur das geschraubte Schild am Geländerdas schaut gar nicht professionell aus. Da wird sich sicher so mancher seine Fingerchen drann stoßen
Gruß Tom
benutzt der normale AIDA fahrer die Treppen ??? Sehe die Leute immer an den Aufzügen warten... ![]()
Das hat uns nicht gefallen..
- Die späte (21:30 Uhr) SNRÜ nach der sehr frühen Anreise (Ich bleibe bei meiner Meinung..)
- Der AIDA Ausflug in Rom (purer Stress durch die schlechte Reiseleitung)
- Schwierige suche nach Sitzplätzen in den Restaurants. Teilweise war es schwierig für 3 Personen einen Tisch zu bekommen
- Mitreisende die sich in den Restaurants, speziell im Weite Welt, bis zum Schluss nur an Bier und Wein festgehalten haben und daher Sitzplätze blockiert haben. Ich würde mir für alle Restaurants zwei Schichten wünschen
- "Interessantes" und teilweise rücksichtsloses Publikum, leider öfters ältere Mitreisende. Zwei kurze Beispiele: Am Eisbüffet kurz nach vorn um die Sorten einzusehen und wieder retour in die Schlange. Von hinten dann übeleste Anrede wegen angeblichem Vordrängeln und Kommentare wie "Was soll es da denn schon geben...Eis natürlich !!". Oder auch, warten auf dem Aufzug. Als er kommt sind später dazugekommene Mitreisenden schon drin, Tür ist zu und weg..
Auch gab es das obligatorische mit dem "Restaurant Bier" in die Bar gehen oder auch ganz lustig war die Unterhaltung im Aufzug am letzten Abend.."Normalerweise gehen wir ja nur in zwei Restaurants, heute bei dem Hummer waren wir aber in allen Drei." Diese stolze "ich nehm alles mit was nichts kostet" Mentalität war teilweise deutlich zu spüren..
Uns hat gut gefallen...
- Pünktliche und frühe Anreise (war letztes Jahr leider nicht der Fall..)
- Das abgedunkelte Theater im Kidsclub um den Kids einen Mittagsschlaf zu gönnen..
- Das die Kabinen bereits gegen 13:30 Uhr frei gegeben wurden !!!
- Saubere Kabine
- Gutes Essen
- Die freundlichkeit aller Mitarbeiter, speziell in den Bars und im Housekeeping
Bin einer der wenigen die Facebook nach wie vor boykotieren, daher kann ich leider nicht mit abstimmen...
Ich kenne 7 und 10 Tagesreisen und bisher ist ganz klar 10 Tage mein Favorit. 14 Tage könnte ich mir auch noch gut vorstellen, danach könnte es mir aber eventuell langweilig werden. Aber da ich es noch nicht kenne...nicht zu früh urteilen, lieber ausprobieren ![]()
Man darf einfach seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschalten
.
Danke
Ich hätte es höflicher ausgedrückt - Ich würde sagen, wir reden mitlerweile aneinander vorbei
War ich unhöflich ? Meinte ich gar nicht so. Wollte nur sagen wir sind alle off topic unterwegs..
Wo Du sicher recht hast, und da gebe ich gba recht ist das für Diabetiker es sicherlich einen Unterschied zwischen den Stoffen gibt. Da kenne ich mich nicht aus, da ich Gott sei dank, kein Diabetiker bin.
Ich wollte nur einfach sagen, das Stevia oder auch Aspartam in Summe das gleiche ist. Stevia wird aktuell extrem positiv beworben und mit der EU Zulassung wird es nun einen run auf Stevia geben. Die Industrie wird tonnenweise Produkte mit Stevia entwickeln und bewerben. Ob diese Gesund sind, sagt Stevia nicht aus. Es ist und bleibt ein Süßstoff, wie jeder andere auch..
Na ja, ich will mal so sagen - Das Ursprungsthema waren ja die Unterschiede zwischen normal/light/zero und die entsprechende "Nutzbarkeit" für den DiabetikerUnd da hat der Oberbegriff für mich per Definition keine Wichtigkeit wenn ich ehrlich bin, sondern was dahinter steht/steckt.
Willst Du mir jetzt sagen ich diskutiere off topic ? Das Ursprungsthema war ob es diese Getränke an Bord gibt. Von Diabetikern war im Ausgangspost keine rede. Das Thema wurde mit dem zweiten oder dritten Beitrag bereits gelöst, in dem gesagt wurde das es ausser "light" nichts gibt..Ab dann wurde es off topic inclusive Süßstoffen und metabolic balance. Also bitte nicht den ersten Stein schmeissen...
Merci Dir..
Ich finde schon spannend, wie hier Zuckeraustauschstoffe wie Sorbitol, Mannitol oder Isomalt (alle sind Kohlenhydrate) mit Süßstoffen wie Aspartam oder Cyclamat (völlig Kohlenhydrat frei) durcheinandergewürfelt werden.
Was ist daran falsch ? Es sind alles Zuckerausstauschstoffe bzw. Süßstoffe. Ob mit oder ohne Kohlenhydrate spielt für die Definition keine Rolle. Das der Unterschied für Diabetiker wichtig ist mag sein, aber für den Oberbegriff macht es keinen Unterschied. Der Unterschied innerhalb der Polyole, mal abgesehen von Kohlenhydrate, besteht im Vergleich zur Süsse in Bezug auf (Rohr oder Rüben)Zucker. Manche sind süsser als Zucker (einige um ein vielfaches wie z.B. Aspartame oder AceK) oder etwas weniger wie z.B. Sorbitol...
Lass mich doch bitte wissen was Du daran spannend findest ??
Bevor ich mich hier wieder verabschiede noch kurz ein Bericht zu Stevia von der Verbraucherzentrale.
http://lifestyle.t-online.de/stevia-das-sag…_51886872/index
Wer sich intensiver mit dem Thema beschäftigt wird feststellen das es für Stevia die gleichen positiven wie negativen Studien gibt wie für Aspartam. Stevia ist genau so natürlich wie jedes andere Polyol. In den USA ist zum Beispiel Cargill sehr stark in Stevia. Googelt mal was das für ein Konzern ist. Wer da glaubt das der Bauer in Peru die Blättchen von der Pflanze zupft und dann nach Europa schickt ist, sorry, blauäugig.
Allen ein schönes Wochenende, mit oder ohne Zucker...
Außerdem sind die gängigen Süßstoffe reine Chemie.
Stevia wird aus einer Pflanze gewonnen, das ist somit am natürlichsten. Man kann ein Steviablatt auch zum Tee zum Süßen geben.
Grüße
Gerda
Sorry Gerda, damit hast Du unrecht. Mannitol wird zum Beispiel aus Mais hergestellt, Isomalt aus Zucker...also auch recht natürlich ![]()
Stevia ist ausserdem erst kürzlich als Lebensmittel Inhaltsstoff in der EU zugelassen worden weil es noch keine ausreichenden Studien gab...Stevia ist wie jeder andere Zuckerersatzstoff, wird nur schlauer vermarktet...
Na, ja Tomtone, wenn Du eine Flasche normale Cola trinkst, hast Du etwa 35 Stücke Würfelzucker zu Dir genommen, Dein Körper schüttet ohne Ende Insulin aus, die Kalorien werden als Fett eingelagert. Nach 1 Liter Light hast Du keinen Zucker zu Dir genommen, und auch keine Kalorien. Wenn Du jetzt darauf verzichtest, den gesparten Zucker anders zu Dir zu nehmen, dann hast Du durchaus etwas gewonnen. (Ob und wie schädlich die enthaltenen Süßstoffe wirken ist allerdings nach wie vor strittig.) Am besten ist eben immer noch Wasser.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie eine Studie die vor Jahren durchgeführt wurde und in der Fachwelt mehr als umstritten ist, noch immer in den Köpfen der Konsumenten ist. Wie bei allem kommt es auch bei Aspartam auf die Menge an. Das Thema ist in Prinzip das Gleiche für Lebensmittelfarben. Da gab es eine "Studie" in England die 6 Farben (die southampton six) für hyperaktivität bei Kindern verantwortlich macht. Auch das würde extrem in den Medien behandelt und obwohl die Studie mehr als fraglich ist bleibt das in den Köpfen hängen...
So - jetzt bin ich wieder bei dem Punkt, wo ich mangels eigener Kompetenz nicht wiedersprechen dürfte! Allerdings habe ich gerade ein Abnehmprogramm unter ärztlicher Aufsicht hinter mir (Metabolic-Balance).
Hierzu gehörte auch ein mehrstündiger (insgesamt waren es 6 Stunden) Unterricht über Lebensmittel und Getränke.
Und in diesem Unterricht wurde unter anderem auch genau darüber referiert.Tatsache ist, dass es völlig egal ist, ob du nun Cola oder Cola light trinkst. Es wurde auch ganz genau erklärt warum das so ist. Ich kanns nur beim besten Willen nicht mehr wiedergeben. Und bevor ich was falsches sage....
Tastache ist aber auch, dass es sich mit den Zero-Produkten anders verhält. Diese seien durchaus aktzeptabel und zum großen Teil auch völlig Zuckerfrei.
Manche haben aber auch einen minimalen Zuckeranteil.
Deswegen wurde empfohlen, wenn man nicht nur wasser trinken will, Zero-Produkte mit Wasser zu verdünnen! Das wäre dann nicht nennenswert im täglichen "Abnehmkampf".Ich hab in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen - also gelogen kann es nicht sein
Tom, sorry, das kann nicht sein. Light und Zero ist identisch in den Inhaltsstoffen ausser das bei Zero ein anderes Säuerungsmittel genutzt wird. Siehe: http://www.coca-cola-gmbh.de/pdf/0512_zusatzstoffe.pdf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()