1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 24. Juli 2013 um 07:08

Wir wussten die Kabinennummer auch immer bevor die Unterlagen kamen, aber das war dann ca. 5-6 Wochen vor der REise, wenn die Restzahlung bei AIDA eingegangen ist. Die Unterlagen kommen ja immer erst ca. 3 Wochen vor Abreise.

sunnie: Ja da hast du Recht! Die Anytime ist auch schön oder das Pooldeck bei den Poolpartys :sport1::stossen:

Im Moment sind ja im Premium immer noch recht viele Kabinen frei. Vielleicht kriegen wir davon eine schöne.

Einen schönen Mittwoch!

VG :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 23. Juli 2013 um 20:28

@tinsche:

Leider nicht, wir haben Vario gebucht, nicht Just. Sonst würde ich mich sicher nicht beschweren :zwinker: Finde das halt immer nur ungerecht, denn wer Just bucht erfährt seine Nummer sofort, aber die Vario Bucher, die auch mehr zahlen und schon länger voraus anzahlen, müssen länger warten und bekommen dann im schlimmsten Fall auch noch schlechtere Kabinen :meinung: Will hiermit aber keinen Just Bucher angreifen. Hab selbst schon einmal Just gebucht, aber es passt halt leider nicht immer, zumal ich auf keinen Fall einen Flug mit Zwischenstopp in Kauf nehmen würde. :verzweifelt: Naja, da heisst es wohl noch abwarten. Aber jetzt hab ich schon so lang gewartet (seit 12.1.) dann schaff ich das auch noch :jump:

Bis bald, noch 67 Tage! :papierschiff:

VG littlesis :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 22. Juli 2013 um 08:43

@ aidaurlauber111:

Wieso müsst ihr eher bezahlen als wir? Wir müssen den Rest erst Mitte August löhnen. Liegt das an der just Buchung bei euch?

Würde auch so gern unsere Kabinennummer wissen!

Noch 68 Tage, dann geht's endlich los!

Vg und einen schönen Wochenstart!

littlesis :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 17. Juli 2013 um 11:18

Soweit ich gesehen hab, ist der VARIO Preis nur um 100€ gefallen, denn zuvor war er schon eine ganze Zeit auf 1399 p.P. für Vario Innen.

Da lohnt sich eine Umbuchung mit Gebühren von 150€ p.P. nicht wirklich. :meinung:

Kussmönchen: Habt ihr Just oder Vario gebucht?

VG, noch 73 Tage bis :papierschiff:

:ciao:

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• littlesis
    • 2. Juli 2013 um 20:18

Hallo!

Wieso gibt es das nur bis 24.08.13? Steigt dann Oli ab und ein anderer EM kann das nicht ? :lol1:

Schade, denn wir gehen am 28.09. auf die Luna und ich hätte da auch gerne mitgemacht. Einfach aus Spaß :meinung:

Danke und Gruß

:ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 2. Juli 2013 um 10:18

@ Sunnie: gut, dass du das sagst. Dann schlendern wir wohl auch lieber etwas herum und lassen das Outlet aus.

Was gibt es denn so für Geschäfte in Charleston?

VG littlesis :blumen:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 2. Juli 2013 um 07:17

Hallo und Guten Morgen,

ja Century 21 ist Pflicht. Ansonsten abends aufs Rockefeller. Mal sehen was sich sonst in NY ergibt.

In Charleston sind wir auch am Überlegen, ob wir zum Tanger Outlet fahren. Mal sehen.... :sport1:

Das mit dem Treffpunkt finde ich eine gute Idee, müssen wir uns nur noch einig werden welchen Zug man nimmt und um wieviel Uhr. :meinung:

Euch allen einen schönen Tag, noch 88!!!!!!!!!! :stossen::papierschiff::Boot1::wiegeil::daumen:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 1. Juli 2013 um 20:23

Da kann ich mich nur anschließen. Würde auch lieber heute als morgen fliegen!

Unsere Ausflüge stehen eigentlich auch schon. :serledigt:

Port Canaveral ist über AIDA gebucht, der Rest wird individuell gemacht. Mit der Abreise in NY sind wir uns auch noch nicht schlüssig wegen den Koffern und so.

Aber dafür ist ja noch Zeit.

Bis bald, morgen ist Schnapszahl! :stossen:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• littlesis
    • 30. Juni 2013 um 14:10

Hallo! Erstmal danke an die Erstellung dieser tollen Liste!

Leider fehlt Bermuda und Port Canaveral.

Kann mir dazu jemand sagen, ob bzw. wo es free WIFI gibt?? :sdanke:

Danke und schönen Sonntag noch!

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 29. Juni 2013 um 19:14

Hier hat sich seit 3 Tagen nichts getan, deshalb schreib ich heut mal

In 91 Tagen ist :abfahrt: bzw. eigentlich erst Abflug :lol1:

Wobei 13 Wochen besser klingt!

Bis bald, VG Littlesis :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 12. Juni 2013 um 12:53

aidaurlauber111:

Wenn du in den Ausflugstipps für Baltimore schaust, sind die Unterschiede der beiden Züge erläutert. AMTRAK ist wohl die schnellere und daher auch teurere Variante. Dein Ticket für 7$ fährt auch nur zu bestimmten Zeiten und kommt eher einem Bummelzug gleich, auch wenn der Zeitunterschied nicht riesig ist. Soweit die Infos die ich rausgelesen habe.

2 von uns 4 würden auch sicher nach Washington, die anderen 2 überlegen noch.

Schöne Restwoche, VG :ciao:

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 7. Juni 2013 um 07:16

Na jetzt wird es hier langsam voll! Sieht man auch an der Kabinenanzahl, die bei Premium ganz schön gesunken ist.

Ihr glücklichen Just Bucher habt schon eure Kabinennummer und wahrscheinlich sogar eine bessere Kabine, als ich Vario Bucher :traurig:

Aber Just kam nicht in Frage wegen des Termins und außerdem hätte ich keinen Flug mit Zwischenlandung in Kauf genommen, daher muss ich da wohl noch warten :verzweifelt:

Naja, morgen sind es noch 16 Wochen bis zur :abfahrt:

Freu mich schon so sehr!

Wie siehts bei euch mit Ausflügen aus? Bis auf Cape Canaveral werden wir alles auf eigene Faust machen.

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 31. Mai 2013 um 17:29

Hallo @all! Hier hat sich ja einiges getan!

Wir haben seit gestern nun auch endlich unsere Flüge gebucht.

Jetzt kann so gut wie nichts mehr schief gehen!

Noch 120 Tage!

New York wir kommen!

Gaby: Warst du auch schon mal in Baltimore und von dort aus in Washington???

• ESTA Antrag

• littlesis
    • 28. April 2013 um 18:01

Hallo zusammen! Wir haben im Dez. letzten Jahres unsere ESTAs beantragt, da wir im Feb mit AIDA in den USA waren. Nun fliegen wir im September wieder mit AIDA in die USA und können hierfür diese ESTA ja noch nutzen.

Heute kam eine Mail, dass wir ein Update in unserem ESTA Antrag machen müssen.

Hatte das schonmal jemand von euch?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Miami / USA

• littlesis
    • 15. April 2013 um 17:29

@ Simi:

ich fand den Ausflug super. Hatten auch Glück mit dem Wetter, denn einen Tag vorher hatte es wohl nur 10°C gehabt und dann kommen die Tiere natürlich nicht raus.
    Haben viele Alligatoren gesehen, aber keine Schlange (zumindest nicht bewusst :traurig: )
    Kann den Ausflug sehr empfehlen, obwohl ich sonst lieber auf eigene Faust losgehe. Aber in Miami ist die Zeit einfach zu kostbar :meinung:
    Viel Spaß! Wann seid ihr dort?

• Miami / USA

• littlesis
    • 15. April 2013 um 13:15

Wir haben im Februar o.g. Ausflug gemacht und dieser startete um 8:30 vom Schiff. Zurück wurden wir am Bayside Marketplace rausgelassen. Von dort sind wir nach einer ausgiebigen Shoppingtour wieder zurück zum Schiff gelaufen. Dauert über die Brücke ca. 20-30 min.

• 28.09.13 - 12.10.13

• littlesis
    • 11. März 2013 um 07:24

@ Blanker Hans:

ALs Ankunftsdatum wolltest du sicherlich 28.09.13 schreiben oder? Denn sonst hilft uns der Flug nicht viel. Hab aber gerade nochmal recherchiert und dieser Preis ist an unseren Reisetagen jedoch nicht als Spezialpreis verfügbar - leider! So heisst es weiter hoffen, dass die FLüge günstiger werden. Aber wir haben ja noch 201 Tage bis zur :abfahrt:

VG littlesis

• Aura heute nicht in Cozumel

• littlesis
    • 2. März 2013 um 18:49

Bei uns war vor 2 Wochen auch ziemlicher Wind, sodass wir beim Anlegen auch etwas Probleme hatten. Vor allem die Nacht danach war heftig....

Aber wenn man bei Google Maps schaut, sieht es so aus, als wäre die AURA bereits auf dem Weg nach Key West.

Es bleibt spannend, aber sollte der Hafen nicht angelaufen worden sein, tut es mir echt leid für die Gäste, denn gerade Cozumel ist ein wirkliches Highlight der Reise!

• Samana

• littlesis
    • 28. Februar 2013 um 17:04

Cayo Levantado:

Nur soviel, ich fand nicht, dass der Ausflug sein Geld wert war. Es waren ausser uns auch noch andere Gäste (Nicht-AIDA) da, obwohl kein anderes Kreuzfahrtschiff anwesend war. Ich glaube, die kamen aus den umliegenden Hotels in Samana.

Am Strand sollten wir dann nochmal 3$ pro Liege extra zahlen, obwohl ausdrücklich auf dem Ticket stand, dass die weißen Liegen, welche wir auch verwendeten, im Preis inkl. seien.

Der Strandabschnitt ist sehr begrenzt... Die Liegen leider auch nicht so toll....

Das ist nur :meinung: Jeder Mensch empfindet so etwas ja zum Glück anders...
    Aber ich kenne weitaus schönere Strände und unter Barcadi Insel hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.

• AIDA Kapitäne

• littlesis
    • 26. Februar 2013 um 21:35

Hallo! Sind vor 2 Tagen von der AURA gekommen und da ist zur Zeit Pedro Ziegler als Kapitän tätig.

Er war uns neu, ist wohl auch erst seit letztem Jahr bei AIDA, aber er ist ein lockerer Typ, der auch beim Clubtreffen war und immer für ein Späßchen zu haben ist.

Auch bei der nautischen Fragestunde war er immer sehr schlagfertig und mit Witz dabei.

Trotz Windstärke 10 bei Cozumel brachte er die AURA immer sicher in und aus dem Hafen!

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™