1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dakar / Senegal

• littlesis
    • 21. Januar 2024 um 12:50

Ich nehme das Thema mal wieder auf.

Wir planen die Reise mit Tui am 24.3. auf die Kapverden. Bei dieser Reise wird auch Dakar angefahren. Leider jedoch am Ostersonntag.

Kann hier vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie die Öffnungszeiten der Märkte etc an einem Sonntag sind? Und ggf sogar am Ostersonntag? Befürchte es ist generell über die Ostertage in der Region schlecht, da doch sehr christlich...

Hat jemand Erfahrung mit einer Safari? Lohnt sich das im Senegal?

Vielen DAnk vorab!

LG

• Istanbul / Türkei

• littlesis
    • 7. August 2023 um 13:48

Kann jemand eine Bootstour auf dem Bosporus am Abend empfehlen? Evlt. direkt mit einem Anbieter.

Vielen Dank vorab!

Liegen über Nacht in Istanbul und möchten gerne eine Tour im Sonnenuntergang machen.

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 6. August 2023 um 11:38
    Zitat von knie31

Also meines Wissens nach gibt es nur Internet-Pakete bei CC.

Salzbutter zum Frühstück? Bei RCCL? Das habe ich noch nie erlebt; bei CC gibt es ganz "normale" Butter und natürlich auch diverse Margarine etc. Also die Butter kannst Du getrost zu Hause lassen. :)

Doch bei RCCL gibt es nur Salzbutter, steht auch "salted" auf den kleinen Päckchen. Das geht zum Frühstück mit Marmelade oder Honig leider nicht. Da sind wir vielleicht zu "deutsch" :meinung:

Aber danke für die schnelle Antwort!

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 6. August 2023 um 11:16

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an die Celebrity Erfahrenen, bzw. diejenigen, die schonmal mit Celebrity gefahren sind.

Kann man auch Internet im Minutentakt oder per MB Abrechnung buchen oder gibt es nur die Pakete, die man dann für die ganze Reise buchen muss? Es geht bei uns nur um die Seetage, einmal kurz ne WhatApp nach Hause, da benötige ich kein Internetpaket.

Außerdem: Gibt es wie bei RCCL auch "nur" Salzbutter zum Frühstück? Dann würden wir uns vorab "ungesalzene" Butter besorgen.

Danke!

VG

• 5231

• littlesis
    • 2. August 2023 um 16:33

Ich muss die o.g. Berichterstattung mal ein bisschen revidieren, wir hatten diese Kabine auf der Norwegen Reise im Vario erhalten und ich auf Grund des o.g. Beitrags echt schlechte Laune im Vorfeld. Aber ich wurde eines besseren belehrt: erstmal eine eigene Meinung bilden

Kabine liegt sehr zentral, am Besten zum mittleren Treppenhaus. Nur auf einer Seite ein Nachbar, andere Seite ist Crewbereich bzw. der Untergrund des Theaters.

Wenn man nicht vor 22 Uhr ins Bett geht, sind die Geräusche absolut kein Problem. Davor kann man ein Wummern wahrnehmen, je nach Show. Aber vor dieser Zeit geht man ja kaum schlafen (evtl. mit Kindern anders).

Aber danach ist die Kabine deutlich leiser als manch andere! Leider sehr kleines Bad, aber ich glaub das ist auf den Innenkabinen der Nova generell so.

Also nicht abschrecken lassen! :meinung:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 22.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 22. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• littlesis
    • 21. Juli 2023 um 10:07

Wenn das Schiff so leer bleibt, wie der Thread hier gerne :thumbsup: Allen eine gute Anreise!

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 22.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 22. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• littlesis
    • 12. Juli 2023 um 15:51

Wir sind auch dabei! Hoffe das Wetter bessert sich noch etwas- zumindest trocken wäre schön :)

• Nordfjordeid / Norwegen

• littlesis
    • 11. Juli 2023 um 17:33
    Zitat von Travelnplane

Wir fanden es gut. Wie gesagt, ca. 20-25 Minuten Busfahrt am Fjord entlang bis in ein Örtchen. Von da aus zu Fuß in ca. 15 Minuten einen Wanderweg (der interessanterweise durch einen Bauernhof führt) bis zum Wasserfall. Wir fanden es sehr sehenswert, zumal man hinter den Wasserfall laufen kann. Außerdem ist es nicht so überlaufen, wie an per Bus / Taxi sofort zugänglichen Wasserfällen / Aussichtspunkten. Es gab dann eine vereinbarte Abholzeit und wir wurden nach Nordfjordeid zurückgebracht. Es gab aber keinen Reiseleiter o. ä., der etwas erläutert hätte.

Einige körperlich nicht so fitte Gäste haben den Weg hin nicht geschafft, das stand so nicht ganz in der Beschreibung.

Danke! Wieviel hat das an der örtlichen Touristeninfo gekostet und wann ging der Ausflug los?

• littlesis
    • 10. Juli 2023 um 20:52

Hat jemand eine Idee wie man eigenständig zum Tvinefossen Wasserfall kommt? Hat jemand Erfahrung mit einem öffentlichen Bus?

• Upgrade und Upsell

• littlesis
    • 7. Juli 2023 um 18:29

Was ist Kabine umbuchen? Wann bekommt man das?

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 3. Juli 2023 um 14:45

Danke schonmal!

Welche Getränke sind denn generell beim Essen umsonst? Wasser und Eistee wie bei den anderen amerikanischen Schiffen? Gilt das nur fürs Buffetrestaurant oder auch bei den Snacks und Burgern? Ich frage weil wir keine großen Cocktail Trinker etc sind und mit Wasser immer gut auskommen und dann nicht unbedingt das Getränkepaket benötigen würden, höchstens wegen Kaffee! Danke nochmal

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 2. Juli 2023 um 20:31

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit der Celebrity Beyond? Wir überlegen die Reise ab Civitevecchia diesen August zu machen.

Gibt es ähnlich wie bei RCCL auch ein Café o.ä. wo man 24 Std etwas trinken oder essen kann? Sind die Kabinen mit Kühlschränken ausgestattet?

Bei RCCL ist man nicht verpflichtet an den "chicen" Abenden sich auch so "aufbrezeln" zu müssen. Wie ist das bei CC?

Vielen Dank vorab für eure Antworten! LG

P.S: Das mit dem Dresscode hab ich gerade oben gelesen, sorry! Das ist hinfällig :zwinker:

• Alesund / Norwegen

• littlesis
    • 1. Juli 2023 um 19:28

Hat jemand schon eine individuelle Kajaktour in Alesund gemacht? Wenn ja, welcher Anbieter mit ggf. Stornierungsoption falls wir nicht anlegen. Danke vorab!

• littlesis
    • 1. Juli 2023 um 19:13

Hat jemand Erfahrung mit Kajaktouren in Nordfjordeid unabhängig von AIDA? Gerne auch ein 2-er Kajak! Danke vorab, fahren am 22.7. mit der Nova

• Upgrade und Upsell

• littlesis
    • 28. Juni 2023 um 09:27
    Zitat von Matze951

Sicher dasses 500 Euro pro Person is? Der angezeigte Preis ist immer der für die entsprechende Personenzahl in der Kabine

Ja es sind 999€ für 2 Personen, also nicht ganz 500€ pro Person :lol1:

• Upgrade und Upsell

• littlesis
    • 28. Juni 2023 um 08:42

Wie lange sind die Kacheln in der Regel aktiv? Haben Vario Innen gebucht und eine nicht so gute Kabine erhalten, für knapp 500€ pro Person könnten wir auf Veranda Komfort umbuchen aber das ist fast nochmal der Reisepreis... Kann es sein dass es auch noch mal günstiger wird das Upgrade Angebot? Hab das noch nie gemacht bei AIDA nur bei RCCL.

Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• littlesis
    • 24. Juni 2023 um 09:09

auf der Nova Deck 5 IA direkt unter dem Theater und neben dem Crew Treppenhaus. Ich werde mal abwarten wie die erste Nacht sein wird. Schiffsgeräusche sind auch nicht das Thema, sondern eben knallende Türen zu Unzeiten oder Wummern vom Theater etc

Die Kabine wurde hier bereits als schlecht bewertet. Ich warte ab, aber wie gesagt schlafen wäre schön.

Die Reise zuvor hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Diva, dort war ständig ein Tür schlagen (nicht von den Nachbarn oder so). Ich denke es war die Außentür von Deck 5, die aus Holz, die bei Wind eh immer so schwer ist. Unregelmäßig, mal 5x in 2 Minuten dann mal 2 Std gar nichts. Das war vor allem ein sehr unregelmäßiger Schlaf und trotz Ohrstöpsel schwierig.

Ich werde berichten ob es am Ende besser war als erwartet

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• littlesis
    • 23. Juni 2023 um 21:09

Wir haben wieder eine schlechte Kabine laut Bewertung bekommen... Kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Glaub es liegt schon am Preis den man für Vario zahlt oder wie die Bordrechnungen der letzten Reisen evtl. waren.... Echt traurig.

Ja ich weiß, dann darf ich kein Vario buchen... Aber schlafen können, wäre im Urlaub halt schon schön. Leider sind die AIDA Kabinen im Vergleich zu RCCL echt hellhörig :meinung:

• 4335

• littlesis
    • 15. Juni 2023 um 13:33

Hallo! Wir hatten diese Kabine auf der Diva. Lage zu beiden Aufzügen gut, keine Fahrgeräusche, jedoch leider war dieses Türschlagen in jeder Nacht mehrfach zu hören. Ich habe einen leichten Schlaf und benutze bereits Ohrstöpsel doch dennoch habe ich die 4 Nächte kaum ein Auge zu getan.

Meine Vermutung: Entweder die Holztür auf Deck5 in den Außenbereich, die auf Grund von Wind ja doch immer stark zufällt oder eine Tür im Crew Bereich. Es war auch sehr unregelmäßig, mal 3-4 Mal in 10 Minuten, dann mal 1 STd gar nicht.

Naja, wer einen tieferen Schlaf als ich hat, mag das evtl nicht stören.

VG

• AIDAdiva: Kurzreise nach Dänemark mit Bornholm | 4 Nächte | 08.06.2023 bis 12.06.2023 (Donnerstag, 8. Juni 2023, 00:00-Montag, 12. Juni 2023, 00:00)

• littlesis
    • 6. Juni 2023 um 18:09

In den Ausflug Threads von Kopenhagen steht, dass es dort auch einen Automaten gibt und man an diesem mit Kreditkarte zahlen kann. Da setzen wir nun mal drauf. Buslinie hab ich schon rausgefunden :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook