1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

• Anreise BREMERHAVEN

• littlesis
    • 14. April 2024 um 20:25

Hallo! Wieviel kostet der Shuttle von Tui von Bremerhaven Hbf zum Schiff und wieviel ein Taxi? Vielen Dank vorab

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 14. April 2024 um 10:01

Hallo zusammen!

Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Celebrity Equinox mitteilen? Das Schiff ist ja schon etwas älter, wurde aber wohl 2mal renoviert.

War jemand in letzter Zeit auf dem Schiff ? Wie ist der Zustand etc? Danke!

VG

• MSC Neulinge

• littlesis
    • 26. Februar 2024 um 11:25

Wie ist das mit dem Kabine wegnehmen? Versteh ich nicht. Bekommt man am Ende eine ganz andere kabine? Aber gleiche Kategorie?

Wir haben ein Upgrade auf Balkon bekommen, kann es sein dass wir trotzdem Unterlagen und bereits erfolgten Check in diese wieder verlieren? 😳

• MSC Neulinge

• littlesis
    • 16. Februar 2024 um 14:47

Also so kompliziert war das nicht finde ich, haben auch so eben unseren Check In für die Euribia gemacht.

Außerdem gehört das doch dazu, und man ist dem Urlaub wieder ein Stück näher! Mails kommen von AIDA oder anderen Reedereien auch immer viele...

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• littlesis
    • 3. Februar 2024 um 16:46

Kurze Frage: Wir haben auch den STatus MAtch vor der Reise gemacht und unseren RCCL Status genommen, da dieser am "wertvollsten" war.

Hatten Innen gebucht und nun eine Balkon Deluxe Kabine zugeteilt bekommen, obwohl es noch ein bisschen hin ist. Kann das sein? Hatte jemand bereits ähnliches Glück?

VG und Danke

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 17.03.2024 bis 24.03.2024 (Sonntag, 17. März 2024, 00:00-Sonntag, 24. März 2024, 00:00)

• littlesis
    • 3. Februar 2024 um 16:43

Ebenfalls unser erstes Mal MSC, aber wir freuen uns auf das Schiff, die Route ist zweitrangig.

• MSC Neulinge

• littlesis
    • 28. Januar 2024 um 14:54
    Zitat von Ramo

littlesis

Ja (Getränke) und nein (zu Kühlschrank, ab Suiten, Yachtclub ist allerdings eine Minibar vorhanden):

https://www.msccruises.de/faq/kabinen

Bei der Webseite steht jedoch, dass eine Minibar in allen KAbinen vorhanden ist ? :)

• MSC Neulinge

• littlesis
    • 28. Januar 2024 um 11:26

Hallo! Wir erwägen evtl mal MSC zu testen im März. Kurze Frage zu den inkludierten Getränken: Ist es ähnlich wie auf den Ami Schiffen? Also dass es Tee, KAffee und stilles Wasser quasi rund um die Uhr gibt? Gibt es in den Buffetrestaurants auch so etwas wie Ice Tea oder Limo?

Gibt es in den Kabinen einen Kühlschrank?

Vielen Dank vorab!

• Istanbul / Türkei

• littlesis
    • 27. Januar 2024 um 20:56

Im Internet steht er hat wohl sonntags zu… daher ist uns das dann zu heikel. Aber danke

• Istanbul / Türkei

• littlesis
    • 25. Januar 2024 um 19:31

Hallo zusammen!

War jemand vor kurzem in Istanbul und kann mir sagen, ob der Basar auch sonntags geöffnet hat? Besten Dank vorab

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Kanaren mit Kapverden | 14 Nächte | 24.03.2024 bis 07.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

• littlesis
    • 21. Januar 2024 um 15:28

Oh das ist ja Mega ärgerlich! Danke für die Info! Wir versuchen nochmal zu recherchieren!

• Mein Schiff 2: 9 Nächte - Östliches Mittelmeer bis Kreta | 9 Nächte | 27.03.2024 bis 05.04.2024 (Mittwoch, 27. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00)

• littlesis
    • 21. Januar 2024 um 14:07

Wir überlegen auch diese Reise zu buchen.

Würden aber Flüge dann individuell buchen. Außerdem ist zu dieser Zeit Ramadan, daher überlegen wir noch, nicht dass in Istanbul dann nicht alles offen hat.

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Kanaren mit Kapverden | 14 Nächte | 24.03.2024 bis 07.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

• littlesis
    • 21. Januar 2024 um 14:04

Hier ist ja leider noch nicht viel los...

Wir haben noch nicht gebucht, interessieren uns aber. Wir zögern ein bisschen auf Grund der Osterfeiertage, da diese gerade auf Dakar und Kapverden fallen, weswegen wir die Reise überhaupt machen würden. Hab ein bisschen Bedenken, dass vor Ort dann alles geschlossen ist....

Bezüglich Malaria: Ich würde keine Prophylaxe nehmen, die Mücken sind vor allem nachtaktiv und da ist man auf dem SChiff und halten sich bevorzugt an stehenden Gewässern auf.

• Dakar / Senegal

• littlesis
    • 21. Januar 2024 um 12:50

Ich nehme das Thema mal wieder auf.

Wir planen die Reise mit Tui am 24.3. auf die Kapverden. Bei dieser Reise wird auch Dakar angefahren. Leider jedoch am Ostersonntag.

Kann hier vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie die Öffnungszeiten der Märkte etc an einem Sonntag sind? Und ggf sogar am Ostersonntag? Befürchte es ist generell über die Ostertage in der Region schlecht, da doch sehr christlich...

Hat jemand Erfahrung mit einer Safari? Lohnt sich das im Senegal?

Vielen DAnk vorab!

LG

• Istanbul / Türkei

• littlesis
    • 7. August 2023 um 13:48

Kann jemand eine Bootstour auf dem Bosporus am Abend empfehlen? Evlt. direkt mit einem Anbieter.

Vielen Dank vorab!

Liegen über Nacht in Istanbul und möchten gerne eine Tour im Sonnenuntergang machen.

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 6. August 2023 um 11:38
    Zitat von knie31

Also meines Wissens nach gibt es nur Internet-Pakete bei CC.

Salzbutter zum Frühstück? Bei RCCL? Das habe ich noch nie erlebt; bei CC gibt es ganz "normale" Butter und natürlich auch diverse Margarine etc. Also die Butter kannst Du getrost zu Hause lassen. :)

Doch bei RCCL gibt es nur Salzbutter, steht auch "salted" auf den kleinen Päckchen. Das geht zum Frühstück mit Marmelade oder Honig leider nicht. Da sind wir vielleicht zu "deutsch" :meinung:

Aber danke für die schnelle Antwort!

• Celebrity Cruises

• littlesis
    • 6. August 2023 um 11:16

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an die Celebrity Erfahrenen, bzw. diejenigen, die schonmal mit Celebrity gefahren sind.

Kann man auch Internet im Minutentakt oder per MB Abrechnung buchen oder gibt es nur die Pakete, die man dann für die ganze Reise buchen muss? Es geht bei uns nur um die Seetage, einmal kurz ne WhatApp nach Hause, da benötige ich kein Internetpaket.

Außerdem: Gibt es wie bei RCCL auch "nur" Salzbutter zum Frühstück? Dann würden wir uns vorab "ungesalzene" Butter besorgen.

Danke!

VG

• 5231

• littlesis
    • 2. August 2023 um 16:33

Ich muss die o.g. Berichterstattung mal ein bisschen revidieren, wir hatten diese Kabine auf der Norwegen Reise im Vario erhalten und ich auf Grund des o.g. Beitrags echt schlechte Laune im Vorfeld. Aber ich wurde eines besseren belehrt: erstmal eine eigene Meinung bilden

Kabine liegt sehr zentral, am Besten zum mittleren Treppenhaus. Nur auf einer Seite ein Nachbar, andere Seite ist Crewbereich bzw. der Untergrund des Theaters.

Wenn man nicht vor 22 Uhr ins Bett geht, sind die Geräusche absolut kein Problem. Davor kann man ein Wummern wahrnehmen, je nach Show. Aber vor dieser Zeit geht man ja kaum schlafen (evtl. mit Kindern anders).

Aber danach ist die Kabine deutlich leiser als manch andere! Leider sehr kleines Bad, aber ich glaub das ist auf den Innenkabinen der Nova generell so.

Also nicht abschrecken lassen! :meinung:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 22.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 22. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• littlesis
    • 21. Juli 2023 um 10:07

Wenn das Schiff so leer bleibt, wie der Thread hier gerne :thumbsup: Allen eine gute Anreise!

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 22.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 22. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• littlesis
    • 12. Juli 2023 um 15:51

Wir sind auch dabei! Hoffe das Wetter bessert sich noch etwas- zumindest trocken wäre schön :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™