1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. littlesis

Beiträge von littlesis

• Upgrade und Upsell

• littlesis
    • 28. Juni 2023 um 08:42

Wie lange sind die Kacheln in der Regel aktiv? Haben Vario Innen gebucht und eine nicht so gute Kabine erhalten, für knapp 500€ pro Person könnten wir auf Veranda Komfort umbuchen aber das ist fast nochmal der Reisepreis... Kann es sein dass es auch noch mal günstiger wird das Upgrade Angebot? Hab das noch nie gemacht bei AIDA nur bei RCCL.

Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• littlesis
    • 24. Juni 2023 um 09:09

auf der Nova Deck 5 IA direkt unter dem Theater und neben dem Crew Treppenhaus. Ich werde mal abwarten wie die erste Nacht sein wird. Schiffsgeräusche sind auch nicht das Thema, sondern eben knallende Türen zu Unzeiten oder Wummern vom Theater etc

Die Kabine wurde hier bereits als schlecht bewertet. Ich warte ab, aber wie gesagt schlafen wäre schön.

Die Reise zuvor hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Diva, dort war ständig ein Tür schlagen (nicht von den Nachbarn oder so). Ich denke es war die Außentür von Deck 5, die aus Holz, die bei Wind eh immer so schwer ist. Unregelmäßig, mal 5x in 2 Minuten dann mal 2 Std gar nichts. Das war vor allem ein sehr unregelmäßiger Schlaf und trotz Ohrstöpsel schwierig.

Ich werde berichten ob es am Ende besser war als erwartet

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• littlesis
    • 23. Juni 2023 um 21:09

Wir haben wieder eine schlechte Kabine laut Bewertung bekommen... Kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Glaub es liegt schon am Preis den man für Vario zahlt oder wie die Bordrechnungen der letzten Reisen evtl. waren.... Echt traurig.

Ja ich weiß, dann darf ich kein Vario buchen... Aber schlafen können, wäre im Urlaub halt schon schön. Leider sind die AIDA Kabinen im Vergleich zu RCCL echt hellhörig :meinung:

• 4335

• littlesis
    • 15. Juni 2023 um 13:33

Hallo! Wir hatten diese Kabine auf der Diva. Lage zu beiden Aufzügen gut, keine Fahrgeräusche, jedoch leider war dieses Türschlagen in jeder Nacht mehrfach zu hören. Ich habe einen leichten Schlaf und benutze bereits Ohrstöpsel doch dennoch habe ich die 4 Nächte kaum ein Auge zu getan.

Meine Vermutung: Entweder die Holztür auf Deck5 in den Außenbereich, die auf Grund von Wind ja doch immer stark zufällt oder eine Tür im Crew Bereich. Es war auch sehr unregelmäßig, mal 3-4 Mal in 10 Minuten, dann mal 1 STd gar nicht.

Naja, wer einen tieferen Schlaf als ich hat, mag das evtl nicht stören.

VG

• AIDAdiva: Kurzreise nach Dänemark mit Bornholm | 4 Nächte | 08.06.2023 bis 12.06.2023 (Donnerstag, 8. Juni 2023, 00:00-Montag, 12. Juni 2023, 00:00)

• littlesis
    • 6. Juni 2023 um 18:09

In den Ausflug Threads von Kopenhagen steht, dass es dort auch einen Automaten gibt und man an diesem mit Kreditkarte zahlen kann. Da setzen wir nun mal drauf. Buslinie hab ich schon rausgefunden :daumen:

• AIDAdiva: Kurzreise nach Dänemark mit Bornholm | 4 Nächte | 08.06.2023 bis 12.06.2023 (Donnerstag, 8. Juni 2023, 00:00-Montag, 12. Juni 2023, 00:00)

• littlesis
    • 5. Juni 2023 um 18:23

Ok danke! Dann nehmen wir den öffentlichen Bus oder laufen. Wetter soll ja gut werden!

• littlesis
    • 5. Juni 2023 um 14:33

Meint ihr der Shuttle bis zur Meerjungfrau ist umsonst oder über Aida?

• littlesis
    • 2. Juni 2023 um 20:32

Also vorgestern waren noch alle Kategorien buchbar, daher denke ich dass es nicht ganz voll wird. Aber ja, tagsüber werden auch wir unterwegs sein und abends findet man immer eine Ecke denke ich.

Bahnstreik ist für kommende Woche wohl auch erstmal vom Tisch, sodass die Anreise klappen sollte :jump:

Wir freuen uns!

• littlesis
    • 18. Mai 2023 um 18:21

So lange ich in Ruhe schlafen kann, ist mir der Rest egal :)

• littlesis
    • 18. Mai 2023 um 07:00

Sind auch dabei! Machen die Reise primär wegen Kopenhagen! Freuen uns!

• Bodrum / Türkei

• littlesis
    • 25. April 2023 um 14:04

Ja wir waren im September in Bodrum. Super schöne Stadt, mit vielen kleinen Gässchen zum Bummeln und genießen. Das Shuttleboot hab ich nicht gesehen, wollten wir aber auch nicht nutzen. Wir sind in die Stadt gelaufen, dauert ca. 10 Minuten, immer am Wasser entlang.

Kann unbedingt empfehlen sich einen frisch gepressten Granatapfelsaft zu kaufen!

Wir hatten Glück und lagen bis 22 Uhr, sodass man auch am Abend nochmal in die Stadt schlendern konnte!

Alles vor Ort sehr günstig! Handeln teils jedoch etwas schwierig!

Wir suchen nun schon wieder eine Reise, die Bodrum beinhaltet :)

• Doha / pauschal

• littlesis
    • 12. Februar 2023 um 14:37

Denke man wird sie abschließen müssen, wir werden es nächste Woche machen, damit die 30 Tage abgedeckt sind. Fliegt ihr mit TC Anreisepaket?

• Doha / pauschal

• littlesis
    • 4. Februar 2023 um 11:25

Bisher haben wir keine Info von TC direkt für unsere Reise erhalten, steht wohl nur auf der Homepage. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit, reisen ab 4.3. ab Doha, aber fliegen schon 2 Tage vorher. Und wenn es nötig ist, dann schließen wir vorab eben diese Versicherung ab. Es gab schon so viele Neuerungen und Extras die letzten Jahre wegen Corona, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Hauptsache gut ankommen und einen schönen Urlaub haben!

• Doha / Katar

• littlesis
    • 30. Januar 2023 um 17:56

Wäre auch interessiert für Tipps in Doha. Auch ob jemand sich schon ein paar Tage individuell aufgehalten hat und wie das mit den Medikamenten ist (ich kenne es von Dubai, aber Katar scheint ja noch strenger zu sein). Danke

• Doha / pauschal

• littlesis
    • 22. Januar 2023 um 13:26

Hallo! Kann uns jemand etwas zur Anreise nach Doha sagen? Wir planen evtl. die Reise am 4.3.23 ab Doha zu machen.

Besten Dank vorab! VG

• Mein Schiff 6: Doha mit Oman | 7 Nächte | 04.03.2023 bis 11.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00 - Samstag, 11. März 2023, 00:00)

• littlesis
    • 22. Januar 2023 um 13:25

Wir haben Interesse an dieser Reise! Weiß jemand ob die Flüge nach Doha aktuell wieder über TC buchbar sind und das Schiff Doha auch definitiv anfährt? Wir planen evtl einen Voraufenthalt in Doha mit individuellen Flügen. VG und Danke

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• littlesis
    • 15. September 2022 um 16:03

Mein Update zu Haifa und Bodrum und Kusadasi (Ephesus):

Haifa gab es nichts im Hafenterminal, dafür sehr gut vor dem Hotel Botinaca direkt unterhalb des Eingangs der Bahai Gardens, reicht sogar zum Telefonieren über WhatsApp

Bodrum freies WIFI in Restaurants wenn man etwas konsumiert oder vor dem Hotel Akkan Beach (ca 5 Minuten vom Terminal)

Kusadasi: leider kein freies Wifi außer auch in Restaurants wenn man etwas konsumiert. Wenn man jedoch bei den Händlern etwas kauft, dann geben sie einem gern das WLAN PW ihres Ladens und man kann zumindest eine kurze Nachricht nach Hause schicken oder emails checken

LG

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• littlesis
    • 29. Juli 2022 um 15:49

Gibt es noch Infos zu WLAN in Bodrum und Ephesus? Ist das Hafenterminal in Haifa noch aktuell? Danke vorab

• Aschdod / Israel

• littlesis
    • 21. Juli 2022 um 06:53

Hallo! Hat jemand in den letzten 2-3 Jahren Erfahrungen mit Ausflügen in Ashdod?

Wir sind uns unsicher ob wir in ashdod bleiben oder zum Toten Meer fahren sollen. Wäre das auf eigene Faust möglich zum Toten Meer?

Wie sicher ist es dort? Danke vorab

• Kusadasi / Ephesus

• littlesis
    • 17. Juli 2022 um 19:35
    Zitat von Optimistin

War denn jemand in diesem Jahr schon in Kusadasi und kann Tipps für diesen Ort oder für die Fahrt nach Ephesus geben? Danke!

Wäre auch dankbar für Tipps- gibt es noch den Bus nach Ephesus? Wo fährt er genau?

Wie weit ist es vom Hafen nach kusadasi?

Danke vorab! Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™