Hört man vom Restaurant darüber nichts? Kein Stühlerücken, Staubsauger etc?
VG und Danke
Hört man vom Restaurant darüber nichts? Kein Stühlerücken, Staubsauger etc?
VG und Danke
Ja Celebrity ist mega! Wirklich nicht so kitschig amerikanisch, sondern gehobener Stil, wahnsinnig toller Service! Da ist ca ein Gast-Crew Verhältnis von 2,5:1 - das merkt man einfach. Und das Essen- Wirklich mega!
Wir fahren dann das dritte Mal mit Celebrity - ich kann es nur empfehlen!
NCL kenne ich bisher nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden, wir sind da offen ![]()
So, jetzt haben wir uns am Wochenende endlich mal zusammengesetzt und alles gemeinsam besprochen (ist manchmal etwas schwierig, hier alle passend an einen Tisch zu kriegen
). Wir werden das Meiste auf eigene Faust machen, teilweise spontan, eine Tour auf Korfu mit einem lokalen Anbieter, ein Strandausflug mit TC in Split (da unsere Mädels aus dem Sandbuddel-Alter raus sind, ist ein Kiesstrand auch ok) und unsere Große würde gerne in Triest (nach der ersten Woche) mit dem Zug nach Venedig (über TC- individuell wäre das mir zu riskant) - ist halt ein seeehhhr langer Ausflug
, aber sie würde es so gerne mal machen. Also mal reserviert und noch überlegen. Da wir nun doch schon einen Tag vorher nach Triest fliegen (selbst gebucht) und mittags schon ankommen, haben wir dann den diesen Tag sowie den Tag der Abfahrt, um Triest (und Schloß Miramare) gemütlich zu erkunden. Kotor werden wir beim ersten Anlauf individuell erkunden und planen beim zweiten Anlauf eine Bootstour. Den Rest werden wir relativ spontan entscheiden- genügend Auswahlmöglichkeiten haben wir schon recherchiert und dann mit im Gepäck. Damit sind wir bis jetzt immer recht gut „gefahren“.
Ich könnte jetzt wirklich endlich los- wenn nur das Packen nicht wäre…gar nicht mein Ding…aber dafür dann einfach zwei Wochen URLAUB!
Packen? Das ist doch das Beste vor dem ganzen Urlaub - zumindest für die Hinreise. ![]()
Ein bisschen beneide ich euch, dass ihr 2 Wochen die Route macht, aber man darf nicht undankbar sein. Besser als nichts!
Außerdem hab ich ja ab kommenden Donnerstag noch das Vergnügen mit der Celebrity Equinox und muss dann nur knapp 3 Wochen überbrücken und dann gehts schon wieder los ![]()
Klingt auf jeden Fall nach einer netten Truppe hier!
Unser Plan ist Triest am Anreisetag noch ein bisschen zu erkunden.
Kotor Stadt und ggf. Strand
Bari auf eigene Faust und vor allem Eis essen (das Beste Eis der Welt dort!)
Dubrovnik sind wir noch etwas unentschlossen.... Irgendwie würde ich auch gern abends in die Stadt. Ein bisschen Zeit für Planung ist ja noch.
Wir machen aber keinen geführten Ausflug, sondern alles auf eigene Faust.
Bis bald! ![]()
Ok Danke! Laut Cruise Port Shedule sollten wir das einzige Schiff sein - daher hoffe ich wir liegen etwas zentraler!
Gibt es auch einen netten Strand in der Nähe vom Terminal? Sind 2 Tage dort mit Overnight, aber am ersten Tag ist noch die Europe Pride in Lissabon, sodass es wohl sehr voll sein wird. Hatten mit einem Museum geliebäugelt, aber dieses hat Sonntags zu.
Daher gerne her mit Alternativen ![]()
Vielen Dank vorab! VG
Wir haben uns nun doch für den Zug entschieden- fahren am Samstag Abend los und wenn alles klappt (Daumen drücken) sind wir Sonntag früh in Triest und gönnen uns dann den Early-Checkin und gehen dann nochmal raus, Triest erkunden.
Auto wäre von uns auch ca. 800km. Hatten mit Zwischenübernachtung in Salzburg geliebäugelt, aber uns nun doch für Zug entschieden, weil preislich gleich und dann doch entspannter.
Ja Bett steht am Balkon. Bilder hab ich leider keine - sorry!
Lg und viel Freude mit der Kabine und auf eurer ersten Kreuzfahrt!
Das Zimmerpersonal macht das auf Anfrage! Ebenfalls schönen 1. Mai
Kurze Frage zum Early Check In: Wenn ich doch erst später ankomme und den normalen Check In nutze, weiß jemand ob mir dann die 35€ dennoch in Rechnung gestellt werden? Ich reserviere es ja vorab bei TC nur und bezahlt wird ja normalerweise dann alles über die Bordrechnung. Danke! VG
Zum besseren Verständnis: Wir reisen mit der Bahn an und man weiß ja nie, wann sie am Ende ankommt ![]()
Wir sind auch dabei, haben Anfang der Woche Pur gebucht, jedoch nur den ersten Teil der Reise vom 20.7. ab für eine Woche.
Sind wegen der Anreise aktuell noch unschlüssig ob Auto oder Bahn. GGf. dann eine Vorübernachtung oder ein Zwischenstopp in Salzburg. Wir wohnen in Bayern, haben daher nicht ultra weit, aber weit genug ![]()
Freuen uns sehr und hoffen auf die Zuteilung einer schönen Kabine!
Hallo zusammen! Kann jemand etwas zur Anreise mit dem Auto nach Triest sagen? Ist ein Parkplatz zu empfehlen bzw. einer, den man gar nicht nehmen sollte? Danke vorab!
Finde gerade die Rückzugsmöglichkeiten bei der Relax bei nicht so gutem Wetter super! Man hat viel mehr Platz und es ist alles großzügig gehalten. Fand das immer super!
Osteria haben wir nicht getestet. Griechisches Restaurant war ok - leider viel zu voll jeden Abend und der Service war nicht auf volle Besetzung des Restaurants ausgerichtet.
Aber ich würde bei TC immer nach Route gehen, da alle Schiffe sehr ähnlich sind.
![]()
Hab eine ganz andere Frage und ggf. muss vielleicht mein Beitrag verschoben werden (sorry hierfür dann schonmal):
Weiß jemand, ob und wo man diese Schokoladenplättchen, die auf dem Kaffee von der Tui Bar (Cappuccino oder Latte Macchiato) drauf sind kaufen kann? Das wäre super! Dann kann man sich das Gefühl auch ein bisschen nach Hause holen
Muss ja nicht mit dem Tui Cruises Motiv sein!
Vielen Dank vorab!
LG
Wir hatten im Plus Tarif diese Kabine zugewiesen bekommen.
Tip Top! Tolle Lage, direkt am mittleren Treppenhaus. Generell finde ich die neuen Kabinen auf der Relax toll gestaltet und wieder sehr gemütlich! Tolle indirekte Beleuchtung am Bett!
Schön auch der kleine "Eingangsbereich" sodass man sich nun mit der Badezimmertür nicht mehr so in die Quere kommt.
Balkon Standardgröße mit 1 Tisch und einer Fußablage
Generell sind die Kabinen m.E. ein bisschen hellhöriger als auf den anderen Schiffen von TC. Aber das kann auch persönliches Empfinden sein.
Einziges Manko aus meiner Sicht: Leider keine Halterung für Zeitschriften etc mehr vorhanden. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Wer diese Kabine bekommt, kann sich sehr glücklich schätzen!
Hallo zusammen,
vielleicht ist es der falsche Thread - dann bitte gerne verschieben.
Ich habe sehr viele alte AIDA Magazine und auch sehr alte Kataloge. Hat hier jemand Interesse diese mir abzukaufen? Evtl. sucht jemand eine bestimmte Ausgabe, dann kann ich gerne nachschauen.
Anfragen gerne per PN!
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()