Wäre nett, wenn du mal schaust, ob es jetzt sichtbar ist. Danke.
Beiträge von diva21
-
-
Das müsstest du eigentlich bei "über mich" sehen können.
Noch nicht waren wir auf der Cara, Aura, Luna.
-
Hallo Lulu0408,
schau mal auf mein Profil.
-
Eigentlich haben wir schon genug AIDA "geschnuppert". Aber es hat sich so ergeben.
Und wir freuen uns auch sehr auf die paar Tage. -
So ganz alleine wollen wir euch nicht fahren lassen.

Zum ersten Mal trauen wir ( 3 Erwachsene) uns auf ein großes Schiff. Wir sind schon sehr gespannt, wie es uns gefällt.
-
Hallo Apfelfrau, die Erfahrung haben wir selbst schon gemacht, dass die Bilder beim Kabinenfinder leider anders sind als die Kabine.
-
Lt. Deckplan handelt es sich um eine 3 Bett Kabine, also Doppelbett und Sessel, kein 4. Bett.
-
Wir haben den 10-tägigen Teil Selectiontour Hongkong-Singapur gemacht. Die Reise grundsätzlich war wirklich toll, aber unser Lieblingsschiff, die Vita, war/ist in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Wenn man dann noch überlegt, dass die meisten Kabinen im Premium verkauft wurden, kann ich blumenkarl nur recht geben, war das eine Frechheit. Verschlissene und verschmutzte Stühle im Restaurant, nur als Beispiel, die Tische im Aussenbereich hatte kaputte Oberflächen, Sicherheitsmängel im Poolbereich, dort war der Boden defekt und und und. Ich könnte noch jede Menge schreiben........... Und Blumenkarl hat ja auch schon einiges berichtet.
Was uns sehr gestört hat, wo war das "willkommen Zuhause"? Bei uns hieß es nur, "gehen sie mal durch". Keine nette Begrüßung, bei unseren Zielen kein Willkommenstrunk oder irgend etwas, so dass man sich eher nicht willkommen vorkam. Dieses Gefühl zog sich durch ganze Reise, sehr schade.
Es war unsere zwölfte Aida Reise und die zweite, mit der wir nicht zufrieden waren. Es war auch nicht unsere letzte. Aber wenn Tui ausgefallene Routen zu passenden Zeiten anbietet, werden wir auch Mein Schiff ausprobieren.
-
Im Radio wurde gerade Reklame für die Nova gemacht. Wäre ja schön, wenn man die Reisen auch aufrufen und buchen könnte.

-
Alternativ kann ein Flexflug gebucht werden. Auch nur eine Strecke.
-
Die Kabine wurde im Premium gebucht. Sie war grundsätzlich okay, zeigte die "normalen" Abnutzungserscheinungen des älteren Schiffes, aber das konstante laute Brummen war unangenehm. Ausserdem roch es häufig in der Kabine nach Qualm.
Wir würden diese Kabine nicht mehr im Premium buchen. -
Wir hatten die Kabine im Premium gebucht. Dass sie immer noch über die abgenutzten Möbel und das Holzbettgestell verfügt, war uns bewusst und dementsprechend okay. Der Teppichboden, das Sofa, Kissen etc. sahen gut aus. Die Lage war gut direkt beim Aufzug und Wasserspender.
Allerdings das konstante Brummen empfanden wir als laut und gewöhnungsbedürftig. Es hat unseren Urlaub nicht beeinträchtigt, jedoch würden wir diese Kabine nie mehr Premium buchen. -
Wegen eines Abendtransfers von Da Nang nach Hoi An ist leider von den Rückkehrern nicht viel zu erfahren. Viele sind bestimmt jetzt im Weihnachtsstress
.
Es gibt einen internationalen Transferservice GetTransfer.com. Die Bewertungen sind nicht so gut, dass ich dort für mehrere einen Transfer buchen würde. Wahrscheinlich ist es besser, sich vor Ort Taxen zu mieten. Oder hat jemand Infos über einen anderen Anbieter?
VG diva21 -
Von der jetzigen Reise habe ich erfahren, dass es nach Hoi An keinen Aida Shuttle gibt, aber genug Taxen.
-
Ich finde es sehr schade, dass die Beiträge kritisiert, ja teilweise auseinander genommen werden.
Immer wieder wurde nach den Erfahrungen Perla-Karibik gefragt und jetzt wo sie eingestellt werden, wissen wieder mal einige alles besser...........
Ich finde die Beiträge interessant und suche für mich die relevanten Punkte heraus, ob die Perla für mich für so eine Reise infrage kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass einige nichts schreiben werden, um sich nicht hinterher - alleine dafür, dass sie 0berhaupt mit dem Schiff gefahren sind - verteidigen zu müssen. -
Es sind schon einige, die auch nach Hoi An wollen. Wir hoffen, dass wir Informationen von den jetzt Reisenden bekommen. Ich habe zwei Transfermöglichkeiten gefunden, aber ob wir uns darauf verlassen können
. Mal sehen, was darüber berichtet wird. -
@Karcas
Schink hat schon geantwortet. Es ist nur der Kombi- Ausflug möglich. Hat sich somit für uns erledigt. -
@Hans Schmidtbauer
Mich würden deine Erfahrungen mit dem Aida Anreisepaket bzw. deiner indiviuellen Anreise interessieren und was du dir beim Anreisepaket wünscht. -
@Karcas
Gina H hat sich für den Kombi-Ausflug entschieden. Mit 5 Personen macht er den Ausflug bestimmt nicht. Ich frage aber trotzdem nochmal nach. Eigentlich haben wir uns schon entschieden, den Tag in Saigon zu verbringen. -
Wir haben damals über Aida einen Aufenthalt in einem Hotel mit Liegen, Pool und Strand gebucht.
War alles schön, nur Baden im Meer war aufgrund vieler Quallen nicht möglich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-