1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• SUMEHA
    • 3. Oktober 2019 um 19:37

Wir sind heute von der aura abgestiegen, die Müllbeutel für den Eimer im Bad gab es nicht. Ich finde es unhygienisch, auch für die Mitarbeiter eklig. Wenn diese ständig neue Gummi-/Plastikhandschuhe anziehen müssen entsteht sicherlich mehr Müll als bei einem Beutel, den man entleeren kann, wenn er noch nicht voll ist und somit mehrere Tag benutzen kann (dies hatte ich vor Wochen schon mal geschrieben).

Zitat von AIDA_P

Die Zahnputzbecher oder Gläser werden ständig angefasst, genau wie unsere Zahnbürsten oder die elektrische Zahnbürste, manchmal findet man die dann in einem Glas stecken. Ich kann doch nicht alles im Kleiderschrank verstecken. Aber es geht darauf hinaus......

Ich habe leider erst die letzten Tage meiner Reise gemerkt, dass die Zahnbürsten angefasst werden. Dies ist für mich ein absolutes no go. Ich stelle meine Bürsten immer mit den Stiel nach oben in den Zahnputzbecher, den ich nach jeder Benutzung abtrockne. Nachdem die Kabine gereinigt wurde waren die Borsten oben und die Stiele unten, jeden Tag. Was macht der Kabinenservice mit dem Becher und den Bürsten?????

• Reiseplan

• SUMEHA
    • 22. September 2019 um 05:23

Ich habe heute erstmals eine mail von AIDA mit einem 'My AIDA Reiseplan' erhalten. Hier sind alle Reservierungen und Zusatzleistungen (incl. Bordguthaben aus UK, Aktienbesitz und Clubstufe) aufgeführt, ebenso die Gutscheine und Vorteile aus der Clubstufe.

Das finde ich mal eine gute Idee :thumbsup:.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• SUMEHA
    • 21. September 2019 um 18:43

horus-123

Es ist jedem freigestellt, ein neues Thema zu eröffnen. Also - dann man ran, können bestimmt einige was zu schreiben.

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 19. September 2019 um 18:14

Tja, das waren noch Zeiten. Aber wir sollen ja nicht über die alten Zeiten schreiben, wird oft genug hier im Forum geschrieben. Es hat sich aber trotzdem einiges geändert, sei es der Service auf dem Schiff, das Essen oder wie hier der Service während des Fluges. Wir trauern den alten Zeiten manchmal nach, fahren aber trotzdem (noch) mit AIDA.

• Neu hier

• SUMEHA
    • 19. September 2019 um 17:18

Hallo ihr 2 Beiden,

lieber jetzt als nie. Wir sind erst 1 Tag vor Abreise, allerdings vor vielen Jahren, auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Seitdem sind wir hier 'Stammgast'. Ihr könnt alles zu Schiff, Ausflügen usw. erfahren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern, bei Fragen sind sicherlich alle Foristen für Euch da.

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 19. September 2019 um 08:57
    Zitat von WaageMama

Das ist richtig blöd.. fraglich ist dann nur wer sich dann Verantwortlich fühlt für die entgangene urlaubsfreude aufzukommen...

Vieles läuft unter höhere Gewalt und dann biste am Ar**

So einfach ist das nicht, höhere Gewalt müssen die Fluggesellschaften schon nachweisen. Bei verspäteten Flügen gibt es für die Entschädigung feste Staffelungen, hatte ich hier im Forum schon mal gepostet. AC erstattet u. U. Entschädigungen aus Kulanz, natürlich nicht immer. Wir haben alles schon erlebt.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• SUMEHA
    • 19. September 2019 um 08:45

Auch wir haben heute unsere Flugzeiten ab Hannover nach Gran Canaria erhalten:

Hinflug am 30.12.2019: 8.15 - 12.05

Rückflug am 13.01.2020: 18.45 - 0.35

Wir sind sehr zufrieden, Hinflug früh, Rückflug spät. So, wie man sich das wünscht :thumbsup:.

• AIDA Selection Erfahrungen

• SUMEHA
    • 18. September 2019 um 17:08

Hallo,

wir lieben die Selection-Schiffe, egal, warum sie (jetzt) so genannt werden. Es sind schöne Touren, die teilweise erst einmal mit den kleinen Schiffen ausprobiert werden. Auf diesen geht es viel persönlicher zu und wir haben bisher immer Top-Essen gehabt. Den Poolbrunch sowie die Ocean-Bar auf Deck 7 liebe ich, viele Lektoren sind einsame Spitze. Da es hier gerade um die Cara geht - diese erleben wir über Silvester erstmalig und sind sehr gespannt. Die Meinungen über dieses Schiff gehen ja sehr weit auseinander, wir lassen uns überraschen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
    • 18. September 2019 um 06:09

Kannst Du die Doppelbuchung nicht nachweisen, z. B. mit Hilfe der Bordrechnung? Wir hatten auch schon Doppel- und Fehlbuchungen, wurde im Nachhinein alles korrigiert. Aber es dauert seine Zeit und man muss evtl. auch noch mal nachhaken.

Ihr könnt euch zumindest auf das Gespräch an der Rezeption und das ausgefüllte Formular berufen, da wird AC schon einlenken.

• AIDA Silvesterreise

• SUMEHA
    • 16. September 2019 um 12:39

Wir haben die letzte Silvesterfeier auf der Vita verbracht. Es war ein Tag wie jeder andere auch.

Am Abend wurde einiges geboten, gerade auf dem Pooldeck. Um Mitternacht wurde das Restaurant noch einmal geöffnet und es gab ein super Buffet, das war schon klasse. An abgezählte Krapfen kann ich mich nicht erinnern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 12. September 2019 um 08:55
    Zitat von Unsinkbar

Was mir aber eigentlich nicht in den Kopf geht warum Aida von jedem Gast bzw, je Kabine das bestellen des gleichen Getränkepaketes verlangt, aber eine Kombination von Comfort und Comfort Deluxe möglich ist.

Ich stelle mir die Frage, wer kauft denn dann bitte 2x ComfortDeluxe?

Achten die Barkeeper darauf oder kalkuliert Aida den "Beschiss" schon mit ein?

Ist sicherlich umständlich weil ja immer nur ein Getränk bestellbar ist, aber für den richtigen Sparer sicherlich eine Möglichkeit.

Eigentlich hast Du dir die Frage schon selbst beantwortet :meinung:.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• SUMEHA
    • 11. September 2019 um 11:49
    Zitat von Seesack007

Und ob imBadmülleimer eine Mülltüte hängt oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe; falls eltwas schmutzig aussieht (zB Mülleimer von innen): Roomservice, Rezeption oder Hausdame Beschei sagen; das wird garantiert schnell abgestellt.

Finde ich trotzdem für das Personal nicht schön (bzw. eklig). Mal schnell einen Beutel auszuschütten oder bei Bedarf zu wechseln finde ich einfacher. Das Wechseln der Beutel muss u. U. ja nicht jeden Tag erfolgen :meinung:.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• SUMEHA
    • 6. September 2019 um 09:29
    Zitat von Flo on Tour

Wie Seesack007 schon geschrieben hat in der Überschrift und bei der Umfrage ist die Frage klar auf VnM formuliert. Da ist es dann völlig egal, ob die Antworten Aufschluss darauf geben oder nicht. Shopping Queen hat nichts mit der Umfrage und der Diskussion zu tun.

Würdet ihr als Statist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde?

Dann dürfte hier auch nicht über das Traumschiff diskutiert werden. So - und jetzt bin ich raus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• SUMEHA
    • 6. September 2019 um 05:51
    Zitat von el-capitano

Es geht um Dreharbeiten an Bord der Kreuzfahrtschiffe.

Wie steht ihr dazu ? Eher eine Last, oder würdet ihr euch sogar aktiv beteiligen ?

Habt ihr schon Dreharbeiten an Bord erlebt ?

Sagt uns eure Meinung. Die passende Umfrage gibt es >>> hier <<<

Gruß Detlef

Flo on Tour

Wo steht bitte, das Shopping-Queen nichts mit der Umfrage zu tun hat? Auch bei den vorgegebenen Antworten kann ich keinen Ausschluss entdecken.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 3. September 2019 um 09:28

Entschuldigung angenommen. Hat aber nichts mit 'strenger Handhabung' zu tun, sondern einfach mit Respekt. Egal ob Klofrau oder Kapitän :meinung:.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 3. September 2019 um 09:15
    Zitat von Rheinmatrose

Davon ist auszugehen. Prem Kurc war jetzt ziemlich genau drei Monate an Bord und ich gehe davon aus, dass Marc-Dominique Tidow auch 2-3 Monate bleiben wird (zumindest geplant).

Danke, dass Du die Herren mit Vor- und Nachnamen nennst. Ich denke, das gehört sich auch so oder man sagt Kapitän Kurc, Tidow etc. Ich finde es nicht gut (könnte auch sagen unverschämt), einfach nur von Tidow/Tiedow zu schreiben. Ich möchte auch nicht nur einfach Müller, Meier, Schulz genannt werden, auch da gehört Herr oder Frau zu.

• My AIDA - Kontodaten zum begleichen der Bordrechnung eingeben

• SUMEHA
    • 2. September 2019 um 17:34

stupsi

Ich kann Deine Gedankengänge total nachvollziehen. Wenn ich eine eigene Rechnung haben kann und diese über mein Konto abgerechnet wird frage ich mich, warum dafür ein Sammelkonto herhalten muss. Macht doch nur mehr Arbeit und evtl. gibt es hinterher noch Streit, weil manche Positionen nicht zugeordnet werden können. Sei es, dass man Ausgaben manchmal vergisst oder es auch mal zu Fehlbuchungen seitens AIDA kommt, haben wir schon erlebt.

Zeig Deine Konto-/Kreditkarte beim Check-in vor und lass Dich nicht beirren. So bist Du auf der sicheren Seite.

• Gourmet - Frühstück

• SUMEHA
    • 2. September 2019 um 09:25

OK, danke. Das ist an mir vorbeigegangen.

• Gourmet - Frühstück

• SUMEHA
    • 2. September 2019 um 08:34
    Zitat von Cap Hornier

Was heisst schon? Es kostete in der Vegangenheit mal € 19,95.

Bist Du dir da sicher? Ich weiß nur von 9,95 €.

• Gourmet - Frühstück

• SUMEHA
    • 1. September 2019 um 09:07

Sicherlich täusche ich mich, habe aber bei einigen Kommentaren einen komischen Beigeschmack.

Wir frühstücken in den Restaurants auch des öfteren (Goldstufe), können bis auf eine einzige Ausnahme nur positives berichten. Das Personal muss früh morgens topfit zur Stelle sein, wenn das Frühstück beendet ist sieht man sie oft mit Riesenmüllbeuteln von dannen ziehen. Leider nicht um sich auszuruhen, denn das nächste Restaurant und damit der nächste Einsatz ruft bereits. Somit sind sie schon mitten in den Vorbereitungen fürs Mittagsgeschäft. Einige haben uns erzählt, wenn sie nachmittags frei hätten haben sie noch etwas Zeit zum Schlafen, denn abends sind sie ja wieder im Einsatz.

Unter diesen Bedingungen müssen sich die Mitarbeiter die Kraft für den ganzen Tag einteilen und ich finde es gemein, zu behaupten, sie würden sich nicht überarbeiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™