1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 8. November 2019 um 14:23
    Zitat von Peggy1005

Hilfe....... das wär mir viel zu kompliziert :abschied:ich hab doch Urlaub und möchte trinken , wozu ich gerade Lust hab

Genau, und darum kaufen wir immer die Geniesserkarte (für 100,00 € trinken, 90,00 € bezahlen). So können wir auch trinken und essen, wozu wir gerade Lust haben. Und warum 10% verschenken ?

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• SUMEHA
    • 6. November 2019 um 14:08

Wir fahren seit 2006 mit AIDA und sind jetzt erstmals ab 30.12.2019 auf der Cara. Ich weiß, dass viele Reisende das kleine Schiff lieben, andere dafür überhaupt nicht, die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Wir wollten uns in jedem Fall eine eigene Meinung bilden :daumen:.

Nun habe ich mir hier die 65 Beiträge durchgelesen und bekomme doch ein komisches Gefühl. Wir haben diesmal Vario gebucht, meistens buchen wir Premium. Mir war nicht klar, dass es auf diesem Schiff doch sehr auf die Lage der Kabine ankommt. In fünf Tagen bekommen wir die Zuteilung, ich habe ein klein wenig Angst .

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• SUMEHA
    • 4. November 2019 um 07:01

jayjayone

Ich bin ganz klar gegen das Alkoholverbot, man kann sich auch stundenlang an Wasser, Limo oder Cola festhalten. Nicht jeder trinkt Alkohol. Außerdem ist dieses kein Nova-Problem, das gibt es auf allen anderen Schiffen auch.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• SUMEHA
    • 4. November 2019 um 06:43

Die alte AIDA Blu war im Ganzen viel großzügiger aufgeteilt. Die Kabinen waren größer (unsere hatte 17,5 qm), wir hatten beim 1. Mal eine Meerblickkabine auf Deck 11. Hier gab es einen begehbaren Kleiderschrank und die Kabine hatte eine Minibar bzw. einen Kühlschrank. Das hatte schon was.

Das Marktrestaurant ging über zwei Decks und auch der Bereich vor der Rezeption erstreckte sich über mehrere Decks. Wir waren beim 2. Mal über Weihnachten auf dem Schiff und hier stand ein wahnsinnig hoher Tannenbaum.

Die Kabinengänge waren gefühlt doppelt so breit wie auf den jetzigen Schiffen.

Für mich ist und war es das bislang schönste AIDA-Schiff und ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich vom Verkauf dieses 'Traumschiffes' erfahren habe.

Ich bin auch der Meinung, dass die Mira im Innenbereich nicht ganz so aussehen wird wie die Neubauten von AIDA.

• Korfu / Abreise (pauschal)

• SUMEHA
    • 3. November 2019 um 06:43

Sollte man evtl. den Titel des threads ändern in An- und Abreise Korfu pauschal?

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• SUMEHA
    • 1. November 2019 um 08:29

Ich glaube, Mehrfachnennungen verfälschen das Ergebnis, es gibt bestimmt Foristen, die alle 4 Jahreszeiten anklicken würden. Auch ich hätte Herbst, Winter und Frühling ausgewählt. Ich habe für mich entschieden, die Jahreszeit auszuwählen, in der ich am Liebsten auf dem Schiff bin und das ist bei mir nun mal der Winter.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• SUMEHA
    • 1. November 2019 um 08:21

Auch wir lieben die kleinen Schiffe und die Selection-Reisen. Ist zwar nicht immer alles 100%ig (z. B. das Anlegen im Containerhafen), aber wo gibt es das schon. Allein die familiäre Atmosphäre genießen wir, ebenso den legendären Poolbrunch, oft mit frisch gegrilltem Fisch an Seetagen.

Wir waren "mutig" und haben schon mal 34 Tage Mira gebucht, die Weltenbummlertour von Korfu nach Kapstadt nächstes Jahr im Oktober/November . Und haben keinerlei Bedenken wegen des Schiffes .

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• SUMEHA
    • 1. November 2019 um 07:27

Ich habe auch für Winter gestimmt, ich mag die Kälte und Dunkelheit einfach nicht. Unsere Lieblingsreisezeit ist daher von November bis April.

Im Sommer haben wir auch schon mal kurze Touren unternommen. Da wir einen Schrebergarten (mit Gemüse) haben brauchen wir immer jemand, der gießt und erntet. Von daher ist die Zeit von Mai bis Oktober für uns keine gute Reisezeit.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• SUMEHA
    • 30. Oktober 2019 um 03:20

el-capitano

Auch von mir herzlichen Dank, so ist es eindeutig.

_Meerelfe_

Ich sehe mir nur die Benachrichtigungen zu den von mir abonnierten Themen an, gucke also nicht jedesmal, unter welcher Rubrik der Threaderöffner gepostet hat. Also sehe ich nur die 'Internetadresse', jetzt steht dort dank el-capitano auch aida und somit ist es eindeutig.

• SUMEHA
    • 29. Oktober 2019 um 18:03

Ich verstehe hier, glaube ich, einiges nicht. Habe irgendwann mal Themen abonniert, hier sehe ich nur die Adresse

Katalog 21/22 - Routenfragmente

Wie kann ich erkennen, um welche Reederei es geht?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
    • 29. Oktober 2019 um 17:50

Ich denke, AIDA hat für solche Fälle eine Versicherung und diese benötigt dann auch einfach eine Begutachtung. Natürlich ist das Bürokratie, aber AC einfach die Hälfte des Schadens ohne irgendwelche Unterlagen anzubieten ist eben nicht der normale Weg, um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können :meinung:.

• SUMEHA
    • 29. Oktober 2019 um 09:22

Und bitte, bitte, bitte wieder noch mal die Amazonas-Tour!!! Unsere bisher schönste Tour, würden wir sofort wieder buchen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SUMEHA
    • 24. Oktober 2019 um 10:51

Wir haben uns auf der Aura auch mal mit dem Thema 'Umtausch' befasst, wir hätten für die Becher entweder Gläser oder Schlüsselanhänger bekommen können. Also keine Gästehandtücher. Wir haben die Porzellanbecher behalten, meine Nichte wird es freuen :loveyou:.

• 30.12.2019-13.1.2020

• SUMEHA
    • 23. Oktober 2019 um 17:04

seegang

Hallo Bernd,

auch wir würden gerne teilnehmen.

LG Susanne und Günter

• 5228

• SUMEHA
    • 22. Oktober 2019 um 14:38

Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Es handelt sich um eine MA-Kabine, sehr zentral gelegen. Dicht bei den Fahrstühlen, vor der Nachbarkabine befindet sich der Wasserspender. Betten stehen zusammen, vor dem Fenster zusätzlich noch eine Couch.

Wir waren sehr, sehr zufrieden :daumen:. Trotz zentraler Lage absolut ruhig, wir würden sie auch im Premiumtarif buchen.

• SUMEHA
    • 20. Oktober 2019 um 16:51
    Zitat von Taurus689

Ich auch nicht.

Schon oft erlebt, bei vielen Menschen ist Meinung: kostet nix, taugt nix!

Ist wohl nur bei Freibier anders :lol1:.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• SUMEHA
    • 13. Oktober 2019 um 23:19

Ich verstehe euch gerade überhaupt nicht. Ihr stellt tolle Bilder ein und jetzt diese unschönen Diskussionen...;(

• SUMEHA
    • 13. Oktober 2019 um 18:33
    Zitat von leely

Nein, ich kenne es von kleineren Schiffen schon so, dass Mitarbeiter einen begrüßen, einem auf dem Schiff den Weg weisen, ansprechbar freundlich guckend greifbar in der Nähe stehen. Quasi allein und alleingelassen vorm Fahrstuhl zu stehen, orientierungslos, kenne ich so nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht. Wenn man Fragen hat sollte man diese stellen. Ansonsten haben wir es bisher immer erlebt, dass es am 1. und 2. Tag Schiffsführungen gab, Termine standen in der AIDA heute. Dann ist man auch nicht mehr so orientierungslos bzw. hilflos. Man kann doch nicht für jeden einzelnen bei einem so großen Schiff eine Führung machen. Einen Fahrstuhl kann ich alleine bedienen, überall hängen Pläne, wo etwas zu finden ist. Sorry, dass das so hart rüber kommt, ist einfach meine Meinung.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 7. Oktober 2019 um 04:02
    Zitat von olipopana

Sternstunde auf der Aura Ende September zur Norwegentour:

Einladung ins Selection Restaurant, 40 Persoen, 20 Gold, 20 Grün,

6 Gänge Menü mit Weinbegleitung, Kaffee und Degistiv). Serviert wurden die Speisen von HM und Offizieren. An den Tischen saß für die Konversation auch jeweils ein Offizier,

bei uns EM Lord Patrick. Es war ein sehr schöner, unterhaltsamer Abend.

Wir haben die Tour vom 24.09. bis 03.10.2019 mit der aura gemacht. Sternstunde für grün: Ausflug in Kopenhagen, für gold: 6-Gänge-Menue im Selection-Restaurant. Auch wir wurden von Offizieren bedient. Es war schön, aber wir hatten schon bessere Sternstunden.

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 5. Oktober 2019 um 12:21

Seekadett

Das war schön, dass wir uns vorab schon kennen lernen durften. Wir sind gut wieder zuhause angekommen und werden in den nächsten Tagen mal die Bilder sichten und euch zukommen lassen.

GLG Susanne und Günter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™