Ich glaube, Mehrfachnennungen verfälschen das Ergebnis, es gibt bestimmt Foristen, die alle 4 Jahreszeiten anklicken würden. Auch ich hätte Herbst, Winter und Frühling ausgewählt. Ich habe für mich entschieden, die Jahreszeit auszuwählen, in der ich am Liebsten auf dem Schiff bin und das ist bei mir nun mal der Winter.
Beiträge von SUMEHA
-
-
Auch wir lieben die kleinen Schiffe und die Selection-Reisen. Ist zwar nicht immer alles 100%ig (z. B. das Anlegen im Containerhafen), aber wo gibt es das schon. Allein die familiäre Atmosphäre genießen wir, ebenso den legendären Poolbrunch, oft mit frisch gegrilltem Fisch an Seetagen.
Wir waren "mutig" und haben schon mal 34 Tage Mira gebucht, die Weltenbummlertour von Korfu nach Kapstadt nächstes Jahr im Oktober/November
. Und haben keinerlei Bedenken wegen des Schiffes
.
-
Ich habe auch für Winter gestimmt, ich mag die Kälte und Dunkelheit einfach nicht. Unsere Lieblingsreisezeit ist daher von November bis April.
Im Sommer haben wir auch schon mal kurze Touren unternommen. Da wir einen Schrebergarten (mit Gemüse) haben brauchen wir immer jemand, der gießt und erntet. Von daher ist die Zeit von Mai bis Oktober für uns keine gute Reisezeit.
-
Auch von mir herzlichen Dank, so ist es eindeutig.
Ich sehe mir nur die Benachrichtigungen zu den von mir abonnierten Themen an, gucke also nicht jedesmal, unter welcher Rubrik der Threaderöffner gepostet hat. Also sehe ich nur die 'Internetadresse', jetzt steht dort dank el-capitano auch aida und somit ist es eindeutig.
-
Ich verstehe hier, glaube ich, einiges nicht. Habe irgendwann mal Themen abonniert, hier sehe ich nur die Adresse
Katalog 21/22 - Routenfragmente
Wie kann ich erkennen, um welche Reederei es geht?
-
Ich denke, AIDA hat für solche Fälle eine Versicherung und diese benötigt dann auch einfach eine Begutachtung. Natürlich ist das Bürokratie, aber AC einfach die Hälfte des Schadens ohne irgendwelche Unterlagen anzubieten ist eben nicht der normale Weg, um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können
. -
Und bitte, bitte, bitte wieder noch mal die Amazonas-Tour!!! Unsere bisher schönste Tour, würden wir sofort wieder buchen.
-
Wir haben uns auf der Aura auch mal mit dem Thema 'Umtausch' befasst, wir hätten für die Becher entweder Gläser oder Schlüsselanhänger bekommen können. Also keine Gästehandtücher. Wir haben die Porzellanbecher behalten, meine Nichte wird es freuen
. -
-
Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Es handelt sich um eine MA-Kabine, sehr zentral gelegen. Dicht bei den Fahrstühlen, vor der Nachbarkabine befindet sich der Wasserspender. Betten stehen zusammen, vor dem Fenster zusätzlich noch eine Couch.
Wir waren sehr, sehr zufrieden
. Trotz zentraler Lage absolut ruhig, wir würden sie auch im Premiumtarif buchen. -
Ich auch nicht.
Schon oft erlebt, bei vielen Menschen ist Meinung: kostet nix, taugt nix!
Ist wohl nur bei Freibier anders
. -
Ich verstehe euch gerade überhaupt nicht. Ihr stellt tolle Bilder ein und jetzt diese unschönen Diskussionen...

-
Nein, ich kenne es von kleineren Schiffen schon so, dass Mitarbeiter einen begrüßen, einem auf dem Schiff den Weg weisen, ansprechbar freundlich guckend greifbar in der Nähe stehen. Quasi allein und alleingelassen vorm Fahrstuhl zu stehen, orientierungslos, kenne ich so nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht. Wenn man Fragen hat sollte man diese stellen. Ansonsten haben wir es bisher immer erlebt, dass es am 1. und 2. Tag Schiffsführungen gab, Termine standen in der AIDA heute. Dann ist man auch nicht mehr so orientierungslos bzw. hilflos. Man kann doch nicht für jeden einzelnen bei einem so großen Schiff eine Führung machen. Einen Fahrstuhl kann ich alleine bedienen, überall hängen Pläne, wo etwas zu finden ist. Sorry, dass das so hart rüber kommt, ist einfach meine Meinung.
-
Sternstunde auf der Aura Ende September zur Norwegentour:
Einladung ins Selection Restaurant, 40 Persoen, 20 Gold, 20 Grün,
6 Gänge Menü mit Weinbegleitung, Kaffee und Degistiv). Serviert wurden die Speisen von HM und Offizieren. An den Tischen saß für die Konversation auch jeweils ein Offizier,
bei uns EM Lord Patrick. Es war ein sehr schöner, unterhaltsamer Abend.
Wir haben die Tour vom 24.09. bis 03.10.2019 mit der aura gemacht. Sternstunde für grün: Ausflug in Kopenhagen, für gold: 6-Gänge-Menue im Selection-Restaurant. Auch wir wurden von Offizieren bedient. Es war schön, aber wir hatten schon bessere Sternstunden.
-
Das war schön, dass wir uns vorab schon kennen lernen durften. Wir sind gut wieder zuhause angekommen und werden in den nächsten Tagen mal die Bilder sichten und euch zukommen lassen.
GLG Susanne und Günter
-
Check in war sogar um 11.30 Uhr, dafür war es aber gut gefüllt. Auffällig war eher der Security Check, der noch pingeliger war als auf dem Flughafen. Deswegen haben sich sehr lange Schlangen da gebildet.
Sorry - das kann ich so nicht bestätigen.
-
Umso wichtiger sollten die fehlenden Hygiene-/Müllbeutel sein
!!!!!!!!! -
Unsere Erfahrung mit der AIDAaura in Warnemünde, persönliche check-in-Zeit 13.00 bis 14.00 Uhr:
Wir wollten nur unsere Koffer abgeben und dann noch einmal rein nach Warnemünde. Kofferabgabe ab 11.30 Uhr, hier wurde öffentlich kommuniziert, dass alle ab 12.00 Uhr einchecken können.
So haben wir uns gleich angestellt und waren um 12.00 Uhr bereits auf dem Schiff, hat alles Bestens geklappt. Unsere Kabine war auch schon fertig.
Danke an AIDA für diesen tollen Service.
-
Ich habe beruflich tagtäglich mit dem Thema Hygiene zu tun, Julia80 , aber im Urlaub schalte ich ab und mache mir herzlich wenig Gedanken darüber. Ansonsten wäre ja meine ganze Freude und Erholung dahin...
Ich halte eine normale Hygiene für selbstverständlich und nicht übertrieben. Mein Mann und ich haben jeweils eigene Zahnbürsten, eine gemeinsame finde ich sehr unhygienisch. Ich habe selber schon AC-Mitarbeiter auf dem stillen Örtchen getroffen (sogar mit Streifen auf der Schulter), die sich nicht die Hände gewaschen haben. Ich jedenfalls möchte nicht, dass jemand die Borsten meiner Zahnbürste angrabbelt. Ist jetzt zwar OT, hat aber auch mit Hygiene zu tun.
-
Wir haben uns wegen der Bauarbeiten und dem daraus resultierenden Schienenersatzverkehr für den heutigen AIDA-Shuttle entschieden und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Der Himmel war stark bewölkt und es war windig. So konnten wir ohne lange Fußwege direkt vom Schiff zum Hbf Rostock gelangen. Die Koffer wurden vom Busfahrer ein- und ausgeladen und alles für 5,99 € pro Person - ein absolut fairer Preis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de