1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 1. November 2017 um 19:03
    Zitat von crash

Ich hätte da mal eine Frage.
    Wenn man an Bord von AIDAprima geht und die Kabine ist noch nicht fertig,
    gibt es eine möglichkeit das Handgepäck und evtl. die dicken Winterjacken irgendwo unterzubringen ??
    Evtl. gibt es ja einen Raum an Bord wo man die sachen hinterlegen kann oder im Terminal Schließfächer??

Habe keine lust das alles mit mir rumzuschleppen bis die Kabine fertig ist (das kann ja schon mal bis 15:00 oder 16:00 dauern).

Es gibt immer eine Möglichkeit, das Handgepäck unterzubringen. Einfach beim Check-in nachfragen, die sagen Dir sofort, wo die Sachen abgestellt werden können, wie schon erwähnt meistens im Sportbereich bei der Anreise. Schließfächer gibt es nicht und das Gepäck ist unbeaufsichtigt. Wir sind da sehr vertrauensselig, wir sitzen alle in einem Boot. Uns ist noch nie etwas abhanden gekommen, wobei wir Geld meistens bei uns tragen.

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 29. Oktober 2017 um 20:47

Hallo,

wir haben ebenfalls für den 17.04.2018 einen Ausflug gebucht, und zwar den Saona Crusoe VIP, mehr Infos dazu hier:

http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

Auch bei diesem Ausflug ist es so, dass wir auf den Preis von 95,00 US$ p. P. einen Nachlass von 10 % erhalten, wenn wir mindestens 12 Personen sind, die für den o. g. Ausflug am 17.04.2018 den Code SUME17 bei der Buchung angeben. Die Reise kann in Dollar oder zum Tageskurs in Euro bezahlt werden, eine Anzahlung fällt nicht an. Zu dem Preis kommen noch 15,00 US$ Transfergebühren, diese sind direkt beim Fahrer zu zahlen, hier entfällt der Nachlass.

Auch wir haben mit diesem Anbieter in 2016 bisher nur gute Erfahrungen gemacht und freuen uns auf rege Beteiligung, um in den Genuss des Preisnachlasses zu kommen.

• "AIDA" das magazin

• SUMEHA
    • 29. Oktober 2017 um 07:58
    Zitat von Reiselustiger

Mir tun die Bäume leid, die für dieses Magazin sterben mussten ....

Viel schlimmer finde ich, dass die Kataloge mehrfach versandt werden, ich habe ihn zweimal erhalten, andere sogar dreimal. Diese Bäume tun mir viel mehr leid, von den finanziellen Kosten mal ganz abgesehen. :meinung:

• Madagaskar

• SUMEHA
    • 28. Oktober 2017 um 08:14

Auch wir haben u. A. einen Bakadi-Ausflug auf Madagaskar gebucht, waren mit diesem Veranstalter bisher sehr zufrieden. Wir sind ab 18.11.2017 auf der AURA, sollen wir den Ausflug jetzt schon stornieren? Schade, dass keine Infos von AC kommen ?( .

• AIDA Selection Erfahrungen

• SUMEHA
    • 25. Oktober 2017 um 13:50
    Zitat von Elbblick

Es bringt doch nichts immer von der Vergangenheit zu reden. Früher war ja immer alles besser. 8o Es geht um den Ist Zustand :!:

Warum darf ich nicht von der Vergangenheit schreiben, wenn damit schöne Erlebnisse verbunden sind? Heute selection, aber immer noch AURA :meinung: .

• AIDA Selection Erfahrungen

• SUMEHA
    • 25. Oktober 2017 um 11:37

Das waren noch Zeiten - gegrilltes Grouperfilet beim Poolbrunch.

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 24. Oktober 2017 um 07:49

@Silke,

dann sehen wir uns ja vorher noch beim Forumstreffen auf der AURA :thumbsup: .

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• SUMEHA
    • 23. Oktober 2017 um 12:14
    Zitat von cawa

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man den Bordumsatz pro Person berechnen will?
    Ich stelle mir das lustig vor: Ein Paar hat 500 Euro Bordumsatz. Und wer bekommt es zugesprochen? Wird es einfach durch 2 geteilt, nur weil man in der gleichen Kabine wohnt? Oder wird nur das als Umsatz berechnet, was auch auf der jeweiligen Karte gebucht wurde? Dann kommt es vielleicht zu so lustigen Szenen an der Bar wie "Nein, lass mich das zahlen. Ich brauche noch ein paar Seemeilen." Oder der "zahlende Familenvater" muss seine Seemeilen durch 2 teilen, damit die Ehefrau, die selber ja nichts zahlt, in der gleichen Clubstufe wie er weiterhin reisen kann. (Vielleicht will er das aber auch gar nicht? :-))
    Wie wird der Reisepreis in Seemeilen in einer Viererkabine umgerechnet? 4 Erwachsenen zahlen zusammen z.B. 1500 Euro.: Davon der erste und zweite jeweils 600 Euro und die 3. und 4. Person jeweils 150 Euro. Kriegen die 3. und 4. Person dann auch nur die 150 Euro? Die werden schön schimpfen, da sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Kabinenpreis untereinander einfach durch 4 teilen.

Auch aus diesen Besetzungsschwierigkeiten heraus, denke ich, haben auch z.B. Airlines keine Umrechnung der eingesetzten Euros in Meilen, sondern vergeben Meilen für Buchungsklassen.

Ich frage mich auch, wie das Bordguthaben eingerechnet wird, sei es durch Clubstufe, Urlaubskasse, Carnival-Aktien u. ä. Dieses müsste dann ja auch zum Umsatz zählen.

Ansonsten sind die Clubvorteile eine freiwillige Leistung durch AC, warum soll ich diese nicht mitnehmen? Es wird nie eine 100%ige Gerechtigkeit geben. Bei dem alten System war die Kritik groß, da total ungerecht, nun gibt es das neue System und wieder sind viele damit nicht einverstanden. Ich habe da wenig Verständnis für und werde die Events genießen, so lange es sie noch gibt. Ich bin übrigens nicht 'Gold'.

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 23. Oktober 2017 um 12:05

Da sind bestimmt alle Leitungen zusammengebrochen ?(?(?( !

• Ahoi Matrosen! :)

• SUMEHA
    • 23. Oktober 2017 um 08:24

Hallo Kunshikitty,

willkommen hier im Forum. Meine erste Kreuzfahrt ging auf die Kanaren und Madeira, und zwar mit der alten AIDA blu im Jahre 2006. Das war für mich das schönste Schiff von allen, mit denen ich bisher gereist bin. So weitläufig, breite Kabinengänge, Kühlschrank und begehbarer Kleiderschrank in den Kabinen, Eiscafé und und und......

Meine schönste Tour war die Amazonasreise, so viele Eindrücke innerhalb von 14 Tagen hatte ich sonst auf keiner anderen Tour.

Wir sind bisher nur mit AIDA und MS gereist. Wir finden beide Reedereien sehr gut, obwohl sie völlig unterschiedliche Konzepte haben.

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 22. Oktober 2017 um 18:58
    Zitat von udde

Bei den Gastkünstlern habe ich zu unserem Termin nur

Wanda Kay gefunden :gitarre:

in 27 Tagen ist :abfahrt:

Wanda Kay haben wir schon mal auf einer Kreuzfahrt erlebt, eine total gute Sängerin und sympathische Frau. Ich finde, sie hat eine ganz große Stimme. Freu mich.

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 19. Oktober 2017 um 11:31

Bei mir klappt es seit gestern ohne Probleme, auch jetzt. Ich habe meine Reise zahlen können, kann Ausflüge buchen.... alles ohne Einschränkungen :) .

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 19. Oktober 2017 um 09:17

102 Teilnehmer 

und nur noch 30 Tage :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• SUMEHA
    • 18. Oktober 2017 um 10:20
    Zitat von BeeGeeDu

Wenn man nicht mehr berufstätig ist, bleiben Enkelkinder, Garten, Modelleisenbahn, ehrenamtliche Tätigkeit und eben das Reisen. Mit AIDA können wir Rentner kostengünstig die Welt "erobern". Dies sei allen gegönnt, besonders denjenigen, die nicht mehr ein halbes Leben vor sich haben. Wer viel mit AIDA reist, wird automatisch Grün oder Gold. Sollen wir deshalb aus dem Club austreten?

Ich sehe das ähnlich! Wir reisen seit 2006 mit AIDA, haben allerdings auch mal 2 Reisen mir MS gemacht und für äußerst gut befunden.
    Irgendwann hat man alles im Leben erreicht und hat als Rentner Zeit zu reisen. Warum soll ich dann die Annehmlichkeiten des AC-Clubs nicht mitnehmen und genießen? Bisher waren wir auf den vielen Reisen ein einziges mal 'grün', hatten eine hervorragende Sternstunde mit GM Kai Botschek und seinem Team und würden gerne weiterhin solch tolle Events wahrnehmen. Warum gönnt man uns diese Erlebnisse nicht, ist da ein wenig Neid im Spiel? Gold waren wir noch nie, Stress mit AIDA hatten wir auch schon ( ist jetzt Gottseidank beigelegt). Es ist also nicht so, dass alles auf den Silbertableltt serviert wird. Trotz allem genießen wir die Reisen und die Clubvorteile.

• SUMEHA
    • 18. Oktober 2017 um 05:19
    Zitat von _Meerelfe_

Also ich als Viel-Leser von nach wie vor richtigen Büchern würde mich über solch einen "Staubfänger" wirklich freuen. :lachzwink: Okay, das ist aber :sot:

Anfang OT

Hallo _Meerelfe_,

ich habe mehrere Lesezeichen, eins davon noch original verpackt. Wenn Du Interesse hast schick mir einfach per PN Deine Adresse, dann lasse ich es Dir zukommen.

Ende OT

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 17. Oktober 2017 um 20:14

Ich bin gerade drin, auch in der Reiseplanung - scheint also momentan zu gehen.

• SUMEHA
    • 17. Oktober 2017 um 06:38

@Seeungeheuer

Was ist denn ein Shareholder-Treffen?

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 16. Oktober 2017 um 18:45
    Zitat von Frank & Doro

Mal was anderes als immer das Thema "Pest".....

"Meldeschluss" für das Fantreffen

Aida möchte gerne bis Ende der Woche eine finale Teilnehmerliste haben, um die Location festzulegen.

Daher werde ich die Liste zum Fantreffen am Donnerstag, 19.11.2017 schließen und meine Meldung an Aida machen.
    Ich bitte um Verständnis, aber danach können keine weiteren Teilnehmer angenommen werden.

Viele Grüße,
    Frank

Alles anzeigen

Hallo Frank,

ich denke, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, Du meintest doch bestimmt den 19.10.2017 als Anmeldeschluss. Ich möchte nur nicht, dass Verwirrung aufkommt.

Wir freuen uns auf das Treffen.
    Susanne + Günter

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 16. Oktober 2017 um 08:23
    Zitat von frau.nashornchen

Allmählich denke ich, dass Aida gehackt worden ist und da jemand ganz böse die Daten durcheinander wirbelt.

Also Rechnungen schicken für nicht gebuchte Reisen ist m. E. ein Anzeichen dafür.

Wenn es so wäre sollte Aida dieses auch ruhig öffentlich kommunizieren, da kommt zumindest von meiner Seite Verständnis auf.

Aber wie es momentan läuft geht es gar nicht, nur Chaos, Wartungsarbeiten ohne Ende und null Erklärungen für die Kunden, fast schon eine Unverschämtheit :meinung: .

• Kleine Foto-Tour an Bord der Mein Schiff 4

• SUMEHA
    • 15. Oktober 2017 um 19:13

Hallo ck2703,

vielen lieben Dank für den Film, ich wünschte, ich könnte davon nur die Hälfte technisch so umsetzen.

Ich hatte Gänsehaut, hat es mich doch an unsere MS 4 Reise erinnert. Ich glaube, wir müssen unbedingt mal wieder MS buchen :zufrieden: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook