Also, wir fanden die erste Reisehälfte insgesamt deutlich besser.
Da gab es noch zu sämtlichen Mahlzeiten eine wirklich tolle Obstauswahl, abwechslungsreiche Käsesorten und insgesamt ziemlich leckeres Essen in gelungenen Zusammenstellungen.
Ab Hongkong gab es eigentlich nur noch abends eine schöne Obstauswahl (außer im Selection). Nach und nach gingen immer mehr Teesorten aus, Ingwer war alle und wurde nicht nachgekauft, Baileys war aus, und in den letzten Tagen gab es nur noch schlecht gekühltes Flaschenbier am Buffet.
Sogar einige Medikamente im Bordhospital wurden knapp!
Da ist mir dann im Endeffekt die Gesamtqualität der Reise wichtiger als eine total misslungene und lieblose Sternstunde!
Ich weiß nicht, wann Ihr unterwegs ward. Für unsere Tour kann ich das so nicht bestätigen. Wir sind Ende November 2018 in Singapur auf das Schiff gegangen und nach 42 Tagen wieder abgestiegen. Das einzige, was es 2 oder 3 Tage nicht gab, war Hefeweizen. Lt. Personal wurde sehr viel mehr dieser Biersorte als sonst getrunken und die Planung zum Bunkern der Lebensmittel liegt zwischen 3 und 6 Monaten.
Aber selbst dieses 'Problem' wurde gelöst, als das Bier wieder an Bord kam.
Zum Thema Sternstunde: hier war die erste deutlich besser als die zweite, beide hatte ich hier aber auch schon beschrieben.