1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
    • 29. Mai 2019 um 11:12
    Zitat von Charlynn

Wie sind denn die Erfahrungen da mit der Vita? Beim virtuellen Rundgang, nicht von AIDA sondern im Netz gefunden, sieht es so aus als ob es da auch ruhige Ecken gibt.

Oh ja, da gibt es viele Möglichkeiten. Die Hemmingway-Lounge (=Bibliothek) bspw., da ist es immer ruhig. Dort sitzen nur Leute die lesen. Oder auch tagsüber an der Ocean-Bar auf Deck 7, diese öffnet meistens (oder immer?) erst nachmittags. Kannst Du gut sitzen und lesen, das Schraubenwasser beobachten oder einfach nur aufs Meer blicken. Oder auf Deck 8 im Café vorm Selection-Restaurant. Wir lieben die Vita - Du wirst sicherlich ein Plätzchen für Dich finden.

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 20. Mai 2019 um 08:16

Wir lieben die Aura und die Vita, Cara waren wir noch nicht drauf. Die kleinen Schiffe haben Charme und Flair, ist alles etwas persönlicher als auf den größeren Schiffen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 19:28

UNGLAUBLICH!!!

Da sieht man mal wieder: jeder ist sich selbst der Nächste.

• Warnemünde Anreise

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 09:26

NaRo

Du bist ja ein kleiner Scherzkeks. Schau mal auf der DB Seite nach, wie viel Haltestellen es in Warnemünde gibt.

• Warnemünde Anreise

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 09:18

Hallöle,

wir haben gestern eine AIDA-Reise ab Warnemünde gebucht, allerdings ohne An-/Abreisepaket. Jetzt möchte ich bei der DB die Bahnkarten buchen, welche Station/Haltestelle muss ich hier nehmen? Ich danke Euch für Antworten.

LG SUMEHA

• Almhütte

• SUMEHA
    • 19. Mai 2019 um 00:11

Ich danke Dir. War schon auf einigen AIDA-Schiffen und liebe die mit Brauhaus. Aber die Almhütten habe ich bisher noch nicht kennengelernt.

• Almhütte

• SUMEHA
    • 18. Mai 2019 um 23:46

Was ist eine Almhütte?

• 24.09.-03.10.2019

• SUMEHA
    • 18. Mai 2019 um 23:34
    Zitat von hummel111

überlegen geradeob die Reise im Wochenendangebot buchen!

Das haben wir heute ganz spontan getan. Ich wollte eigentlich erst einmal keine Kreuzfahrt mehr machen, die letzte haben wir aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können. Aber jetzt freuen wir uns auf die Fahrt und auf regen Austausch hier.

• Aida Newsletter

• SUMEHA
    • 18. Mai 2019 um 23:01

Ich habe gestern mal wieder einen Newsletter erhalten und gleich eine der vorgeschlagenen Reisen gebucht.

Bin ich jetzt ein Störenfried :sironie: ???

• Alles zur AIDAnova

• SUMEHA
    • 17. Mai 2019 um 09:07

Zum Beispiel beim Betreiber dieses Forums, den Clubschiff-Profis. Da bekommst Du nach 1 bis 2 Tagen die Kabinennummer mitgeteilt.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• SUMEHA
    • 16. Mai 2019 um 04:30

Hallo Julia,

Du hast ja viele Fragen gestellt und auch viele Antworten erhalten. Ich würde mich freuen, wenn Du nach der Tour einmal berichten würdest, wie es Dir gefallen hat, ob nun Schiff oder drumherum. Wir sind selber seit 2006 dabei und sehen auch Veränderungen, so es positiv als auch negativ.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 16. Mai 2019 um 04:18

Uns schmeckt der Kaffee zum Frühstück. Wir trinken nicht gerne stark, haben zuhause auch nur eine normale Kaffeemaschine und eine für Kapseln (mal für eine Tasse zwischendurch oder einen Espresso).

Den Kaffeevollautomaten habe ich meinem Bruder geschenkt: zu laut, zu stark (lässt sich sicherlich einstellen) und kannenweise kochen nicht möglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 15. Mai 2019 um 09:01

Du kannst die Genießerkarte auch an Bord kaufen, allerdings nur am 1. Tag.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• SUMEHA
    • 11. Mai 2019 um 08:44
    Zitat von Diana72

Ich kenne die Cara seit 2010 und habe den Eindruck, dass früher viel mehr gewartet wurde, auf der Vita und Aura ist es ähnlich, deshalb buchen wir nur noch die größeren Schiffe , man hat mehr Restaurants zur Auswahl und wir lieben die Tour de Gourmet, welches es nur auf den großen Schiffen gibt.

Dieser Bericht ist natürliche nur meine persönlichen Meinung, jeder andere kann das natürlich ganz anders sehen.

Ich sehe das etwas anders, obwohl ich die Cara nicht kenne. Wir waren vor knapp einem halben Jahr für 6 Wochen auf der Vita und es war fast so wie früher. Sehr familiär, an den Seetagen gab es den von mir geliebten Poolbrunch. Dieser ist noch wie früher, nur es gibt kein Freibier mehr. Das Essen war sehr gut, besser als auf manch anderen Reisen. Wir haben super nette Leute kennengelernt und es war insgesamt eine tolle Reise. Das heißt aber nicht, dass wir nur mit den 'kleinen' Schiffen fahren, ebenso mögen wir die Melittaklasse, gerade die mit Brauhaus.

Die Mischung macht's, aber das besondere Flair gibt es meiner Meinung nach nur auf den 'kleinen' Schiffen.

Schön, dass es verschiedene Meinungen gibt und man diese äußern darf.

• SUMEHA
    • 10. Mai 2019 um 12:52

Das Nachladen der Genießerkarte geht dann an jeder Bar, man muss nicht unbedingt extra zur Rezeption gehen.

• SUMEHA
    • 10. Mai 2019 um 08:04

Ich finde die ganze Situation äußerst peinlich für AIDA.

Häufig gibt es irgendwelche Änderungen, egal in welchem Bereich. Dass die Kommunikation zur Kundenseite miserabel ist wurde hier schon oft geschrieben. Aber diese ganze Angelegenheit mit den Genießerkarten ist ja wohl der Hammer. Da werden Neuerungen eingeführt, AGB's geändert und die Mitarbeiter, sei es in Rostock oder auf den Schiffen, werden nicht einmal entsprechend informiert. Scheinbar macht jeder was er will, das geht gar nicht :thumbdown::thumbdown::thumbdown:.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 8. Mai 2019 um 07:48

Wir haben noch nie eine Sternstunde ohne GM gehabt, letztes mal war sogar Kapitän Wätge die ganze Zeit anwesend (Halbtagesausflug in die Halong-Bucht).

Aber wir hatten schon Sternstunden, wo die anderen MA von AC (Reiseberater, Offiziere) sich mehr um uns gekümmert haben bzw. wir sie sympathischer fanden als den GM.

Wenn ich bei AIDA was zu sagen hätte würde ich die Sternstunde einfach umbenennen: Sternstunde für unsere guten Gäste bzw. Stammkunden oder Vielfahrer. Dann kann/muss es egal sein, wer von den Offiziellen anwesend ist.

Wir fänden es schade, wenn sie ganz abgeschafft würde, haben schon sehr viele schöne Stunden mit netten Menschen verbringen dürfen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• SUMEHA
    • 6. Mai 2019 um 14:38

Ich verfolge die Diskussion schon eine ganze Zeit und stimme einigen Schreibern hier auch absolut zu. Mich beschäftigt aber die Frage, woher andere hier ihre Erfahrungen hernehmen und konkrete Vorschläge für Umroutungen zu posten ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Ein Kapitän hat eine langjährige Ausbildung. Er muss Kenntnisse in Nautik, Wetterverhältnissen uvm. besitzen. Er hat die Verantwortung für die Mitreisenden und die Crew. Ich glaube kaum, dass ein Kapitän mal 'just for fun' umroutet oder nicht, egal ob mit allen Passagieren oder nur einem Teil davon.

Ich denke, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit dem Auto wegen einer kurzfristigen Baustelle mal eben die eine oder andere Parallelstraße nehmen oder mit dem K-Schiff einen anderen Hafen anlaufen muss. :meinung:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• SUMEHA
    • 29. April 2019 um 03:11

Andre_P

Im Grunde gebe ich Dir in Deinen aufgeführten Punkten recht. Zu einer Kreuzfahrt gehört eine riesige Menge an Planung und Organisation . Umroutungen macht keiner sicherlich freiwillig und einfach mal so 'just for fun'.

Trotzdem stört mich eins:

Zitat von Andre_P

Ich habe festgestellt, dass ich ganz gut akzeptieren kann dass ich als Passagier in der Informationskette an letzter Stelle stehe. So lange der Urlaub für mich erholsam war, kann ich auch mit Umroutungen leben ohne die Gründe bis ins kleinste Detail zu kennen. Großartige Nachteile hatte ich durch eine Umroutung bisher nie gehabt. Die Reisen waren alle trotz Umroutung super.

Früher war der Kunde 'König', heute ist man das letzte Glied in der Informationskette. Damit habe ich ein Problem. Ich zahle für eine Dienstleistung und u. U. nicht gerade wenig (Premium, Balkon usw.). Sehr oft erfahre ich von Umroutungen oder Wegfall einiger Häfen früher durch dieses Forum als durch AC. Hier ist die Informationspolitik unter aller Kanone.

Auch wenn AC es nicht gerne hört buchen wir oftmals Ausflüge bei privaten Anbietern. Dies kann uns ja auch keiner verbieten. Fairnesshalber wäre es aber schön, bei Änderungen der Route dieses zeitnah dem zahlenden Kunden mitzuteilen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SUMEHA
    • 27. April 2019 um 06:44
    Zitat von noba410

wenn es da noch Maschinen gibt Ellert geht das sicher, aber erfahrungsgemäß sind die Maschinen meist schon im Vorfeld alle ausgebucht

Zitat von wessi

wie kommste denn da drauf?

Bei unseren letzten Fahrten gab es immer noch genügend Kaffeemaschinen.

Der Hype ist längst vorbei.

Bei unserer letzten Buchung wurde die Kaffeemaschine bereits im Vorfeld durch AC storniert, es kam zu einer Überbuchung .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™