1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• 4175

• SUMEHA
    • 15. Januar 2020 um 08:37

Wir hatten diese Kabine jetzt im Vario zugeteilt bekommen und ich hatte schlimmste Befürchtungen. Die Kabine ist sehr laut beim An- bzw. Ablegen. Das erste mal bin ich davon wach geworden, habe aber im Halbschlaf nur gedacht, 'ach, das meinen die mit Krach, aber du bist ja auf 'nem Schiff'. Danach habe ich nie wieder was gehört, bin aber auch nicht so empfindlich.

Die Kabine ist sehr schön, Betten sind zusammenstehend, Couch vor dem Fenster. Sehr geräumig. Wer nicht geräuschempfindlich ist, für den ist die Kabine empfehlenswert.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• SUMEHA
    • 15. Januar 2020 um 08:15

Wir hatten auf unserer Cara-Tour (Ende 13.01.20) täglich neue Beutel im Bad, haben aber unsere 'Abfälle' im kleinen Hygienebeutel gesammelt. Diesen hätte man ganz einfach entfernen können, den großen Beutel tagelang dann benutzen können. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Bin auch für Umweltschutz und Plastikmüllvermeidung, aber auch trotzdem für Hygiene. Zuhause sehe ich das genauso, ich wechsele auch nicht jeden Tag die Mülleimer-/Hygienebeutel.

Muss ich mich jetzt schlecht oder dreckig fühlen???

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 15. Januar 2020 um 07:12
    Zitat von neuer rettungsring

Sternstunde bei der Silvesterreise cara: in Teneriffa. Ein Ausflug zur früheren Hauptstadt der Insel La Christobal de La Laguna mit Stadtfphrung, anschließend Fährt zur Bodega Álvaro? Dort gab es Essen und Getränke und Folkloremusik. es waren recht viele Iffizielle dabei. Doch durch die Langatmigkeit des Reiseführers der jede Holzfassade, trotz anhaltendem Regen, erklärte und später der sehr lauten Musik in der Bodega, konnte man sich nicht wirklich unterhalten.

Dennoch war es eine Einladung von AIDA und es war ok.

Ich war auch bei dieser Sternstunde dabei und sehe das etwas anders:

Unser Reiseleiter hat viele Informationen gegeben und uns schöne Stellen (Innenhöfe, ehemalige Kloster) gezeigt, dazu hat er natürlich auch die Bauten beschrieben. Für den (Niesel-) Regen konnte er nichts, die Stadtführung war im Vorfeld so von AIDA geplant (vom Reiseberater bekamen wir diese Info im Vorfeld).

Gerade diese Folkloregruppe in der Bodega fanden wir spitze, diese hat zum Einlass, dann noch einmal während des Essens und zum Abschluss gespielt. Das man sich teilweise nicht richtig unterhalten konnte lag m. M. n. an den Nebengeräuschen, die bei ca. 160 Personen in einem Raum nicht ausbleiben (Goldene, Grüne und jede Menge Offizielle, auch der HD ganz lässig in Jeans und Lederjacke).

Das Essen war gut, Getränke mehr als reichlich. Es war an den Tischen recht eng, aber das ist in Spanien und sogar in spanischen Restaurants hier in Deutschland nun einmal so. Die AIDA-Apotheke zum Abschluss auf dem Parkplatz anzubieten fand ich toll.

Aida bzw. der Reiseberater Sandro haben sich etwas einfallen lassen, uns hat es gefallen. Auf jeden Fall fanden wir es besser als ein 3-Gänge-Menue im Selection.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• SUMEHA
    • 15. Januar 2020 um 05:53

Wir waren jetzt erstmalig auf der Cara, hatten die Reise wegen des Silvesterfeuerwerks auf Madeira gebucht. Im Vorfeld hatte ich viel über die Cara gelesen - auch sehr viel negatives.

Das Schiff ist klein, familiär und es gibt auch hier (wie auf allen Selection-Schiffen) den von mir heißgeliebten Poolbrunch sowie an Seetagen den Kaffee am Pool. Das Essen war sehr gut, ebenso unsere Kabine auf Deck 4 im hinteren Bereich. Besonders gefallen hat mir die Calypso- sowie die Lambada-Bar. Der Lektor war klasse, ebenso die Band. Und das Personal war aufmerksam und herzlich.

Fazit: ich würde sie jederzeit wieder buchen.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• SUMEHA
    • 29. Dezember 2019 um 14:36

Ich bin gerade am Kofferpacken und weiß nicht einmal, was ich mitnehmen soll - muss - kann. Ganz schlimm, wird wieder 'ne Tagesaktion. Diese Probleme/Gedanken hatte Aurelius sicher nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich es heute noch schaffen würde: unser Flug geht morgen früh :cry2:.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• SUMEHA
    • 29. Dezember 2019 um 13:10

Ich lese hier bisher nur mit, möchte jetzt aber auch einmal meine Meinung kundtun:

Ich finde den Mut von Aurelius sagenhaft. Einmal, ohne Koffer zu reisen und dann dieses Erlebnis auch noch öffentlich zu kommunizieren. Ich bin auch ein sparsamer Mensch, hätte die 180,00 € aber gezahlt (wenn auch zähneknirschend). Ich hasse diese Art der Preisangabe. Alles super billig, und mit jedem Schritt weiter kommt noch ein Betrag x dazu. Von daher kann ich nur den Hut vor Aurelius ziehen, dass er dieses Spielchen nicht mitgemacht hat.

Minimalismus kann sehr entlastend sein, ich arbeite auch gerade im privaten daran. Wir alle leben im Überfluss, warum sich nicht mal auf das Wesentliche beschränken?

Das die Urlaubsbekanntschaft Uli erwähnt wurde finde ich keinesfalls schlimm, war ja evtl. auch ein Nickname. Ich finde es eher schön, dass sich Aurelius noch an ihn erinnert und uns daran teilhaben lässt.

• Alles zur AIDAnova

• SUMEHA
    • 28. Dezember 2019 um 19:44

Wir haben ja sehr spontan die Nova gebucht, obwohl wir diese Schiffsgröße meiden wollten. Aber nun hat die Neugier gesiegt und wir haben schon viele Infos gesammelt. Aber was ist StudioX genau, da bin ich noch nicht hinter gestiegen???

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SUMEHA
    • 28. Dezember 2019 um 19:32

Danke für Eure Hilfe, jetzt habe ich es sogar geschafft .

• SUMEHA
    • 28. Dezember 2019 um 17:31

Klappt bei mir nicht, ich bin wohl zu blöd. Aber danke für Eure Antworten/Bemühungen. Ich werde während des Kofferpackens immer mal wieder was probieren .

• SUMEHA
    • 28. Dezember 2019 um 17:18

Ich habe heute auch diese Umfragemail erhalten, komme aber nie zu den Fragen. Egal was ich anklicke, ich lande immer dort, wo ich mich bei MyAida anmelden kann und dort gibt es weder Fragen noch Antworten. Was mache ich falsch???

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• SUMEHA
    • 28. Dezember 2019 um 17:08
    Zitat von Flo on Tour

Zuhause nutze ich auch Mülleimerbeutel, aber auf dem Schiff ist es mir egal, muss ich dort doch nicht mein ganzes Leben verbringen und den Mülleimer selber leeren.

Mit den Mülleimerbeuteln finde ich es einfach hygienischer. Mir tut das Personal unheimlich leid, die dann gebrauchte Wattepads, Q-Tips und vielleicht noch viel schlimmere Dinge entsorgen müssen. Und ob die bei der Zeit, die für das Putzen einer Kabine vorgesehen ist, noch Zeit haben, den Mülleimer zumindest von innen zu reinigen? Das wage ich zu bezweifeln!!!

• Amadea - Das "Traumschiff"

• SUMEHA
    • 26. Dezember 2019 um 08:57
    Zitat von Surfer62

Ich wünsche Allen in diesem Forum einen schönen 2. Advent und heute Abend im TV eine schöne Kreuzfahrt. 🤗🎄🎍🛳️

Schöner Verschreiber, ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtstag :zwinker:.

• 30.12.2019-13.1.2020

• SUMEHA
    • 25. Dezember 2019 um 18:05

Kofferpacken ist für mich der Horror, jedes mal wieder. Ich mache liebe eine Steuererklärung...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 25. Dezember 2019 um 08:15

Guten Morgen und allen ein frohes Weihnachtsfest ,

wir haben heute, genau 49 Tage vor Abflug, die VA-Kabine 1422x auf der Nova zugeteilt bekommen, sie scheint einen begehbaren Kleiderschrank zu haben und liegt relativ mittig.

Leider gibt es noch keine Kabinenbewertung, aber ich glaube, wir haben Glück gehabt .

• AIDA-Adventskalender 2019

• SUMEHA
    • 24. Dezember 2019 um 08:58

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, ich versuch's einfach später noch mal. Der heutige Preis (4.000,-- €-Gutschein) reizt natürlich umso mehr zum Mitspielen.

• Kofferanhänger

• SUMEHA
    • 23. Dezember 2019 um 13:17

Wolfgang

Passen diese Teile auch für die AIDA-Kofferanhänger?

• 30.12.2019-13.1.2020

• SUMEHA
    • 23. Dezember 2019 um 11:39

Ich bin mal wieder unsicher was ich einpacken soll. Zwiebellook ist klar, aber kürzere Hosen, Badeklamotten??? Wir waren 2006 über Weihnachten auf den Kanaren und Madeira, da war es mittags richtig warm. Aber es hat sich ja alles geändert, heute weiß man gar nicht mehr, was man anziehen soll. Azoren ist noch mal ein ganz anderes Thema, da scheint es ja kalt zu sein.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
    • 22. Dezember 2019 um 20:07

Wir haben auch eine Karte bekommen, die sehr elegant und hochwertig wirkte.

Wein brauche ich auch nicht, trinkt keiner bei uns wirklich gerne. Trotzdem würde es mich interessieren, welcher Personenkreis diese Weihnachtsgeschenke bekommt. Wir sind Gold, haben die nächsten drei Reisen bereits gebucht, meistens Premium, selten Vario (Balkonkabinen oder auf den kleinen Schiffen Meerblick), Innen nie (hatten wir früher aber auch schon, soll jetzt nicht abwertend klingen).

Von daher auch meine Neugier: welcher elitäre Personenkreis darf sich über zusätzliche Weihnachtsgeschenke freuen:gruebel: ?

• AIDA-Adventskalender 2019

• SUMEHA
    • 21. Dezember 2019 um 11:54

Na, da hoffe ich nur mal, dass am Heiligabend nicht die Frage kommt:

Das wievielte Kind von Maria und Josef war Jesus :lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• SUMEHA
    • 18. Dezember 2019 um 19:25

Wie? Deck 12? Nee, wir haben nur noch Deck 7 bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™