1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Erstattung bei Umroutungen

• journey
    • 7. August 2025 um 12:32

ja, wie wahr - erinnere mich bloß nicht an die Cara, die für reichlich Millionen Euros recht gut umgebaut wurde und dann... na ja, wir wissen ja alle, was mit ihr passierte :erschrecken::erschrecken::traurig::traurig:

• journey
    • 7. August 2025 um 12:13

... da war doch mal was...:lol1:

• journey
    • 7. August 2025 um 12:13

• journey
    • 7. August 2025 um 11:58

... vielleicht hast Du doch zu früh um- bzw. neu gebucht... und somit AC in die Karten gespielt, dass eine höhere Kompensation nicht mehr gegeben ist.

• journey
    • 7. August 2025 um 11:55
    Zitat von omu

Ich glaube, das ich das toppen kann:

Darüber hinaus haben Sie sich bereits kurz nach der Stornierung Ihrer ursprünglich geplanten Reise für ein neues Urlaubsziel entschieden und am 17. Juli 2025 eine neue Reise mit AIDAnova gebucht. Dies zeigt Ihre Vorfreude auf eine bevorstehende Auszeit und Ihre aktive Reiseplanung. Die zeitnahe und freiwillige Neubuchung deutet darauf hin, dass Ihre Urlaubspläne durch die Absage nicht nachhaltig beeinträchtigt wurden. Vor diesem Hintergrund besteht auch kein Anspruch mehr auf einen Ausgleich für entgangene Urlaubsfreude.

Da wir von Kapstadt nach Dubai fahren wollten wird uns was angeboten, aber Personen mit Anwalt haben mehr bekommen (ein mittlerer dreistelligen Betrag, also mehr als die Anwaltskosten)

Ich werde da heute nochmal drauf antworten und es, bei nicht Einigung, an den Anwalt zwecks Klage geben, da sie ja sehr uneinsichtig sind.

Haben irgendwie nicht verstanden das ich schnell Fakten schaffen musste um eine Reise zu finden mit der wir leben können...

sorry, der andere Post ist nicht vorhanden...

• journey
    • 7. August 2025 um 11:54
    Zitat von omu

Nur mal ne kleine Info für alle betroffenen, die bisher nicht drüber nach gedacht haben, eine höhere Kompensatzion zu fordern als die die AIDA angeboten hat.

Habe heute eine email bekommen.

Sie bieten an 30% des Reisepreises auszuzahlen oder 40% als Gutschein. Gefordert hab ich 50%. Jetzt müssen wir mal überlegen ob wir das machen oder doch den weiteren Rechtsweg gehen...

Hallo,

ich verstehe das nicht - ich dachte, Du hättest bereits ein recht gutes Angebot von AC erhalten und wolltest bereits einen Anwalt beauftragen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• journey
    • 5. August 2025 um 18:25
    Zitat von Tuchweber2

Ich hätte es eher gut gefunden, wenn es statt der Getränkepakete mit dem Tarifwechsel am 15.07. wieder die früher rabattierte Preispakete - gegeben hätte.

Das war die einfachste Variante und vor allen Dingen gerecht.:meinung:

Genau, ich möchte meine Kaffeemarken und die Genießerkarte zurück :lachroll:.

• journey
    • 31. Juli 2025 um 11:04

@Dubainese

Scrolle mal bitte bis ganz unten in der Werbemail von gestern. Auch die hier beworbenen Prima-Cruises mit dem Aktionsgutscheinguthaben gelten nur bis zum Buchungszeitraum 20.8.2025. Waren ja zum Zeitpunkt 24.7. noch nicht buchbar...

Auszug aus Angebots-E-Mail vom 30.7.2025:

"*) Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 10 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im COMFORT ALL IN, PREMIUM ALL IN, PREMIUM, CLASSIC ALL IN, CLASSIC und LIGHT Tarif, inklusive Kabine & Flug, exklusive Reiseversicherung) für ausgewählte Reisen im Reisezeitraum 01.10.2025 bis einschließlich 28.02.2026 im Buchungszeitraum 24.07. bis 20.08.2025 (Reisen mit Reiselänge ab 5 Tagen, ausgenommen Weltreise). Der AIDA Gutschein ist gültig für eine Neubuchung aller AIDA Reisen aus unserem vielfältigen AIDA Programm, ist drei Jahre gültig und ist weder übertragbar noch auszahlbar. Bei Umbuchung auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet. Ein Anspruch auf den Gutschein besteht nicht in Kombination mit anderen AIDA Aktionen. Weitere Informationen finden Sie auf aida.de/WINTERSEHEN
    **) PREMIUM Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 150 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung, jeweils limitiertes Kontingent..."

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 30. Juli 2025 um 17:02

... und es gibt auch einige, die das Wasser aus den Karaffen gar nicht erst vertragen.

Klar, es gibt u.a. Wasser in Glasflaschen, leider nicht mehr wohlschmeckend, in den a la carte Restaurants. Und es gibt auch Wasser in PET für die Crewmitglieder, welches nicht den Weg zum Verkauf für die Paxe schafft, meist in 1,5l Flaschen ;-).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 25. Juli 2025 um 06:01
    Zitat von Ellert

Freu Dich gäbe es bei uns nicht... habe ich gerade nachgesehen. Seltsam dass das auch wieder nur bei manchen geht

Für unsere Bella im Herbst 2026 ist die Reduzierung des GP auch nicht verfügbar.

• Restaurantreservierungen

• journey
    • 25. Juli 2025 um 05:52

cuxpingpong

Das sind halt die Tricks der Vielfahrer, :lachroll: klappt aber auch noch ganz gut, wenn man/Frau nicht gleich um kurz nach 10 Uhr an Bord ist.

• journey
    • 24. Juli 2025 um 19:04

Hallo,

gerade entdeckt, für alle, die Getränke-Pakete über myAIDA buchen.

Bei einigen Cruises gibt es gerade ein "Freu-Dich-Angebot" mit 10 %-igem Preisnachlass, sowohl FUN als auch ALL In.

Bei uns trifft das für Luna Ende 2025 und Luna im Frühjahr 2026 zu.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• journey
    • 18. Juli 2025 um 06:32

Just Aida First Minute (JAFM) fand ich auch ganz nett - kann mich erinnern, dass wir mal für eine Balkoni ohne Flug für eine Woche Kanaren 599,00 € zahlten, ich meine es war 2012 :gruebel:.

Aber an die sehr, sehr langsame Seitenaufbauzeit bei der Startzeit von JAFM möchte ich mich nur sehr ungern erinnern :traurig:.

Da finde ich den digitalen Warteraum bei speziellen TUI-Buchungen schon recht gelungen.

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 18. Juli 2025 um 06:01

Hallo,

da ist nicht korrekt, auf der Diva waren nach dem Werftaufenthalt die Suitengäste im Rossini zum Frühstück eingeladen. Wir waren an Bord.

• journey
    • 16. Juli 2025 um 13:46

sorry, auf den Fotos ist für`s Suiten-Frühstück eingedeckt... hatte es mir vorhin nicht vergrößert und ohne Brille, wird das sowieso nix mehr :lachroll:

• journey
    • 16. Juli 2025 um 12:21

Hallo,

und die neuen Sitzmöbel sind zudem sehr bequem :zwinker:.

Die ersten beiden DIVA-Fahrten nach dem Werftaufenthalt war die Lounge von 10.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Vor dem Rossini kannst Du Deine Bordkarte vor das Lesegerät halten und bekommst so Zutritt, da die Bordkarte für Suitenbucher bereits codiert ist.

Zwischen 16.00 bis 17.00 Uhr war die kleine Lounge meist sehr, sehr gut besucht.

Servicepersonal war bei uns aus dem Büffel und dem Rossini und es wurde fast ausschließlich bedient. Auf den Fotos von Novoman sind die eingedeckten Tische für abends zu sehen, während der Loungezeiten ist nichts eingedeckt.

Die Auswahl der Speisen wechselte Tageszeitabhängig bei uns, ähnlich wie auf Prima und Perla.

Alles in allem ist mit der Lounge im Rossini für die Sphinxen eine aufgewertete Verweil-Möglichkeit für Suitenbucher geschaffen worden, die sich nicht verstecken muss...

Freut Euch drauf.

VG und :ciao:

• Westeuropas Vielfalt - Schöne Aussicht Suite (MS2) 2.-14.8.26

• journey
    • 15. Juli 2025 um 15:14

Hallo,

auch ich bin nicht interessiert, aber es ist bei TUI-Cruises so, dass "Übernehmer" der Cruise alle Kosten an Tui begleicht und nicht der "Übernehmer" an Euch die Anzahlung. TC erstattet Euch die Anzahlung.

Ein Hinweis zu den Umbuchungsgebühren wäre auch von Vorteil.

Ferner sollte noch die KabNr. mitgeteilt werden.

Viel Erfolg!

• Isle of Portland / England

• journey
    • 13. Juli 2025 um 08:44

Hallo Curly,

vielen Dank für Deine umfangreichen Infos, sind im nächsten Jahr in dieser Gegend und so weiß ich schon einmal, dass es einen Shuttle gibt.

Vielen DANK für Deine Mühe und Deine Zeit, uns hier zu informieren :blumen::blumen::blumen::blumen:.

Wünsche Dir viele erlebnisreiche Cruises.

:ciao:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• journey
    • 12. Juli 2025 um 10:04
    Zitat von Dubainese

Es bleibt uns auch nichts anderes übrig. Es liegt ja leider nicht in unserer Hand. Wir haben alles separat gebucht. Flug Emirates, Aida und ein Anschluss Hotel für 3 Tage. Wenn eine Umroutung kommt, ist das okay für uns, sonst stornieren wir die Aida Tour. Wir werden dann für 7 Tage ein Hotel in Dubai nehmen und Sehenswürdigkeiten gibt es ja genug in den Emiraten. Wir hoffen aber, dass es bald in der ganzen Welt ruhiger wird. Dafür würden wir auf unseren Urlaub gerne verzichten.

Hallo,

niemand kann sagen, ob MS nachzieht, ob der Luftraum überhaupt frei bleibt... was ist aus Deinem Ursprungsplan vom Juni geworden? Total verworfen? Wenn ihr unbedingt nach Dubai wollte, dann halt ein stornierbares Hotel buchen...

• journey
    • 11. Juli 2025 um 19:28

Hallo cfk

Glückwunsch, auch wenn es natürlich meist nicht leicht fällt, diesen Schritt zu gehen.

Nur eine Frage habe ich: Erging ein Versäumnisurteil oder war AC dieses Mal anwesend bei Gericht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™