1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• journey
    • 27. Dezember 2020 um 11:42

Hhhhmmm, noch zu alten Bedingungen gebucht?

Ansonsten wäre das ja auch ne Möglichkeit, die Buchenden zur Akzeptanz der neuen Bedingungen zu bekommen, was ich persönlich nicht gut finden würde...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• journey
    • 21. Dezember 2020 um 20:22

Vielen Dank für die Erläuterungen...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• journey
    • 21. Dezember 2020 um 20:01

Und wieso handelt sich der Vermittler Ärger ein? Den Ärger bekommt nach meinem Dafürhalten doch wohl eher der Reisehauptanbieter... ich würde niemals auf den Gedanken kommen, den/die Vermittler*in für irgendetwas verantwortlich zu machen - egal in welchem Lebensbereich...

Was spricht/schreibt denn eigentlich die Tochter von Deinen Bekannten zur Cara-Situation? Du hattest doch m.E. da einen Kontakt...

VG

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• journey
    • 9. Dezember 2020 um 08:44

... vielleicht sollte man AC mal ein paar Weihnachtswichtel zur Seite stellen, damit sie das mit der Umbucherei für die Betroffenen erträglicher, kunden- und serviceorientierter, machen... bzw. ihnen das Recht des kostenfreien Rücktritts einräumen. So muss man immer und immer wieder AC gegenüber mitteilen, dass man als Kunde sogar Rechte hat, die anscheinend AC jedoch nicht im Geringsten interessieren.

Ein seit Corona derart gebeuteltes Unternehmen, hätte gut daran getan, von sich auf den kostenfreien Rücktritt hinzuweisen, um Kunden*innen zu binden...

Es ist bald Weihnachten, aber vom Fest der Freude hat AC anscheinend noch nichts gehört, da hilft auch nicht der Adventskalender, wo nicht einmal mehr die Gewinner*innen wie in den Vorjahren veröffentlicht werden. Ach´ich vergaß EU-DSGVO...

VG und :ciao:

• AIDA-Adventskalender 2020

• journey
    • 6. Dezember 2020 um 10:16

Na aber... kennst uns doch :thumbsup: immer zur Seite stehend...

Das wird ja dann eine tolle Zeit für Euch auf der Stella, jupp, da war doch mal was... schön war´s auch dort.

Drücken :daumen::daumen::daumen::daumen: dass ihr im Mai cruisen könnt. Supi, dass ihr das fette BGH dann für die nä Cruise aufhebt:thumbsup:

Danke, einer von den vier Männers grüßt herzlich zurück, die anderen kann ich im Moment nicht so oft sehen... ABER auch das wird sich ja irgendwann wieder ändern...

LG an Annett und schön gesund bleiben büdde :kiss:

• AIDA-Adventskalender 2020

• journey
    • 6. Dezember 2020 um 09:28

Thomas,

wann sind Eure nächsten geplanten AC-Cruises, denn das schafft ihr doch gar nicht alleine, sollte die AIDAfee Euch auserwählen:jump::lachroll:

erklären uns schweren Herzens bereit, Euch dabei zu unterstützen:lachroll::lachroll:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• journey
    • 6. Dezember 2020 um 09:08

Wolfgang

Da Michael Thamm CEO der Costa Gruppe ist, ist er somit gleichzeitig Cheffe von AC. Felix Eichhorn ist doch "nur" der Presidente.

@All

Schönen Nikotag für Euch Alle und einen noch schöneren 2. Advent.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• journey
    • 5. Dezember 2020 um 19:47

Du meinst Matthias Morr, den Schiffstester ;)

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• journey
    • 5. Dezember 2020 um 15:13

Ich wünsche allen, die die Perla heute betreten können und vor allem dürfen, eine wunderschöne Zeit an Bord - kommt gesund zurück!

Und der gesamten Crew inkl. Kapitän:

einfach einen gelungenen, erneuten Restart und keine Zwischenfälle

• journey
    • 5. Dezember 2020 um 15:09
    Zitat von Spielzeugtester

Muss man den/die oder das kennen?

Ein Vollblutmusiker durch und durch, der zum einen sein Handwerk kann, oft unplugged unter Beweis gestellt. sehr bodenständig geblieben ist - einfach, ein sehr angenehmer, bescheidener Gesprächspartner mit großem Herzen - ich glaube auch er hat "Entzugserscheinungen vom Dampfer"

• journey
    • 19. November 2020 um 16:07

Danke Cap Hornier,

dann ist das schon mehr als dreist... und unser Bild wird nun leider, leider immer trüber...

• journey
    • 19. November 2020 um 12:57

Cap Hornier

Manifest - einschließlich des Zahlungsmittels, da ich dies dort nie hinterlege, wurden mir auch immer keine 100 % angezeigt.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• journey
    • 10. November 2020 um 17:03
    Zitat von Fichtenmoped

Und es würden jetzt viele Leute buchen - im November gibt es Weihnachtsgeld und der Jahresurlaub fürs nächste Jahr ist in vielen Firmen schon eingereicht.

... nicht zu vergessen, dass einige sicherlich die angekündigten Preiserhöhungen vermeiden möchten... wobei ich da so meine eigene Meinung zur Aussage von CEO M. Thamm habe - auch eine Möglichkeit schnell Geld ins Unternehmen zu holen...

• Preisverfall / TUI

• journey
    • 23. Oktober 2020 um 14:48

Manuela

Ich helfe Dir dann mal, damit du nicht suchen musst ;-).

MS ohne Flug in der Balkoni für Kanaren unter 699 € pP (Dezember) noch nie in den letzten 6 Jahren gesehen...

Ja, der Preis ist schon sehr, sehr günstig, allen die cruisen wollen und können eine schöne Zeit. Für uns kommt es in der derzeitgen unberechenbaren Coronazeit einfach nicht infrage.

• journey
    • 20. Oktober 2020 um 19:14

Und nicht zu vergessen, dass das AIDA-Notfallteam mit Sicherheit wieder dabei ist, alles zu regeln... und dass sie das souverän können, haben sie mehrfach unter Beweis gestellt... bleibt zu hoffen, dass es sich schnell für die/den Ausgeschifften geregelt hat...damit nicht noch extra Überstunden dafür anfallen, sofern sie/er es wollte...

• journey
    • 18. Oktober 2020 um 20:06

Hallo,

sicherlich ist es schon aufgrund der Einhaltung des Hygienekonzeptes Aufgabe von AC alles zu unternehmen, um u.a. die AHA-Regeln umzusetzen.

ABER, sollte nicht jeder, der auf einen Dampfer geht, schon von sich aus darauf achten, die Vorgaben zu beachten und vor allem einhalten (Maske im Bus) - um ANDERE zu schützen? Solange es solche Mitmenschen gibt, ist cruisen für uns keine Option - Leider!!!

Im Video vom Schiffstester habe ich gerade beim Auslaufen und den Treppen ein Einwegleitsystem vermisst, ich könnte mir vorstellen, dass das ein wenig entzerrt hätte... zumal es ja zwei davon auf den Außendecks gibt ... oder wurde es nur nicht eingehalten?

• Neustart mit der Blu

• journey
    • 17. Oktober 2020 um 08:37

Moin,

WoW, was für eine beeindruckende Reportage und was für ein Gruß der Crew, die den Emotionen einfach freien Lauf lassen, in Form von Kullertränchen.

Wir wünschen AC einen Restart, der hoffentlich dauerhaft sein wird, von Herzen. Allen, die heute wieder das Lächeln einfangen können, eine unbeschwerte Zeit an Bord der Blu und vor allem erholsame Tage, damit das, was im Vorfeld den Alltag bestimmte, sorgenfrei endlich abfallen kann - zumindest für eine geraume Zeit. Auf AIDAsehen!

• Neustart mit der Blu

• journey
    • 15. Oktober 2020 um 19:29

MaikB

drücke :daumen::daumen:, dass Du es gut überstehst

• journey
    • 9. Oktober 2020 um 09:24
    Zitat von LisaP

"Sollten wir bis zu xx.10.2020 nichts von ihnen hören, gehen wir davon aus, dass sie unseren kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag akzeptieren"

Wir hatten nämlich davor schon mal geschrieben und darauf bis heute keine Antwort. Frist haben wir 3 Wochen gerechnet

... man/Frau kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

vielen, vielen Dank :blumen::blumen:, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Haben zwar momentan keine Cruise bei AC offen oder gebucht, aber man/Frau kann ja nie wissen, wann es noch einmal hilfreich sein könnte.

VG und:ciao:

• journey
    • 6. Oktober 2020 um 17:18
    Zitat von highgirl

Ich bin halt blind :lol1: eigentlich ist das Forum für mich eine Infoquelle für z.B. Ausflugstipps etc., ist ja momentan in jeder Hinsicht nicht möglich

... dafür bist du aber recht aktiv in fast jedem Fred :meinung: und manchmal schon ein wenig :sot: ... nicht falsch verstehen, aber die Vorlage hast du selbst geliefert :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™