1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 27. Januar 2020 um 20:06

"... Glück gehabt... " :frage1: nööö, die Leistungen. lt. ausgeschriebenem Suitenpaket auf der Blu kostenfrei in

Anspruch genommen :zwinker:

ab Prima ist der Organic Spar zum 1/2 Preis am AN- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr nutzbar

stobbel

@lightgirly

Als Individuelle/r ist zwar der Aufenthalt in einer Suite bis 11:00 Uhr möglich, mE jedoch endet der Aufenthalt n Bord auch für individuelle Suitengäste um 11:00 Uhr - wenn nicht WO oder Oranic Spa genutzt bzw. gebucht wird. Es gab schon Fälle, da wurde der Tagesaufenthalt nachbelastet, da ja jede/r beim Verlassen des Dampfers noch einmal seine Bordkarte einscannen lassen muss.

VG und :ciao:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• journey
    • 26. Januar 2020 um 15:14

täglicher Obstteller auf den Suiten

Wer es von den anderen Schiffen der AC-Flotte kennt, dass es täglich einen frischen Obstteller bei Buchung einer Suite gibt, wird sich auf der Mira darauf einstellen müssen, dass dieser aufgrund der Vielzahl an Suiten, nicht mehr zur Verfügung steht.

Bis zum 19.1. haben wir das Obst noch täglich in der Suite erhalten, seit 20.1. halt nicht mehr und erhielten auf Nachfrage die Auskunft. Ganz ehrlich, es ist durchaus nachvollziehbar bei der Suitenanzahl, jedoch hätte man ja man im Vorfeld schon einmal dieses Logistikproblem bedenken können.

• journey
    • 26. Januar 2020 um 15:05

Sonnige

Kann mich olipopana nur anschießen.

Ich bin Allergikerin und es wurde sich nur minimal bemüht, die Menüfolgen im Selection und im Explorer zu ändern. Wir waren vom 6.1. bis 22.1. an Bord.

Es lag mit Sicherheit nicht am Servicepersonal, welches sehr bemüht war/ist. Die neuen handlichen Bestellsysteme lassen eine Änderung der vorgegebenen Menüwahl wohl einfach nicht zu... Die Speisen im freien Auswahlbereich im Selection waren bis zum 16.1. zudem nicht beschriftet. Für Allergiker schon eine echte Herausforderung...Ich hoffe sehr, dass die Beschriftung inzwischen erfolgt. Beschriftung der Speisen im SB-Bereich hingegen im Explorer hervorragend - hier ist u.E. das beste Team um Enrico bemüht, eine hervorragende Arbeit zu leisten.

Hinterer Eingang im Explorer, ja, der war nicht mehr nutzbar - nur für den Besuch der Örtlichkeiten.

• journey
    • 23. Dezember 2019 um 07:59

Auch wir wünschen ALLEN, die heute "hoffentlich" einchecken, Gutes nur. Möge nun alles so sein, wie man/Frau den AC-Standard wünscht und teilweise kennt.

Hätte mir jedoch sehr gewünscht, dass aufgrund der mehr als nur negativen Berichterstattung zu den Reiseabsagen, AC mal proaktiv mit Fotos etc. berichtet hätte, um das Image "aufzubügeln" So bleibt noch immer eine gewisse Unruhe, ob die Mira heute mit Paxen ablegen wird...und ob alles tatsächlich behoben werden konnte.

Schöne Weihnachten!

VG und

:ciao:

• journey
    • 19. Dezember 2019 um 05:01

Guten Morgen,

in Capetown ist die Mira inzwischen angekommen :thumbsup: nun hoffen wir mal, dass es für uns alle, die demnächst auf die Mira wollen, auch ein erholsamer Urlaub wird...

https://schiffsverfolgung.de/aidamira/

Ja, auch wir sind gespannt, wie die neuen Kabinen auf Deck 12 ausschauen werden.

Schöne vorweihnachtliche Zeit Euch und allen, die jetzt am 23.12. (hoffentlich) aufsteigen, einen juten und ruhigen Flug

LG und

• journey
    • 4. Dezember 2019 um 09:52

el-capitano

Nobbse

ja, ihr habt Recht - so sorry - jedoch wollte ich zum einen die angespannte Situation um die Mira nicht ggf. noch "anheizen" und zum anderen ist derzeit noch eine Rekla bei AC anhängig. Und wir wissen ja alle, dass das Kompetenzzentrum sich sehr gern Zeit lässt.

(Hätte Anja1 gleich ein PN schicken sollen - dies werde ich jetzt jedoch erst einmal nicht tun.)

Ich bitte um Verständnis!

Wenn erforderlich, dann bitte den Beitrag, der im Zusammenhang mit der Cara und den Bädern steht, löschen.

VG und

• Mein Schiff: Restaurants

• journey
    • 4. Dezember 2019 um 08:36

Guten Morgen zurück,

im August d.J. auf MS 5 gab es dieses Angebot. Ich konnte es für meinen Mann im Vorfeld reservieren.

Schönen Cruise.

VG und

• Meine Reise mit der MS Amadea

• journey
    • 3. Dezember 2019 um 22:36

Liebe Corinna,

habe vielen, vielen lieben DANK! für Deinen Bericht, der humorvoll, wie Du ja bist, ein Schmunzeln in die gerade nicht so schöne Zeit der Mira gezaubert hat...

Bis irgendwann mal wieder auf einer Cruise

• journey
    • 3. Dezember 2019 um 22:24

Bringen wir es doch mal auf den Punkt:

Eines haben wir doch hier alle gemeinsam:

Die Liebe zum Cruisen.

Die Liebe zur Reederei hingegen, die wird sich bei dem/der einen oder anderen wandeln, wenn man mehrfach von Absagen und viel zu kurzfristigen Infos, betroffen war/ist. Oder für Kabinen 5-Sterne-Hotel-Preise bezahlt, um festzustellen, dass zwar Kabinen nicht durchdacht renoviert wurden, aber die Uralt-Bäder auf der Cara nicht im Geringsten angefasst wurden.

Dies entscheidet jede/jeder für sich selbst.

Jede/r kann - keine/r muss...

• journey
    • 3. Dezember 2019 um 21:36

@Peregrino

Oh ja, das ist wirklich alles andere als schön für eine geplante Hochzeitsreise. Es tut mir sehr leid für Euch.

Aber auch allen anderen mein Mitgefühl für diese sehr, sehr kurzfristige Absage der Transreise.

Zum LH C-Ticket:

Kommt darauf an, ob Du ein "reduziertes" gebucht hast, aber meines Erachtens gab es für bzw. ab CPT keine. IdR gegen eine Gebühr von 50 € pP kannst Du stornieren und die Meilen werden wieder gut gutgeschrieben. Steuern und Gebühren werden ja eh erstattet.

@ALL auf der Mira

Einen guten ausklingenden Abend noch an Bord und morgen einen ruhigen Flug gen Heimat.

Vielen Dank an Euch, dass ihr uns zukünftige (???) Mira-Fahrerinnen und Mira-Fahrer so ausführlich informiert habt.

Kann jemand berichten, wie es mit den Kabinen auf Deck12 ausschaut? In einem Video sah es so aus, dass auf Deck 12 noch gewerkelt wurde

VG und

• journey
    • 1. Dezember 2019 um 11:36

"... 3* Sterne-Schiff..."

jedoch wurden für die Kabinen, insbesondere "bei einer umfassenden Renovierung der Kabine" stolze 5* Sternepreise (gerade bei Suiten) aufgerufen - für eine SELECTIONcruise... sorry, aber dass kann ich jetzt einfach mal nicht so stehen lassen...

VG und

• journey
    • 1. Dezember 2019 um 06:33

el-capitano

Juten Flug gen Heimat und Dankeschön für die ersten Fotos, freue mich - wie alle anderen auch - auf die noch folgenden Infos.

VG und

• journey
    • 23. November 2019 um 12:18

el-capitano

"... völlig planlos..." :lachroll:dann will ich hoffen, dass Du trotz der Planlosigkeit nicht vergißt, wo Du Deine :foto:hast, um uns Neugierige hier alle mit Innenansichten zu verwöhnen... als Vorfreude Geschenk zu X-Mas sozusagen...

Bitte nicht die komplett neuen Kabinen auf Deck12 vergessen.

Vielen Dank:blumen::blumen: schon mal im Voraus von mir und sicherlich von so vielen anderen Wasserurlauberinnen und -urlaubern:blumen::blumen:

• journey
    • 21. November 2019 um 19:08

... ist doch ein kleiner Dampfer, das läuft sich doch im Nu...:lachroll: und so sind sicherlich schnell die 10.000 Schritte täglich erreicht

• journey
    • 20. November 2019 um 18:24

Im Gegenteil, gehe davon aus, dass die Aussage vom Mai 2018 noch immer stimmt:

"... Von den 624 Kabinen sind 96 als Suiten vorgesehen, davon 80 mit Balkon..." (Quelle: internet)

VG

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• journey
    • 19. Oktober 2019 um 11:16

Danke Detlef für meinen ev. Denkfehler, ändert aber nichts an meiner Betrachtung im allgemeinen... wenn Du möchtest, lösche meine Anmerkungen.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• journey
    • 19. Oktober 2019 um 11:11
    Zitat von muchoj

Entschuldigung für die Frage, ich hoffe ich darf sie hier stellen.... gibt es bei First-Minute Buchung auch so einen "Zuteilungstag"? Wie bei Vario die 49? Mfg

Hallo,

es stimmt mich schon sehr, sehr nachdenklich, dass man/Frau sich bereits im Vorfeld für seine /ihre gestellte Frage entschuldigt...:gruebel:

Wäre doch schön, wenn wir alle miteinander einfach mal wieder so miteinander umgehen, wie ich es vor einigen Jahren hier im Forum kennengelernt habe.

Na dann, packen wir´s doch mal an - sodass sich niemand entschuldigen muss, für seine/ihre Frage und sich vor allem traut, sie zu stellen...

Nun zur Frage:

Schaue mal bitte genau in die Bedingungen - hier ist exakt vermerkt, wann die Route und wann die Kabine zugeteilt werden. Es variiert.

Schöne Cruise!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• journey
    • 11. Oktober 2019 um 23:32

Hallo und ebenfalls Herzlich Willkommen! hier im Forum:

Fast genau dieses Datum hatten wir vor ein paar Jahren ebenfalls und wir wurden belohnt, das Warten auf Vier Vario BK hatte sich gelohnt... wir buchten im Februar.

ABER, eine Garantie kann Dir niemand dafür geben. Für Vario ist es m.E. auch noch ein wenig früh... hinzu kommt jedoch als Überlegung, dass im Gegensatz zu unserem Zeitraum vor fünf Jahren, jetzt ein paar mehr Dampfer im Nordland cruisen.

Zum prozentualen Unterschied IK Premium/Vario kann ich leider nichts sagen, die Ersparnis hingegen von Premium BK zu Vario BK waren schon knapp 30 %, da zudem noch ein Gruppenkontingent. Unser Variopreis für eine Balkoni lag gute 10 % unter eurem IK-Premium-Preis. (Beim Forenbetreiber habe ich für Euren Zeitraum ab 3. Mai 2020 mit der Sol noch kein Vario-Angebot entdecken können, vielleicht mal bei den CP anrufen und/oder den Preiswächter aktivieren.)

Und noch ein Tipp:

Ein Mittel gegen den Kreuzfahrt-Virus, den man/Frau sich ggf. auf der ersten Reise einfängt, das gibt es "leider" bisher weder bei den Reedereien noch beim Doc... :lachroll:

• journey
    • 11. Oktober 2019 um 21:19
    Zitat von journey

Hallo,

mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo an Alle:

Besser spät als nie, so sorry, war jetzt mal ne ganze Weile nicht im Forum - vielen lieben Dank für Eure Antworten. Na wir sind gespannt, was uns auf der Cara dann erwarten wird...

• journey
    • 8. September 2019 um 16:48

Danke für die AW`s, schaun mer ma...

RoyalOak

Stimmt, jedoch gibt es den Concierge derzeit nur auf 3 Dampfern :zwinker:, die Flotte ist jedoch schon ein wenig größer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™