1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• journey
    • 5. September 2023 um 16:27

... weil sie hier mitlesen und festgestellt haben, dass viele Variobucher erst nach der Lotterieverlosung buchten, in der Hoffnung, dass sie eine bessere Kabine bekamen, was oftmals auch zutraf und gegenüber den frühen Variobuchern, welche teilweise oft sogar mehr bezahlten, wiederum schon ein wenig für Unmut sorgte. Ansonsten kann ich mir auch die Lotterieverlosungsänderung von zuvor 49 Tagen auf nunmehr 29 Tagen nicht wirklich erklären (Coronazuteilungszeit lasse ich jetzt mal außen vor).

Wir buchen idR Premium, weil wir eine bestimmte Kabinenlage bevorzugen, auf eine Aufwertung werden wir sicherlich noch sehr lange warten müssen, wenn sie denn überhaupt mal kommt.

Dennoch sollte man die frühzeitigen Variobucher schon anders behandeln, als diejenigen, die fast zum Schluss buchen.

• journey
    • 5. September 2023 um 15:39

Das bedeutet doch eigentlich nur, dass AC hier fleißig mitliest und all` die frühen Variobucher endlich mal belohnt :wiegeil: . Klar, kommt jedoch noch eine Anfrage im Premiumsegment nach einer bestimmten Kabine, kann sich die Variolotterie auch noch einmal schnell ändern... haben Freunde erst letztens erleben müssen :traurig: .

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• journey
    • 4. September 2023 um 18:57
    Zitat von novoman11

Apropos Rossini...

Selbstverständlich werde ich - live vor Ort - berichten... :hunger: :stossen:

Na dann erst einmal noch eine schöne Cruise gewünscht... ich würde mich jedoch mehr freuen, wenn Du live von Bord (Rossini) berichten würdest :lachroll: .

Mit Paco seid ihr ja ganz gut on Cruise bzw. Tour "versorgt", mit Katharina sowieso. Also alles wieder einmal richtig gemacht :blumen: .

Erholt Euch gut! und LG von uns an Euche

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• journey
    • 4. September 2023 um 08:53

aps ... dann sollte es ja ggf. klappen, nutze in Asien und außerhalb der EU meist GlocalMe und das klappt recht gut...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• journey
    • 4. September 2023 um 08:30
    Zitat von Stabilisator

Hallo Zusammen, ich habe den im Forum genannten Taxifahter Henry Chen für Kaoshiung angeschrieben. Konkret wollten wir genau den Aida Ausflug KHH05 mit ihm fahren. Das ist Tainan und das Fo-Guan-Shan Kloster dann ohne Mottagessen.

Er hat bereits eine Gruppe. Bei ihm kostet ein Taxi mit 4-6 Personen (wobei nicht alle größer 175 cm sein dürfen) 6000 Taiwan Dollar. Das sind ca. 175 EUR. Eintrittsgelder fallen meines Wissens nicht an.

Er kann uns einen englisch sprechenden Taxifahrer vermitteln. Wir würden das auf jeden Fall buchen. Bezahlung in bar vor Ort. Gerne können sich noch 2-4 Personen anschließen. Bitte beachtet, dass es bei 6 Personen enger zugeht. Wir sind beide 174 cm...

Ich bin gerade im Urlaub. Bitte nicht wundern, wenn ich verzögert antworte.

Hallo und falls ihr ggf doch zu Acht fahren könnt, wären wir zu zweit mit 1690 und 1750 mm dabei. Ansonsten wünschen wir Dir/Euch noch einen schönen Urlaub.

VG und bald sind wir unter 180 Tagen :abfahrt:.

• journey
    • 22. Juli 2023 um 05:30

Hallo,

also wird Vario jetzt zum alten Just Aida, waren es da vor Corona nicht auch 21 Tage vor Abreise?

Und AC hat hier fleißig mitgelesen und möchte so gegen halten, dass viele erst nach der alten Variozuteilung (49 Tage vor Abreise) buchen.

Für die Variobucher tut es mir leid, dass sie nunmehr noch länger auf die Lotteriezuteilung warten müssen...

Dennoch schöne Vorfreude allen gewünscht.

• Portsmouth / England

• journey
    • 18. Juni 2023 um 21:41

Hallo,

hat schon einmal jemand von Euch für den Spinnaker die High TeaTime Afternoon gebucht und kann berichten, ob es sich lohnt - außer dem grandiosen Ausblick natürlich.

Danke!

VG und :ciao:

• journey
    • 16. Juni 2023 um 20:27

... ich war`s nicht :lachzwink:  :lachroll: wir hatten noch das Glück mit FB+

Sind echt gespannt, ob die Route so bleibt... na wir guggn ma...

Nun müssen wir ja gar nicht mehr soooo lange warten bis zur :abfahrt: . Wenn ich da an voriges Jahr um die Zeit denke... hatten die Mira sehr lange im Voraus gebucht, aber diese Cruise hat bei uns alles an Vorausbuchungszeit übertroffen.

Schöne Vorfreude Euch allen und

VG :ciao:

• journey
    • 16. Juni 2023 um 19:42
    Zitat von Julia80

Die Reise wird übrigens wieder als buchbar angezeigt (Meerblick und Balkon), im weiteren Verlauf werden dann aber keine freien Kabinen angezeigt. Waren aber wohl zwischenzeitlich zwei verfügbar.

Und Frühbucher plus ist nicht mehr dabei... BA ist weg, BB auf Deck 5 buchbar.

• Mein Schiff 3: 11 Nächte - Großbritannien mit Irland | 11 Nächte | 29.06.2023 bis 10.07.2023 (Donnerstag, 29. Juni 2023, 00:00 - Montag, 10. Juli 2023, 00:00)

• journey
    • 3. Juni 2023 um 05:56

Hallo ihr lieben Mitreisenden,

wir schließen uns mal Eurer Cruise an :abfahrt: .

Ich habe Kontakt zu Key Thomson, deutschsprachiger Schotte, aufgenommen, da er individuelle Touren auf Kirkwall anbietet.
    Wir haben folgenden Ausflug mit ihm am 1.7., ab 08:30 Uhr, gebucht:

Gurness Broch* (2.000 jährige Festung),

Brough of Birsay - Engstelle zwischen Inseln mit Pfad der bei Flut überflutet wird,

Palast des bösen Grafs,

Skara Brae* (5.500 jährige Siedlung),

Skaill Haus,

Yesnaby Klippen (eindrucksvoll - bis 80 m hoch),

Stromness - schönes historisches Hafenstädtchen),

Unstan Grab (4.500 Jahre Alt) oder Maes Howe* (5.500 jähriges Grab),

Stenness Steinkreis (5.000 Jahre alt),

Ring of Brodgar - Steinkreis mit 104 m Durchmesser,

die italienisch Kapelle

und ggf. noch Besuch eines Bauernhofes, wo noch traditionell Käse und Butter hergestellt werden

kurzer Stopp an einer Whisky Distillerie

Eintritt und Verpflegung nicht inkludiert.

Kosten pP 120,00 € für fast 8 Stunden.

Freuen uns, wenn 3 bis 4 Mitreisende ebenfalls Interesse an dieser Tour mit Key haben.

Waren schon 2mal mit ihm an anderen Orten unterwegs und ich kann Euch versichern, dass er jeden Cent wert ist :zwinker: .

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet Euch bei Key oder bei mir.

k.calanasithe@gmail.com

00 44 77 25 93 95 69, mit Whatsapp

Tagesausflüge für Kreuzfahrtpassagiere - My WordPress
    Der allerbeste Teil einer Kreuzfahrt sollen die Tagesausflüge sein. Hier in Schottland sind wir besonders reich an Natur, Kunst, Geschichte, Tiere und eine…
    exquisitescotland.com

Schöne Vorfreudezeit!

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• journey
    • 23. Mai 2023 um 12:53

... Danke, das ist ja mal ne Hausnr., so viel haben wir 2019 mit Vorübernachtung dort nicht bezahlt, definitiv nicht...schade :traurig: .

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• journey
    • 23. Mai 2023 um 12:09
    Zitat von julian77

Hallo,

Wir haben noch kurzfristig die Aida Nova Reise vom 3.6 bis 10.6 gebucht.

Da wir mit dem Auto anreisen, benötigen wir in Kiel noch einen Parkplatz, alle voraus reservierbaren Parkmöglichkeiten sind aber bereits ausgebucht (ZOB Parkhaus, Schlossgarage, Ostseekai...)

Da wir davor noch eine Nacht im Steigenberger in Kiel übernachten, möchten wir auch keinen Parkplatz außerhalb mit shuttle-Transfer buchen (wie über parken & meer).

Deswegen meine Frage: Denkt ihr es ist möglich in einem der zahlreichen Parkhäuser (z.b im neuen ZOB Parkhaus) auch ohne Vorreservierung einen Parkplatz noch zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antwort schonmal

Und btw: könnte jemand noch ein gutes Fischrestaurant in Kiel empfehlen?

Alles anzeigen

Hallo, frage doch mal im Steigenberger nach - die bieten doch Park and Sleep an... vielleicht eine Alternative. Den Preis habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.

VG

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 23. Mai 2023 um 12:06
    Zitat von Seebär5691

7178 hat auch 2 separate Ausgänge und beidseitiger Badzugang ist auch gewährleistet.

Bella, Diva, Luna; Mar, Blu, Sol, Stella 😉

Hallo,

bist Du sicher, dass Du die 7178 meinst? Auf Bella, Diva, Luna handelt es sich hier um eine Balkoni :zwinker: . 7176 wäre die SB.

Mar, Blu, Sol und Stella wäre die SB in der Tat die 7178 :zwinker:.

"Klugscheißermodus aus"

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 22. Mai 2023 um 19:35

... oder einfach mal die Suche bemühen und ein Seiten zuvor lesen. Wurde schon mehrfach erklärt, wie es mit der Bezahlung nach der AktionsUpgradeKachel funktiioniert... :zwinker:

Glückwunsch alle ALLE, die sie dieses Mal hatten!

• Aida Selection

• journey
    • 22. Mai 2023 um 18:45
    Zitat von sarasota

Meine nächste Reise mit der sol am 30.6.23 ist auch eine "Selection" Reise. Ist mir bei der Buchung gar nicht aufgefallen ;)

Die Häfen auf dieser Reise gibt es aber auch bei anderen (nicht Selection) Reisen. Von daher :gruebel:

Bei den Ausflügen in Eidfjord gibt es 2 Vorteilspakete Selection zu buchen (Classic und Deluxe). Bei Classic ist ein Ganztagesausflug, ein Essen im a la carte Restaurant, sowie eine 25 minütige Massage für € 309,00 zu haben. Beim Deluxe Paket für € 379,00 gibt es eine längere Massage und einen halbtages Aufenthalt in der WO....

Jetzt bin ich mal auf die kulinarischen Highlights und regionalen Spezialitäten gespannt :hunger:

Hallo,

sei nicht enttäuscht, wenn es als "Mogelpackung" bei Euch ggf. ankommt.

Auf der Bella (30.4.23) konnte der Cheffe vom Rossini nichts damit anfangen... erst Nachfrage beim Küchenchef brachte ein wenig Licht ins Dunkel. Nichts mit AIDAselection Entdeckermenü, welches einem im Wert von 49 € suggeriert wird. Es wäre das ganz normale 3-Gang-Menü (39 €) gewesen ohne leckeren Amuse Gueules oder feinen regionaltypischen Häppchen...wir haben daraufhin verzichtet und storniert.

Es ist so schade, dass die Kommunikation zwischen den Erfindern der AIDAselection Erlebnispaketen und den Dampfern noch immer nicht wirklich funktioniert. Erinnert mich an die Einführung von 3 x 3 bzw. 6 x 3... damals auf der Cara wusste auch niemand damit etwas anzufangen. Der Dumme ist irgendwie immer der Pax zunächst, es kommt dann jedoch darauf an, wie man sich an Bord bemüht, das irgendwie noch zu retten... in unserem Fall gab es das dieses Mal leider nicht.

Idee gut - Umsetzung derzeit noch mangelhaft!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 22. Mai 2023 um 18:32

Ja, so kenne ich Dich - immer stets hilfsbereit zur Seite stehend... vielen, vielen lieben Dank. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: Hoffe, dass wir uns irgendwann wirklich mal wieder auf einem Dampfer sehen... wird eigentlich echt Zeit...

Wenn mich per Zufall das Taufglas von der Aura anzwinkert, dann denke ich natürlich an Euch, in der Weltstadt B.

LG och an A. von uns ALLEN

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 21. Mai 2023 um 08:36

Hallo,

ich versuche mal hier mein Glück:

Unsere jüngste wird demnächst ihre erste Cruise antreten.

Hat noch jemand ein AC-Logbuch über, wenn ja, bitte Preisvorstellung per PN oder Anfrage für Tauschartikel (Sammlung ist recht umfangreich, Taufglas für novoman11 jedoch nicht vorhanden :zwinker: :traurig: .

Danke!

• Reykjavik / Island

• journey
    • 21. Mai 2023 um 08:26

AIDAbella 30.4. bis 14.5.23

Hallo,

bei uns war der Shuttle vom Hafen zur Oper (Harpa) kostenfrei.

Angegeben war, dass er alle 30 min fährt - meist jedoch kürzere Abstände beim Laufen beobachtet.

VG

• Restaurantreservierungen

• journey
    • 21. Mai 2023 um 06:34
    Zitat von Julimond21

Vor Corona gab es mal die Möglichkeit einen Tisch in den Buffetrestaurants zu reservieren, wenn man kostenpflichtig eine Flasche Wein dazu bestellt, waren so um die 25 Euro glaube ich. Vielleicht gibt es das ja wieder

Ja, das kannten wir auch - jedoch nur zu Weihnachten oder Jahreswechsel.

Da AC ja hier mitliest, wird das sicherlich bald umgesetzt werden, ist ja wieder eine Einnahmequelle ohne großes Tun.

Osaft

Manuela, Das ist aber auch schon recht lange her. Hatte ich schon total vergessen... na man/Frau wird halt alt :lachroll: .

• journey
    • 20. Mai 2023 um 07:37
    Zitat von Dilas

Was den Lounge Zugang angeht habe ich noch einen Tipp an alle, die nicht BC fliegen.

Mit dem Priority Pass hat man weltweit auf jeden Airport freien Zugang zu diversen Lounges.

http://www.prioritypass.com

Kostet 459,00 € im Jahr p.P.

Der Prioritypass Ist in der Amex Platinum Business Card enthalten für 2 p.P. ;)

Mit der Amex kann man auch in alle Lufthansa BC Lounges (auch wenn man ECO oder mit einer anderen Airline fliegt)

Jahresgebühr Amex 700,00 € mit weiteren Zusatzleistungen und -versicherungen (z.B. Reiserücktrittskosten, -abbruch, -rücktransport, -gepäck uvm)

Alles anzeigen

Ich ergänze mal:

Lufthansa Lounges aber nur in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München für freien Zugang mit der Amex Platinum als EcoPax.

Reiseversicherung inzwischen jedoch mit Selbstverhalt, war vor einigen Jahren ohne.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™