Brauhaus ist doch nicht kostenpflichtig aufgeführt
Eintritt für Partys - bringe AC nicht noch auf solche Gedanken...
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Brauhaus ist doch nicht kostenpflichtig aufgeführt
Eintritt für Partys - bringe AC nicht noch auf solche Gedanken...
Und wahrscheinlich eher auf den großen Schiffen. Bei der Sphinx-Klasse (bis auf Diva) hat der Tarif im Moment ja keinen Steuerungscharakter in den Bedienrestaurants!
Klar nur auf den großen Dampfern ;-).
Die anderen haben ja kein Beach House, Casa Nova (Nova), French Kiss Restaurant, Mamma Mia (Cosma) und Ocean’s. Nur nach der Evolution haben vermutlich alle ein French Kiss, wie derzeit auf der Diva.
Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass es das LIGHT bei den Sphinxen geben wird. Aber wer weiß...
LIGHT wäre dann JAFM mit Zuzahlung.
Hier nachzulesen:
"... Ausnahme LIGHT Tarif:
• In einigen SpezialitätenRestaurants (Brauhaus / Almhütte,
Best Pizza @ Sea, Best Burger @ Sea) sind die Speisen im
Reise preis inklusive.
• Im Beach House, Casa Nova, French Kiss Restaurant, Mamma
Mia und Ocean’s zahlen Gäste im LIGHT Tarif eine Genießer
Pauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurant-
besuch. Dafür können Sie nach Herzenslust schlemmen. Die
GenießerPauschale ist unabhängig davon, ob Sie im Restau
rant speisen möchten oder nicht..."
Kommt natürlich darauf an, wie sich die Preisgestaltung beim LIGHT Tarif zeigen wird. Trägt jedoch sicherlich sehr zur Entzerrung in den beliebten Restaurants bei.
Ich glaube es werden auch nochmal die Betten gemacht (aufgeschüttelt).
Was ich mal erfragen werde ist, ob es möglich ist tagsüber das Sofa ganz normal nutzen zu können und es dann zum Abend hin wieder zum Bett herrichten zu lassen.
Dafür würde ich natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld geben. 🙃
Bin wirklich schon sehr gespannt auf die SB Suite auf der Perla. Erhoffe mir durch die Kabine einen noch erholsameren Urlaub.
Hallo,
zum Turn-Down-Service gehört am Abend noch die Grobreinigung der Kabine, egal, ob nun JA, SD, SB, SA, SX vor allem des Bades mit Handtuchwechsel (sofern erforderlich). Alles andere wurde schon beschrieben, das Housekeeping ist jedoch nicht traurig, wenn man auf diesen Service mal verzichtet... kei Sorge, die stark minimierte Schoki, mal Trüffel, mal Pralinen, gibt`s idR dennoch ;-). Je nach Orga auf dem Dampfer kümmert sich das Housekeeping abends auch noch einmal ums Auffüllen der kostenfreien Minibar und ums Auffüllen der Kaffeekapseln inkl. Reinigung von Gläsern und Geschirr.
Zum Sofabett, wir haben es mal so mal so erlebt - das kannst Du nur direkt an Bord mit dem Housekeeping klären. Unsere Erfahrungen waren überwiegend positiv. An der Reze würde ich es nicht klären ;-).
Schöne Cruise und schöne Zeit in Eurer Suite.
Na da haben ja meine Männers anscheinend auf MS Glück gehabt, denn vor zwei Jahren konnten sie noch Bushmills trinken. Zwar nicht ihr Favorit, aber sie fanden ihn jetzt nicht mal so schlecht...
Kann es sein, dass Du Dich hier bei der Reederei geirrt hast??? Tisch in einer Balkoni??? Das andere ist nämlich ein Hocker mit abnehmbarer Platte.
Das Housekeeping ist nicht zu beneiden.
Hallo in die Runde, der Kreuzfahrt-Virus-Infizierten ,
wer bestimmte Kabinen seine Favoriten nennt, weiß, dass man sie sich möglichst nach Buchungsstart sichert und bucht.
Im Dez 2023 haben wir unsere Lieblingsbalkoni für o.g. Cruise gebucht. ABER, Familie geht bei uns immer vor. Deshalb wird es für uns nun leider nicht heißen: Willkommen an Bord in 222 Tagen! Vielleicht jedoch für Euch!!!
Bevor wir umbuchen, bieten wir sie Euch hier zur Übernahme an, da die Balkonis seit längerem ausverkauft sind. Vielleicht wartet ja jemand von Euch genau auf diese wunderschöne Cruise mit Anlauf u.a. in Maputo.
Die Details im Überblick:
Heckbalkon BA 6269 (ohne Flug und ohne ALLin) gebucht direkt bei AIDA, Preis inkl. 600 € FrühbucherPlus 5450,00 € (Gesamt für 2 Vollzahler) .
Wäre derzeit eine BA verfügbar würde sie 3.025,00 € pro Vollzahler kosten, da der FrühbucherPlus-Rabatt nicht mehr verfügbar ist.
Geleistete Anzahlung, an uns zu zahlen: 1226,26 €. Die Restzahlung direkt: 4223,74 € sind 30 Tage vor Reisebeginn von Euch an AC zu entrichten. Namensänderung: pro Vollzahler 50,00 € .
Da es sich um eine Namensänderung einer bestehenden Buchung handelt, kann leider die aktuelle Aktion Winterreisen (BGH idH von 200,00 €) lt. Rücksprache mit AC nicht angewandt werden. Ernsthafte Anfragen bitte per PN.
Flüge könnten über AC hinzugebucht werden gem. der freien Vakanzen.
LG und
Hallo Spielzimmer,
am Anreisetag hast Du einen Brief für Suitengäste in der Kabine. Hier wird Dir mitgeteilt, wo Du das Welcome Diner am Anreisetag genießen kannst. Am besten die Reservierung über die Reze telefonisch vornehmen, dann klappt das auch.
Frühstück: Nein, es wird vorgegeben, wo ihr frühstücken werdet, meist inzwischen im Rossini für Suitengäste (war zumindest auf der Diva März und MAR im April so).
Freut Euch auf das DailySpecial und die Ruhe beim Frühstück.
Schöne Cruise mit der SOL
Axö und Kofferanhänger, den kannste im Fall des Falls auch von der Kofferabgabestelle bekommen - also alles Easy
Glückwunsch, genießt es, aber Vorsicht YC hat schon Virusgarantie
Moin,
lehne Dich ganz entspannt zurück und fange mit dem Packen an
Zahlungsmittel kannst Du jederzeit (am besten morgens, da ist es schön leer) bei der Reze hinterlegen lassen... Hinterlege nie im Vorfeld mein Zahlungsmittel.
Ticket sollte kei Problem sein, sollte heute ankommen, spätestens morgen... alternativ hast Du doch den Zugang zum myAIDA-Portal.
Habe schon öfters gesehen, dass manch einer weder digital noch in Papierform sein Ticket dabei hatte und es gab nix Problem beim CheckIn, dauert nur halt etwas länger...
PIN (Bordportal) kann Dir die Reze auch jederzeit neu erstellen...
Schöne Cruise bei bestem Wetter
VG
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html
Hallo schau mal hier, ich denke, Costa erklärt die Unterschiede recht gut in der Gegenüberstellung.
VG
Gibt es für Suiten Gäste das Frühstück im Rossini?
Danke
Hallo,
ja, Cruise 1 und 2 nach Werftaufenthalt, konnten alle Suitengäste im Rossini frühstücken. Es waren mit Kindern wohl 63 Paxe. Ob alle das Angebot wahrnahmen, kann ich nicht beurteilen, da wir ja sehr zeitig frühstücken.
Man/Frau konnte aus der gleichen Karte wie im Büffel, auch mit dem Tagesspecial, seine Wünsche bestellen. Es wurde auf Wunsch fast alles zubereitet... Die extra Büfett-Auswahl wie im Büffel ist im Rossini nicht möglich, beschränkt sich auf Brot/Brötchen und süße Teilchen.
Ein Besuch im Büffel wurde m.W.n. den nicht "küssenden" Suitengästen nicht ermöglicht.
Da die Lounge erst von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet hat, gibt es hier kein extra Frühstück, wie es auf Cosma/Nova und auch Perla/Prima angeboten wird. Die Auswahl in der Lounge ist wechselnd, jedoch sehr überschaubar. Für den kleinen Snack gibts Salate, herzhaft belegte Croissants, gefüllte Wraps und die kleinen Süßspeisen im Glas.
Der Büffel wurde für die "Küssenden und die Zahlenden" vorgehalten.
VG und
Unser tiefstes Mitgefühl für diese Misere... bin verwundert über die Öffnungszeiten und habe unten stehendes bissel sehr versteckt bei der dt. Botschaft gefunden...vielleicht kann Euch ja hier noch geholfen werden. Bleibt zuversichtlich, drücken Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es möchtet...
Tel.: +39 06 49 21 3-1 (Deutsch: rund um die Uhr / Italienisch: bis 22 Uhr)"
Und hier an Bord der Diva habe ich mitbekommen, dass vorgestern zwei Gästen in Neapel bestohlen wurden... einmal iphone weg und einmal Brieftasche.
Toi, toi, toi und dickes Daumendrücken
Gestern erst wurde das Fantreffen für die WelcomeBack-Cruise ab 23.3.25 von AC bestätigt und vorhin erhielt die Organisatorin die Absage... dass es nicht stattfinden wird
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.
Meinst Du das Video oder den Dampfer, sorry, aber die Vorlage ist zu gut
knauserisch...
ich finde es einfach ein Trauerspiel und zutiefst beschämend, wenn ich an die Suiten auf den Dampfern denke, die gar keine Lounge haben...zumal sie bei mir ja sogar alles mit Alk einsparen würden... na wir werden uns ja demnächst selbst ein Bild davon machen können...
Wir würden auch gerne schon unseren Rückflug am 26.1.25 nach Dus buchen. Leider scheinen noch nicht alle Flugpläne draussen zu sein, und Eurowings hat ausgerechnet an diesem Montag ( und in der Woche davor und danach) keine entsprechenden Flüge buchbar.
Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.
Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.
VG
... vielleicht wollen sie Euch überraschen... und buchen an Bord der Bella
Weißt doch, das ist ja eine meiner liebsten Beschäftigungen bei Family und sehr guten Freunden, sie an Bord zu überraschen mit unserer Anwesenheit.
Wir würden uns echt freuen, sie auch mal wieder zu sehen...
Na schaun mer ma.
LG von H & A und