Beiträge von freak_tom

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    mit der Suchmaske unter diesem Link
    Link
    werden explizit nur Reisen für Einzelreisende angeboten.


    Wenn hier Vario angeboten wird, dann kann man auch Vario buchen.


    In der Titelleiste steht zur Zeit: "Costa Traumurlaub buchen"
    Vermutlich war da ein Scherzbold unterwegs - morgen ist ja der 01. April :P

    War letzte Woche auf der Mar,


    bis auf den Anreisetag gab es im Marktrestaurant immer 2 Essenszeiten.


    Die einzige Show, die mich interessiert hätte, ist krankheitsbedingt ausgefallen - ABBA :cry2:
    Dafür gab´s dann "Wer wird Millionär" :verzweifelt:


    Die restlichen Show´s und das ganze Primetime-Dings sowie der Entertainment-Manager lassen mich kalt - wer´s braucht - mich interessiert es nicht. :meinung:


    Man wird ja mittlerweile schon beim Essen animiert und fotografiert :zorn:

    Hallo an Alle!
    Das Zeug zum "Lieblingskapitän" hat auch Kapitän Tidow.
    Vor einer Woche auf der Mar machte er sehr gute Durchsagen und
    eine Spitzen-Fragestunde.


    Jederzeit wieder gern!


    Da kann ich mich voll und ganz anschließen - bin gerade auf der Mar.
    Hab bisher bereits die Kapitäne Baumgart und Leitzsch kennengelernt.


    Kapitän Tidow ist jetzt auf Position 1 vor Kapitän Baumgart geklettert :daumen:

    Die Tour Mitte November ist doch als Single bzw. Einzelreisender gar nicht buchbar - zumindest Online (gerade ausprobiert).


    Wenn du die Single-Touren sehen willst, die Aida aktuell anbietet, dann kannst du diese Suchmaske verwenden:


    Link


    Hierüber werden nur Einzelkabinen angezeigt.


    Die einzige Cara-Tour, die dieses Jahr noch in Einzelbelegung gebucht werden kann, ist die ab 01.12.2014 - die gibt es dann für 1759,-- € als Vario Meerblick.


    Im Juni/Juli waren alle Cara-Touren im Nov./Dez. per Vario-Innenkabine auch für Singles buchbar - ich hatte mir das nämlich auch schon mal überlegt, hab dann aber die Ostsee-Tour als Vario abgestaubt.


    Die Stella ist auch erst wieder ab 30.11 für Singles buchbar. Die Blue-Tour ab 15.11 gibt´s zur Zeit nur als Premium.


    Nein...bei Singles "Normal"


    Heute Zuteilung bekommen:


    Single, Vario Balkon, BC823x, Aida mar


    kleine Balkonkabine mitschiffs auf Deck 8 direkt unter dem Theatrium - was will man mehr.
    Einziges kleines Manko sind wohl seitliche Stahlstützen auf dem Balkon, die die Glasfront vom Theatrium stützen.
    Ansonsten gute Bewertung für diese Kabine.


    Die Benachteiligung von Singles stimmt also so nicht.
    Ist allerdings meine erste Vario Buchung - vorher 2x Premium.

    Nervig sind die Leute, deren Kabinennummer aufgerufen wird und auch beim zweiten Aufruf nicht reagieren, sondern erst nach dem Hinweis der daneben stehenden Gäste. :verzweifelt:

    Noch nerviger, sind die Leute, die persönlich von der Kabine zur SNR abgeholt werden wollen :lachzwink:

    Die Internetverbindung auf der Aida ist ja Satellitengestützt - und somit nicht so wirklich prickelnd.
    Hohe Latenzzeiten, etc.


    Gerade bei VPN-Verbindungen (die du ja erwähnt hast) gibt es da oft Probleme.


    Weiterhin sind die Internetpreise relativ geschmalzen.


    Ich würde mir das nochmal überlegen.
    Entweder du machst 2 Wochen Urlaub auf der Aida, oder du arbeitest 2 Wochen Zuhause.
    Ich bin eigentlich auch ein kleiner Workaholic - irgendwann ist aber mal Schluß - man muß einfach mal Prioritäten setzen.
    Wenn du krank bist, dann kannst du auch nicht arbeiten - diese Erfahrung durfte ich vor kurzem selbst erst machen.

    Hallo,
    die Liegezeiten auf eurer Reise sind ja mehr als Bescheiden. :traurig:
    in Kopenhagen seit ihr ja auch nur von 12:00 Uhr - 20:00 Uhr.


    Für Oslo bleibt da nicht wirklich viel Zeit.
    Ich war letztes Jahr auf eigene Faust per Flieger für 3 Tage in Oslo, da auf meiner Aida-Norwegen-Tour 2012 Oslo nicht dabei war.


    Ich würde euch für die kurze Zeit evtl. einen Abstecher zum Holmenkollen empfehlen (T-Bahn Linie 1 ab Stortinget - Holmenkollen).
    Macht das am besten gleich ganz früh, dann ist am Holmenkollen (Schanze) noch nicht viel los.


    Die restliche Zeit würde ich mir dann noch ein wenig die Stadt anschauen (Karl-Johans-Gate, Schloß, Vigelandspark, Rathaus) - das ist alles ganz gut zu Fuß ereichbar. Für Fußkranke gibt es auch noch die öffentlichen Buslinien - da kommt man recht einfach überall hin.


    Zum Bummeln und Flanieren bietet sich auch noch das neue Viertel um die Akker-Brygge im Hafenbereich an (viele Geschäfte, Cafes, etc.).


    Bei schönem Wetter könntet ihr auch mit den öffentlichen Fähren eine Rundfahrt über die vorgelagerten Inseln machen.
    Das ist wesentlich billiger als die reinen Sightseeing-Rundfahrten - man sieht aber mindestens genausoviel.

    Hallo,


    ich bin im Nov. 2011 die Kanaren-Tour mit der Sol gefahren.


    Ich bin seinerzeit um 07:30 Uhr auf TFS gelandet.
    Der Transferbus ging dann direkt zum Schiff (reine Fahrzeit zum Schiff ca. 45-50 Minuten).
    Am Schiff waren wir so gegen 09:30 Uhr. Das Einchecken am Schiff hat dann nochmal so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde gedauert.
    Ich glaub so gegen 10:00 - 10:15 Uhr war ich dann frühstücken.


    Wenn ihr jetzt um 09:40 Uhr landet, dann seit ihr also so gegen 12 mit dem Einchecken am Schiff fertig.


    Ich hab letztes Jahr den Loro-Park Ausflug mit Aida am Abreisetag mitgemacht.
    Vom Schiff nach Puerto zum Loro-Park fährt man ca. 45 Minuten mit dem Bus, wenn kein Stau ist !


    Wenn ihr jetzt evtl. mit dem öffentlichen Bus fahren wollt, dann müsst ihr ja noch zum Busbanhof laufen und evtl. auf den Bus warten.
    Der Bus hält in Puerto dann auch nicht direkt am Loro-Park. In anderen Foren hab ich gelesen, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen in St. Cruz bis zum Loro Parque locker 90 - 100 Minuten benötigt.


    Ihr seid also u.U. frühestens zwischen 13:30 und 14:00 Uhr am Loro-Park.


    Das Schiff fährt zwar erst um 22:00 Uhr ab. Ich geh aber mal davon aus, dass "Alle Mann an Bord" so gegen 20:00 Uhr sein wird, da vor der Abfahrt ja noch die SNRÜ stattfindet.


    Ich war im Juli 2012 mit der Luna in Norwegen - da hies es auch Abfahrt 21:00 Uhr, Alle Mann an Bord 19:00 Uhr, SNRÜ 19:30 Uhr.


    Ihr müsstet also am Loro-Park spätestens um 18:00 Uhr aufbrechen, damit ihr wieder rechtzeitig am Schiff seit.


    Somit verbleiben für den Loro-Parque u.U. gerade mal 4 Stunden - das ganze wäre mir 1. zu stressig und 2. für den relativ hohen Eintrittspreis zu wenig Zeit.


    Wir hatten mit dem AIDA-Ausflug am Abreisetag 5 h Aufenthalt am Park - das war gerade so ausreichend für einen 1. Überblick.

    Hallo Wasserhexe,


    ich war im Nov. 2011 mit der Sol (Kanaren 2) auf Lanzarote.
    Ich hab jetzt mal eure Ausflüge mit den meinigen verglichen - das dürften die gleichen sein.
    Es gibt keinen 3-stündigen Sightseeing-Ausflug mit Aida.
    Die Halbtagesausflüge dauern alle so um die 4-4,5 h, die Ganztagesausflüge so um die 8 h.
    Ich hatte den LAN02 "Vulkane im Timanfaya Nationalpark" gebucht - da sieht man auch ein bisschen was von der südlichen Insel (Salzfelder, Weinkeller, etc.). Wenn euch eher der Norden interessiert - dann wäre das LAN01.
    Nord- und Süd zusammen wäre dann LAN04 - dauert aber 8 h.
    Bei uns war der Ausflug "LAN02 Timanfaya" schon fast Massenabfertigung - so kam es mir zumindest vor.
    Es gab auch 2 Zeiten (Vormittags/Nachmittags) aufgrund der grossen Nachfrage.
    Alles in allem ist Lanzarote verglichen mit anderen Kanaren (La Palma, Teneriffa, Gran Canaria) meiner Meinung nach nicht so sehenswert - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich hatte dann Nachmittags auch noch Zeit, einen kleinen Abstecher in die Stadt zu machen.
    Das Schiff liegt aber relativ weit vom Stadtzentrum entfernt - zu Fuß braucht man für die einfache Strecke mind. 35 Min. - wenn man nicht so gut zu Fuss ist auch länger. Es gibt aber auch einen kostenpflichtigen Shuttle-Service von AIDA oder Taxis.