Danke erstmal. Ich denke auch das wir die Anreise über Los Angelas oder San Francisco planen werden. Wenn wir drei Nächte für den Stopover nehmen, bleiben uns noch 5 Tage für Tahiti bis wir an Bord gehen. Kein Jetlag und schon mal ordentlich Südseefeeling vor Beginn unserer Traumreise.
Liebe Grüße
Lothar
Beiträge von wichimd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke erstmal. Ich denke auch das wir die Anreise über Los Angelas oder San Francisco planen werden. Wenn wir drei Nächte für den Stopover nehmen, bleiben uns noch 5 Tage für Tahiti bis wir an Bord gehen. Kein Jetlag und schon mal ordentlich Südseefeeling vor Beginn unserer Traumreise.
Liebe Grüße
Lothar -
Hallo,
heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen
. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.
Liebe Grüße aus Magdeburg -
Hallo,
. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.
Hallo,
-
-
-
Hallo GE 54,
ein AIDA Ausflug zum Ayers Rock wurde angeboten, wohl aber von niemanden genutzt. Der Ausflug sollte pro Person 4.999 Euro kosten.
Wir waren dennoch am Ayers Rock. Wir haben auf zwei Seetage verzichtet und sind von Bali über Darwin nach Alice Springs geflogen. nach einer Übernachtung sind wir mit einer Gruppe für 1 1/2 Tage zum Uluru zu einer Camping Tour gefahren. Dann haben wir noch eine Hotelübernachtung eingeschoben und sind wieder zurück nach Darwin geflogen.
Ein tolles Erlebnis zum annehmbaren Preis. Flüge, Übernachtungen und Tour haben uns für zwei Personen 2000 Euro gekostet.Grüße aus Magdeburg
Lothar -
wir haben bei Top Komodo Tours gebucht. ( zusammengeschrieben und .com als Anhang dran:
[...]Viel Glück
Lothar
-
Ausflüge auf eigene Faust nicht möglich
wir haben zum Glück einen Ausflug über den örtlichen Anbieter Top Komodo Tours gebucht. Wir sind am 01.01.2019 auf Komodo.
AIDA hat jetzt mitgeteilt, dass auf Komodo nur Personen das Schiff verlassen können, die entweder einen AIDA Ausflug für Kommodo gebucht haben oder an einer geführten Tour eines örtlichen lizenzierten Anbieters teilnehmen.
Von Top Komodo haben wir extra einen entsprechenden Nachweis erhalten, den wir wohl benötigen, um am Tendern teilzunehmen.Viele Grüße aus Magdeburg
Lothar -
Ausflug Kommodo
der zunehmende "Touristeneinfall" auf Kommodo bereitet dem Nationalpark Probleme. Deswegen haben die örtlichen Behörden Beschränkungen vorgenommen.
Wir haben von der lokalen Agentur, bei der wir gebucht haben, extra eine Bestätigung für AIDA erhalten, dass wir eine Tour bei einem lizenzierten Unternehmen gebucht haben und somit auch am Tendern auf Kommodo teilnehmen dürfen.Viele Grüße
Lothar -
Hallo zusammen,
unsere Umbuchung von Premium auf Vario hat sich gelohnt. Die Kabine, die uns zugeteilt wurde passt. Wichtigstes Plus: keine getrennten Betten.
So und jetzt kann es langsam losgehen. Noch 49 Tage bis es an Bord geht.
Viele Grüße aus Magdeburg
von Lothar und Petra -
Hallo Thomas,
da muss eigentlich jeder für sich eine Entscheidung treffen. Indonesien liegt auf dem pazifischen Feuergürtel. Das ist nun mal ein Gebiet, in dem es Erdbeben oder vulkanische Aktivitäten geben kann.
Ich kann aber auch in Paris einem Anschlag zum Opfer fallen oder in New York vom Taxi überfahren werden.
Wir haben uns bewusst für diese Reise entschieden.
Die Erdbeben auf Lombok im August haben sicherlich nachdenklich gemacht. Aber die Insel lebt vom Tourismus und die Bewohner sind froh, wenn die Touristen nicht ausbleiben.
Die neuesten Erdbeben auf Sulawesi sind ja weit entfernt von der Route der Vita.ich möchte irgendwann auch noch Hawaii besuchen. Auch da kann es zu jeder Zeit zu einem Vulkanausbruch kommen. Dieser Gedanke wird für uns aber nicht dazu führen, dass wir uns neue Ziele suchen.
Grüße aus Magdeburg
Lothar -
Hallo Viola,
für das Heimspiel am Wochenende um den 25.08. herum, gibt es noch keine genaue Terminierung.
Nur die beiden ersten Spieltage sind genau terminiert. Da spielt unser FCM jeweils sonntags. Alle weiteren Terminierungen folgen noch.Liebe Grüße
Lothar
-
Hallo Lother,
das selbe hatten wir auch vor ( Reise ab dem 29.01.) bei AIDA wurde uns es mehrfach abgelehnt das wir dem Schiff nachreisen, wäre nicht möglich wegen den Ausstaatlichen Behörden. Wie handhabt ihr das ?
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hab das komplett übersehen.
Ich hatte da überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich bei AIDA auch nicht gefragt, ob das geht, sondern nur wie das geht. Die Anfrage habe ich über meine Reiseberaterin gestellt. Welches Problem die australischen Behörden haben sollen, erschließt sich mir nicht. Das Visum muss ich mir doch so oder so selbst für Australien besorgen.
An Bord soll ich mich zu Beginn der Reise an der Rezeption melden, um dann die Details zu besprechen.Liebe Grüße
Lothar -
Wir sind grundsätzlich auch an dem Treffen interessiert. Wenn der FCM sein Heimspiel am Samstag 25.08. austrägt sind wir auch nicht dabei.
Allerdings steht ja noch gar nicht fest ob das Spiel Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag stattfindet.
Sobald das Spiel endgültig terminiert ist, kann ich sagen, ob wir teilnehmen.Liebe Grüße
Lothar -
wir wollen unbedingt zum Uluru. Wir wollen auf keinen Fall die aufgerufenen AIDA Preise bezahlen. Knapp 6.000 Euro für zwei Personen ist einfach zu heftig.
Am 24.12.2018 werden wir die Vita auf Bali verlassen um dann am 28.12.2018 in Darwin wieder aufzusteigen. Die zwei Seetage opfern wir gern, um unser Traumziel intensiver und auch günstiger zu erleben.
Am 25.12. fliegen wir um ca 1 Uhr von Denpasar nach Darwin. Nach zwei Stunden Aufenthalt geht der Flug weiter nach Alice Springs. Hier werden wir schon ein bisschen Outbackfeeling schnuppern. Nach einer Übernachtung in Alice Springs geht es morgens um 6 los mit einer Geländewagentour in Richtung Uluru. Die Übernachtung ist im Zelt geplant. Die nächste Nacht nehmen wir dann aber ein Hotel am Uluru.
Am 28.12. fliegen wir dann morgens vom Uluru nach Alice Springs, um gegen Abend dann nach Darwin weiter zu fliegen.
Die Flüge, die Tour und die Hotelübernachtungen kosten uns für zwei Personen zusammen 2.000 Euro.Liebe Grüße
aus Magdeburg
Lothar -
Ja die Ausflugspreise die AIDA aufruft sind jenseits von g ut und böse.
Aber Ausflüge machen wir ohnehin lieber Privat.Grüße aus Magdeburg
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Ich habe lange überlegt, ob es sich lohnt auf Vario zu warten. Letztlich haben wir gestern gebucht.
Die Route ist einfach toll und wohl auch schon ganz gut gebucht. Der Frühbucherrabatt ist ja auch nicht so schlecht.Wir freuen uns auf eine tolle Reise
Grüße aus Magdeburg
von Lothar und Petra
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-