1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15
  • New York / USA

• dirty
    • 30. September 2016 um 11:26
    Zitat von Laba42

Für die Metro hatten wir diese hier, MTA map and route planner
    Und für den "Fussweg" hatten wir Maps.me die gilt nicht nur für NY sondern sondern hat uns auf allen unser Zielen gut begleitet.

Genau diese beiden kann ich auch aus eigener Erfahrung sehr empfehlen,

• ID Riva Tours - Carpe Diem - 02.09.2017 bis 09.09.2017

• dirty
    • 26. August 2016 um 14:55
    Zitat von KleinDoris

Euch ebenfalls ganz viel Spaß auf einer sicherlich schönen Tour in einem Jahr. :Boot1:

Oh, das Jahr 2017 hatte ich komplett übersehen - im Nachhinein merke ich, dass es auch blöd wäre, eine Woche vor Reisestart einen solchen Thread zu beginnen. Dann stimmt das mit dem Inselhüpfen per Fahrrad natürlich nicht, die Grüße an die Reiseleiter haben sich damit natürlich auch erledigt (abgesehen davon, dass die sich nächstes Jahr wohl nicht mehr an Passagiere aus diesem Juli erinnern könnten...)

Das Schiff wird aber auch nächsten Herbst noch recht neu sein, und die im Vergleich alte und kleine Dalmatino werdet ihr auch am ersten und letzten Tag sehen ^^

• ID Riva Tours - Carpe Diem - 02.09.2017 bis 09.09.2017

• dirty
    • 26. August 2016 um 13:40

Ich glaube, das wäre mehr als Glück, wenn tatsächlich zufällig einer eurer Mitpassagiere hier im Forum aktiv wäre. Auf die Carpe Diem passen wieviel Passagiere? 35, so was um den Dreh, oder? Aber man weiß ja nie...

Wir waren im Juli auf der Dalmatino, das Schiff gehört derselben Familie wie die Carpe Diem. Uns hat es super gefallen! Wobei man sagen muss, dass die Carpe Diem, die ja brandneu ist, schon deutlich komfortabler, geräumiger und gehobener ausgestattet ist als die Dalmatino. Aber für uns hatte gerade dieses relativ einfache Holzschiff auch seinen eigenen Reiz. Was aber auf der Carpe Diem definitiv angenehmer ist, ist die Kabinengröße. Wir haben ein paar mal daneben festgemacht und hatten daher Gelegenheit auch mal einen Blick in die Kabinen zu werfen. Ihr werdet zumindest am ersten und letzten Tag in Zadar wohl auch die Dalmatino sehen und euch wundern, was das denn für eine Nussschale ist ggü. der Carpe Diem :zwinker:

Wenn ich das richtig sehe, macht ihr Inselhüpfen per Rad? Dann habt ihr ja Reiseleiter dabei. Falls da Lovro und/oder Dea dabei sind, grüß doch bitte lieb von Sandra und Marco von der Aktiv & Cappucino-Tour auf der Dalmatino.

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• dirty
    • 24. August 2016 um 12:28

Wenn ich was anderes bekomme als vereinbart, dann kann das schon auch dann ein Mangel sein, wenn das Erhaltene teurer gewesen wäre als das Vereinbarte. Extrembeispiel: Dem Handwerker, der einen Mercedes Sprinter als Transporter für sein Unternehmen bestellt, aber dann einen SL geliefert bekommt, wird man auch nicht sagen können "Der ist doch teurer, das kann doch gar kein Mangel sein, den musst du jetzt annehmen".

Ebenso ist es auch hier. Aus bestimmten Gründen hat die Passagierin eine bestimmte Kabine gebucht, und zwar im teuren Premiumtarif, wo sie sich aussuchen kann, wo diese liegt. Mal abgesehen von anderen Faktoren, die der eine als Vorteil und der andere als Nachteil empfinden mag (größerer Außenbereich, dafür keine Abtrennung zu Kabinennachbarn) ist nun mal die Lage am Bug gegenüber der gebuchten Kabine in der Schiffsmitte jedenfalls für Leute, die ein Problem mit Seekrankheit haben, ein eindeutiger Nachteil.

Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn gesagt wird, es sei ja wohl eine Frechheit, sich zu beschweren, wenn doch die Suite 2.500 € teurer gewesen wäre.

Ich als überzeugter Innenkabinenbucher und Im-Dunkeln-Schläfer weiß auch nicht, ob ich ein Upgrade auf Meerblick als Up- oder eher Downgrade empfinden würde (ich hatte noch nie eine Meerblickkabine und weiß daher nicht, ob ich mich eher über Tageslicht freuen würde, wenn man doch mal tagsüber auf der Kabine ist, oder mich eher ärgern würde, weil ich frühmorgens durch das Licht geweckt würde).

Last but not least: Dass ein solches Urteil die Veranstalter in Zukunft abhalten wird, Upgrades anzubieten, mag sein, wäre dann aber nicht rational begründet. Die richtige Vorgehensweise ist halt einfach, das Upgrade anzubieten, und nur dann durchzuführen, wenn der Passagier dies annimmt.

• Zadar / Kroatien

• dirty
    • 15. August 2016 um 12:06
    Zitat von Volker...

Weisst du vielleicht noch die Eintrittskosten (war zwar bei euch schon inkludiert, aber vielleicht hast du ja nen Blick drauf geworfen)

Ich weiß zwar nicht, an welchem Strand die Teilnehmer des Fahrradausflugs waren, aber vielleicht als Orientierung - soooo unterschiedlich werden die Eintrittspreise nicht sein, vermute ich:

Der Strand im Stadtteil Borik kostet 15 Kuna Eintritt, also etwa 2 Euro. Den Strand fand ich auch echt nett, zum Teil scheint da auch Sand aufgeschüttet zu sein, es ist jedenfalls kein ganz reiner Kiesstrand, wie überwiegend in Kroatien. Aber Wasserschuhe empfehle ich trotzdem :zwinker:

EDIT: OK, da haben sich die Antworten überschnitten, der Radausflug war sogar genau an diesem Strand. Also 15 Kuna.

• Aida Blu heute schon in Barcelona?!

• dirty
    • 12. August 2016 um 12:02
    Zitat von Globetrotter

... am Abend vor Ponta Delgada waren die Restaurants und Bars schon sehr leer

Ja, das ist wahr. Und um ehrlich zu sein, auf das Ersatzprogramm im Theater - Kino, weil die Show zu gefährlich für das Ensemble geworden wäre - hatte ich dann bei dem Geschaukel auch keine Lust, sondern habe mich lieber ein bisschen im Freien aufgehalten. Es war tatsächlich grenzwertig.

So, und jetzt haben wir den Thread komplett mit unseren Reiseberichten gekapert, oder? :P

• Aida Blu heute schon in Barcelona?!

• dirty
    • 12. August 2016 um 10:21
    Zitat von Fichtenmoped

2015 mit der Vita vor den Azoren ein Tief, Windstärke 12 mit 10m-Wellen
    (...)
    Und während ich noch 2015 Nachschlag (Kabine 6102) verlangt habe, (...)

Also ich muss sagen, ich hab den Seegang auf der Tour auch (gerade noch so) gut vertragen, aber Nachschlag hätte ich insbesondere auf der Kabine (6204 - also genausoweit vorne, nur linker Gang und Innenkabine) nicht gebraucht. Insbesondere in der ersten Nacht mit dem Seegang (noch vor Lissabon) dachte ich, das Schiff würde auseinanderbrechen, so hat das gekracht, wenn beim runtergehen von Wellenberg ins Wellental eine "Zwischenwelle" kam.
    Als ich dann wusste, dass das Schiff das schon aushält, war es dann OK :daumen:

Aber ich fand es schon heftig, dass auch das Personal zu einem recht großen Anteil flach gelegen hat, und zum Teil auch Kellner gearbeitet haben, denen übel war, weil der Kollege sich halt auch mal hinlegen musste.

Fazit: Auch wenn mir nicht übel war, war ich doch froh darum, dass wir den heftigsten Teil des Sturmtiefs umfahren haben.

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• dirty
    • 3. August 2016 um 16:34
    Zitat von meerliebhaber

folgt ihr eigentlich aufmerksam dem gesamten chat, bzw. lest ihr die einzelnen beiträge ????????????????

ich habe nie behauptet ( :nein1: ), dass aida passagiere die außerhalb ihres zeitfensters einchecken wollen nicht mitnimmt oder abweist.

ich habe nur meine meinung (bzw. die frage die ich mir dazu gestellt habe) auf eine aussage aus beitrag nr. 9, in meinem beitrag nr. 10 niedergeschrieben.

tipp: lest bitte beitrag nr. 9 und dann meine meinung zu dieser aussage. dann könnt ihr falls es beliebt meckern :zorn:

Es beliebt. Vielleicht solltest du mal die Beiträge lesen, auch mit Augenmerk auf so kleine Silben wie "un".

Beitrag 9:
    "Kundenunfreundlich wäre es, wenn Passagiere außerhalb ihres Zeitfensters abgewiesen würden, ist aber nicht der Fall."

Daraufhin du (wie du gerade bestätigt hast, mit Bezug zu Beitrag 9:
    "so kundenfreundlichkeit heißt also jmd. der um 11.00h am schiff ankommt und um 15.00h check-in-zeit hat, vier stunden vor dem schiff auf- und abgehen zu lassen. "

Wie anders soll man das verstehen als dass du damit die Aussage tätigst, dass AIDA die Gäste außerhalb (jedenfalls vor) der Check-in-Zeit (noch) nicht an Bord lässt.
    Insbesondere im Zusammenhang mit deinem nächsten Absatz:
    "und was mit denen, die check-in-zeit um 12.00h haben und erst 15.00h ankommen? auch abweisen mit der begründung außerhalb der zeit. sorry sie dürfen leider nicht mehr mit :hahaha: ??? "

Dass ein solches Verhalten kundenfreundlich wäre, hat niemand behauptet, insbesondere Beitrag 9 nicht, der nämlich von Kundenunfreundlich" geschrieben hat. Und selbstverständlich würde kein Mensch, auch mit der rosarötesten AIDA-Brille für kundenfreundlich halten, wenn Passagiere bis zu ihrem Zeitfenster warten müssen oder gar nach ihrem Zeitfenster nicht mehr mit dürfen.

Aber aus dieser Empfehlung solch ein Drama an Kundenunfreundlichkeit zu konstruieren muss halt auch nicht sein.

Mein Kritikpunkt (der allerdings auch ganz deutlich gemeint ist) ist, dass man die Empfehlung auch als solche bezeichnen sollte, und nicht mit der Aussage "Um lange Wartezeiten zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-In-Zeit unbedingt ein!" die Leute verunsichern mit der Folge, dass sie doch Angst davor haben, noch nicht oder nicht mehr an Bord zu dürfen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• dirty
    • 29. Juli 2016 um 12:14
    Zitat von tamara

Im Bus sitzen bleiben geht nicht. Ab der Endstation zurück zur Estacion Marittimo wird eine neue Fahrkarte fällig, allerdings zu 1.50 €. Das ist der Tarif innerhalb des Stadtgebietes.

Ach, das war mir nicht bewusst. Wir sind letztes Mal an der 14-Club de Mar ausgestiegen. Das war doch noch ein kleines Stückchen zu laufen. Haben dann die Haltestelle 26 direkt vor dem Terminal gesehen und gedacht, dass dann sitzenbleiben das Beste wäre.
    Dann dürfte die Station 15-Estació Marítima die passende Haltestelle sein für einen Liegeplatz im Porto Pi. Das sind dann wenige Meter zum Terminal. Oder halt doch sitzenbleiben und 1,50 draufzahlen ;)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• dirty
    • 27. Juli 2016 um 17:59
    Zitat von Erdbeerted

Bis wohin fährt der Linienbus Nr. 1 ?

Kann es sein, dass je nachdem wo das Schiff liegt, man noch sehr weit zu Fuß gehen muss?

Der Hafen in Palma ist ja schon sehr groß. Und oft liegt die AIDA ja ziemlich weit weg :gruebel:

Der fährt bis hier hin. Wenn das Schiff also am äußersten Anleger liegt (also hier) ist das schon ein Stück zu laufen. Ist aber auch zu schaffen, haben wir auch schon gemacht.

Wenn es am Dic de l'Oest weiter vorne liegt, ist es von der oben verlinkten Haltestelle aus bequem zu erreichen, wenn es "weiter oben" an Terminal liegt, fährt man am besten auch bis zur Endstation, bleibt im Bus sitzen und steigt auf dem Rückweg an der Haltestelle 26 Estació Marítima aus.

• Aidabella immer noch in Dubrovnik

• dirty
    • 18. Juli 2016 um 11:25

Wir machen uns gerade fertig, um aus Zadar nach Hause zu reisen. Gestern war es noch windig, aber kein Vergleich zu den Tagen zuvor, heute ist es wieder nahezu windstill. Also keine Gefahr für die nächsten Touren der Bella.

• Zadar / Kroatien

• dirty
    • 16. Juli 2016 um 18:14

Der vom Schiffsanleger nächste Strand dürfte dieser sein - wenn ich mich nicht irre, hat der auch eine tolle Kinderspiellandschaft (sieht zumindest vom vorbeifahrenden Schiff aus toll aus):
    https://www.google.de/maps/@44.10439…z/data=!3m1!1e3

• Aidabella immer noch in Dubrovnik

• dirty
    • 16. Juli 2016 um 17:47

Wir sind gerade in Zadar und hier ist es tatsächlich seit vorgestern richtig windig (Bora). Es soll aber ab morgen besser werden, ich denke also, dass bei den nächsten Touren dem Anlaufen von Zadar nichts im Wege steht.

• AIDAbella vor Zadar umgekehrt.

• dirty
    • 8. Juli 2016 um 22:44

Vielen Dank für die Info. Hoffentlich nichts allzu schlimmes und gute Besserung dem/der Betroffenen.

• AIDAbella vor Zadar umgekehrt.

• dirty
    • 8. Juli 2016 um 21:24

Wir sind gerade in Zadar und haben AIDAbella um 18 Uhr planmäßig auslaufen sehen. Beim Sonnenuntergang haben wir gesehen, dass sie umgekehrt ist und wieder auf Zadar zukommt. Vor einigen Minuten hat sie offenbar wieder angelegt (so hat es jedenfalls von unserem Standort an der Meeresorgel aus ausgesehen). Weiß jemand, ggf. jemand an Bord, was los ist? Für einen ernsthaften Notfall wirkte die Rückfahrt auf mich zu langsam.

• New York Abreisetag

• dirty
    • 29. Juni 2016 um 17:58

Hmm, hängt vielleicht auch von der Fluggesellschaft ab? Die haben ja eigene Schalter / Theken. Bei uns war es Liberty Helicopters.

• New York Abreisetag

• dirty
    • 29. Juni 2016 um 16:27
    Zitat von Gila

Am Abreistag hat man ja das Handgepäck dabei und was tut man dann damit? In den Heli darfst du nur die Kamera mitnehmen. Der Rest bleibt dann dort im Büro stehen, das möchte ich nicht mit allen Wertsachen...

Wir hatten auch Rucksäcke dabei und uns wurden ungefragt (man hat die Rucksäcke halt gesehen, als wir am Schalter in der Schlange standen) 2 Dollar auf die Rechnung aufgeschlagen für ein Schließfach. Das gibt es dort also schon auch. Ich weiß natürlich nicht, wie das dann bei einem AIDA-Ausflug ist, wenn man ja selbst nicht bezahlt...

• New York / USA

• dirty
    • 29. Juni 2016 um 16:13
    Zitat von Steipinski

Wie heißt die "Firma", die die Helikopterflüge anbieten?

Da gibt es einige. Aber alle sitzen am Heliportan Pier 6. Wir sind im November einfach dorthin gelaufen, da wir nicht vorher buchen, sondern das auch vom Wetter abhängig machen wollten. Natürlich vorher ein wenig im Internet über Routen, Preise und bei vorheriger Buchung mögliche Nachlässe informiert. Preise und Routen geben sich bei den Anbietern übrigens kaum etwas.

Als wir dann auf dem Weg zum Heliport waren, sprach uns ein älterer Herr an, der zu Liberty Helicopters gehörte. Er bot uns einen Rabatt an, wenn wir direkt über ihn einen Flug buchen. Erst mal waren wir natürlich mehr als misstrauisch, denn zum einen ist bei solchen Angeboten immer die Frage, von welchem (Mond-?)Preis aus der Rabatt gerechnet wird, ob Angebote nicht besser werden, wenn man näher ran kommt und, last but not least, ob man nicht bezahlt und irgendeinen wertlosen Voucher bekommt.
    Letzte Sorge konnte er uns nehmen, da er sagt, er kommt mit bis zum Schalter der Fluggesellschaft, gibt dort an, dass wir über ihn gebucht haben und wir zahlen dort unmittelbar den rabattierten Preis. Da ich ja vorher Preise, Routen und mögliche Online-Rabatte gecheckt hatte, kam ich dann zu dem Ergebnis, dass die Ursprungspreise realistisch und der Rabatt größenordnungsmäßig in der Nähe der seinerzeit erzielbaren Online-Rabatte war (besondere Aktionen außer Acht gelassen).

Also haben wir gedacht, wie viel besser soll's noch werden, und haben das bei ihm festgemacht. Da die kürzeste Tour bis zur USS Intrepid gehen sollte und AIDAvita direkt daneben lag, genügte uns diese Tour. Weitere Rabattangebote sind uns dann auch nicht mehr begegnet, so dass wir recht zufrieden mit unserer Entscheidung waren.

Das Schmankerl kam dann, als wir, wir waren zu sechst im Heli, den Hudson entlang flogen, das südliche Ende des Central Parks sahen der Heli keine Anstalten machte zu wenden. Ich dachte schon, dass der Pilot aber recht großzügig sei, bis mir - wir kamen der George Washington Bridge immer näher - so langsam aber sicher klar wurde, dass andere Fluggäste an Bord offenbar die große Tour gebucht hatten. Dadurch hatten wir dann das Glück, für 160 $ pro Person - ich glaube, zu dieser Zeit lag der reguläre Preis für die kleine Tour bei 180 $ zzgl. Heli Port Fee - die große Tour machen zu dürfen.

• Kreuzfahrten: Das Kreuz mit den Kindertarifen

• dirty
    • 27. Juni 2016 um 09:30
    Zitat von Escape

Da hilft nur, die Gesamtkosten unterschiedlicher Angebote zu vergleichen.

Also wie immer und überall.

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• dirty
    • 22. Juni 2016 um 09:00

SR_fun: Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei uns geht es in gut 2 Wochen los und die Vorfreude steigt so langsam. In Gedanken sind wir schon dabei, unsere Taschen zu packen ^^ (oder zumindest zu überlegen, was so alles mit soll...)

Letzte Woche, als das Wetter hier echt miserabel war, hat es mir geholfen, ab und zu mal die 16-Tages-Vorhersage für Zadar aufzurufen und mich zu trösten, dass es demnächst in die Sonne geht :wiegeil:

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial