1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Canaveral / USA

• dirty
    • 3. Februar 2017 um 11:32

ninaki: Der "normale" Bus zum Apollo/Saturn-Center, der im Eintrittspreis enthalten ist, fährt auch nicht einfach nur auf dem direkten Weg dorthin, das ist richtig.
    Die offizielle Beschreibung ist:

Zitat von Kennedy Space Center

Tour the birthplace of American spaceflight to see launch pads and the iconic Vehicle Assembly Building along the way. From the comfort of an air-conditioned motor coach, visitors can access restricted areas of this working spaceflight facility where America launched to the moon and where NASA plans to launch astronauts into deep space. Learn where NASA's Commercial Crew and Cargo partners such as SpaceX, Boeing and United Launch Alliance (ULA) operate on Florida's Space Coast at this multi-user facility.

Das ist die Tour, die wir Ende 2015 im Rahmen des AIDA-Ausflugs gemacht haben, und die auch darin enthalten ist - logisch, ist ja schließlich im Eintrittspreis enthalten. Ich gehe davon aus, dass das auch die Tour ist, die ihr gemacht habt, denn auch dort sieht man eben die Startrampen und das Vehicle Assembly Building (das höchste einstöckige Gebäude der Welt).

Die Explorer-Tour geht noch etwas darüber hinaus:

Zitat von Kennedy Space Center

Ride along with a space expert guide on a tour of America’s Spaceport. The Explore Tour takes visitors beyond the Kennedy Space Center Bus Tour, making several stops to capture once-in-a-lifetime photo opportunities. See icons of spaceflight operations like the Vehicle Assembly Building, historic Launch Complex 39 and disembark for a view of the launch pads used by NASA’s commercial partners such as SpaceX and ULA.

Wobei mir der Mehrwert gegenüber der normalen Tour nicht so ganz klar ist. Wahrscheinlich sieht man nicht wirklich mehr Sachen, hält aber öfter an und kann aussteigen und sich etwas genauer ansehen als das im Vorbeifahren mit dem Bus möglich ist.

• Port Canaveral / USA

• dirty
    • 3. Februar 2017 um 10:05

Du wirst aus dem AIDA-Bus im Eingangsbereich des KSC rausgelassen. Da wird dann zwar empfohlen, aber du bist keineswegs gezwungen, direkt zum Bus Richtung Apollo/Saturn V-Center zu gehen.
    Ich meine, zuerst die reguläre Tour zum Apollo/Saturn V-Center zu machen und 10:15 Uhr wieder da zu sein, dürfte nicht machbar sein. Aber auch nicht sinnvoll, da, wenn ich es richtig verstehe, die Explorer-Tour die normaler Tour beinhaltet und darüber hinaus geht.

Also insofern: Fahrt mit dem AIDA-Bus zum KSC, und je nachdem, wann ihr ankommt, schaut euch noch kurz um oder geht mit dem großen Pulk zum Busbahnhof, steigt dann aber nicht in den Bus zum Apollo/Saturn V-Center, sondern in den Explorer-Bus.

• Die Prima beim Auslaufen in Hamburg sehen

• dirty
    • 23. Januar 2017 um 13:45

Dockland ist natürlich Super.

Eine Alternative ist die Terrasse des Lutter & Wegner, das ist genau gegenüber der Einfahrt nach Steinwerder. Da kommt also die Prima genau auf dich zu, das hat auch was.

• Mietwagen in Norwegen /rent-a-wreck

• dirty
    • 20. Januar 2017 um 10:02
    Zitat von runner.marie

Allein der Name würde mich abschrecken.

War auch mein erster Gedanke. Aber der zweite war dann: Wer einen so herrlich selbstironischen Namen wählt, muss eigentlich Autos haben, die noch OK sind.
    Wobei die wohl tatsächlich schon sehr gebraucht sind:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r…n-a-668447.html

• AIDA Selection Erfahrungen

• dirty
    • 19. Januar 2017 um 11:54
    Zitat von Isi

Was an Bord geboten wird, ist mM. JETZT zweitrangig... das werden wir dann erfahren, wenn die ersten Reisen statt finden und ich denke es werden genug Reisende an Bord sein die hier sachlich berichten werden und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben.

Aber einige Beiträge, unter anderem dein vorheriger, lesen sich so, als wüsste der Schreiber schon, dass eben nicht das Erwartete geboten wird. Und da sollte man tatsächlich erst mal die ersten Reisen abwarten. Wenn sich dann herausstellt, dass Selection gegenüber anderen Reisen nichts bietet, dann ist die Werbung, die eine höhere Erwartungshaltung erzeugte, tatsächlich kritikwürdig.

Zitat von Isi

Der erste "Hund" liegt ja momentan in der seltsamen Preispolitik begraben.

Ich wüsste mal gern, was an der Preispolitik, die exakt der in den letzten Jahren von AIDA verfolgten Preispolitik entspricht, "seltsam" sein soll. Nur weil einige - ohne dass dies irgendwie der Werbung oder den Ankündigungen zu entnehmen war - davon ausgegangen sind, dass die Selection-Reisen nur premium buchbar sein werden?

Die Buchbarkeit im Vario und in Einzelfällen sogar Just wird jetzt von einigen als Beleg dafür gesehen, dass Selection keinen Mehrwert bieten kann. Dass kann man meines Erachtens aber jetzt noch nicht sagen, s.o.

Vielleicht ist es ja so, dass AIDA sehr wohl einen Mehrwert bietet und die Strategie ist, dass die Selection-Reisen dadurch so beliebt werden, dass die Gäste Premium buchen, weil sie Angst haben, dass ausgebucht sein wird. Dass Restplätze dennoch ins vario kommen, ist damit ja nicht ausgeschlossen. Und ob "ausgebucht" dann 120%, 100% oder vielleicht nur 80 oder 90% der Maximalzahl bedeutet, wissen wir ja auch nicht.

Das einzige, das wir momentan wissen, ist, dass jedenfalls nicht alle Selection-Reisen im premium "ausgebucht" sind. Das schließt aber nicht aus, dass AIDA durch bessere Leistung darauf hin arbeitet, diesem Ziel in Zukunft möglichst nahe zu kommen.

Ich weiß natürlich nicht, ob das so ist und sein wird, aber genauso wenig weiß man halt im Moment, dass das Gegenteil der Fall sein soll.

• AIDAdiva

• dirty
    • 19. Januar 2017 um 11:40
    Zitat von ernsti

Gibt es die Geburtstagstorten jedes Jahr?

Wir waren 2016 Ende April auf der DIVA und da gab es eine
    große Geburtstagstorte.
    Ich meine auch dass gesagt wurde 10. Geburtstag,
    da kann ich mich aber auch irren.

Zitat von el-capitano

Nein, du irrst dich nicht.
    Als Baudatum wird der 3.3.2006 angegeben. Von daher passt das.
    Die Taufe war am 20.4.2007

Hmm, 3.3.2006 war laut Wikipedia die Kiellegung, Stapellauf am 28.9.2006. Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Kiellegung als Datum für den "Geburtstag" genommen wird, und dann auch noch bei Datum 3.3. die Feier Ende April stattfindet. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es sich um einen "normalen", nämlich den neunten, Geburtstag gerechnet ab der Taufe handelte.

Die Torte passt auch so rein größenmäßig nicht zum Runden Geburtstag, meine ich. Wir waren 2013 auf der Aura, als der 10. Geburtstag (gerechnet ab Taufe) gefeiert wurde. Ich muss zu Hause nochmal auf Fotos nachsehen, kann dann ggf. auch mal eines posten, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Torte von ca. 30 Personen auf das Pooldeck getragen wurde. Sie hatte die Form eines Rettungsrings mit sicherlich 4m Durchmesser und in der Mitte ein Obelisk mit Erdkugel darauf mit einer Höhe von bestimmt 1,50m. (Disclaimer: Maße aus der Erinnerung geschätzt).

Von daher gehe ich davon aus, dass das 2016 bei der Diva noch nicht der 10. Geburtstag war, sondern dieser im April 2017 gefeiert wird.

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• dirty
    • 9. Januar 2017 um 15:16

Jein. Von relativ weit oben (z.B. der Cocktailbar "twenty up" im obersten Stockwerk) müsste man die Prima eigentlich sehen, aber halt recht weit entfernt, da das Hotel einerseits ein Stück vom Hafen zurück ist und andererseits die Prima schon ein Stück vorher abbiegt.

• Miami / USA

• dirty
    • 5. Januar 2017 um 15:06

Für einen Tag mit Ablegen 18 Uhr würde ich mir auch die Everglades sparen - insbesondere, wenn du von Miami auch was sehen willst. Da wäre dann tatsächlich nur so eine Propellerbootfahrt und sofortiger Rückweg machbar. Und dafür wär mir der Aufwand zu schade. Ich fand - im Gegensatz zu einigen meiner Vorposter - die Propellerbootfahrt zwar interessant, aber finde, dass es doch deutlich mehr zu sehen gibt.

Wir hatten vor gut einem Jahr Endstation in Miami und sind noch eine Nacht dort geblieben. Da sind wir dann mit einem Mietwagen in die Everglades, haben auf dem Weg irgendwo eine Propellerbootfahrt mitgemacht und sind dann weiter zum Shark Valley, wo wir erst ein gutes Stück zu Fuß gelaufen sind und dann noch eine Tour mit so einer Bimmelbahn (wie man die in deutschen Fußgängerzonen kennt...) gemacht haben. Das fanden wir im Ergebnis noch interessanter als die Propellerbootfahrt, weil die faszinierende Artenvielfalt viel besser zu erleben war.

Und selbst das war ja nur ein winzig kleiner Eindruck dessen, was es gibt. Mehr war zeitlich nicht drin, und wir sind erst spät abends wieder in Miami gewesen, bei Ablegen 18 Uhr ist eine solche Tour, die m.E. das mindeste ist, was man von den Everglades gesehen haben sollte, nicht machbar.

Fazit: Ich schließe mich den Vorpostern an. Streiche die Everglades, schau dir Miami, Miami Beach, das Art Deco Viertel an. Mach eventuell noch eine Stadtrundfahrt oder Bootsfahrt und genieße den Tag, anstatt dir Stress zu machen und zum Schluss im Stau nervös zu werden, ob du rechtzeitig am Schiff bist.

• Tendern & Tickets

• dirty
    • 27. Dezember 2016 um 16:00

Hmm, könnte von der Größe des Schiffs, von der Anzahl der Passagiere an Bord, von der Anzahl der eingesetzten Boote und letztendlich auch von der zu tendernden Entfernung abhängen, oder? Wenn die Entfernung größer ist und das Boot deshalb immer lang unterwegs ist, ist die Gefahr, dass sich Warteschlangen bilden, auch größer, würde ich meinen...

Aber immerhin bin ich beruhigt, dass das nichts kostet.

• Adventskalender-Gewinnspiel

• dirty
    • 27. Dezember 2016 um 15:23

Hmm, bei mir funktionierte gestern der 26. und eben gerade der 27. ohne Probleme jeweils beim ersten Versuch, ohne irgendwelche Tricks und Kniffe.

• Tendern & Tickets

• dirty
    • 27. Dezember 2016 um 15:18

Verständnisfrage, da ich auch noch nie von Tendertickets gehört habe: Da geht es aber nur darum, die Abstiegszeit zu koordinieren, um zu lange Wartezeiten zu vermeiden, richtig? Oder muss man jetzt ("Tickets") fürs Tendern - und damit dafür, überhaupt von Bord zu kommen - bezahlen? Wäre für mich kaum vorstellbar...

• meine erste und letzte Anfrage an den Live Service

• dirty
    • 19. Dezember 2016 um 22:27

So ganz habe ich das Problem jetzt nicht verstanden. Letztlich wurde die Frage doch mit einem eindeutigen Ja beantwortet.

• AIDA Hafeninfos (AIDA Selection)

• dirty
    • 14. Dezember 2016 um 22:55

@Juvida: Ich könnte mit Cadiz, Lissabon und Ponta Delgada dienen.

• Adventskalender-Gewinnspiel

• dirty
    • 8. Dezember 2016 um 16:22

Zitat aus den Teilnahmebedingungen:

Zitat von AIDA

Der Tagesgewinner wird innerhalb von 14 Tagen aus allen richtigen Einsendungen ausgelost.
    (...)
    Die Gewinner werden per E-Mail direkt nach der Auslosung informiert. Kann ein Gewinner unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse nicht innerhalb von 14 Tagen erreicht werden, oder versäumt er es in diesem Zeitraum seine Adressdaten zu bestätigen, verfällt der Gewinn.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 1. Dezember 2016 um 12:30
    Zitat von noba410

Hallo dirty, lies mal unter 2.
    ALLE in der Kabine müssen Eines buchen :zwinker:

Schon klar. Aber wie ich geschrieben habe: Vor der Änderung der AGB war es aber so, dass nicht nur alle in der Kabine das Paket buchen müssen, sondern sogar alle, die über dieselbe Buchungsnummer gebucht haben (z.B. befreundete Pärchen in zwei Kabinen). Das habe ich jetzt nicht mehr gesehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 30. November 2016 um 17:30

Von den neuen AGB wusste ich in der Tat noch nichts - dann ist meine letzte Aussage bzgl. der Kombination von Comfort und Light natürlich quatsch. Allerdings ist, wenn ich das richtig sehe, die Einschränkung raus, dass alle, die unter der gleichen Buchungsnummer gebucht haben, ein Getränkepaket brauchen, das scheint sich ausdrücklich nur noch auf die Kabine zu beziehen.

• dirty
    • 30. November 2016 um 11:59
    Zitat von meerfee

...und auch nicht, wenn beide das große Paket buchen müssen. Wäre für meine Frau Schwerstarbeit!
    Im Ernst: Meine Nachfrage bei AIDA ergab keine Möglichkeit einer Gemischtbuchung pro Kabine.

Eine Kombination von Paket Comfort und Paket Light ist doch (laut AGB und auch nach einigen Erfahrungsberichten hier im Forum) möglich. Dazu sagte dir AIDA, das geht nicht? :erschrecken:

Oder ging es dir darum, eine Kombination aus einmal Paket Comfort und einmal kein Paket bzw. einmal Paket Comfort und einmal Genießerkarte zu buchen? Dann ist es richtig, dass das nicht geht,

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• dirty
    • 4. November 2016 um 13:40

Wir mögen die kleinen Schiffe (vita/aura) lieber als die Sphinxen, weil es da familiärer ist und uns das Theater besser gefällt als das Theatrium. Auf der cara und der prima waren wir noch nicht.

Trotz der Baugleichheit zur aura ist aber die vita unser Lieblingsschiff, da wir - unabhängig voneinander - unsere ersten Kreuzfahrten auf der vita gemacht haben und uns dann auch auf der vita kennengelernt haben. Insofern ist die Vorliebe innerhalb der Bauklasse emotional geprägt.

• Nikolaus an Bord

• dirty
    • 11. Oktober 2016 um 11:18
    Zitat von puschelaura

Ich denke dass der Nikolaus eher eine bayerische Angelegenheit ist und in anderen Bundesländern nicht bekannt ist.

Vollkommen off-Topic, aber:

wie Enigma schon gesagt hat, ist das definitiv keine rein bayerische Angelegenheit. Der Nikolaus dürfte in allen katholisch geprägten Gegenden Deutschlands bekannt und üblich sein, würde ich meinen. Bei uns im nördlichen Rheinland-Pfalz ist das jedenfalls der Fall.

• Akureyri / Island

• dirty
    • 4. Oktober 2016 um 16:58
    Zitat von anjinho

Der Tip mit dem Netz ist super, dann werden wir uns da was organisieren

Solche Mützen mit integriertem Netz bekommst du in der Gegend (wahrscheinlich auch in Akureyri, jedenfalls aber, wenn du näher am Myvatn bist) in jedem Supermarkt und Kiosk. Alternativ, wenn du noch genügend Zeit bis zur Reise und Platz im Koffer hast: Billiger als hier kommst du wahrscheinlich nirgendwo dran.

Wir waren im Juni dort und das persönliche Empfinden war unterschiedlich: Ca. die Hälfte unserer Gruppe (darunter ich) fand die Mückenplage so schlimm, dass sie eine Netzmütze getragen hat, die andere Hälfte (darunter meine Freundin) fand die Mücken noch erträglich und sparten sich lieber das Netz vor den Augen.

Gestochen haben sie übrigens nicht, nur genervt ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook