Wir haben über Reisebüro gebucht. Haben aber Just AIDA First Minute gebucht. Nach 1 Woche bekamen wir bzw. das Reisebüro die Unterlagen dann online zugeschickt. Das ist nun wohl so bei Just AIDA.
Eure Unterlagen kommen bestimmt bald, bei unserem Reisebüro kommen die sonst auch immer freitags und meist 2-3 Wochen vor der Reise. Das ist ja bald. ![]()
Beiträge von moewe5
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Unsere Unterlagen sind am Freitag bei uns eingegangen, haben eine Kabine auf Deck 9 bekommen.
Freu, gar nicht mehr so lange hin....
Gibt es eigentlich ein Treffen? Sind ja noch nicht ganz so viele hier im Forum, aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
-
wir nehmen einfach mal an, dass wir bis zum 06.01. nachmittags jederzeit einchecken können.
Wir werden wohl am 05.01. gegen 20-21 Uhr auf AIDA eintreffen, so dass wir den 5. auch noch in Bangkok sind.Kommen am 01.01. in Bangkok an.
-
Hallo ihr zwei,[/quote]
Haben heute unser Hotel gebucht: hatten ein paar zur Auswahl und haben uns ebenfalls für das Casa Nithra entschieden. Jetzt brauchen wir nur noch den Transfer vom Hotel zum Schiff. Fahrt ihr mit dem Taxi oder einem Transfer-Service ? Wir sind noch unschlüssig.
Hallo Rizibizi,
cool, dann sehen wir uns ja bereits im Hotel und können schon mal auf einen schönen Urlaub anstoßen.
Unsere Bekannten reisen auch erst später an (03.01.). Zwei Tage werden wir uns Bangkok also alleine angucken. Wir haben auch schon Ausflüge für Bangkok bei Green Mango gebucht. am 03.01. Chinatown am Abend und am 04.01 eine Ganztagestour Maeklong und Amphawa Market. Am 05.01. werden wir dann alle Tempel auf eigene Faust besichtigen. Vielleicht ist für Euch ja was dabei.
Wir werden wohl Oriental Escape buchen vom Hotel zum Schiff. Wir sind schon zu viert, so wird das recht erschwinglich.Hallo an alle,
auch wir wollen an allen Destinationen alles auf eigene Faust machen. z.B. in Singapur und Pengnang die hier im Forum ausführlich beschriebenen Routen "ablaufen/fahren". Vielleicht kann man sich ja mit einigen zusammentun...
Für Saigon haben wir schon mal Kontakt zu Ralf Dittko aufgenommen.So langsam kommt hier ja Leben in unser Forum.... Freuen uns auf nette Bekanntschaften.
LG aus dem hohen Norden.
-
Hallo aus dem hohen Norden,
starten auch mit Euch die Tour ab 27.09. ab Hamburg. Freuen uns sehr.
Haben alle Städte schon besucht und wollen auch dieses Mal wieder alles auf eigene Faust unternehmen.
Mit dem Taxi waren wir schon in Brügge. Bei uns war es so, dass ausreichend Taxen für 6 Personen vor dem Schiff standen, man brauchte das nicht vorher bestellen. Wir sind auch gleich morgens runter und haben das erste Taxi bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall zu sechst. Ist etwas teurer als mit dem Zug auf eigene Faust, aber man hat so ausreichend Zeit in Brügge. Die braucht man auch, denn es ist echt klasse dort.
Die anderen Mitreisenden waren etwas neidisch nachher auf uns, dass wir doch den bequemeren, aber teureren Weg gewählt hatten. Die hatten viel zu wenig Zeit in der Stadt. Also können Euch nur raten, Brügge mit dem Taxi zu besuchen. Total easy.Also, werden mal gucken, was wir dieses Mal so alles unternehmen werden. Stonehenge waren wir schon. In Amsterdam schon zweimal... Naja, irgendwas werden wir schon finden...
Also bis bald...
LG Tanja und Kai
in 37 Tagen -
Hallo alle "Neuen", herzlich willkommen, endlich wird mehr los....
Hallo Susanne u. Leo, wir wohnen im Casa Nithra, liegt sehr zentral, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden können. Zum Sathorn Pier ist es etwas weiter, aber da kann man wohl gut per Boot und so hinkommen....
Wir freuen uns!
LG
-
Hallo Sabine, Hallo Alex,
herzlich willkommen, so langsam kommt ja nun doch Leben hier hinein.... Wir freuen uns!
Im Forum gibt es viele super Tipps, man kann dort fast alles auf eigene Faust machen..... Man muss eben nur ein bisschen lesen und dann kann es losgehen.... Einen groben Plan haben wir schon...
Hallo Silvia und Jürgen,
nur los... buchen... wir hören immer wieder, dass Asien total genial war.... Wir sind auch sehr gespannt, weil es auch noch so gar nicht unsere Ecke war....
Wir reisen bereits am 31.12. an und sind somit noch ein paar Tage in Bangkok, um dann am 05.01. auf die Sol zu gehen.... Tolles günstiges Hotel haben wir schon gefunden....Also vielleicht klappt es ja,....
bis dann
-
Herzlich Willkommen!
Ist ja noch recht wenig los hier, entweder wir haben das Schiff für uns alleine
oder alle buchen auf den letzten Drücker....Ein paar mehr Mitfahrer wäre doch genial, oder?
LG aus dem hohen Norden
-
Alles anzeigen
Hallo Nobbi, Hallo an alle Rückkehrer,
wie waren zwar nicht mit Euch an Bord- unsere Tour kommt erst noch im August
- aber ich hätte mal zwei Fragen:1.) Wann fand bei Euch die SNRÜ statt (Abfahrt war auch 18.00 Uhr ?) und wie sah es danach in den Restaurants aus???
2.) Wie fandet Ihr die Invergordon Bustour Nr.1 ; gabe es Probleme oder zu empfehlen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Grüße eve-dallas
Hallo, SNRÜ war ca 17.15 uhr. Wir haben danach erst mal das auslaufen geguckt. Weiß nicht mehr wie voll das zum essen war.
Invergordon Bustour 1 war ok. Keine Probleme, wir würden das aber nicht wieder buchen weil man zu lange im Bus sitzt. Sehr weite Wege. Wir haben für uns nun endgültig festgestellt, dass 7 Std. Bustouren der nichts für uns sind. Aber da ist ja Gott sei dank jeder anders.
-
Wir wären auch gerne am 29.6. mit auf die "Cyd-Tour" gegangen - schade, dass es nicht klappt.
Ich habe im Internet nun auch noch folgenden Anbieter entdeckt: http://www.invergordon-bustours.com
War schon jemand mit diesem Anbieter unterwegs - falls ja, welche Tour ist zu empfehlen?
LG Karin
Hallo, wir waren gerade mit denen unterwegs. hat alles bestens geklappt. Hatten im Voraus online gebucht. Man konnte aber auch Vorort noch buchen. Die meisten Touren gingen so gegen 11 Uhr los bei uns. Wir lagen schon um 8 Uhr im Hafen. Haben uns die Stadt ein wenig angesehen und eingekauft. Dort standen dann schon die ersten von Invergordon Bustours und haben noch Plätze verkauft. Die Bustour Nr. 1 war schnell ausgebucht, also am bestens morgens gleich vom Schiff, buchen und dann kann man sich erst einmal wieder Zeit lassen.
Der Ausflug insgesamt war interessant, aber wir haben mal wieder festgestellt, dass 7 Stunden Busfahrt für uns nichts ist. Muss jeder selbst wissen. Es sind sehr weite Strecken zu den einzelnen Zielen, man sitzt viel im Bus.
Einige von unserer Truppe hatten zu acht ein Taxi gemietet, auch schon online gebucht. Aber auch hier standen am Hafenausgang diverse Firmen, die Ausflüge mit dem Taxi in kleinen Gruppen anboten. Die sind dann eben nur auf Englisch.... Würden wir nächstes Mal sicher auch eher machen. -
Was kostet der Bus in Tau und welche Richtung fährt er.? Oder gibt es nur eine?
Vielen Dank
Grüße aus LE.In dem Kombiticket, welches man auf der Fähre kauft (Rundtour 1 Voksen = 250 NOK) ist die Busfahrt schon mit drin. Der fährt dann direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung am Preikestolen. Unser hat auch nicht vorher angehalten.
Am Ausgangspunkt gibt es auch Toiletten und einen Kiosk. -
Damit ich den Beitrag nicht doppelt schreiben muss hier den Link zu unserer Einschätzung:
Stavanger / Lysefjord - Norwegen, Beitrag Nr. 188.
-
Hallo,
wir sind am 03.07.14 mit der Stella in Stavanger. Kann mir jemand die aktuellen Preise für die Fähre und den Bus sagen?
Oder evtl. einen Link mit Fahrplänen und Preisen? Wer kann mir da helfen?
LG elke
Wir waren am 05.06.2014 in Stavanger und haben die Wanderung zum Preikestolen auf eigene Faust gemacht. Wir waren so ca 10 - 15 Personen und sind gleich nach dem Anlegen um 8 Uhr vom Schiff. Man geht aus dem Hafen raus, bei den freundlichen Damen sicherheitshalber nach dem Weg gefragt, aber es war ganz einfach, nur am Wasser entlang zu Abfahrtsstelle nach Tau.
Haben dann die Fähre um 8.40 Uhr genommen. Kosten Kombiticket wie im o.g. Link angegeben 250 NOK p.P. Zahlung mit Kreditkarte möglich. Es wurden auch Busfahrkarten vor der Fähre verkauft, dann muss man aber die Fähre noch extra bezahlen, unseres Erachtens zusammen teurer, aber das wissen wir nicht
100%ig.In Tau angekommen kam auch bald der Bus. Um ca 10 Uhr konnten wir dann mit der Wanderung starten.
Leider wurde nach der Hälfte das Wetter schlechter und es fing an zu regnen. In Stavanger selbst war die Regenwahrscheinlichkeit nur 20 % , und das erst gegen Abend. Tja, in den Bergen ist das alles anders, also Regenwahrscheinlichkeit ggfs. für Preikestolen selbst checken. Ich meine der nächste Ort heisst Jorpeland. Nach unserer Tour hatten wir dann mal die Regenwahrscheinlichkeit Vorort abgefragt und dort war 70 % für den ganzen Tag. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir sicher nicht gestartet.Der Nieselregen war fies und kalt, trotzdem haben wir den Aufstieg in super Zeit geschafft. Aber auch nur, weil uns kalt war. Und wir hatten Wanderschuhe an! Unseres Erachtens unentbehrlich! Wir haben viele Spanier, Italiener, Japaner usw unterwegs getroffen, die mit Walking Stöcken und dann mit Sandalen oder sonstigen leichten Sommerschuhen unterwegs waren. Die hatten schon sehr ihre Mühe. Einige waren noch am Aufstieg, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren. Für uns schon sehr riskant.
Oben angekommen hatten wir Glück, dass es aufhörte zu regnen und die Sicht war doch ganz gut. Ein AIDA Scout erzählte uns später, dass die mal unten bei bestem Wetter losgelaufen sind und oben nichts sehen konnten, weil die Wolken zugezogen hatten und am Fels hingen. Tja, da kann man nichts machen.
Wir haben unsere Fotos gemacht und uns dann auch zügig wieder auf den Rückweg begeben.
Es war schließlich alles feucht, der Sand klebte unter den Schuhen und machte es sehr glitschig. Wir mussten sehr vorsichtig laufen und es war super anstrengend und teilweise nicht ungefährlich. Der Rückweg war schon sehr anspruchsvoll.Zwei aus unserer Truppe sind zwischendurch auch ausgerutscht, einer sogar trotz Wanderschuhen. Gott sei Dank aber nichts passiert. Also es kann immer was passieren, und wenn die Kondition und somit die Konzentration nachlässt, dann passieren die meisten Unglücke.
Drei Gäste vom AIDA-Ausflug sind ziemlich am Anfang des Aufstiegs auf den Felsen ausgerutscht und haben sich verletzt, mussten wieder absteigen und teilweise sogar ins Krankenhaus...
Wir wollen hier keine Angst schüren, nur zur Vorsicht aufrufen und allen raten Wanderschuhe einzupacken. Jemand aus unserer Truppe sagte nachher: "Nie wieder in Turnschuhen, das mache ich nicht noch einmal." Und sie war gut trainiert und schon öfters gewandert.Wir haben schon den 13.45 Uhr Bus zurück bekommen, so dass wir rechtzeitig wieder auf dem Schiff waren. Aber unter normalen Umständen mit guten Schuhen, normaler Kondition und etwas mehr Zeit zwischendurch, um auch mal die tolle Landschaft zu genießen, schafft man sicherlich nur den 14.30 Uhr Bus, so dass man um ca 16 Uhr in Stavanger zurück ist. Der nächst spätere Bus ist schon sehr riskant.
Auf unserer Reise haben einige Individualisten den letzten Bus nicht geschafft, weil sie morgens zu spät los sind. Die mussten den AIDA - Ausflugbus fragen, ob die mit zurück fahren können, die hatten also noch einmal Glück im Unglück.Abschießend möchten wir aber noch einmal sagen, dass es ein ganz toller Ausflug ist. Man kann ihn auf jeden Fall auf eigene Faust machen, wenn die Liegezeit ausreichend ist, man gutes Schuhwerk (Wanderschuhe) hat, eine gewisse Kondition und natürlich das Wetter gut ist.
Wir werden beim nächsten Mal sicherlich noch einmal hinaufwandern.
-
Moin Moin aus Nordfriesland!
Das Pfingstwochenende war super heiß, sogar bei uns im hohen Norden... So haben wir uns auf der Terrasse (im Schatten) vom Urlaub erholt....
Wir hatten mit dem Unwetter dieses Mal wieder Glück und an uns ging alles vorbei, wir hatten ja auch noch von Sturm "Christian" im Herbst genug...Auch die ersten Arbeitstage waren wegen der Hitze teilweise kaum auszuhalten.... naja, so langsam haben wir uns wieder eingelebt, die Temperaturen haben sich normalisiert und der Alltag hat uns leider wieder.
Auch wir meinen, dass es mal wieder eine tolle Reise war, an die wir noch lange zurückdenken und hoffen, dass wir den einen oder anderen auf einem der Schiffe oder auch mal so wiedersehen werden.
Grob habe ich meine Bilder nun durchsortiert, bereite sie nun gerade vor, in die "Dropbox" hochzuladen. Denjenigen, von denen ich eine E-Mail-Adresse habe, schicke ich dann demnächst einen Link. Dann könnt Ihr Euch die Bilder angucken und auch das herunterladen, was Euch interessiert....
So habe ich das beim letzten Urlaub auch gemacht. Einziges Problem an der Dropbox ist, dass max. 2 GB pro Durchgang hochladbar sind. Aber dann werden die eben nach und nach eingestellt... Ich meine, wenn aufgrund des Links sich auch jemand dort anmeldet, bekommt jeder von uns mehr kostenlosen Speicherplatz hinzu.... Aber das weiß ich nicht mehr genau, müsste man dann sehen...Also, wenn noch einer die Bilder sehen möchte, schickt mir doch noch die E-Mail-Adresse per "PN".
Wünsche allen eine neue schöne Arbeitswoche bei angenehmen Temperaturen.
LG bis bald Tanja
-
Hallo zusammen!
Auf unseren letzten Reisen fiel Zumba immer aus. Angeblich war die Trainerin immer erkrankt. Auch jetzt in den Osterferien berichtteten Freunde, dass wieder kein Zumba angeboten wurde. Ist Zumba generell in den Kursplänen gestrichen? Weiss jemand, ob aktuell auf der Stella Zumba angeboten wird?
LG Matzivom 24.05.-07.06. wurde auf der Stella Zumba angeboten
-
Hallo,
ich habe jetzt gelesen, dass man mit einem blauen Doppeldeckerbus ab ggü. der Touri-Info zur Schwebebahn zum Ulriken (643 m) fahren kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie viel Zeit muss mein einplanen, wie sind die Kosten? Kann man mit Euro bezahlen?
Vielen Dank für die Erinnerung.
Hallo, wir sind Anfang Juni in Bergen gewesen und hatten traumhaftes Wetter. 21 Grad und Sonne pur.
Wir sind gleich nach dem Anlegen zur Touristeninfo am Fischmarkt gelaufen. Wenn man reinkommt: Nummer ziehen und warten bis man dran ist.
Dort gibt es dann Kombitickets für Bus und Seilbahn, für 2 Personen haben wir 490 NOK bezahlt. Gezahlt haben wir mit der EC-Karte.
Der Bus fährt dann alle halbe Stunde in der Nähe der Touristeninfo ab, einfach kurz von den Damen in der Touristeninfo zeigen lassen. Es ist wie bereits beschrieben ein blauer Doppeldeckerbus... Als wir zurückkamen stand an der Bushalte auch ein Mann, der glaube ich auch Karten verkauft hat.
Busfahrt ca. 10 - 15 Min.Die Seilbahn fährt ständig hin und her.
Oben angekommen sind wir dann auch noch ein wenig gewandert. Dort wo die Seilbahnstation ist, ist nicht der höchste Punkt. Der kleine Aufstieg lohnt sich, auf der anderen Seite sind noch kleine Häuschen an Bergseen.....
Also bei gutem Wetter (bei zu viel Wind fährt die Seilbahn nicht und bei schlechter Sicht lohnt sich das nicht) ist das auf jeden Fall problemlos machbar.
Ich meine der Bus hält sogar auf der Rückfahrt am Hafenterminal, wir sind jedoch am Fischmarkt ausgestiegen und haben das Treiben dort beobachtet.
Viel Spaß in Bergen....
-
Moin Moin von der "Nordseeküste, am Plattdeutschen Strand, wo die Fische im ....."
Wir sind auch gut und vor allem gesund nach Hause gekommen, haben den Zug um 8.33 Uhr bekommen. Irgendwie wollten gestern alle Leute aus Deutschland nach Sylt. Der Zug war proppevoll, wir fühlten uns wie auf dem "Highway to hell". Aber so hat sich das harte abendliche Training mit Ellenbogen am Buffet auf AIDA rentiert. Wir haben einen Sitzplatz ergattert.
Dank Fitnesstrainerin Carina saßen wir nicht "Atemlos" im Zug.
Um 11 Uhr lief bereits die erste Waschmaschine. Eine Einladung zum Grillen nahmen wir spontan an, "noch 8, noch 7, noch 6, .... noch 1", und schon fängt der Alltag wieder an, Essen kochen, bügeln... und am Dienstag arbeiten.... Aber wir nehmen den "Beat mit".Man war die Reise schön... Die lustigen Abende im Brauhaus, das harte Training mit Carina, wir hatten mal wieder eine tolle Truppe getroffen!
DANKE an alle! Wir hoffen, dass wir einige bald auf einer der nächsten Reisen wiedersehen!
AUF AIDASEHEN, denn nach der Reise ist vor der Reise
. Bei uns sind es "nur" noch 211 Tage
Es sei denn, wir finden noch ein Sonderangebot, dann auch gerne früher!Tanja und Kai
-
Bleibt sitzen wir kommen
-
Wir auch . Sitzen hinten rechts in der ocean bar

-
Unsere Koffer sind nun auch endlich gepackt.... Manno sind die dick....
Fahren auch mit dem Zug, kommen aber vom Norden, fährt wohl keiner mit der NOB....
Werden wohl morgen um Punkt 12 Uhr die Stella entern

Also bis spätestens Sonntag
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-