1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 17:20
    Zitat von JO_62

Ich finde den Wäschesalon toll, treffe dort auch immer nette Menschen die mir auch mal beim Bügeln oder so helfen und wenn man gemeinsam 1 stunde in die drehende Trommel schaut hat das ja auch was.

Meine Frau wäscht unsere Sachen immer am letzten Seetag so das wir dann immer mit sauberen Kleider zurück kommen.

Lustig finde ich es allerdings nicht wenn jemand die Wäsche aus dem Trockner nimmt, in einen Korb legt nur damit er dann seine Wäsche trocknen kann.

LG

Jo:ciao:

Sehr gut, wenn man seine Frau so unter Kontrolle hat, daß sie dies alles am letzten Seetag erledigt:thumbsup::wiegeil:Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Was habe ich nur falsch gemacht?:cry2: Wir gehen immer zusammen in irgendeine Bar oder genießen den Seetag in der Sonne oder sonstwo..

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 16:57

Warum nicht Toleranz: Wer im Urlaub waschen will, lass ihn waschen. Wir geben die Sachen in die Reinigung der Aida, habe ja Urlaub und will mal was anderes machen wie zu Hause. Wenn ich allerdings 2 Kinder dabei hätte, evtl. würde ich dann nicht so denken. Anderseits: Wer mit 2 Kinder eine Kreuzfahrt machen kann, kann sich sicher auch den Wäscheservice leisten. :meinung:

• 23.09.2019 bis 03.10.2019

• Neuer100
    • 28. Februar 2019 um 22:33
    Zitat von Neujahrskind

Hallo an die Runde,

wir 4 Personen wollen auch diese Tour buchen, wollen aber auch schon vorher etwas von NY sehen und dann auch noch von Montreal an die Niagarafälle und danach erst zurück nach Deutschland.

Wir warten auch auf Vario ohne Flug. Momentan gibt es ja ein Angebot ohne Flug und wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeit wenn Vario kommt, darauf umzubuchen.

Wir machen unsere Ausflüge auch immer individuell und hätten auch Interesse uns jemandem anzuschließen, da es in kleinen Gruppen immer mehr Spaß macht.

Gruß Marion

Hallo Neujahrskind, "Anfänger" kannst du bei deiner Aida-Vita ja auch nicht sein:lachroll:Wir machen dies genaus so wie ihr, allerdings waren wir schon in NY und reisen somit erst am Reisebeginn der Aida an. Wir sind schon 4 Personen, haben die Tour mit Niagarafälle schon gebucht. Wenn du Interesse hast, schreib mal eine PN, dann schreibe ich dir, was wir gebucht haben. Umbuchen kannst du Premium schon in Vario, muss aber preislich passen. D. h. wenn du z. B. Premium Innenkabine buchst, kannst du dann in Vario Balkonkabine umbuchen. Aida gibt dir kein Geld zurück. Dies ist zumindest meine Information. Evtl. wissen dies andere besser.

Gruss aus Bayern

• Neuer Katalog von Aida

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 16:21
    Zitat von Globetrotter

... weil auf den Messen oft externes Personal mit wenn überhaupt nur kurzer Einweisung eingesetzt wird, selbst im vergangenen Jahr in Hamburg am AIDA-Stand so erlebt. Die Damen und Herren verteilten die Werbegeschenke und konnten noch nicht mal sagen, wann der neue Katalog erscheint, geschweige denn Infos zu Routen und Schiffen geben.

Der/die 2 oder 3 Mitarbeiter aus Rostock saßen oben im Büro. Wenn man bessere und genauere Infos haben wollte, sollte man sich anmelden und hätte ne ganze Zeit warten müssen.

Ok, aber dies hat doch nichts mit nicht vorhandenen Katalogen zu tun.

• Neuer Katalog von Aida

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 12:29
    Zitat von Seaair

Da ich eh in München auf der Messe war, hab ich mir gedacht, da holst dir den neuen Katalog gleich bei AIDA ab...

Hab keinen bekommen, da sie nur noch wenige Exemplare hatten... müssen ja noch morgen reichen ...

Beim ADAC-Stand ein paar Meter weiter lagen die Kataloge stapelweise :zwinker:

Leider sind die Leute bei Aida sehr oft verpeilt. Wie kann denn so was passieren?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von Gentry

Warum die „Ironie“, Ryanair denkt seit 2012 ernsthaft darüber nach... [Reisereporter]

Dies wird schon aus Sicherheitsgründen gar nicht funktionieren und ist nur ein gelungener Versuch von Ryanair wieder Presse zu bekommen. Schon clever.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 12:20

Fakt ist, jeder darf und kann die Rückenlehnen zurückstellen. Dafür sind die ja da. Am besten ist, wenn der Vordermann damit anfängt, den eigenen Sitz auch zurücklehnen, dann hebt sich die Platzeinsparung auf. Ich habe hab auch lange Beine, aber noch nie Probleme gehabt, wenn der Vordermann sein Sitz zurückstellt. Der Vordermann kann nichts für meine langen Beine. Stelle meinen Sitz auch nur 1-2 Stufen zurück. Kann eh nicht schlafen. Und ich stimme Petrobus zu: Das Hochziehen an der Rücklehne des Vordermannes ist ein NoGo und noch schlimmer wie das Verstellen des Vordersitzen. Dazu zählt auch ständiges Drücken mit Wucht auf den Bildschirm oder der Einsatz von Knien auf meine Rückenlehne..:cursing:

• Neuer100
    • 10. Februar 2019 um 16:39
    Zitat von Neuer100

Hallo Polarbär, upps mit dem Anreisetag war mir nicht klar. Dann schauen wir mal, dass dies alles so in Ordnung ist. Die Flüge sind gebucht und nicht mehr änderbar. LH bringt uns schon irgendwie dahin. Ist ja kein Winter, nur ein Streik wäre blöde. Wir zahlen für den Direktflug 920€ und dies hier von München mit LH. Auch wieder direkt zurück. Da sind 150 € verschmerzbar. Muss auch noch nach Stuttgart und dann wieder zurück und die Parkgebühren nicht gerechnet. Ich denke, besser geht es nicht für den Preis.
    Die Tour ist übrigens buchbar, sogar in Vario allerdings mit Flug. Die Tour war letztes Jahr im Aug. noch in Vario ohne Flug (sind die Flugplätze wahrscheinlich alle weg von Aida) und es ist ein mittelgroßes Schiff, da wird genug Kapazitäten frei sein. Bin guter Dinge. Übrigens könntest du dies sogar jetzt Vario ohne Flug buchen über ein Bremer Reisebüro. Gibt allerdings Probleme mit den Gutscheinen, falls man welche hat (und wir haben welche). Und wir bekommen auch noch eine Rückvergütung über unsere Kreditkarte von 6-7 %. Jetzt warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

AIDA ist tatsächlich wieder mal nicht erreichbar. Deren Internetseite ist oft lahm und fehlerhaft.

• Neuer100
    • 10. Februar 2019 um 15:51

Hallo Polarbär, upps mit dem Anreisetag war mir nicht klar. Dann schauen wir mal, dass dies alles so in Ordnung ist. Die Flüge sind gebucht und nicht mehr änderbar. LH bringt uns schon irgendwie dahin. Ist ja kein Winter, nur ein Streik wäre blöde. Wir zahlen für den Direktflug 920€ und dies hier von München mit LH. Auch wieder direkt zurück. Da sind 150 € verschmerzbar. Muss auch noch nach Stuttgart und dann wieder zurück und die Parkgebühren nicht gerechnet. Ich denke, besser geht es nicht für den Preis.
    Die Tour ist übrigens buchbar, sogar in Vario allerdings mit Flug. Die Tour war letztes Jahr im Aug. noch in Vario ohne Flug (sind die Flugplätze wahrscheinlich alle weg von Aida) und es ist ein mittelgroßes Schiff, da wird genug Kapazitäten frei sein. Bin guter Dinge. Übrigens könntest du dies sogar jetzt Vario ohne Flug buchen über ein Bremer Reisebüro. Gibt allerdings Probleme mit den Gutscheinen, falls man welche hat (und wir haben welche). Und wir bekommen auch noch eine Rückvergütung über unsere Kreditkarte von 6-7 %. Jetzt warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 4. Februar 2019 um 15:24

Hallo, jetzt gibt es die Tour das erste Mal bei AIDA in Vario. Allerdings nur mit Flug ✈️ Müssen wir noch ein wenig warten bis AIDA ihre Flugzeuge voll hat..

Grüße aus dem verschneiten Bayern ⛷

• Neuer100
    • 26. Januar 2019 um 14:39

Hallo Fernweh87, ich komme darauf zurück. Es wird sicher noch 1-2 Monate dauern, bis die Reisen in Vario kommen. Also warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 22. Januar 2019 um 13:03

Hallo Heike, ich habe mit der netten Dame Kontakt gehabt. Leider gibt es ein Problem mit den Reisegutscheinen, die wir seit 2 Jahren in der Tasche haben. Die verfallen Anfang Januar 2020 und wir wissen nicht, ob wir bis dahin noch einmal Aida buchen. Das Reisebüro nimmt die Gutscheine nicht an und so wären dann 200€ futsch. Müssen halt doch warten, bis Aida die Reise im Vario hat. War bis jetzt jedes Jahr so. Außerdem buchen wir eigentlich immer über ein Reisebüro unserer Kreditkarte und erhalten dort 7% Rückvergütung. Bei 4 Personen ein ordentliches Taschengeld.

Unsere Planung sieht vor, noch einen Tag (Abreisetag der Aida-Gäste) in Montreal zu bleiben, dann mit dem Auto zu den Niagarafälle, dort bleiben wir 2 Nächte und fliegen dann wieder von Toronto zurück. Hotels sind alle schon gebucht, auch eine Tour an den Fällen mit Hubschrauberrundflug. Wenn ich schon mal in der Nähe bin, will ich mir dieses Schauspiel auch nicht entgehen lassen. Hotels und Ausflüge immer mit Stornomöglichkeit über Booking,com. Reduziert die Stornogebühren, falls..............

Für die Zwischenhäfen haben wir auch schon eine Planung. Aber diese Buchungen machen wir erst fest, wenn wir das Schiff gebucht haben. Diesbezüglich melde ich mich dann.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 21. Januar 2019 um 22:52

Hallo Polo, nett jetzt ein Bild von dir zu sehen. Jetzt haben die Moderatoren doch den Hinweis auf das Reisebüro herausgenommen. Der Name ist aber in der Benachrichtigungsmail über deinen Beitrag. Anscheinend darf man hier keine Hinweise auf Reisebüros geben. Die Namen und Preise der Fluggesellschaften sind aber erlaubt??!!

Wir organisieren unsere Touren immer selbst, sofern machbar. Wir sind 4 Freunde und wenn möglich, nehmen wir immer max noch 4 Personen mit dazu. Dann ist dies eine kleine Gruppe und hat immer gut funktioniert.

Beste Grüße
    Gerhard

• Neuer100
    • 21. Januar 2019 um 19:28
    Zitat von Polo16

Hallo Gerhard ,
    Ich habe das Angebot bei (*) gefunden und sofort reagiert, ist ein topp Preis für VARIO :sport1: die haben ein Kabinenkontingend gekauft, darum schon VARIO, ist auch sonst nirgends VARIO zu finden zu diesem Termin. Wünsch euch viel Erfolg beim buchen, Grüße von Heike an Frau Jürgens, die kennt sich bestens aus. :titanic: Dankesch

Hallo Polo, fliegt ihr von MUC? Ist doch ein wenig weit weg. Habe mal auf die Homepage von (*) geschaut, haben aber die Reise nur mit Flug? Rufe morgen mal an. Gruß aus :bayern:

• Neuer100
    • 21. Januar 2019 um 18:52

Hallo Polo16, wo gibt es die Variotermine ohne Flug? Bei Aida noch nicht.
    Wir haben schon die Flüge gebucht:

Wir fliegen von MUC und unsere Freunde von FFM. Schau mal oben. Wir zahlen (allerdings von Toronto zurück: 1843€ Ai für 2 Personen, alles Direktflüge mit LH. Ist leider nicht billiger zu haben, da die Gabelflüge 2 Länder betreffen (USA und KANADA). Evtl. mit 2-3 Umsteigevarianten billiger. Wir möchten aber nicht den Streß und 18 Std. unterwegs sein. Von MUC nach NY sind es schon 1/2 Std zum Flughafen+Flug 9 Std+2Std vorher Flughafen+2Std am Zoll + 1 Std. zum Schiff sind schon 14,5 Std. Langt mir. Bei Aida kosten die Flüge noch mehr und die Flügen nach meiner Info über Paris, also auf jeden Fall mit Umsteigen.

Gruss
    Gerhard

• Abreise Montreal

• Neuer100
    • 5. Januar 2019 um 12:45

Hallo, wir wollen diesen Herbst (23.9.) die Tour NY-Montreal machen mit eigener An- und Abreise. In Montreal wollen wir noch eine Nacht im Hotel verbringen (also 2 volle Tage Montreal), um am nächsten Tag zu den Niagarafällen zu fahren (Fahrzeit ca. 6-7 Std). Dort bleiben wir 2 Nächte und fahren dann nach Toronto (Fahrzeit etwa 3 Std) und von dort aus direkt nach München. in Toronto gibt es wohl nicht viel zu sehen, hätten aber auch dort noch ausreichend Zeit, da alle Flieger erst am frühen Abend gehen. Hat jemand so etwas schon gemacht und kann Hotels empfehlen?
    Danke für die Info.

Gruss
    Gerhard :bayern:

• Neuer100
    • 9. Dezember 2018 um 00:28
    Zitat von abbeuers

Also ich schaue ja auch immer nach Schnäppchen. Mit den Flügen ist es sehr undurchsichtig. Wir haben ja einen Multistopflug (3 Flüge). Hannover-New York, Montreal-Halifax, Halifax- Hannover. Man kann immer nur sehr schwer die Kategorien einsehen bei den Flügen. Meist Economy light, sprich ohne Gepäck. Da kann man nur schwer sehen was noch dazukommt. Habe jetzt bei Check24 geschaut da ist alles
    transparenter. Ich denke mit 1000 Euro für die 3 Flüge haben wir einen ganz guten Preis. Will Anfang der Woche buchen.
    Wir fliegen ab Hannover. Wahrscheinlich über Amsterdam.

versucht es mal mit LH über Frankfurt. Kannst die ganze Buchungsmaske durchgehen, mit Gepäck, Sitzplatz dann erst werden Daten abgefragt.

• Neuer100
    • 8. Dezember 2018 um 17:38
    Zitat von abbeuers

Was genau sind Vario Angebote? Hab mich noch nicht so schlau gelesen. Ist für uns jetzt eh egal. Aber interessehalber.

Zitat von abbeuers

Nochmal ne Frage. Habe gerade gelesen. Also wenn jetzt sehr günstige Variopreise kommen, dann kann ich bei Premium
    kostenfrei umbuchen? Hab ich das richtig gelesen? Dann könnten wir das ja evtl. noch machen.
    Das wäre ja der Kracher.

Also dies geht ganz sicher mit dem umbuchen. Du musst verschiedene Kriterien erfüllen, hier im Forum mal suchen. Wir reisen auch mit Freunden: Sie von Frankfurt, wir von München. Fliegen direkt von MUC nach NY, diesmal ohne Sicherheitstag, da im Falle eines Flugausfalles die AIDA noch einen Tag dort liegt. Zurück gehts von Toronto 3Tage später. Alles gebucht mit LH. Flüge sind diesmal nur 300€ günstiger wie mit Aida. Nach Mauritius hatten wir 500€ gespart und diese in eine Hausmiete auf Mauritius investiert. War das Haus umsonst und wir hatten eine Woche Urlaub mehr. AIDA fliegt diese Tour über Paris. Wir fliegen lieber direkt.

• Neuer100
    • 7. Dezember 2018 um 20:27
    Zitat von abbeuers

Was genau sind Vario Angebote? Hab mich noch nicht so schlau gelesen. Ist für uns jetzt eh egal. Aber interessehalber.

Im Ernst? Jede Tour kommt auch in Vario. Der Zeitpunkt, wann dies geschieht ist nicht terminiert. Aber meist schon sehr früh. Da kannst du jede Menge Geld sparen. Unsere Tour wird in der Vario-Außenkabine mehrere hundert Euro billiger sein. Es gibt Vario-Angebot mit und ohne Flug. Je näher der Reisezeitraum, je günstiger wird es. Aber man muß aufpassen, dass es das Angebot dann gar nicht mehr gibt. Nachteil: Die Kabine wird zugeteilt, je nachdem was du gebucht hast natürlich, und es gibt die Vorteile der Premiumbucher nicht: Internetvolumen, 2 Flaschen Wasser, du kannst dir die Kabine raussuchen usw. Schau mal auf die Adia-Seite, dort wird alles erklärt. Man kann auch in Premium umbuchen, sogar in Vario der gleichen Tour.

• Neuer100
    • 5. Dezember 2018 um 10:27

Hallo, auch wir werden dabei sein. Warten allerdings auf die Vario-Angebote. Gibt es jetzt schon bei den Clubschiffs-Profis, allerdings nur mit Flug. Wir werden auch individuell anreisen und noch 3 Tage dranhängen um die Niagarafälle zu besichtigen. Flüge sind schon gebucht (und teuer seid AirBerlin weg ist vom Fenster).

Wir sind mit Freunden unterwegs und machen auch immer die Ausflüge individuell. Am liebsten mit einem einheimischen deutsch sprechenden Guide. Auf unseren vergangenen Reisen haben wir immer Mitfahrer aus dem Forum gesucht und gefunden und dann die Touren in einer kleinen Gruppe von max 8 Personen gemacht. Hat immer gut funktioniert. Also warten wir mal auf Vario.

Gruss
    Gerhard

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™