Wir haben es mit 2 frisch 3-jährigen gemacht, und hatten schon Bedenken. War aber überhaupt kein Thema - die Kids lieben Bus fahren (das Aussteigen war das größte Problem 🙈), waren natürlich im Legoland und haben nicht die längsten Ausflüge gewählt. Die Norweger sind sehr kinderfreundlich, in manchen Häfen war für die Kids zB direkt die erste Reihe reserviert. In manchen Häfen ist auch Kindersitz-Pflicht, das war ein bisschen umständlich manchmal. Würden es aber genauso wieder machen.
Beiträge von noxi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Seid ihr euch da bei der Pur sicher? Auf der HP unter Transreisen stand sie nicht auf den ersten Blick, hab aber auch nicht lange gesucht. Abschicken konnte ich es, Buchungsbestätigung kam retour, mal sehen, was noch kommt. Erfährt man scheinbar erst im Februar.
-
Susch Lieblingsort! Ja, ich nehm immer die große Getränkekarte, mag mir da keine Gedanken im Urlaub machen und trink gern guten Kaffee (die Frühstücksbrühe geht leider gar nicht..), Hugo und ein, zwei Cocktails, da macht das schnell Sinn. Genießerkarte nur, wenn ich nicht allein unterwegs bin.
Ich liebe shoppen in London, und möchte in Paris Freunde treffen, daher werde ich die Busfahrten wohl in Kauf nehmen. Auf Lissabon bin ich sehr gespannt, da teilen sich die Meinungen wohl.. aber freu mich über einen Overnight..
Groppenbrucher find ich super, dass die Schwiegereltern in dem Alter noch so mitziehen!
-
Da hast du natürlich Recht, Susch - wenn wir dabei sind wird die Sonne lachen 😊🌞
Ich denke bei mir wird es gegen 13h werden.. freu mich schon auf den ersten Kaffee an der Ocean Bar 😊😊😊
Macht ihr irgendwelche Ausflüge oder alles spontan? Möchte zumindest die „Transfers“ nach London und Paris nutzen, hab ich mir überlegt. London ein bisschen shoppen (Koffer darf nur 23kg haben, das könnte problematisch werden..).
Noch 40.....
-
Ja, diesmal schon. War zu feig auf bessere Preise zu warten, hab dringend das Bedürfnis nach Meer 😊😊😊
Deck 8 Mitte ist super, da kann man nicht meckern. Ich hoffe immer auf alles außer 5 bzw. Stahlbalkon, dann bin ich schon glücklich 😁
Ich mach abends vor dem Essen gern noch einen kurzen Spaziergang an der Luft, dann schmeckt das Abendessen besser 😊
Bin über ein nicht ganz volles Schiff auch nicht unglücklich - ist alles ein bisschen entspannter dann.
Hoffe das Wetter ist mit uns..
-
Hallo..
Hier ist ja wirklich wenig los. Hab mich auch relativ kurzfristig entschlossen, diese Route zu machen.. aber das Schiff scheint ja fast leer zu sein? :p
Susch, hattet ihr Glück mit der Kabine? Habe Deck 6 bekommen.
lg
-
Ich halte also meine Karte hin und bekomme dann theoretisch ein Getränk für mich und 2 für die Kids? 🙈 steht das auch irgendwo, oder sind das nur Erfahrungswerte?
-
Alle Getränkepakete konnte man neulich am Anreisetag noch buchen.
Frage für Dummies, nur zur Sicherheit: Getränke für 2-3-jährige gehen auf unsere Getränkekarte, richtig? Danke!
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir konnten nicht widerstehen und haben gebucht. Ein paar Tage Erholung in der Sonne erscheinen bei dem Sauwetter im Moment gerade richtig -
Hallo ihr,
hat vielleicht jemand Interesse mit uns am 16.12. in Livorno ein Mietauto zu nehmen und nach Pisa und zB Lucca zu fahren? Die Kosten belaufen sich im Moment laut Internet auf ca. 40-60€ (je nach Anbieter und Autogröße) plus verfahrenem Benzin.
Im Vergleich dazu kosten die AIDA-Ausflüge das in etwa pro Person. Sind recht flexibel, Siena wäre auch interessant, nur Florenz muss nicht unbedingt sein.Liebe Grüße
Jenny -
Liebe Anna,
zum Flug kann ich dir leider nichts sagen.
Der Vorteil der Vario- Buchung ist der günstigere Preis. Man sucht sich nur die Route und die grundsätzliche Art der Kabine aus, aber keine Kabinennummer. Dies ist in der Regel dann billiger.Liebe Grüße aus Wien,
Jenny -
Da haben sich ja doch noch ein paar Mitfahrer gefunden

Kennt sich von euch jemand mit Weihnachtsmärkten um die Zeit in den besuchten Städten aus?
lg
-
Hallo ihr,
hab ich etwas übersehen oder sind wir ganz allein auf der Mar unterwegs?

Haben gerade gebucht und freuen uns auf eine vorweihnachtliche Reise und gemütliche Stunden weg von der Weihnachtshektik....
Kommt jemand mit?

Liebe Grüße
Jenny
-
Hallo ihr,
die Luna legt gerade in New York an! Laut Kapitänsmeldung von gestern dürfte der Sturm gegen Montag in New York eintreffen, aber das war nur sehr wage. Das Schiff liegt auf Pier 88.
Wünschen euch eine genauso schöne Reise! Unsere war super!
Liebe Grüße!
-
Wir hätten auch getrennte Plätze bekommen - wie blöd ist das denn? Die Dame am Schalter in Wien war aber so freundlich und hat uns zusammen an einen anderen Platz gesetzt.. dafür haben wir nun keinen Fensterplatz mehr (freut sich jemand anderer..). Sitzen scheinbar ganz vorne...
In einer halben Stunde Boarding in Frankfurt..
Licht bleibt noch an, das kann's noch nicht gewesen sein?
-
Wir sind auch am Flughafen und haben gleich Boarding.. jetzt geht's los Richtung Frankfurt.. Wünsche uns allen einen schönen Urlaub!! Auf AIDAsehen! :))))
-
Seufz! Wie schön! Haha - bald sind wir drauf!!! Nur mehr 6 Stunden schlafen.. wir gehen jetzt heia! Mit 1933 Beiträgen sind wir eh schon weltklasse.. - vielleicht schafft ihr morgen noch ein paar! Gute Nacht!!
-
Die letzten bekommen die besten Plätze
Na gottseidank haben wir die Kabinen schon
-
Hab schon gedacht bald sind nur mehr wir noch zuhause!

Da heißt es wohl noch warten...
-
OH

wir sitzen nämlich grad vor der live-cam der freiheitsstatue und warten auf die luna..
ich hoffe auch wegen pünktlicher ankunft heut in 2 wochen - wir haben tickets und die waren nicht gratis...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-