1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaundanja

Beiträge von Michaundanja

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 6. Februar 2014 um 07:13
    Zitat von Rockstar

Michaundanja: Wir fliegen auch ab Düsseldorf mit Condor. :ciao: Vielleicht sieht man sich ja?

Was habt ihr denn schon so für Ausflüge gebucht? Haben 3 Touren mit AIDA, Delphinausflug in Muscat....Petra und Tal der Könige.

Sonst machen wir in Dubai am 14.3 die Jeepsafari mit Barbecue *freu*. :sport1:

Am 15.3 wollen wir auf den Burj Khalifa und Dubai Mall etc.

AbuDhabi, Salahlah und Eilat wollen wir auf eigene Faust. Was habt ihr denn so vor?

Haben vor auf jeden Fall an einem der Seetage die Wellness Oase zu buchen, die hatten wir bis jetzt noch nie ausprobiert, waren ja nur einmal auf der Bella und sonst auf den kleineren Schiffen unterwegs. Und das Buffallo Steak House wollen wir ausprobieren, ist das gut?

Freu mich auch schon aufs Forum Treffen ^^

LG aus der Nachtwache :verzweifelt:

Alles anzeigen

Hallo,

die Wüstentour machen wir auch am Nachmittag. Da werden wir uns am Terminal ja treffen. Für Dubai am 15.03.14 und Abu Dhabi sind erst einmal Biketouren geplant. Petra ist auch über Aida gebucht und in Safaga mit Bakadi nach El Gouna und dort eine Segway Tour. Alles andere werden wir auch auf eigene Faust unternehmen. Das Steak House haben wir noch nicht getestet. Ansonsten hat der weibliche Teil von uns bereits zwei Wellnesseinheiten an den Seetagen gebucht. Wenn wir uns sehen können wir ja über die Orte sprechen, an denen keine Ausflüge gebucht sind.

Gruß

Micha

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 5. Februar 2014 um 19:59

mikeyman

Hallo "Harzer",

endlich auch einmal jemand aus unserer ländlichen Gegend. Fliegt Ihr auch ab Düsseldorf mit Condor?

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 23. Januar 2014 um 18:19

Zuteilung:

Balkonkabine Deck 9 --- 9111 - weit oben und kurze Wege zur Bar - ist o.k.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 21. Januar 2014 um 17:33

erwinconny

wir haben auch Interesse. Kannst du bitte den Link eintellen, bei dem ihr gebucht habt. Ich vermute es ist Bakadi. So wie es aussieht werden die Seways auch schon mal sporadisch auf den Schiffen angeboten oder wie zu lesen ist auch nur nur bestimmten Zeiten. Vielleicht liegt es an den Routen.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 21. Januar 2014 um 07:39

Gato

wir waren schon einmal auf der Diva. Keine Segways vorhanden. Soweit bekannt ist hat die Sphinx Klasse aus Platzgründen generell keine Segways. Ausschließlich die "großen" bieten diese Touren an (Mar, Sol .......)Kannst du aber auch im Ausflugsprogramm nachlesen (kein Angebot).

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 20. Januar 2014 um 10:32

KaterundMaus

schaut doch einmal in die letzten Beiträge. Dort ist ein Hinweis auf einen Anbieter zu den Jeep Touren. Wir haben bereits in Dubai am 14.03.14 die Nachmittagstour begucht und sind abens wieder auf der Diva. Einen Linkk zum Anbieter habe ich in Beitrag 114 hinterlegt. Biggi66 hat zusammen mit uns gebucht und Rockstar hat auch Interesse. In den Landcruisern ist jeweils Platz für 4 Personen. Ein Hummer kann aber auch gebucht werden.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 18. Januar 2014 um 10:15

Hallo,

wir haben direkt beim Anbieter gebucht und die Kommunikation war super und schnell. Innerhalb von 48 Stunden war alles abgewickelt. Gezahlt wird vor Ort. Es ist also kein Risiko. Die anderen beiden Mitfahren kennen wir persönlich auch noch nicht. Haben sich hier durch meinen Bericht im Forum angeschlossen. Sende mir doch einmal deine Emailanschrift (PN) und ich leite die Antwort des Anbieters an uns anschließend an dich weiter. Gebucht habe ich direkt auf der Internetseite. Dort wird auch das Schiff abgefragt.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 17. Januar 2014 um 19:38

Rockstar

Hallo,

auf einen der vorherigen Seite habe ich einen Link eingefügt (Beitrag 114). Wir haben am ersten Tag schon eine solche Tour gebucht und sind vier Personen. Fahrzeug ist ein Land Cruiser. Abholung ca. 15.15 Uhr am Terminal - gegen 21.00 Uhr wieder auf der Diva. Wäre schön wenn noch einige Mitreisende dazu kommen.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 12. Januar 2014 um 10:17

Alle

Muscat: Freunde von uns, waren im November die Trans gemacht hatten fuhren auch Taxi. Die beiden hatten keine Probleme mit den Taxifahrten. Es gibt zwar dort nicht viel zu sehen, einen kleinen Basar, einen Palast etc. Der Ortskern war wohl so ca. 3 - 4 Km entfernt, so dass es fußläufig etwas zu weit sein wird. Vielleicht war das mit dem "fast verschleppen" eine Ausnahme. Wir werden ein Taxi nehmen und es individuell handhaben. Vielleicht bleiben wir nicht allein und es schließen sich noch einige an. Ich glaube, dass wir keine Angst haben.
    Ich habe hier im Forum noch eine Vielzahl von Berichten gefunden, die alle auf eigene Faust organisiert worden waren. Hinweise zu den Öffnungszeiten des Basars, der Moschee etc. Diese haben zu bestimmten Zeiten geschlossen. Auch Berichte zu den Taxifahrten sind sehr gut. Kosten für Taxi 20 Euro pro Stunde und der Hinweis nicht sofort am Schiff zuzuschlagen. Bei den Fahrzeiten, den Preisen und den Berichten zu den Sehenswürdigkeiten waren sich die von uns Reisenden fast alle einig.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 11. Januar 2014 um 11:31

RossiniLiebhaber

das ist nett, dass du das organisierst. Vermutlich möchte Aida dann die Kabinennummern haben, um die Einladungen auf die Kabine zu legen. Aida wird den Termin vermutlich selbst bestimmen und auf einen der Seetage legen. Wird dann aber bestimmt eine tolle Sache. :matrose:

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 10. Januar 2014 um 16:29

Alle

11.00 Uhr Ocean Bar ist eine gute Zeit. Wir sind auch dabei.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 5. Januar 2014 um 09:49
    Zitat von julia11043

Hallo

wir haben gerade die Transarabien Tour gebucht!! ^^

Wir fligen von München aus und nach Stuttgart zurück. Muss sonst noch jemand nach München??

Habe gerade eine Tour mit dem Jeep durch die Sanddünen gefunden. Weiß jemand wie das abläuft?? Werden wir da gefahren oder dürfen wir selbst fahren? Bzw. welche Teilnehmergröße gibt es da??

Freuen uns wahnsinnig auf die Reise und hoffen, dass der 13.03. ganz bald kommt :jump:

Habt ihr schon ideen für Ausflüge? :wiegeil:

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe ^^

Liebe Grüße aus München

Alles anzeigen

Hallo,

wir haben zu viert über einen örtlichen Anbieter gebucht. Die Nachmittagstour am Anreisetag. Wir werden vom Schiff abgeholt und zurück gefahren. Angeboten werden Hummer oder land Cruiser. Selbst zu fahren, dazu werden wir nicht in der Lage sein. Die Sanddünen sind doch sehr steil und der Wagen wird erhebliche Seitenneigung bekommen. Muss wohl doch schon Erfahrung vorhanden sein. Ich habe den Link für diese Touren auf einer vorherigen Seite eingestellt.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 2. Januar 2014 um 13:56

Alle

allen Mitreisenden ein gesundes neues Jahr. Wir werden bestimmt eine tolle Tour haben. Die Planungen werden konkret. Ich habe gerade die Jeep Tour durch die Sanddünen mit dem Essen :hunger: in der Wüste gebucht. Vier Personen sind wir schon. Es ist eine Nachmittagtour und dauert so 5 - 6 Stunden. Gegen 21.00 Uhr wieder auf der Diva. Vielleicht werden wir noch mehr.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 30. Dezember 2013 um 10:12

Alle

1.Seetag ist eine tolle Idee. Wir sind auch dabei. Die ersten 2 Tage in Dubai werden für die meisten voll verplant sein. Wir fahren am 2. Tag Fahrrad in Dubai und inofrmieren uns gerade über Alternativen am ersten Tag. Das wird dann vermutlich nicht vor dem Mittag der Fall sein. Hat denn jemand noch Interesse an einer Jeep Tour durch die Wüste in den Abend hinein, inkl. Abendessen in der Wüste etc?.Ein Anbieter hat da gute Angebote inkl. Abholung und Rückfahrt zum Schiff. Ich habe den Link mal eingefügt.

http://www.ausfluege-dubai.de/ausfluege/wuesteinfo.html

Allen Mitreisenden einen guten Rutsch in das neue Jahr und zur Einstimmung werden wir den Jahreswechsel und den Beginn des neuen Jahres mit einer Schiffstour auf der Elbe in Hamburg beginnen.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 21. Dezember 2013 um 23:19

@spartaner

Freunde sind vor einigen Wochen heimgekehrt und sagten, dass von der Haltestelle des Busses der Fußweg so ca. 1,5 km sind. Es ist aber auch möglich kleine Kutschen zu mieten. In der Schlucht war es dann wohl auch kalt. Trotz 30 Grad Außentemperatur trugen viele Touristen auf den Bildern Jacken. Es waren doch beeindruckende Bilder, so dass dieser Ausflug wolhl für uns gesetzt ist. Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung den Ausflug zu buchen.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 9. Dezember 2013 um 18:56

hört sich doch alles sehr gut an. Bakadi bietet auf der Homepage die Jeeptour zu den größten Sanddünen für 69 EUro an. Abfahrt am Nachmitag. Für den ersten Tag optimal. 5 Stunden bis in den Abend.BBQ Dinner wird unter dem Sternenhimmel serviert und anschließend Rückfahrt zum Schiff. Hört sich wirklich gut an und gerade für den ersten Tag, an welchem wir vermutlich sowieso erst nach dem Mittag loslegen können. Am zweiten Tag ist die Pedelec Tour schon gebucht. Scheint so, als ob viele so eine Alterklasse sein werden +/- 50. Wird bestimmt eine tolle Tour. Für die vielen Möglichkeiten in Dubai muss man bestimmt noch ein zweites Mal hin. Die Auswahl ist halt schwer. Ich habe erst vor einigen Tagen Bilder von den Wasserfontänen gesehen. Wirklich irre, tausende Menschen. Um ganz vorn zu stehen muss man wohl weit vor der Zeit dort sein, ansosnsten sieht man aus der hinteren Reihe nicht wirklich viel. Besser scheint es wohl von oben zu sein.Naja, warten wirs ab. :ciao:

• 14.03.2014-29.03.2014

• Michaundanja
    • 9. Dezember 2013 um 11:08

Hallo,

wir sind auch dabei und freuen uns auf den Orient. In unserem verschneiten Harz ist es zurzeit sehr winterlich. Wir fangen langsam an zu planen und wollen eigentlich viele Ausflüge mit Fremdanbietern buchen, da Aida doch sehr hecktisch ist. Bakadi hat viele Ausflüge im Angebot. Freunde von uns sind gerade von der Tansreise (Hintour) zurückgekehrt und haben viele Hinwiese gegeben. In Dubai z.b. waren Dollar, sowie auch Euro sehr gefragt.
    Zu den Radtouren kann ich sagen, dass das auch an heißen Tagen kein Problem ist. Im Frühjahr am Amazonas hatten wir 30 Grad und 85%Luftfeutigkeit. Es wurden in Santarem viele Pausen gemacht und soft gefahren. Da hat man natürlich sehr viel erlebt und zu sehen bekommen. War einfach Klasse. In Dubai haben wir am zweiten Tag schon einmal die Tour mit den Pedelecs gebucht. 60 km durch durch Dubai auf dem Rad inkl. Burij etc. das wird bestimmt ganz toll.
    Hat vielleicht noch jemand Interesse auf eine Jeep Tour durch die Sanddünen? Ich würde versuchen etwas zu organisieren.
    Petra sollte man dann doch über Aida buchen. Weite Anfahrt ( ca. 2 Stunden ), somit auch hohe Taxikosten. Dazu dann den Eintritt und vermutlich keine Führung. Das würde sich wohl individuell nicht lohnen.
    Ansonten liegt das Schiff auch schon mal 20 km von einer Stadt entfernt in einem Containerhafen. Naja, das kennen wir ja. Ansonsten würden wir uns über Anregungen zu Ausflügen sehr freuen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Michaundanja
    • 19. September 2013 um 12:23
    Zitat von schaddy99

Hallo!

Wir haben gerade die folgende Mail von Aida bekommen.

Folgender Liegeplatz ist für AIDAaura, für die kommende Wintersaison in Ho Chi Min geplant:

SPCT Port (Sai Gon Premier Container Terminal)

Die Fahrzeit in das Stadtzentrum beträgt ca. 40 Minuten.

Das hört sich doch besser an, als die vorherigen Aussagen :zwinker:

Ganz liebe Grüße, Andrea

Alles anzeigen

Hallo Andrea,

die SOA Tour war unsere erste und ich würde sagen fast die schönste Tour. Außerhalb des Containerterminals stehen bestimmt wieder sehr viele Taxen. In der Stadt kann man alles gut zu Fuß erreichen. Der Palast von HoChi Min ist im Zentrum, sowie die Märkte etc. pp. Ein Absacker auf der Dachterasse des REX Hotels mit Blick auf die Stadt war auch toll. Wir hatten mit 8 Personen für die Taxe 100 Dollar bezahlt. Der Fahrer hat auf uns in der Stadt gewartet. Euch viel Spaß und lasst mal wieder was von euch hören.#

Micha

• Belize City / Belize

• Michaundanja
    • 20. August 2013 um 11:56

Hallo,

ich empfehle euch auch Lamanai. Belize an sich hat nicht viel zu bieten. Die Fahrt mit den Schnellbooten nach Lamanai war super. Ca. 45 Minuten den Fluß hoch in einer atemberaubenden Geschwindigkeit mit einem Boot, das 2 x 150 PS Motoren hatte. Im Regelwlad dann die Pyramide. Von oben kann man dann über den ganzen Wald schauen. Ein einmaliges Erlebnis.

:foto:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Michaundanja
    • 16. Juli 2013 um 14:59

Hallo Volker04,

wir sind zwar nicht dabei, sondern erst zwei Monate später im Orient doch meine Eltern sind auf der :sdanke: Tour und fliegen ab DUS. Im Reisebüro sind sie mit Flugzeiten und Platzreservierungen etwas lahm. Kannst du bitte einmal die Flugzeiten und die Flunummer ab DUS einstellen. Wird wohl ein Vollcharter mit AB sein - vermutlich ein großer 330 er Airbus.

Danke

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™