1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lora

Beiträge von lora

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • lora
    • 22. April 2025 um 07:02
    Zitat von Dany101

    Das kann ich nicht bestätigen. Die Bestellung kommt ja vorne an der Kasse raus. Ich habe nur mal mitbekommen, dass die Barkeeper die Getränke zuerst gemacht haben, die am schnellsten gehen.

    … das ist schon klar, aber gibt es denn tatsächlich Unterschiede im Bestellablauf für Gäste mit oder ohne Getränkepaket? Darauf wollte ich eigentlich hinaus …

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • lora
    • 22. April 2025 um 05:42

    Wenn es Dir nicht um die Kosten geht – eine vielleicht dumme Frage: Gibt es denn beim Bestellablauf Unterschiede mit oder ohne Getränkepaket? Die angesprochenen Punkte (abgesehen von der Limitierung) wie Wartezeiten, Bestellprobleme oder die Qualität der Getränke bleiben doch bestehen? Das sind Dinge, die AIDA unabhängig vom Paket dringend verbessern sollte.

  • Aida Suiten und weiteres

    • lora
    • 6. November 2024 um 08:48

    … ich werde mich nicht mit meiner Frau rumschlagen, wer die einzelne Flasche Bier bekommt. Wir werden nach wie vor den – bisher gut funktionierenden – Service in Anspruch nehmen, telefonisch und gegen Zuzahlung unser „Paket“ bestellen …:zwinker:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • lora
    • 12. September 2023 um 04:05
    Zitat von Lexipedia

    Ich glaube bei vielen (wie bei mir auch) ist es gar nicht der Punkt: schaffe ich es zu vertrinken, sondern eher, ich will einfach trinken ohne zu rechnen. Ich hatte reisen, da hat es sich nicht gelohnt und dann wieder, da hat es sich gelohnt, weil man viele neue Bekanntschaften schließt und in Gesellschaft länger an der Bar sitzt.

    … wir machen das genau umgekehrt: Wir nehmen kein(!) Getränkepaket damit wir nicht rechnen müssen! Insbesondere wenn es sich (wie bei Dir) manchmal lohnt und manchmal nicht lohnt.

    Weiterer Vorteil (für uns): Wir trinken gerne das Brauhausbier …

    Aber ganz ehrlich, ein WENIG rechnen tun wir doch alle ;) . Woher sollten wir sonst wissen ob es sich lohnt …

  • Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

    • lora
    • 1. Juli 2023 um 10:38
    Zitat von _Meerelfe_

    Da ich ja immer mal wieder in Warnemünde bin und dort immer im "legendären" Edeka einkaufe, standen schon hin und wieder Crewmitglieder von Kreuzfahrtschiffen vor oder hinter mir an der Kasse. Also, wenn ich da so die Menge und Vielfalt der eingekauften Süßigkeiten (überwiegend Schokolade und Gummibärchen) sehe, dann können wir mit unseren kleinen Aufmerksamkeiten an Bord nicht so falsch liegen. :zwinker: Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin diese Sachen als kleines Dankeschön für den Kabinensteward / die Kabinenstewardess - neben auch immer wieder hinterlegtem Geld - mitnehmen.

    Ein Lächeln, ein freundliches "Hello" oder "Good Morning" gehört für mich genauso dazu wie auch immer mal wieder ein "Thank you", versehen mit einem Smiley auf einer kleinen Karte oder einem farbenfrohen Zettel. Sie haben wirklich einen harten Job und unsere Freundlichkeit sowie Anerkennung und eben auch mal eine kleine Aufmunterung verdient. :thumbsup:

    Wenn ich denn genau weiß (warum oder wodurch auch immer), was das Crewmitglied oder seine Familie gerne hat (bestimmte Schoko usw.) würde ich ihm sowas auch zusätzlich schenken.

    Da ich das aber in der Regel nicht weiß, gebe ich lieber einen kleinen Schein mehr und er hat dann alle Möglichkeiten offen.

    Aber egal, Hauptsache man erkennt seine Arbeit an ...

  • Bergen / Norwegen

    • lora
    • 30. April 2023 um 05:55

    Hallo Zusammen,

    wir sind demnächst mit drei Personen in Bergen und möchten vorab über die App der Fløybahn Online-Tickets ordern. Weiß jemand wie das dann mit dem Handy-Code am Eingang funktioniert? Gilt der Code dann für alle drei Personen oder bekomme ich drei einzelne Codes und muss diese dann jeder Person einzeln „weiterleiten“?

    Vielen Dank für die Hilfe …

  • Aida Suiten und weiteres

    • lora
    • 26. Januar 2023 um 05:22
    Zitat von lora

    … auf die Idee am Anreisetag im Schiff zu Frühstücken bin ich noch gar nicht gekommen. Ab wann ist dann die frühste Checkinzeit für Suitengäste?

    … zumindest bei unserer Reise (Perla, Mai ab HH) habe ich jetzt von meiner Reiseberaterin die Info bekommen, dass auch für Suitengäste die frühste Check-in Zeit 12:00 Uhr ist. Also nix mit frühstücken auf dem Schiff …

  • Aida Suiten und weiteres

    • lora
    • 23. Januar 2023 um 04:38

    … auf die Idee am Anreisetag im Schiff zu Frühstücken bin ich noch gar nicht gekommen. Ab wann ist dann die frühste Checkinzeit für Suitengäste?

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • lora
    • 19. April 2022 um 12:23
    Zitat von heihei

    Aber es wurde im Forum doch von so einigen berichtet, die in genau solch einem Fall innerhalb von 3 Tagen kostenlos umbuchen konnten.

    Bei Aida heißt es:

    Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt.

    Aber das gehört hier nicht hin ...

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • lora
    • 19. April 2022 um 12:09
    Zitat von heihei

    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Umbuchen bei positivem Test bei Aufstieg.

    Bei einem „positivem Test bei Aufstieg“, also den Aida-PCR-Test am Terminal, kannst Du leider keine kostenlose Umbuchung in Anspruch nehmen. Ich hoffe Du hast eine Reiserücktrittsversicherung, die würde dann auch Dein anderes Problem lösen.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • lora
    • 8. April 2022 um 13:03

    Wie schon fast befürchtet hat es jetzt auch Einem von uns (alle dreimal geimpft) erwischt. Er könnte sich jetzt 12 Tage vor der Reise mit einem negativen Test aus seiner Quarantäne „entlassen“. Wie handhabt Aida das, wenn er bei diesem Test wieder bzw. noch immer positiv ist?

    Bei uns im Manifest/Sicherheit heißt es jetzt u. a.:

    „Positiver Covid-19-Test oder enger Kontakt zu einer positiv getesteten Person (z.B. Person aus demselben Haushalt) innerhalb der letzten 10 Tage vor Reisebeginn“

    dürfen nicht reisen …

    Was ist denn da jetzt richtig? 14 Tage oder 10 Tage vor der Reise? Ich blick da nicht mehr durch ...

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • lora
    • 4. April 2022 um 07:32

    Wie handhabt Aida es eigentlich, wenn innerhalb der 14 Tage vor Reisebeginn ein Antigentest positiv ist und der direkt anschließende PCR Test negativ ist? Hebt dieser dann den (wahrscheinlich) falschen Antigentest auf und kann ich somit die Reise antreten?

    Wir fahren zwar erst in drei Wochen aber genauso ist es mir vorige Woche passiert. Eine eMail Anfrage bei Aida blieb leider bis jetzt unbeantwortet …

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • lora
    • 30. März 2022 um 17:27
    Zitat von Apfelfrau

    Das ist natürlich Schade.

    Das mit der Versicherung wäre dann aber ein anderes Thema.

    Möchtet Ihr nicht auf eine andere Reise umbuchen?

    Das wäre ja zeitlich durchaus möglich, ohne die RRV einschalten zu müssen - es sei denn, ihr hättet individuelle Anreisekosten, die nun sonst futsch wären, oder gar keine alternativ passende Möglichkeit.

    Kann man bei einer abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung wirklich umbuchen bzw. auswählen? Ich meine bei meiner Buchung irgendwo gelesen zu haben, dass Aida eine Umbuchung (ab 14 Tage vor Reisebeginn) nur „zulässt“ wenn keine Versicherung vorliegt!? :gruebel:

  • Aida Suiten und weiteres

    • lora
    • 27. Oktober 2021 um 08:16

    … vielen Dank.

    Diese Preisliste hatte ich hier irgendwo schon mal gesehen. Deshalb die Frage ob Getränke (welche identisch mit der „allgemeinen Barkarte“ sind) trotz „Comfort Deluxe Paket“ extra bezahlt werden müssen.

  • Aida Suiten und weiteres

    • lora
    • 27. Oktober 2021 um 07:05

    Hallo Zusammen,

    so wie ich hier gelesen habe, kann man sich Getränke u. Snacks auf die Suite (Nova) kommen lassen. Wenn ich jetzt bei einem vorhandenen „Comfort Deluxe Paket“ Getränke welche auch in der „allg. Barkarte“ aufgeführt sind bestelle, müssen die dann (wie bei der Minibar) separat bezahlt werden?

    Vielen Dank …

  • Check in Zeit

    • lora
    • 7. August 2019 um 09:25
    Zitat von Sifysa

    Wow, also wirklich wow. Es gibt so viel wirklich schlimmes auf der Welt. Kind vor einem Zug geschubst, ein anderer mit einem Schwert getötet, Familien verlieren eine geliebte Person aufgrund von schlimmen Krankheiten aber ihr steckt eure Energie in diesen Thread. Werdet mal wach.....

    Was ist das denn für ein Vergleich?

    Und warum interessiert Dich dann der Thread und hast sogar Deine „Energie“ mit mehreren eigenen Beiträgen „verbraucht“? :gruebel: Wow …

    Zum Thema und warum es uns Interessiert:

    Wir haben ebenfalls kurz nach der Buchung von Aida eine Check-In-Zeit von 12 bis 16:00 Uhr bekommen und daraufhin unsere Zuganreise fest gebucht. Drei Wochen vor der Reise gibt es plötzlich eine neue Check-In-Zeit von 15 bis 16.00 Uhr die „unbedingt“ eingehalten werden sollte. Meine Frau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeiten wirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …

  • Check in Zeit

    • lora
    • 25. Juli 2019 um 10:08

    Aida will das jetzt wohl durchzuziehen ...

    Da ich entgegen der ursprünglichen Zeit-Angabe von „ab 12:00 Uhr“ jetzt drei Stunden „Leerlauf“ habe, bekam ich auf meiner Anfrage (Warnemünde / Ostseetour / August) von Aida die Antwort:

    „ … Ein Check-in ist tatsächlich nur in dem angegebenen Zeitfenster möglich …“.

    OK, muss und kann ich mit Leben …

    Ob Aida das jetzt aber wirklich nur wegen der „langen Schlangen“ einführt bzw. durchsetzen will? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bald - wie schon bei der Abreise - eine kostenpflichtige(!) Zubuchoption für den Anreisetag geben könnte.

    Z. B.: „Tagesaufenthalt für Individualgäste incl. Mittagsessen und zeitiger Kabinenfreigabe“

  • Reiseunterlagen / Tickets

    • lora
    • 15. April 2011 um 12:44
    Zitat von heavensister

    Hallo,

    wir buchen immer wissentlich so wie lora über ein Reisebüro (welches wir natürlich kennen) wo man weitergeleitet wird zur AC Homepage, so bekommen wir einen Bonus vom RB den wir als Bordguthaben einsetzen....

    lg

    Hallo heavensister,

    genau so werde ich es in Zukunft auch machen. Dann aber auch wissentlich und mit einem Reisebüro welches ein Bordguthaben vergibt.

    Schöne Grüße

  • Reiseunterlagen / Tickets

    • lora
    • 15. April 2011 um 06:24

    Danke @Taunus_1973! Obwohl ich auch die Unterlagen von diesem Reisebüro bekommen habe. Daher ist mir dies erst alles aufgefallen…

    Für alle die wirklich DIREKT über Aida buchen wollen, sollten aufpassen dass nicht schon auf der Aida.de – Startseite (und auch alle nachfolgenden) eine andere Telefonnummer als die von Aida steht!
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidareisebrotpf8hqwvnm.jpg]

    Schöne Grüße

  • Reiseunterlagen / Tickets

    • lora
    • 14. April 2011 um 07:15
    Zitat von lora

    Kann mir jemand noch erklären warum ich die Unterlagen von einem mir nicht bekannten Reisebüro (in einem unansehnlichen Briefumschlag) erhalten habe? Ich hatte direkt über Aida gebucht!

    So, jetzt habe ich auch herausgefunden warum ich ungewollt über ein Reisebüro gebucht hatte! Ich hoffe, ich kann es als Laie einigermaßen verständlich erklären:

    Ich muss mal irgendwann, Wochen vor meiner Buchung, auf einer (dieser!) Reisebüroseite gewesen sein welche einen Buchungslink zur Aida hatte/hat. Wenn man diesen Link „AIDA buchen“ anklickte, kam man „offensichtlich“ zur „originalen“ aida-HP. Ist aber (wenn man Cookies zulässt) nicht so: Optisch alles 1:1 wie bei „aida.de“ nur anstatt der Aida-Buchungs- und Beratungs-Telefon-Nr. steht dort die des Reisebüros! Auch die weitere Online-Buchung läuft dann, ohne es zu wissen, über diesem Reisebüro! Anscheinend wurde mir dann von denen ein paar „Cookies“ untergejubelt, so dass ich später bei meiner „Aida.de-Buchung“ immer wieder auf deren Aida.de (-Buchungsseite) gelandet bin!

    Indem ich Cookies zulasse, bin ich es wohl selber schuld! Ich gehe auch mal davon aus, dass Aida diese Praxis bekannt ist und es auch so erlaubt. Da ich im Prinzip keine Nachteile habe, freue ich mich jetzt auf meine erst Aida-Reise…

  • 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial