1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gerd2102

Beiträge von gerd2102

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• gerd2102
    • 23. Mai 2022 um 22:46
    Zitat von Prassat

Es würde beides genau kontrolliert!

Papierform oder auf Handy ist egal.

Genauso war es bei uns auf der Blu auch.Sind vorige Woche runter.

• gerd2102
    • 18. Mai 2022 um 22:20
    Zitat von wolkenblume

Ihr seit klasse, somit wurden meine Fragen beantwortet, schöne Woche noch, Grüße aus dem Allgäu :bayern:

Und dir eine schöne Reise. :Boot1:

• gerd2102
    • 18. Mai 2022 um 21:36
    Zitat von wolkenblume

Ich bin neu, hier und hoffe ich bin nicht komplett falsch im Chat und es kann uns jemand einen Tipp geben.

In14 Tagen gehen wir auf die AIDAcosma, wir brauchen ja zum Fliegen einen Antigenschnelltest nicht älter wie 24 Stunden. Wie ist es beim Rückflug, woher bekommen wir den, auf der AIDA?

Du brauchst den Schnelltest nur zum einschecken.Nicht älter als ein Tag und ein Nachweis das du geimpft bist.Zum fliegen brauchst du nur eine Maske.Ich komme gerade von einer Reise und bin somit auf dem neuesten Stand.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• gerd2102
    • 18. Mai 2022 um 19:28
    Zitat von Spielzimmer

Letzte Woche auf der blu gab es gar keine Erfassung mehr.

Kann ich bestätigen.Wir machten eine 14 Tägige Reise und sind am letzten Sonntag abgestiegen.Keine Kontrollen und kein Test innerhalb der Reise.Im Innenbereich war Maskenpflicht.

Die Blu war nur zu 50% belegt.Gut für die Passagiere,war eine tolle Reise.

• gerd2102
    • 25. April 2022 um 16:36

Wir haben im Moment eine Mail von AIDA bekommen das der Test am Check in am Sonntag nicht mehr nötig ist.Somit ist es jetzt für uns offiziell.

• gerd2102
    • 25. April 2022 um 16:32

Super Nachricht

Die Anreise am Sonntag in Korfu wird nun viel entspannter.

• gerd2102
    • 25. April 2022 um 13:58
    Zitat von Flo on Tour

Das ist aber ein Widerspruch - größtmögliche Sicherheit haben wollen, aber für den PCR Test bei der Einschiffung kein Verständnis. Dieser Test vor dem An-Bord-Gehen ist die größtmögliche Sicherheit zu Beginn der Reise. Also ich bin schon voll und ganz Deiner Meinung, nur diese Argumentation passt so nicht ;)

Im Grunde kann man den Test auch ganz weglassen, da Omikron so infektiös ist, dass man es jederzeit trotz größtmöglicher Sicherheit bekommen kann. Selbst am eigenen Leibe zu Spüren bekommen.

Es wäre vielleicht an der Zeit das Testkonzept neu zu überdenken. Test nur noch wenn jemand an Bord Symptome aufweist :meinung:

Für mich ist das kein Wiederspruch.Wenn ich alle Tests und Impfungen kurz vor der Reise ordnungsgemäß durchgeführt habe und negativ bin muss ich nicht 24 Stunden später noch mal einen PCR Test machen der dann eventuell positiv ist und wie hier oft zu lesen war dann zu Hause negativ.Dann brauche ich mir den Stress mit dem Flug und der Anfahrt nicht antun obwohl ich dann bei einer 14 Tägigen Reise mich überall anstecken kann und nicht mehr getestet werde.Ein gewisses Rest und Lebensrisiko muss man mit einkalkulieren.Wenn alle Mitreisende geimpft und 24 Stunden vorm einchecken negativ sind fühle ich mich an Bord weitaus sicherer wie zu Hause im Supermarkt oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.

• gerd2102
    • 25. April 2022 um 13:31
    Zitat von Mausgatt

Na ja. Unsinn ist ein hartes Wort. Man musste sich halt irgendein Konzept ausdenken,, was in der damaligen Gefühlswelt den Menschen und Behörden Sicherheit vermittelt hat, um überhaupt noch Kreuzfahrten anzubieten.

Aber heute sehe ich das ebenfalls eher in Richtung Unsinn. Die Schiffe werde voller. Das Maskentragen wird laxer gehandhabt. Und vor allem werden die Karten spätestens nach dem nächsten Landgang komplett neu gemischt. So gesehen müsste man jeden Tag einen PCR Test machen. (Ist jetzt kein Vorschlag meinerseits …)

Daher kann ich den Test zu Hause gut nachvollziehen. Aber den Stresstest am Terminal nicht wirklich…

So sehen wir das auch.wir möchten auch die größtmögliche Sicherheit an Bord und dazu gehört auch das testen.Aber für den PCR Test kurz vorm einchecken habe ich kein Verständnis.Mann hat vor Reisebeginn alles getan und steht dann am Abreisetag mit einem mulmigen Gefühl vorm Schiff.Bei diesem Test dann ist man wie vor Gericht oder auf hoher See in Gottes Hand,Ausgang ungewiss obwohl man vorher alle Richtlinien bez. Test und Impfung strikt eingehalten hat.

• gerd2102
    • 25. April 2022 um 12:07

Bei uns soll’s am Sonntag in Korfu losgehen.Wäre schön wenn uns diese Sorge beim PCR Test genommen würde.Irgendwie hat man doch ein ungutes Gefühl bis sich der Negativtest beim

einchecken bestätigt hat.Wenn man so liest wieviele Reisende von Bord mussten macht uns das schon einige Sorgen.

• gerd2102
    • 24. April 2022 um 12:58
    Zitat von Kati07

Ich war auf den Tag genau drei Wochen vor Abreise positiv, meine Tochter vier Wochen ....

Bei uns ist es gut gegangen

Habe gerade meineUnterlagen für die Reise am 01.05.2022 nochmals durchgelesen.Meine Frau und ich müssen hier kurz vor dem einschecken einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen wo ich unterschreiben muss das ich 10 Tage vor Abreise mit keinem positiv getesteten zusammen war.Das kann in dem oben beschriebenen Fall sehr eng werden da seine Partnerin diesen Fragebogen auch ausfüllen muss.

• gerd2102
    • 24. April 2022 um 12:15
    Zitat von Cruiser79

Ich bin gestern positiv getestet worden. Ich habe eine Aida Reise mit der Luna ab Kiel am 13.5. gebucht.

Das sollte doch klappen, oder wie sind eure Erfahrungen?

Könnte eng werden.Nach einem negativen Schnelltest,so in den nächsten 10Tagen,steht ja noch der PCR Test vorm einschecken aus.Und der wäre für mich so kurzfristig ein unkalkulierbares Risiko.Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• gerd2102
    • 17. März 2022 um 19:47

Hallo in die Runde

Danke euch für die tollen Informationen und Bilder über diese Reise.Wir haben sie auch gebucht,leider erst für 2023.Wir wünschen euch eine tolle Reise und natürlich Polarlichter.Postet weiterhin eure Eindrücke und Bilder.Wir saugen alles mit großem Interesse auf. :bye1:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• gerd2102
    • 5. September 2021 um 10:59

Hallo in die Runde.

Gibt es eigentlich noch die Genießerpakete?

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• gerd2102
    • 18. August 2020 um 08:04
    Zitat von Elbblick

Jeder hofft, egal wie man sich äußert, dass die Tourismusbranche glimpflich aus der Krise kommt.

Aber wie man mit Geldforderungen gegenüber Aida vorgeht, ist jedem selbst überlassen und sollte nicht kritisiert werden.

Mach ich aber.Das ist meine Meinung und die solltest du genauso akzeptieren wie ich auch andere Meinungen akzeptiere.

• gerd2102
    • 17. August 2020 um 23:58
    Zitat von Spielzeugtester

Der Kauf fand ja überwiegend an der Börse statt und nicht direkt beim Emittenten.

Insofern landet da von dem Geld nix.

Ich meine das halt weil ich da eher bereit zu wäre als Firmen mit Steuergeldern zu retten.

Bevor man dann einen Totalverlust hat wäre es ja dann eine theoretische Möglichkeit Nachschüsse von den Aktionären zu bekommen.

Nur zu deiner Information.

Kursverlust seit Beginn der Coronakrise. 75%,Dividende gestrichen,Bordguthaben durch Aktienbesitz fällt aus da die Schiffe ja nicht fahren.

Und trotzdem lasse ich meine 6000 Euro für meine abgesagte Reise bei AIDA stehen und werde meine Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.Ich habe auch kein Verständnis für manche Foristen hier die damit prahlen über ihren Anwalt ihre Anzahlung für ihre abgesagte Reise einzuklagen und damit eine Branche die die Coronakrise besonders hart trifft mit unnötigen Kosten zu belasten.Wie hier zu lesen ist bekommt jeder sein Geld zurück der eine früher und der andere später.Aber er bekommt es.

Das ist meine Meinung,das du eine andere hast weiß ich war ja oft genug hier zu lesen.

Ich hoffe das die Reisebranche und vor allem AIDA diese Krise übersteht und ich wieder auf Kreuzfahrt gehen kann.Meinen kleinen Beitrag habe ich dazu beigetragen.

• gerd2102
    • 17. August 2020 um 23:21
    Zitat von Fichtenmoped

Er meint, dass Du als Gegenleistung für BGH, Dividende und Kursgewinne doch bitte ein paar Euros an Carnival und deren Töchter abdrücken könntest...

Von welcher Dividende und von welchen Kursgewinnen redest du?

• gerd2102
    • 17. August 2020 um 22:43
    Zitat von Spielzeugtester

Dann müssen die Aktionäre vielleicht mal nachschieben und nicht immer nur abgreifen.

Jeder Mittelständler schiebt in der Situation nun auch privates Geld in den Betrieb um ihn zu retten.

Kannst du mir bitte erklären was du meinst mit nachschieben? Ich bin Carnivalaktionär verstehe aber deinen Post nicht.:cry2:

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 1 | 14 Nächte | 22.09.2020 bis 06.10.2020 (Dienstag, 22. September 2020, 00:00 - Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00)

• gerd2102
    • 3. Juni 2020 um 20:55
    Zitat von Tino13

Hoffentlich wird es was....wir werden zumindest teilweise gemeinsam auf dem Schiff sein...Wir starten bereits am 15.09. bis 29.09.2020.

Wir wären zur gleichen Zeit an Bord.Aber so richtig dran glauben das es losgeht können wir noch nicht.

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 1 | 14 Nächte | 22.09.2020 bis 06.10.2020 (Dienstag, 22. September 2020, 00:00 - Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00)

• gerd2102
    • 20. Mai 2020 um 16:30
    Zitat von novoman11

Heute Sitzplatzreservierung für Hin und Rückflug getätigt...

unsere Flugzeiten sind auch ganz okay...

ab Berlin 6:00 h - an Korfu 9:30 h

ab Korfu 10:15 h - an Berlin 11:55 h

Wir wären eine Woche früher an Bord.Können aber noch nicht so richtig dran glauben das die Reise dann startet.Wir hatten schon einige Ausflüge im Januar gebucht aber dann wegen diesen Unsicherheiten storniert und das Geld zurückerstattet bekommen.Jetzt hängen wir wie so manche hier in der Luft.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• gerd2102
    • 17. März 2020 um 13:44
    Zitat von Porfuer

Wir sind seit gestern im Hafen und warten auf die Testergebnisse. Dürfen nicht von Bord und ab morgen auch nicht mehr einreisen

Drücke euch die Daumen und kommt alle gesund nach hause.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™