1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. parvus

Beiträge von parvus

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• parvus
    • 29. Januar 2025 um 23:56
    Zitat von Spielzimmer

parvus wenn du fragen kööntest, welchen Wein die Gäste hier im Buffet-R. bestellt haben?

Ist das der von der Karte oder einer der bisher immer inklusive war? (ich meine die Sorten waren früher andere als auf der Karte nun)

Ich habe heute Abend den zuständigen Restaurantleiter im East befragt, bzgl der Weine, vor allem des Rosé Wein, warum der laut Karte bezahlt werden muss und laut Karte es ja lediglich die alkoholfreien Weine (rot/weiß) über das Package gibt

Es gibt inkludiert wohl auch die bekannten „Edition“ Weine. Er brachte mir freundlicherweise, da ich explizit nach dem Rosé Wein fragte, ein Glas zur Verkostung (wie gesagt, wir haben keine Getränkezubuchung).

Also ein Rosé Pinot Noir Edition gibt es auch im Package, also in den Buffetrestaurants.

Die Karte, welche dort überall in den Buffetrestaurants aufgestellt zu sehen sind, sind auch mir somit nicht wirklich schlüssig.:gruebel:

Wer so ein Package gebucht hat, sollte besser von daher möglichst im Restaurant zu dem inkludierten Wein noch einmal gezielt nachfragen.

Ich persönlich trinke zu Hause, vor allem in den Sommermonaten, ab und an sehr gerne einen Roséwein … ganz ehrlich, mir hat dieser nicht gemundet.

Der normal ausgeschenkte Rotwein (ich bin tatsächlich allgemein ein Rotweingenießer) hat für mich mehr geschmacklichen Gehalt und für die kurze Zeit an Bord ist das auch ok so.

Daheim kann ich natürlich auf eine andere Qualität zurückgreifen, schließlich wohnen wir in einer Weinregion. :loveyou: :stossen:

Man freut sich somit doch auch wieder auf zu Hause :thumbsup:

Im East haben wir sehr gerne unser Frühstück eingenommen, es ist weitaus ruhiger dort und man hat genauso das Angebot, wie in den anderen Restaurants.

Allerdings gibt es dort keinen Kaffeeautomaten, daher habe ich es wohl richtig beobachtet, dass man die Kaffeespezialitäten über die Servicekraft ordert.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Thematik beitragen.

Wie gesagt, wir haben kein extra Package, von daher nur meine Beobachtung und das, was ich bezgl. der Weine in Erfahrung bringen konnte.
    Mitreisende, die wir wechselnd am Tisch sitzen hatten, waren ebenfalls ohne Package unterwegs, weil auch sie für sich wenig Nutzen sahen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• parvus
    • 29. Januar 2025 um 17:16

Hilft euch das evtl weiter?

Diese Getränkekarte/der Aufsteller steht in allen Büffetrestaurants auf den Tischen von AIDAblu.

Ich habe beobachtet, z.B. im East-Büffetrestaurant, dass morgens beim Frühstück Servicekräfte mit der Bordkarte von Gästen weggehen, um Latte-Macchiato zu holen.

Oder abends im Markt-, East- oder Bella Donna Restaurant bekommen Gäste den Wein in Gläser serviert. Dazu nimmt die Servicekraft gleichfalls vorab die Bordkarte des bestellenden Gastes mit.

Eine weitere Beobachtung: im Marktrestaurant stehen tatsächlich die Leute an den beiden zusätzlichen Kaffeeautomaten Schlange, und eine Servicekraft daneben, da oft etwas mit/an den Automaten nicht klappt, bzw ausfällt.

Wir haben kein Getränkepaket, von daher könnte ich maximal versuchen jemanden an Bord noch zur allgemeinen Handhabung genauer zu befragen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• parvus
    • 29. Januar 2025 um 09:01

Auf AIDAblu findet man erfreulicherweise die Aida Heute jeden Abend an der Kabinentüre vor.
    Ich bin seit 19.01.25 an Bord

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• parvus
    • 28. Januar 2025 um 10:15

Das Riesenrad auf Bluewaters wurde aus technischen Gründen geschlossen, die Motoren waren zu schwach, nach damaligen Insidermeldungen vor Ort.

Unsere Tochter wohnte ja drei Jahre in unmittelbarer Nähe, JBR = Jumeirah Beach Resident, mit Blick auf das Riesenrad.

Freitags und an deren Feiertagen gibt es spektakuläre Feuerwerke von dort 👍

• AIDAblu: Große Kanaren-Rundreise & Madeira | 12 Nächte | 19.01.2025 bis 31.01.2025 (Sonntag, 19. Januar 2025, 00:00-Freitag, 31. Januar 2025, 00:00)

• parvus
    • 15. Januar 2025 um 21:03

So langsam können auch wir ans Kofferpacken denken, am Sonntag ist :abfahrt:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• parvus
    • 11. Januar 2025 um 08:50

Das würde passen. Zumindest bekamen wir unsere Email-Nachricht, mit den anhängenden Tickets usw, 21 Tage vorab zugesandt.

Am 29.12.24 früher Morgen lag sie uns vor, am 19.1. 25 ist Abflug und auch :abfahrt::Boot1:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• parvus
    • 6. Januar 2025 um 14:11
    Zitat von Ika

Mit einem Topper geht das etwas schlechter ;)

Ein Topper ist mir/uns nicht wichtig.
    Ein Nackenstützkissen aber schon, wie man bemerkt, zumal ich an drei Wirbeln an der Halswirbelsäule versteift bin :zwinker:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• parvus
    • 6. Januar 2025 um 13:43

Wir nehmen auf Reisen unsere eigenen Reise-Nackenstützkissen (ca 40x40) mit :thumbsup:

Sie sind leicht und können auch gut gerollt in einem mitgeliefertem Reisesäckchen verstaut mitgenommen werden.

Aber in einem großen Koffer oder auch im Trolley finden sie immer bei uns einen Platz. Eher bleiben unnötige andere Sachen zu Hause.

Da wissen wir immer was und vor allem dass wir auch vernünftige haben.

Bilder

• IMG_0667.jpg
      • 401,66 kB
      • 1.230 × 1.200
      • 114
    • IMG_0668.jpg
      • 775,13 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 113
  • Aida Suiten und weiteres

• parvus
    • 29. Dezember 2024 um 23:09

Suitenlounge Innenbereich Cosma

Suitenlounge Aussenbereich Cosma

• Kanaren / Anreise (individuell)

• parvus
    • 29. Dezember 2024 um 17:39

Wir haben die Wunschflugauswahl bei Aida genommen.
    Hinflug von Ffm nach Gran Canaria um 11:45 Uhr und Rückflug 14:25 Uhr ab Fuerteventura nach Ffm

Für uns zu angenehmen Zeiten.
    2 Personen = Gesamtpreis 804 € mit Condor.
    Zug zum Flug und jeweils Shuttleservice zur und von Aida ebenfalls im Gesamtpreis inkludiert

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• parvus
    • 28. Dezember 2024 um 12:22

Das schreit nahezu nach einem Forentreffen :hunger::stossen: in gemütlicher Runde.

Euch allen gemeinsam auf jedenfall noch ganz viel Vorfreude bis dahin :ciao:

Nachdem wir Anfang 2026 über vier Monate am Stück die Welt bereisen werden, schielen wir aktuell nicht weiter auf diese Reisen.
    Wäre zwar wirklich nett und auch eine Chance, ein paar von euch lieben Foris kennenzulernen. :zwinker:

• AIDAdiva: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 29.12.2024 bis 10.01.2025 (Sonntag, 29. Dezember 2024, 00:00-Freitag, 10. Januar 2025, 00:00)

• parvus
    • 28. Dezember 2024 um 11:49

Euch allen eine gute Anreise und eine wunderschöne Zeit auf eurer Reise.
    Kommt gut ins Jahr 2025 :ciao:

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• parvus
    • 22. Dezember 2024 um 20:15

Eine gute Reise, frohes Fest, nette Mitreisende und viel schöne Destinationen sowie Erlebnisse :abfahrt::ciao::stossen:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• parvus
    • 17. Dezember 2024 um 20:16

Als wir damals vor Ort waren, haben wir die Tickets direkt auch dort im Museum gekauft.

Ich weiß noch, dass lediglich Schwiegersohn zahlen musste. Wir beide (also Ü60), die Kinder (alle damals unter 10) und unsere Tochter (aufgrund Lehrkraft und des Schulausweis), konnten kostenfrei hinein.

Auch ein Schwerbehinderten-Ausweis, falls vorhanden, ruhig mitnehmen.

• AIDAblu: Große Kanaren-Rundreise & Madeira | 12 Nächte | 19.01.2025 bis 31.01.2025 (Sonntag, 19. Januar 2025, 00:00-Freitag, 31. Januar 2025, 00:00)

• parvus
    • 11. Dezember 2024 um 13:31

Hallo ihr Mitreisenden :ciao:

So langsam rückt auch dieser Termin immer näher.

Wir haben heute die Bahnfahrten für Hin- und Rück sowie Sitzplätze dazu zum/vom Flughafen gebucht.

Reisen einen Tag vorher nach Ffm an und einen Tag später auch erst von dort, nach unserer Ankunft in Ffm, zurück nach Hause. Die Hotelübernachtungen dazu sind auch bereits seit längerem fix :daumen:

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :jump:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• parvus
    • 11. Dezember 2024 um 13:14
    Zitat von Emo

Danke Flo.

Pyjama Frühstück mit Meerblick stell ich mir ganz nett vor:)

Super Idee! :kiss:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• parvus
    • 11. Dezember 2024 um 13:12
    Zitat von MrMinden

Ich denke auch!

Ich werde auch vorab noch einmal mit meinem Arzt sprechen, ob man da irgendwelche Unterlagen braucht oder er irgendwas ausstellt oder so.

Das ist/kann hilfreich/sein, wie ich es aus eigener Erfahrung sagen darf.:daumen:

Ich habe über 12 Jahre hochdosiertes Morphinpflaster auf Reisen mitnehmen müssen und diverse andere starke Schmerzmittel usw.

Dazu habe ich jedesmal neu eine extra Bescheinigung meiner Ärztin erhalten, mit genauer Mengenangabe, wieviele Pflaster für die bestimmte Reise notwendig sei etc. und dazu eine Bestätigung der Notwendigkeit, diese im Handgepäck auch mitzuführen.

Gleichfalls habe ich vom Schlaflabor eine Bescheinigung für mein Schlafapnoe-Gerät, was ich ja auch als Handgepäck zusätzlich mitführen kann/muss.

Solche Hilfsmittel z.B. müssen vorab auch bei der Reederei angemeldet werden, wenn sie als Elektrogerät an Bord bringen möchte.

• Aida Suiten und weiteres

• parvus
    • 10. Dezember 2024 um 08:52
    Zitat von Findus

Ich staune immer wieder, was die Menschen an Bord so alles fotografieren :lachroll::foto::lachroll:

Mein Erstaunen liegt dahingehend, und so etwas sollte man vielmehr positiv und dankend anmerken, dass so ein Foto doch eine perfekte Antwort auf eine für andere nicht ganz so unwichtige Fragestellung bedeutet und somit mehr als tausend unnützer Worte ersetzt. :meinung:

Mich erstaunt aktuell mehr, warum man sich über Dinge, die andere tun, öffentlich zu belustigen vermag.

• Alles zur Mein Schiff

• parvus
    • 9. Dezember 2024 um 13:35

Ihr lieben Kontrahenten :pirat::pirat:

Schreibt euch doch einmal nett über PM an und sprecht euch einfach sachlich dort aus.

Schlechte OT Stimmung in dem Thread, das muss doch aktuell gar nicht zwanghaft hochgeschaukelt und produziert werden.

Mit etwas Rücksicht auf uns mitlesenden hoffend ... :loveyou:

:blumen: Gruß Parvus :ciao:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• parvus
    • 8. Dezember 2024 um 14:47

Am Flughafen Dubai ist man ruckizucki mit Self-check in und Drop Baggage eingecheckt.

Wir sind drei Jahre lang mehrmals im Jahr mit Emirates dahin geflogen und das Einchecken und Aufgeben des Gepäcks war für uns immer schnell vonstatten gegangen, da reichlich solcher Terminals dazu vorrätig in der Halle stehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™