parvus wenn du fragen kööntest, welchen Wein die Gäste hier im Buffet-R. bestellt haben?
Ist das der von der Karte oder einer der bisher immer inklusive war? (ich meine die Sorten waren früher andere als auf der Karte nun)
Ich habe heute Abend den zuständigen Restaurantleiter im East befragt, bzgl der Weine, vor allem des Rosé Wein, warum der laut Karte bezahlt werden muss und laut Karte es ja lediglich die alkoholfreien Weine (rot/weiß) über das Package gibt
Es gibt inkludiert wohl auch die bekannten „Edition“ Weine. Er brachte mir freundlicherweise, da ich explizit nach dem Rosé Wein fragte, ein Glas zur Verkostung (wie gesagt, wir haben keine Getränkezubuchung).
Also ein Rosé Pinot Noir Edition gibt es auch im Package, also in den Buffetrestaurants.
Die Karte, welche dort überall in den Buffetrestaurants aufgestellt zu sehen sind, sind auch mir somit nicht wirklich schlüssig.
Wer so ein Package gebucht hat, sollte besser von daher möglichst im Restaurant zu dem inkludierten Wein noch einmal gezielt nachfragen.
Ich persönlich trinke zu Hause, vor allem in den Sommermonaten, ab und an sehr gerne einen Roséwein … ganz ehrlich, mir hat dieser nicht gemundet.
Der normal ausgeschenkte Rotwein (ich bin tatsächlich allgemein ein Rotweingenießer) hat für mich mehr geschmacklichen Gehalt und für die kurze Zeit an Bord ist das auch ok so.
Daheim kann ich natürlich auf eine andere Qualität zurückgreifen, schließlich wohnen wir in einer Weinregion.
![]()
Man freut sich somit doch auch wieder auf zu Hause ![]()
Im East haben wir sehr gerne unser Frühstück eingenommen, es ist weitaus ruhiger dort und man hat genauso das Angebot, wie in den anderen Restaurants.
Allerdings gibt es dort keinen Kaffeeautomaten, daher habe ich es wohl richtig beobachtet, dass man die Kaffeespezialitäten über die Servicekraft ordert.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Thematik beitragen.
Wie gesagt, wir haben kein extra Package, von daher nur meine Beobachtung und das, was ich bezgl. der Weine in Erfahrung bringen konnte.
Mitreisende, die wir wechselnd am Tisch sitzen hatten, waren ebenfalls ohne Package unterwegs, weil auch sie für sich wenig Nutzen sahen.