1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. parvus

Beiträge von parvus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • MSC Neulinge

• parvus
    • 13. März 2024 um 20:42

Keine Sorge!

Jede ganz normale Garderobe, wie man sie auf anderen Schiffen normal an den Abenden auch erwartet und zu sehen bekommt, sowie in einem sonstigen Hotel-Urlaub mit Halb-/Vollpension etc., ist auch dort angemessen.

Und wenn man an diesem einen besagten „Galaabend“ sich nicht in Schale schmeißen möchte, geht man an besagtem Abend legere und total entspannt ins Buffetrestaurant.

Wir werden die Worldcruise 26 mit MSC fahren, da müssen wir gut unsere Garderobe abwägen und können 118 Abende sicher nicht garderobentechnisch schaulaufen :meinung:

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• parvus
    • 13. März 2024 um 19:03

Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, La Gomera und Madeira

Das wird unsere 12 tägige Reiseroute ab 19.1.2025 mit Aidablu sein.

Gomera und La Palma kennen/hatten wir noch nicht bei den vorherigen Reisen dabei.

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• parvus
    • 13. März 2024 um 13:12

Eine gute Reise und kommt hoffentlich ohne stressigen Rückflug anschließend zurück :bye1: <3

• MSC Neulinge

• parvus
    • 13. März 2024 um 12:35
    Zitat von Lulu0408

Wir fahren auch am 07. April das erste Mal MSC und somit mit der Euribia.

Ich habe jetzt aufgehört zu lesen da ich mir einfach selbst ein Bild machen möchte, lese in letzter Zeit gefühlt negatives und ich möchte nicht voreingenommen aufs Schiff.

Natürlich wird es vielleicht was geben was uns persönlich nicht so zusagt aber dann ist das eben so. Gibt es bei jeder Reederei…..

Wir sind voller Vorfreude und freuen uns auf das Schiff

Die beste Einstellung, die man haben sollte, wenn man sich auf (jegliche) Reisen begibt. :meinung:

Wir verreisen, seit wir beide in Rente sind, sehr viel.

Dabei ist das Angebot querbeet, also nicht nur KF, sondern auch individual und pauschale Flug- und Autoreisen oder begleitete Rundreisen etc.

Wie oft ist es uns schon so ergangen, dass wir vorab diese oder jene Meinung lasen und hörten. :gruebel: :verzweifelt:

Auf und von unseren Reisen bilden wir uns lieber selber einen eigenen Eindruck, da wir nämlich unser eigenes Leben auch grundsätzlich gerne im Alltag so gestalten und uns nicht einer sogenannten "Norm" anderer auferlegen/aufzwingen lassen.

Oft liest man nur negative Darstellungen, denn über Positives zu berichten ist nicht nötig, da man all das als selbstverständlich ansieht.

Dabei gibt es ganz gewiss auf jeder Reise auch immer Positives zu erleben.

Macht euch euer eigenes Bild und lasst euch keine Vorfreude nehmen. :zufrieden:

• parvus
    • 13. März 2024 um 07:03

Eine gute und überaus entspannte Reise und viele schöne Eindrücke. :bye1:

.

• parvus
    • 12. März 2024 um 17:41
    Zitat von joachimmeertal

Bevor die Aussage generalisiert wird: Wir haben mit unserem Inhaber geführten Reisebüro die besten Erfahrungen nach seitens AIDA zu vertretender Abweichungen gemacht.

Ich hatte vor einer Woche zwei Tage überaus intensive Nachfragen/Klärungen mit/bei Aida und das GsD über mein RB laufen!

Daher auch meine obige Fragestellung und der Hinweis, dass das Reisebüro die schnellere Möglichkeit einer telefonischen Korrespondenz hat, als wenn ich versuche selber stundenlang in der Warteschleife zu hängen um letztendlich dann an das RB verwiesen zu werden.

• parvus
    • 12. März 2024 um 15:45
    Zitat von Soleluna

parvus

Alles richtig, wäre da nicht der Faktor "Zeit" ...

Der Flug geht für die Betroffenen am Donnerstag sehr früh am Morgen, wenn ich alles richtig hier mitgelesen habe.

Somit würde ich heute die Zeit nutzen, um alles in die Wege zu leiten, um morgen schon loszufahren.

Ich weiß, wie stressig das ist, habe das im Dezember auch erlebt.

Zufällig hatte ich zwei Tage abends vorher, beim nochmaligem Kontrollieren der Abfahrtzeiten auf der DB-Seite entdeckt, dass der gebuchte ICE erst 180 km von uns daheim aus auch wirklich erreichbar sei.

Dazwischen war urplötzlich eine Streckensperrung ausgewiesen.

Also alle Möglichkeiten am Abend noch durchgespielt und dabei dann festgestellt, dass auch Zubringerzüge an diesem Tag nicht von uns aus fahren würden.

Stress pur!

Somit blieb uns nur die Wahl, noch einen weiteren Tag früher anzureisen, als den Puffertag, den wir ja eh immer einplanen und im Schweinsgalopp haben wir den nächsten Morgen die Koffer gepackt und sind nachmittags die erste Teilstrecke mit der Regiobahn gefahren, in Nähe des Bahnhofs ein Hotel bezogen, um am frühen Morgen den ICE nach Bremerhaven zu erreichen .

Wir wohnen in Süddeutschland, nahe Schweiz, da sind wir auf die Bahn angewiesen, wenn wir einmal quer Deutschland nach Bremerhaven zum Schiff wollen und nicht so eine weite Strecke mehr mit dem Auto fahren wollen.

• parvus
    • 12. März 2024 um 15:20

Hilft jetzt das Reisebüro zur Klärung mit ihrer Kompetenz und dem besseren direkten Draht?

Oder etwa auch nicht?

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich wohl morgen den angebotenen "über Tag zu buchenden" Flixbus oder einen Zug (wie schon geschrieben, (totaler Zug- Ausfall wird es doch wohl auf der Strecke nicht geben) nehmen und eine Vorübernachtung buchen.

Im evtl. überfülltem Zug nach einem Behindertenplatz Ausschau halten und ihn notfalls ernsthaft auch einfordern!

Ich habe dazu schon um Hilfe beim Zugbegleiter ersucht und wir durften uns in das 1. Klasse Abteil setzen, welches nicht überfüllt war. :daumen:

Wobei wir das grundsätzlich so handhaben mit der Vorübernachtung, wenn wir eine Flug- bzw Schiffsreise buchen. :zufrieden:

Da wir drei Stunden Bahnfahrt zum Flughafen Frankfurt haben (mit nur einmal umsteigen) und da erfahrungsgemäß die Bahn nicht gerade zuverlässig ist, gehen wir kein Risiko ein.

Im Dezember mussten wir kurzfristig zur Vorübernachtung noch eine Zwischenübernachtung einplanen, um das Schiff zu erreichen (Dank der Unzuverlässigkeit der Bahn, mussten wir einen Tag vor der eh geplanten Hinfahrt alles umorganisieren) :motz1:

Ich selber bin Schwerbehindert (GdB 70) und nicht optimal gut zu Fuß genug, um gestresst von Gleis zu Gleis zu springen, geschweige dann Koffer zu stemmen, wenn sich Änderungen kurzfristig ergeben.

Also ich verstehe euch gut, wie stressig das jetzt alles ist.

Auch wir wollen möglichst in Ruhe und ausgeruht die Reise antreten, von daher immer einen Tag vorher schon die Anreise planen, wenn es um eine Flugreise geht, da kommt es uns dann auch nicht auf ca 100 € mehr an zusätzlichen Reise-/Hotelkosten an.

• parvus
    • 12. März 2024 um 11:28
    Zitat von petracarola

Kostenlose Stornierung wurde bisher nicht angeboten. Es hieß AIDA wird sie auf einen anderen Flug umbuchen.

Hotline AIDA läuft schon eine halbe Stunde ohne dass einer rangeht.

Ihr habt doch über ein Reisebüro gebucht!

Die haben bessere und schnellere Chancen, telefonisch mit Aida in Kontakt zu treten um eine zeitnahe Klärung zu erreichen.

• Winter 25/26 buchen?!

• parvus
    • 12. März 2024 um 11:17
    Zitat von Lulu0408

Bucht ihr immer neue Touren oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?

Am liebsten buchen wir noch unbekannte Destinationen.

Allerdings, aufgrund der mittlerweile doch recht vielen KF mit unterschiedlichen Reedereien/Schiffen, sind immer wieder auch Anlaufhäfen dabei, die uns bekannt sind.

Aber, und da stimme auch ich den bereits hier vorliegenden Aussagen absolut zu, es gibt trotzdem immer wieder aufs Neue irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu erkunden/entdecken.

Ja, auch wir buchen, je nach unserem Interesse, diverse Reisen bereits zwei Jahre voraus.

Aktuell haben wir Aidablu (große 12 tägige Kanarentour mit Madeira) mit Abreise 19.1.25 quasi ein Jahr im Voraus gebucht,

sowie die Weltreise 2026 mit MSC Magnifica, mit Abreise 5.1.26. :bye1:

Bei letzterem ist für uns z.B. der angebotene Routenverlauf mit Neuseeland und Australien, sowie auch der für uns günstige Preis (minus Frühbucher und minus 5% Voyager-Club Rabatt) hauptsächlich der Grund zur umgehenden Buchung gewesen, da wir bei unserem zunächst abwartendem Vergleich, gegenüber anderen Weltreiserouten, merkten, wie schnell plötzlich die Kabinenauswahl schwand. :gruebel:

Außerdem, wer kennt es nicht ... die Vorfreude ist doch immer noch das schönste Vergnügen, bei einer frühen Buchung. :meinung:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• parvus
    • 11. März 2024 um 15:56
    Zitat von MANU_ELA

das hört sich ja erstmal top an.

Haben die Reisebüro noch einen Ansprechpartnern das wurde doch auch abgeschafft, oder wieder neu aufleben lassen, da Aida gemerkt hat das es nicht funktioniert.

Vom Gefühl und meiner letzten Buchung vor gerade mal einer Woche sage ich: ja, sie haben einen direkten Ansprechpartner bei Aida

Für mich hatten sich bei Buchung zusätzliche Fragen ergeben, die man mir vom Reisebüro vorab nicht korrekt beantwortet hatte.

Somit wurde die komplette Buchung, auf direktem telefonischem Weg und Bitten des Reisebüros bei ihrem Aida Reiseberater-Ansprechpartner, storniert und zwar aus Kulanzgründen für mich auch kostenfrei, da aufgrund der Fehlaussage ja meine Buchung nicht wirklich wunschgemäß von mir in Auftrag gegeben war.

Desweiter fiel mir bei anschließender Zusendung der neuen Buchungsbestätigung ein Systemfehler im AIDA-Buchungssystem auf, sodass das Reisebüro erneut mit dem ihnen zuständigen Reiseberater bei Aida in Kontakt trat und um Klärung bzw. Korrektur bat.

Das alles ging recht fix.

Also, wenn ich nicht im Reisebüro gebucht hätte, ich selber hätte gewiss Stunden in der telefonischen Warteschleife bei Aida gehangen.

• Anreise BREMERHAVEN

• parvus
    • 11. März 2024 um 14:29

Wir waren einen Tag früher angereist, um noch ab 15 Uhr das Nachmittagsticket im Klimahaus zu nutzen und am Abend auch den Weihnachtsmarkt zu genießen.

Das Hotel zum Übernachten lag nur fünf Minuten Fußweg vom Klimahaus entfernt.

Zum Schiff fuhren wir am nächsten Tag vom Hotel mit dem Taxi.

An Bord haben wir für 5€/Pers. den Abreise-Shuttlebus zum Bahnhof gebucht, wird mit der Bordrechnung abgebucht. :daumen:

• Kotor / Montenegro

• parvus
    • 10. März 2024 um 20:12

Wir waren (wenn ich mich recht entsinn im Jahr 2016) mit MSC Musica dort und haben dort auch angelegt, also nicht getendert.

• MyAIDA Login

• parvus
    • 8. März 2024 um 16:24

Ich habe es auch gerade erst versucht und konnte ohne Probleme auf alle Seiten zugreifen.

Unsere Reise findet erst 1/25 statt

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• parvus
    • 6. März 2024 um 20:25

Eine interessante Reise und doch würde mir noch ein Stück zum Glück fehlen, nämlich Kap Hoorn und Ushuaia.

Am liebsten auch noch Antarktis. :lachzwink:

Zeitlich würde uns der Termin 2026 jetzt nicht passen, da wir fast zeitgleich mit MSC auf World-Cruise (5.1. - 4.5.26) unterwegs sein werden. :bye1:

Ich träume von daher noch ein paar Jahre weiter und wünsche mir endlich auch Südamerika und ein wenig der Antarktis verbinden und erleben zu können.

Allen ihr "Buchende" und noch "Buchenden" wünsche ich von Herzen auf jedenfall ganz viel Vorfreude. <3

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• parvus
    • 6. März 2024 um 16:49
    Zitat von Marine

Meines Wissens ist es wohl auch so, wie du schon schreibst, das der Flug dann fest gebucht ist, quasi so als ob man ihn selber gebucht hätte. Sprich wenn die Schiffsreise aus irgendeinem Grund abgesagt oder umgeleitet wird hat man die Flüge trotzdem noch an der Backe.

Ich gebe dir dahingehend recht, dass der Flug fest gebucht ist.

Es bleibt allerdings auch eine Paulschalreise (das An- und Abreisepaket Wunschflug) und wird nicht zur Individualreise, bzw so wie eine behandelt!

Das waren nämlich auch meine Bedenken bei der Überlegung, Wunschflug ja oder nein.

Von daher hatte ich mich auch explizit vorab erkundigt, aber zunächst eine Falschaussage erhalten, nämlich, dass ich nunmehr grundsätzlich selber gucken muss, wie ich flugtechnisch voran käme, falls Streik etc.

Bei einer "normalen" Pauschalbuchung, kümmert sich Aida ja dann auch um alles weitere.

Ich hatte (freitags) somit lieber vorsichtigerweise "pauschal wie gewohnt" gebucht.

Die Anzahlung auch schon samstags gleich angewiesen, nachdem am frühen Morgen die Bestätigung und Rechnung kam.

Dann bekam ich montags vom Reisebüro von einer anderen Mitarbeiterin einen Anruf, ob die Buchung bei mir bestätigt angekommen sei und ob ich noch Fragen dazu hätte. :daumen:

Ich griff das Thema wieder auf und sie meinte dann zu mir, hmmmm, das weiß sie gar nicht wirklich, wie das dann wäre, aber Sie haben eine Pauschalreise Premium mit dem An- und Abreisepaket, auch bei Wunschflug, so ihre Meinung.

Vorsichtshalber hat sie sich mit Aida noch einmal telefonisch kurzgeschlossen, mit dem Ergebnis, dass man mich zuvor falsch beraten hätte, der Wunschflug auch unter dem Begriff "Pauschal- und nicht Individualreise" fiel, mit allen Hilfestellungen, gerade bei Streik und Ausfall.

Nur wenn ich z.B. jetzt sage, ich möchte den gebuchten Flug lieber auf einen zeitlich doch für mich noch passenderen Flug oder aber Flughafen umbuchen, z.B. wenn Aida ihre Charterflugzeiten kurz vorher bekannt gibt, dann kann ich das zwar gerne tun (da Premiumbuchung), jedoch nicht kostenfrei, sondern ich muss den Wunschflug zu 100% bezahlen und den Aufpreis zur normalen Buchung dann in Kauf nehmen, nebst der Umbuchungsgebühr, je Person von 50€.

Das hier sind meine aktuellen Informationen, direkt vom Reisebüro < -- > Aida < -- > Reisebüro < -- >an mich, denen ICH jetzt in der Form auch Glauben schenke.

Ich möchte jedem, der wie ich zuvor Zweifel hegt, aber zuvor raten, sich persönlich vor einer Buchung noch dazu offiziell zu informieren.

Ich kann ja leider keine Garantie zu dem mir Gesagtem geben, auch ICH muss jetzt darauf vertrauen.

Ein gravierender Datums-Systemfehler bei Aida hatte sich auch noch eingeschlichen, den ich bei dem ganzen Hin- und Hergebuche zusätzlich entdeckte. Somit zog sich das Umbuchungsverfahren noch bis heute Nachmittag hin.

Jetzt habe ich aber alle Daten korrekt in einer aktualisierten Buchungsbestätigung vorliegen :daumen:

Ein herzliches Dankeschön, an die sehr bemühte Dame im Reisebüro meines Vertrauens. <3

Ein Dankeschön an Euch, die jetzt geduldig mitlesen und evtl. sogar ihre schon gemachten Erfahrungen und Infos mit hier einbringen werden. :sdanke:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• parvus
    • 6. März 2024 um 14:40
    Zitat von waldfrucht

Du

Heist pro Person 50,- oder für alle 50,- Frau Kinder usw. die auf einer Buchungsnummer sind?

Wo schaut man denn dann nach? Kann ich einfach die Reise simulieren und wenn ich sehe das der Flug günstiger ist mein Reisevermittler anrufen?

Macht ja keinen Sinn immer dort anzurufen ob sich am Preis was geändert hat.

Gehe davon aus das geht nicht bei Vario?

Ich habe aktuell einen Wunschflug auch für unsere Reise im Januar mit Aidablu gebucht.

Es macht z.Zt. für uns (2 Personen) ein Preisunterschied von 320 € aus (Flug ab Ffm)

Entscheidet man sich dafür, ist der Flug jedoch gebucht und bindend, sprich, er kann nicht storniert oder gegen eine geringe Umbuchungsgebühr umgebucht werden.

Bindend bedeutet, zu 100% hat man dann die Kosten zu tragen.

Sollte bereits ein Anreisepaket auf die getätigte Buchung bestehen und man möchte jetzt auf eine Wunschflugbuchung wechseln, würde eine Umbuchungsgebühr pro Person in Höhe von 50€ anfallen (ob das nur für Erwachsene oder auch für Kinder so gilt, weiß ich jedoch nicht).

Sorry, noch schnell ein Hinweis:

Ob das auch für eine Variobuchung gilt oder welche Kosten dann entstehen, weiß ich leider nicht, wir haben Premium gebucht.

Bei uns lief bei der Buchung kommunikativ/auskunftstechnisch zunächst etwas fehl, daher bin ich aktuell THEMATISCH dahingehend auf dem Laufenden, was nun bei einer Buchung bindend würde und was Umbuchungsgebühren betrifft.

Aida hat uns gegenüber Kulanz gezeigt, sodass wir keine Umbuchungsgebühren zahlen mussten und konnten von der zunächst regulären Buchung auf die eigentliche Wunschbuchung, ohne die eigentlich fälligen 100€ Gebühren, wechseln.

Ich hoffe, ich konnte zum Thema etwas Klarheit reinbringen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• parvus
    • 1. März 2024 um 16:31
    Zitat von leely

Ich möchte unbedingt einmal Gran Canaria kennenlernen. BIslang begannen/endeten pauschal gebuchte Kreuzfahren oft dort, und es ist tatsächlich die einzige Kanareninsel, die ich deshalb noch nie erkundet habe.

Ansonsten geht es nun im Sommer aber erstmal gut 900km gen Süden, nach Österreich. Dahin kommt man per Kreuzfahrt je eher nicht so.....

Die große 12 tägige Kanarenreise mit Madeira haben wir gerade heute gebucht.

Auch uns geht es so, dass wir zwar schon mehrfach auf diverse der Inseln waren, aber entweder zeitlich nicht viel sehen/erleben konnten oder aber noch vieles uns noch einmal anschauen möchten..

Zitat von Heizergruss

Es ist sicherlich auch interessant eine Metropole z.B New York,Hong Kong.Kapstadt,Rio de Janeiro, wo man schon mehrere Tage war, auch nochmal auf einem Tagesbesuch mit einem Kreuzfahrtschiff für einige Stunden zu besichtigen

Dem stimme ich vollkommen zu! :daumen:

Wir haben auch schon einige Destinationen auf unterschiedlichen Rundreise gesehen wo wir meinten, da würden wir noch einmal gerne hinfahren, wenn auch nur für einen Tag.

Dies wird uns in 1/2026 teilweise ermöglicht, wenn wir auf Worldcruise mit MSC unterwegs sind.

Auf die Panamakanalpassage freue ich mich z.B. erneut sehr, auch wenn wir sie schon einmal mitfahren konnten.

Zitat von Heiko70

Wir machen Kreuzfahrten, Badeurlaube und Wellness, bzw. Wochenendtrips. Deswegen waren wir bisher noch in keiner Stadt/Land nachdem wir mit dem Schiff dort waren.

Aber Rom hat uns so fasziniert (nachdem wir auf der Mittelmeer Kreuzfahrt da waren), dass wir die ewige Stadt auf jeden Fall mal länger erkunden wollen.

Auch Dubai würden wir gerne noch einmal sehen, werden das aber eher mit einer weiteren Kreuzfahrt verknüpfen.

In Rom waren wir auch lediglich einen halben Tag, nämlich auf unserer ersten Kreuzfahrt im Jahr 1999 mit Aidacara

Unbedingt wollten wir uns Rom intensiver anschauen und somit wird es auch im Herbst dieses Jahres wahr werden.

Wir haben eine Ferienwohnung in Nähe des Vatikans gebucht, also sehr zentral gelegen.

Fliegen mit Tochter und Familie (drei Kinder) gemeinsam dorthin.

Dubai durften wir sehr intensiv erleben, da unsere Tochter dort für drei Jahre beruflich angesiedelt war.

Eine tolle Zeit hatten wird gerade auch dort während der Expo. :wiegeil:

• Aida Suiten und weiteres

• parvus
    • 27. Februar 2024 um 10:50

Wir (3 Erwachsene und 3 Kinder) hatten 12/2022 täglich im Beachhouse gefrühstückt (JS)

Sehr entspannt und ein überaus aufmerksamer Service. :daumen:

Unsere drei Enkelchen (damals 9 - 5 - 4 Jahre alt) bekamen jegliche Extrawünsche erfüllt, bzw. am ersten Tag angefragt, stand jeden Morgen bereits das zuvor gewünschte schon vorbereitet am Platz. :sdanke:

Auch in der Suiten-Lounge, wurden gerade die drei Kleinen immer sehr gut versorgt.

Die Kinder mochten dort am liebsten zu Abend essen.

Die Salami und der Schinken, nebst den kleinen Brötchen oder dem Laugengebäck, reichte Ihnen am Abend vollkommen aus, um anschließend satt und glücklich, ausgepowert vom Tag an Land, im Kidsclub, auf dem Sportdeck und auf der Schwimmbadrutsche, schon recht früh ins Bett zu fallen. :schlafen:

Tochter und wir konnten somit in aller Ruhe am Abend die verschiedenen Restaurants genießen, das Babyphone natürlich mit dabei.

• Cabo San Lucas / Mexico

• parvus
    • 25. Februar 2024 um 13:40

Laba42

Vielen Dank!

Wieder eine Hafenbeschreibung/-Info von dir, die uns für 2026 hilfreich sein wird :daumen:

• 1
  • 13
  • 14
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial