Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde.
Zu Spitzbergen: hast du dir schon alle Angebote für Schlittentouren auf der Seite https://en.visitsvalbard.com durchgelesen? Da gibt es auch solche, bei denen man keine besondere Kondition braucht und im größeren Schlitten mit mehreren Personen sitzen kann.
Unsere Ausflugsplanungen sind auch schon fast fertig, in Aarhus, Bergen und Trondheim werden wir nur Stadtspaziergänge machen und für Sortheim warte ich noch auf ein Ausflugsangebot.
LG Conny
Beiträge von Cole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Buchungen für Spitzbergen
Wir haben uns für folgende Ausflüge entschieden und heute fest gebucht:
Mittwoch, 6.6. "Alles in einem - Sightseeing, Vogelbeobachtung und Husky Besuch", deutschsprachige 3-stündige Tour für 520 NOK bei Discover Svalbard.
Donnerstag, 7.6.: Schlittenhundetour für 990 NOK mit Basecamp Spitsbergen (englisch).
Gruß Conny -
Sonntags in Bodö
Leider sind wir an einem Sonntag in Bodö, d.h., dass zum einen alle Geschäfte geschlossen sind und zum anderen, dass der öffentliche Bus nach Saltstraumen nur einmal am Tag fährt, und das auch erst nach 18 Uhr, wenn wir gerade ablegen. Also werden wir die Sightseeing Tour Saltstraumen bei http://www.polartours.no für 550 NOK buchen.
LG Conny -
Hallo Monika,
nein, auf der Stella haben wir derzeit nichts gebucht. In 2 Wochen testen wir zum ersten Mal die Perla.
LG ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Hallo Astrid und Monika,
irgendwie komisch, dass anscheinend nur wir Drei aus dem Forum diese Reise gebucht haben. Auf den letzten beiden Reisen waren beim Fantreffen jeweils 150 Teilnehmer dabei. Nun sind wir mit unseren Ehepartnern bislang nur zu Sechst! Erstaunlich, dass unser Thread allerdings schon 478 Zugriffe verzeichnet hat - trauen sich die Anderen nicht zu melden oder was könnte der Grund sein???
Gruß Conny -
hi Conny,
welchen habt ihr denn angeschrieben?
lg Monika
Polardogssvalbard
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Haugesund
In Haugesund werden wir mit dem Linienbus für 35 NOK zu dem malerischen Fischerort Skudeneshavn auf der vorgelagerten Insel Karmoy fahren, da wir schon genügend Fjorde gesehen haben.
Für Spitzbergen habe ich auch schon an einen Husky Tour Anbieter geschrieben,habe aber leider dazu noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht haben die gerade Betriebsferien.
Gruß Conny -
TV- Tipp für morgen: WDR 14:30 - 15:15 Uhr "Spitzbergen - Leben in Europas Kühlschrank".
Gruß Conny -
Panorama Bus Geiranger Fjord
Ich habe gerade unseren ersten Ausflug für den Geiranger Fjord am 1.6.18 gebucht unter: http://www.geirangerfjord.no, Panorama Bus um 13:45 Uhr, 1:30 h Fahrtdauer, fährt zu den Aussichtspunkten Flydalsjuvet und Adlerkehre, 250 NOK / Person. Die alternative Bustour (die Exclusive Bustour) ist uns mit 3 Stunden zu lang, der Bus käme dann auch erst um 16:30 Uhr zurück (sehr knapp, da unser Schiff bereits um 17 Uhr abfährt).
Gruß Conny -
Hallo Monika,
unser Programm für die Tage in Spitzbergen steht noch nicht fest. Auf der Homepage der Touristen Info https://en.visitsvalbard.com gibt es übrigens eine riesige Menge an Ausflügen, die evtl. in Frage kommen: Schlittenhundetour, Bootstour nach Pyramiden, Busrundfahrt im Minibus, Brauereibesichtigung und / oder Stadtbesichtigung auf eigene Faust. Schön, dass wir dort genügend Zeit haben.
Gruß Conny -
Wir sind nun auch dabei: Karsten und Conny
Das Schiff ist allerdings noch längst nicht voll, Aida hat gerade alle Kabinen mit neuen Vario Preisen im Wochenendeinkauf! Jetzt kommen bestimmt noch zahlreiche Buchungen dazu.
Wir werden unsere Ausflüge übrigens nach Möglichkeit selbständig organisieren, lokale Ausflugsanbieter buchen oder die Städte zu Fuß erkunden.
Auf Spitzbergen wollen wir auf jeden Fall an einer Husky Schlittenfahrt teilnehmen, alles andere ist noch in Planung.
Gruß Conny -
Hier noch 2 TV-Tipps zu unserer Reise:
Donnerstag, 18.01.18, 21:00 - 21:45 Uhr auf NDR "mare TV - Bali"
Donnerstag, 01.02.18, 13:15 - 14:00 Uhr auf NDR "Wunder der Natur - Komodo - Land der Drachen"
Gruß Conny -
Herzlich willkommen, Christa und Lempe!
LG Conny -
TV-Tipp Bali
Am 28.12.2017 läuft auf 3SATvon 15:00 - 15:45 Uhr die Sendung "Tropenparadies Bali".
Gruß Conny -
Allen Mitfahrern und Mitfahrerinnen wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Fahre vor der Perla noch ab 30.12. auf der Aura. LG MargittaFreu dich auf eine tolle Reise! Wir haben die wunderschönen Inseln schon auf der Transreise kennengelernt.
Gruß ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Positive Nachricht von Eurowings: 600 € pro Person werden überwiesen. Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Gruß ConnyGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
TV-Tipps für Freitag, 22.12.2017
13:30 Uhr auf One: Verrückt nach Meer - Marseille
20:15 Uhr auf NTV: Mega Bauten - Sagrada Familia in Barcelona
Gruß Conny -
Keine Bestätigung erhalten, das die Sache überprüft wird? Bei mir war das so.
Doch, eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Jetzt lese ich aber auch gerade dazu, dass die Bearbeitung 5 Wochen betragen kann. Also geduldig sein!
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
@ Freundin
Ja klar hab ich alles an Eurowings geschickt, an die e-mail Adresse, die du uns genannt hast. Das war vor genau 4 Wochen. -
Verspäteter Rückflug nach Köln
Hat irgendjemand von euch schon die Entschädigung für den verspäteten Rückflug von Eurowings erhalten?
Gruß Conny
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-