Beiträge von Bini
-
-
a) ganz Deutschland ist nicht im Lockdown
b) bei Abfahrt in D wird, ohne Labore zu belasten, beim Check-in getestet
Mit meiner Moral kann ich das gut vertreten. Morgen geht's auf die nächste Runde mit MS1

LG, Bini
-
-
-
-
Hallo, gibt es ein MS Shuttleservice vom Bahnhof zur Mein Schiff 1 ?
Ja, gibt es.
LG, Bini
-
Der Start ist nun auch nachzulesen (die Cara bitte ignorieren)
"Das Startdatum 5. November stimmt jedoch mit dem Datum überein, das die Regierung der Kanarischen Inseln vor Kurzem angekündigt hatte, nachdem sie mehrere Reedereien ermächtigte, Kreuzfahrten zwischen den Häfen des Archipels durchzuführen."
Ich glaube kaum, dass die Reise auf La Palma starten wird

LG, Bini
-
-
-
Danke für deine Belehrungen. Ich weiß in welchen Forum ich poste. Diskutieren heißt ja auch mal anderer Meinung zu sein und zu diskutieren. Das diskutieren verlieren wir immer mehr das finde ich schade.
Gerade das gehört nicht in diesen Faden

LG, Bini
Hallo in die Runde.
Gerne würde ich mich hier über eure Erfahrungen austauschen, die ihr mit Aida macht, da ihr aufgrund der geänderten Bedingungen/Leistungsänderungen eure Reise stornieren oder umbuchen wollt.
Soweit ich jetzt alles gelesen habe, bietet Aida keine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit an, obwohl die Leistungen drastisch geändert werden, z.B. keine individuellen Ausflüge, kein Buffet und vorab Tischplatzreservierung mit Zeitplanung empfohlen, Sauna geschlossen, Fitnessstudio eingeschränkt, keine Disco/Poolparty, usw. Auch Umbuchungen scheinen nicht locker machbar zu sein und man verliert bei Premiumbuchungen seine ohnehin inkludierte Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung, wenn man jetzt wegen der geänderten Bedingungen umbucht.
Wir möchten unsere gebuchten Reisen unter den neuen Bedingungen/Leistungsänderungen und auch dem Risiko zur Zeit nicht antreten. Uns persönlich würde auf solch einer Reise genau das fehlen, was wir an Aida so schätzen und weshalb wir so gerne mit Aida fahren.
Viele Grüße Heike
-
-
Nachdem hier immer wieder nach Quellen gefragt wird, hier ein Artikel mit offizieller Aussage: Link Da der Artikel mittlerweile hinter der Paywall ist, hier das entscheidende Zitat: „Indirekt räumt Reederei- Vizepräsident Hansjörg Kunze das nun auch ein: „ Unsere Gäste wollen auf ihren Reisen Land und Leute..“
Deswegen waren auch keine AIDA-Fahrer auf TUI Schiffen unterwegs

Ich glaube, der Markt war durch TUI einfach schon abgegrast, weil AIDA nicht in die Hufen gekommen ist.
LG, Bini
-
-
Das finde ich auch etwas sehr seltsam. Weil darüber werden die Stornierungsbedingungen gemäß Katalog zitiert. Weiter unten steht dann „wenn sie bis zum 28.10 nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass sie nicht stornieren/umbuchen wollen“.
Aber egal, wir wollen ja vom Vertrag zurücktreten. Ich vermute, Aida will mit Fristen Druck machen, ihre Sachen durch zu setzten
Kann ja sein, dass AIDA jetzt Druck macht, weil Norwegen am 1.11. das Verbot für Kreuzfahrtschiffe verlängern könnte (wird).
Wer bis dahin umgebucht oder storniert hat, füllt AIDA's Kasse. Ansonsten drohen bei Absage der Reisen wieder viele Rückzahlungen.
LG, Bini
-
-
Leider muss man als Einzelperson mehr bezahlen. WARUM? Alsi bleibt nur schummeln?

Im Plustarif gilt 2:1. Du zahlst die Kabine (und sparst den bisherigen Einzelzuschlag von 20%).
Im Wohlfühlpreis bleibt alles wie gehabt.
LG, Bini
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-