Beiträge von Bini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bin gespannt, wieviele Weltreisende der Cara jetzt kostenlos auf die Aura umbuchen

-
nein, zu erkennen an der Brücke

Cara:
- Disco vorne
- erstes Rettungsboot ist klein
- "Ausschnitt" Deck 6 ist vorne/hinten schräg
- Welle vom Auge geht bei Vita/Aura bis zum 4. Rettungsboot, bei der Cara bis zum 2. BootWenn die Zeichnung detailgetreu ist, ist es die Cara.
LG, Bini
-
Für mich ist das die Cara, nicht Vita/Aura

LG, Bini
-
Als nächstes kommt Australien und Idonesien

-
Die animierte Route kommt aber von Süden hoch. Das schiff sieht nach Cara aus.
Tippe auf Namibia und Südafrika als Teil einer Rund-um-Afrika Tour.
LG, Bini
-
Nein es steht nicht explizit aida wer englisch kann ..... da steht nur andere Marken.... das kann aida sein. Es liegt nicht an englisch. Der Text ist bewusst so formuliert das man das lesen kann was man möchte.
"for our other brands". Wenn es Ausschlüsse gäbe, müsste es anders (z.B. "for some of our brands" ) formuliert sein.
Sprache kann so einfach sein, wenn man sie versteht

LG, Bini
-
Für alle, die auf Kuba-Kreuzfahrten im neuen AIDA-Katalog spekulieren: Das scheint nichts zu werden. So jedenfalls lese ich es aus dieser Pressemitteilung von Carnival:
Carnival Corporation Statement on Updates to Cuba Policy MIAMI, June 15, 2017 /PRNewswire/ -- Carnival Corporation (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK) is pleased that the policy changes announced by the Trump administration will allow our ships to continue to sail to Cuba. We will review the extent of the tightening of the travel rules, but our guests have already been traveling under the 12 approved forms of travel to Cuba since we undertook our historic first cruise to Cuba more than a year ago.Our experience in Cuba this past year has been extremely positive. We look forward to the new cruises being planned for Cuba with Carnival Cruise Line and Holland America Line. We also have requested approval for our other brands to travel to Cuba.
Travel brings people and cultures together, so we are excited about the upcoming cruises to Cuba for our guests.Da sind leider nur Carnival Cruise Line und Holland America Line erwähnt.
Ich finde es schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Da steht doch ganz explizit, dass für die anderen Carnival-Marken (= Costa, AIDA...) Genehmigungen für Reisen nach Kuba angefordert sind!Für mich ist damit bestätigt, dass AIDA nach Kuba fahren wird

LG, Bini
-
-
Eine Juniorsuite für 1.205,00 € p.P. im Premiumtarif (!) lässt erahnen, wo die Reise hingeht.
Und dafür mal flott 20.000 Seemeilen

LG, Bini
-
-
Das Blatt mit vier Buchstaben verlost eine Kurztour auf der Perla.
25.5. Zypern - 28.5. Neapel.
LG, Bini
-
Randolph Hess

-
Dein Profilbild zeigt Aida's mit Kussmund. Ich nehme an, das Foto hast du selbst gemacht?
Im Falle eines Sieges von Aida vor Gericht dürftest du dieses Foto nicht öffentlich zeigen.
Das bezeichne ich als Schwachsinn.
LG, Bini
-
-
Na, da hoffe ich mal, dass das Verfahren für AIDA richtig schön teuer wird.
So ein Schwachsinn

LG, Bini
-
Wo findet man das Angebot
Bei Aida kostet die Reise immer noch ab 999,00 ohne Flug.Läuft unter Pauschalreise: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…chal.23840.html
LG, Bini
-
Eigentlich gilt "Vertrag ist Vertrag" und wenn Aida dem Kunden ein Rücktrittsrecht ("Stornierung") einräumt, so bedeutet das nicht zwingend, dass sie sich das in den AGBs auch selbst einräumen können.
solche Klauseln in den AGBs sind unwirksam:
Schaut mal in 308 Abs 3 BGB
P.S. Die Erhöhung des Einkaufspreises ist kein "zwingender Grund"
Wenn man über myAIDA Ausflüge vornerkt steht dort, dass der Vertrag erst mit Aushändigung der Ausflugstickets an Bord zustande kommt. Man bucht nicht, sondern reserviert.
Da greift "dein" BGB wohl nicht.
LG, Bini
-
Ganz ganz schrecklich. Den Planer sollte man

Bin echt froh, dass die Aura vor meiner nächsten Reise nicht in die Werft geht.
LG, Bini
-
Zurück!
Am ersten Tag hatten wir einen Halbtagesausflug nach Bandos (über Costa gebucht). Die Überfahrt hat gut 40 min. gedauert.
Ich war von Bandos ziemlich enttäuscht. Ein Malediven-Feeling kam nicht auf, es hätte auch sonstwo in der Karibik sein können. Die zwei Strände sind recht schmal und auch nicht lang. Liegen sind ausreichend vorhanden (auch Schattenplätze).
Am zweiten Tag hatten wir eine Tour mit https://maldivestraveller.mv/holidays ab Malé nach Paradise Island gebucht.
Wir wurden um 9:30 an der Pier in Empfang genommen. Der Transfer mit dem Schnellboot nach Paradise Island startete leider vom Flughafen - was wir vorher nicht wussten. So ging es dann erstmal zu Fuß am Hafen entlang zum Anleger der Flughafenfähre. Nicht sehr angenehm, in einem muslimischen Land in leichter Strandbekleidung...
Am Flughafen angekommen, mussten wir bar bezahlen und dann 45 min. warten, da noch Gäste fehlten. Das Schnellboot hat dann für die Überfahrt nur rund 15 min. gebraucht. An der Rezeption gab es ein Begrüßungsgetränk und ein Resort-Armband.
Paradise Island ist sehr schön, weiße lange Strände und Wasserbungalows. Das inkludierte Mittagessen war gut. Liegen waren auch vorhanden, aber wenig Schattenplätze. Der Pool darf von Tagesgästen nicht genutzt werden! Abfahrt Richtung Flughafen ist um 17:30 oder 18:00.
Was für uns ärgerlich war: das Schnellboot vom Hotel fuhr abends auch direkt nach Malé. Wir mussten aber am Flughafen aussteigen und mit dem Mitarbeiter von Maldivestraveller wieder per Fähre nach Malé fahren. Ein ziemliches Getüddel...
Zu Schnorcheln/Tauchen ist Bandos besser geeignet, für Landratten ist Paradise Island die bessere Wahl.
LG, Bini
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote