Ich glaube nicht, dass die Startseemeilen gemeint sind, sondern eher die Seemeilen z. B. für das Ausfüllen des Gästefragebogens.
Nur für die, die am 01.10.20 verfallen würden? Das kann nicht sein.
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich glaube nicht, dass die Startseemeilen gemeint sind, sondern eher die Seemeilen z. B. für das Ausfüllen des Gästefragebogens.
Nur für die, die am 01.10.20 verfallen würden? Das kann nicht sein.
LG, Bini
Ich habe eben mal meine Seemeilenübetaicht angeguckt.
Da steht "Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies gilt auch für die Aktionsseemeilen, die am 01.10.2020 verallen würden - neues Verfallsdatum ist hier der 01.03.2021. Bitte beachten Sie, dass Aktionsseemeilen von der Verlängerung ausgeschlossen sind."
Wenn die arme IT bei AIDA solche Vorgaben bekommt, wundert mich nichts mehr ![]()
Aktionsseemeilen, die am 01.10.20 verfallen würden: hier sind wohl die Startseemeilen gemeint? Sonst macht es keinen Sinn, gerade durch den letzten Satz.
Gültigkeit für weitere 6 Monate: 01.10.20. + 6 Monate = 01.04.21, nicht 01.03.21.
Bin gespannt, wie die Verfallsdaten in der List aussehen werden ![]()
LG, Bini
Hat jemand einen Ausflug über Irie-Tours (abgesagte Perla Reise) gebucht und sein Geld zurück bekommen?
Ich werde seit fünf Wochen immer wieder vertröstet/hingehalten. So langsam glaube ich, das wird nichts mehr ![]()
LG, Bini
Denke, das ist nicht wirklich ein Argument.
Ich jedenfalls würde meine Ausflüge allenfalls reservieren und 30 Tage vorher bezahlen.
Sonst hast am Ende noch mehr Geld, dem du hinterher läufst...
Genau so. Nie wieder langfristig zahlen ![]()
LG, Bini
Ich verstehe es so, dass sich diese 6 Monate auf den diesjährigen Stichtag 1.10.20 beziehen. Und vom 1.10. bis 31.3.21 sind es 6 Monate.
Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler
Die Meilen verfallen einfach jeweils sechs Monate später.
1.10. = 1.3., 1.11. = 1.4.... bis 31.3. = 30.9..
LG, Bini
Und Startseemeilen zum 30.9. verfallen wie gehabt.
LG, Bini
Liebe Bini, Du musst richtig lesen
Eine absolute Sicherheit – das will ich der Vollständigkeit halber erwähnen – bietet auch ein Sicherungsschein nicht. Das hat die Mega-Insolvenz von Thomas Cook im vergangenen Jahr gezeigt. Ab einer Schadenssumme von 110 Millionen Euro pro versichertem Unternehmen zahlt auch die Insolvenzversicherung nicht mehr.
Habe ich.
Ein versichertes Unternehmen ist z.B. AIDA. Die Hanse Merkur zahlt aber nicht 110 Millionen nur für AIDA Kunden, sondern an alle bei ihnen versicherte Unternehmen GESAMT, die im Geschäftsjahr insolvent wurden.
LG, Bini
Eine absolute Sicherheit – das will ich der Vollständigkeit halber erwähnen – bietet auch ein Sicherungsschein nicht. Das hat die Mega-Insolvenz von Thomas Cook im vergangenen Jahr gezeigt. Ab einer Schadenssumme von 110 Millionen Euro pro versichertem Unternehmen zahlt auch die Insolvenzversicherung nicht mehr.
Die Information ist völlig falsch.
"110 Millionen Euro pro versichertem Unternehmen" wäre ein TRAUM.
Die 110 Millionen gelten für einen Versicherer für alle Schadenfälle eines Geschäftsjahres.
Es gibt dafür aktuell VIER Versicherungsunternehmen für den deutschen Markt (Hanse Merkur, DRS, Zurich, tourVers). D.h. eine Gesamtsumme von 440 Millionen pro Jahr ist abgesichert.
LG, Bini
Ich habe, nach zwei Reiseabsagen und dem Verhalten von AIDA, erstmal die Nase voll.
Meine für November geplante Südafrika Tour mit der Mira habe ich auf Januar 2022 umgebucht. Ich möchte nicht noch einmal in so eine Situation wie jetzt kommen.
Urlaub soll Erholung sein und kein Stress. Und schon gar nicht zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führen.
Wenn sich alles bis Jahresende soweit beruhigen sollte, dass man sicher (!) reisen kann, werde ich spontan etwas buchen. Aber nicht AIDA.
LG, Bini
Wir warten ab, bis zum Schluss. Fliegen werden wir nicht. Vermutlich wird Eurowings auch absagen. Und wenn nicht.... Es gibt Schlimmeres. Z.B. ein Virus Corona.
Gruß Wolfgang
Eurowings hat den Flug annulliert. Ihr könnt im Buchungsportal die Stornierung vornehmen, dann erfolgt die Erstattung.
LG, Bini
Bin gespannt, wie lange AIDA die Reiseabsage noch rauszögern will.
Spätestens seit Schleswig-Holstein's Erlass der Landesverordnung zu Corona am 17.03.2020 ("Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein sind untersagt.") ist die Durchführung der Reise nicht mehr möglich. Norwegen hat dicht, Dänemark auch.
LG, Bini
(https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…DHFFlVM9EvBBgAQ)
Glaubst Du es macht Spaß, seit 4 Tagen nur an Bord zu sein und nicht zu wissen wann und wie es weitergeht? Nur weil wir an Bord verpflegt werden, sind wir trotzdem eingesperrt
Ignorier' die doofen Sprüche.
Ich wünsche euch gute Nerven, eine baldige Ausschiffung & sicheren Rückflug nach Hause ![]()
LG, Bini
Heisst dass, das AIDA jetzt bereits den kompletten Reisepreise kassiert hat für eine Reise im Januar 2021?
Im Falle einer Insolvenz wäre das fatal.
Und auch bei einem evtl. notwendigen Reiserücktritt durch dich. Die RRV wird sich querstellen, mehr als die marktübliche Anzahlung von 20-30% zu erstatten. Damit geht man selber voll ins Risiko.
LG, Bini
Das macht keinen Sinn, die Reise vom 2.-28.4. ist abgesagt. Das würde dann auch den Teil Teneriffa-Hamburg ab 19.4. einschließen.
Ich glaube eher, dass Aida bis zuletzt versucht, das Geschäft mit den Osterferien mit zu nehmen. Also tatsächlich ab Barbados mit Gästen starten.
Durch die fehlenden Gäste ab La Romana wären genug Quarantänekabinen frei...
LG, Bini
So ganz verstehe ich das noch nicht.
Wenn die Perla tatsächlich die Trans am 9.4. ab Barbados regulär fährt - warum wurde den Gästen mit Reisebeginn 2.4. die Tour nicht als Alternative angeboten?
Kabine und Rückflug habe (hatte) ich ja schon, es geht nur um den Hinflug.
Wenn ich die 10-tägige Reise jetzt neu buchen würde, wäre sie für mich (Einzelkabine) genauso teuer, wie die 17-tägige Reise gekostet hat. Und es gibt keinen Flug zurück nach HH. Ganz toll ![]()
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()