@ Germanswiss
25.11. - 9.12.? Buche ich zu 90 % morgen auch
Der Preis ist heiß...
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Germanswiss
25.11. - 9.12.? Buche ich zu 90 % morgen auch
Der Preis ist heiß...
LG, Bini
@ AidaFanSven
Das ist ja das Problem.
Bauch sagt: los, machen, Vorfreude!
Kopf sagt: die könnnen mich mal!
Z.Zt. liegt der Kopf noch vorne ![]()
LG, Bini
@ Suncruiser
Einfach aus dem Katalog abgeschrieben! Wollte nur den Irrsin deutlich machen ![]()
Z.Zt. ist die Reise für Einzelbelegung sowieso nicht buchbar, da ist wohl das Kontingent von einer Innenkabine erschöpft
LG, Bini
Die 70% Einzelzuschlag sind Augenwischerei.
Ich würde gerne die Transkaribik 3 nächstes Jahr buchen:
Ein Erwachsener, Innenkabine Kategorie IC : 3.940,50 (2.715 + 70% - 675 Frühbucherrabatt)
Zwei Erwachsene, Innenkabine Kategorie IC: 4.080,00 (2.715 * 2 - 1.350 Frühbucherrabatt)
Differenz: 139,50. Das entspricht einem Einzelkabinenzuschlag von 96,58%.
Nur mal so als Denkanstoß ![]()
LG, Bini
Wie steht's denn bei einem Streik?
Fliege mit Air Berlin nach Mallorca - hin geht wohl alles glatt - aber die Piloten haben "noch für August" einen Streik angekündigt.
Darf ich dann eigenmächtig einen anderen Rückflug buchen und AB in Rechnung stellen? Oder zahle ich den neuen Flug selber und AB erstattet mir meine Buchung?
Reise(recht)profis, Ihr seid gefragt ![]()
LG, Bini
@ AnnaRenate
AC betont immer wieder, keine "KREUZFAHRTEN" anzubieten. Kreuzen heisst ja ein Ziel zu erreichen, dass gegen den Wind liegt (klugscheiss).
Das kann man von einer AIDA nicht erwarten. Die fährt nur Ziele an, die mit Rückenwind (aus USA
) zu erreichen sind ![]()
LG, Bini
Meine Wunschrouten - Stichwort "Weltreise" - wird es mit AIDA sicher nicht geben
Darauf ist das bisherige Konzept nicht ausgelegt. Es "muss" einen Basishafen geben, mit dem AC fest planen kann.
Da muss die gesamte Logistik stimmen, Bunkern, Flüge etc. Nicht zuletzt die Kosten - bei x-fachen Anläufen hat die Reederei einen anderen Status als bei einem einmaligen Stopp.
Aber kein Problem, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und habe Ziele gesehen und geplant, die man mit einer AIDA nie erreichen wird (weil nicht massentauglich & mit teurer Anreise verbunden). Da muss man eben flexibel sein und mal über den Tellerrand gucken ![]()
LG, Bini
@ olifranke
Dann herzlich willkommen bei "uns" auf der cara! ![]()
Hab't ihr schon die Kabinenzuteilung erhalten?
LG, Bini
Sorry, aber die haben echt einen Knall bei AC. Bei dem Preisverfall noch ein Schiff???
Die Nicht-Standard-Touren laufen nicht. Amazonas, Südamerika - Schuss in den Ofen.
Bei der Schiffsgröße ist klar, dass es wieder mehr "massentaugliche" Routen geben wird. Nordland, Mittelmeer, Karibik. Langweilig!
Da zählt nur Umsatz, Umsatz, Umsatz...
Nichts für mich, ich mag die großen Schiffe nicht. Ist für mich beinahe schon ein k.o.-Kriterium für Buchungen.
Aber jedem das Seine...
LG, Bini
Ich habe ja ansich nicht's gegen den Einzelkabinenzuschlag. Er ist wirtschaftlich als Verlustminimierung / Ausfallentschädigung für die Minderbelegung angebracht. In welcher Höhe er anfällt, sollte aber schon variabel sein. Von mir aus auch gerne mit Kurzfrist-Angeboten, um das Schiff voll zu bekommen.
Was mir aber gewaltig stinkt:
- Das offenbar winzige Kontingent, das AC freigibt. Schiff leer, aber keine Vakanzen
- Keine (seltene) Freigabe von Vario-Preisen für Einzelbelegung. Man darf schön als Premiumbucher (wenn Kontingent da...) mehr als das
2 - 3 fache ggü. Vario zahlen
- Kein Just möglich
- Das Gefühl, immer als Bittsteller bei AC darzustehen ![]()
LG, Bini
AIDA bietet ein paar Reisen mit 25% EK Zuschlag an:
"Allein verreisen, gemeinsam Urlaub machen!
Für Alleinreisende stehen ab sofort vergünstigte Doppelkabinen mit Einzelbelegung auf drei ausgewählten Routen entlang der Ostsee, dem Mittelmeer und den Kanaren bereit. Und das Schönste: An Bord verbringen Sie gemeinsam mit den AIDA Gästen unvergessliche Stunden und machen auch als Alleinreisende(r) gemeinsam Urlaub."
Die Formulierung "verbringen Sie gemeinsam mit den AIDA Gästen unvergessliche Stunden" gefällt mir besonders gut. Können die in Rostock mal zu einem Rhetorikkurs geschickt werden???? Sind Alleinreisende keine AIDA Gäste????
Jetzt wird also auch diese Kundengruppe mal wieder in den Vordergrund gerückt. AC muss es schlecht gehen....
LG, Bini
@ Vampy
Das wäre doch mal einen neue Form von JUST AIDA. Termin wird fest gebucht, Treffen am Abreisetag vor der AC-Zentrale in Rostock.
Und dann mit Bus / Bahn / Flieger zum Schiff AIDAxxxx mit unbekanntem Reiseziel. Cool, bin dabei ![]()
LG, Bini
Hat schon jemand von den Betroffenen das "Angebot" von AIDA abgelehnt und auf Vertragserfüllung bestanden?
Alles andere wäre für mich - zumindest als erster Schritt - nicht denkbar....
Da würde mich mal die Reaktion von AC interessieren.
LG, Bini
@ Anna Renate
Danke für den Link. Hier ist ausdrücklich von "nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit" die Rede. Das impliziert, dass der Ulaub angetreten wurde. Sorry, andere Ausgangslage...
LG, Bini
@ AnnaRenate
Entgangene Urlaubsfreuden??? Was hast Du denn für "Reisespezialisten" am Start???
Hier geht's nur um Vorfreude, dafür gibt es exakt € 0,00. Es ist hier kein Schaden entstanden, da die Reise nicht angetreten wird / wurde.
LG, Bini
@ Wolfgang
Rechnung aufheben, Frustbier muss AC auch bezahlen
Sorry, hab' gut Lachen, ich mache die Transbrasilien1 mit, die anscheinend stattfindet....
Habe auch Vario gebucht und bekomme jetzt bestimmt eine miese Kabine zugeteilt, weil ich hier so viel mecker ![]()
LG, Bini
@ Kolumbuserbe
ZitatAch ja, wo bei mir im Hintergrund gerade WM läuft: Vll sollte AC den Betroffenen nen kostenlosen Ausflug anbieten: ROS 01 - Vuvuzela-Workshop vor "Am Strande 3 d"
:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Dann kann AC ja den Vielfahrern II noch für €85 eine Büro- und Kantinenführung anbieten. So als kleines Extra für treue Kunden ![]()
@ Laba42
Naja, Klage alleine schon wegen des Vertragsbruches. Einen gleichwertigen Ersatz kann AC ja offenbar nicht anbieten. So wie ich als Laie zu wissen glaube, hat man sogar das Recht, auf einen anderen Reiseveranstalter auszuweichen (wenn der etwas "Gleichwertiges" im Programm hat). Und alle Kosten, auch die mit einer evtl. Neubuchung verbundenen, müsste AC übernehmen.
Das ist doch, wie es so schön heißt, "wider Treu und Glauben" von AC herbei geführt. Nix höhere Gewalt etc.. Einfach nur Profitgier.
So wie es aussieht, kann so etwas bei allen schlecht gebuchten Routen passieren. Immer wieder. Ich als Reisebüro würde mir auch mal überlegen, ob ich mit einem so unzuverlässigen Vertragspartner zusammen arbeiten will. Die im RB haben den ganzen Ärger an der Backe - und bekommen vermutlich nicht mal mehr Provision für die Buchung! NeNeNeNeNe, so geht das nicht!!!! ![]()
LG, Bini (der das AIDA-FAN-SEIN zunehmend schwerer fällt
)
@ donaldml
Ich kann mir nicht vorstellen, das AC auch nur einen einzigen Kunden auf irgendwelchen Kosten sitzen lässt. Egal wie hoch.
Ansonsten können die sich auf eine Klageflut einstellen
Und das würde dann dann sicher auch in die Presse kommen.
So wird alles hübsch im stillen Kämmerlein geklärt.
Mal im Ernst, was meint Ihr, wie viele Kunden überhaupt übers Internet vorab bescheid wussten? Das können doch nur ein paar-zig sein.
Der Rest erfährt es halt morgen "brandaktuell" von AC ![]()
LG, Bini
Dann liegt das Kundenanschreiben wohl noch beim AIDA-Anwalt. Muss ja alles geklärt sein wg. möglicher Klagen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()